Finde ich manchmal echt gemein hier!

Phoebe99 schrieb:
Deknst du, quednaup...Dem ist aber nicht so, schön wärs! :ciao:

Kann es sein, dass du dir die Beiträge raussuchst, die deinem "keiner mag uns" entgegenkommen, und die anderen ignorierst, weil sie nicht dem idealen Mitleid entsprechen?

Ist nur mein bescheidener, kleiner Eindruck.

Ich kann dazu eigentlich nichts sagen, nur stimmt es wirklich das hier 12-13 jährige nieder gemacht werden?

Nein natürlich nicht, XaR!
Ich lese hier alle Beiträge durch, aber auf den gab ich eben Antwort!
L.G.
:hallo:

@novus danke für dein Kompliment! :-) ich geb mir weiterhin Mühe.Ich finde das auch wichtig, weil es nervt richtig, wenn manche Posts wie die in folgender Beschreibung sieht:(es sind nicht allzu viele, aber es gibt sie doch) da ist man froh, wenn man ein Wort versteht...die Rechtschreibung ist so miserabel, auch der Satzbau...und wenn man dann nicht antwortet, wird noch gemeckert.Ich finde, wenn man Hilfe will, muss man MINDESTENS so "hilfsbereit" sein, dass die, die helfen sollen, auch verstehen können, wo sie helfen sollen...

ich weiss jetzt nicht genau, ob das zum Thema gehörte (ich denke ein bisschen auf jedenfall) aber ich finde die Botschaft war ziemlich wichtig...ein bisschen wenigstens ;-)

XaR schrieb:
Kann es sein, dass du dir die Beiträge raussuchst, die deinem "keiner mag uns" entgegenkommen, und die anderen ignorierst, weil sie nicht dem idealen Mitleid entsprechen?

Ist nur mein bescheidener, kleiner Eindruck.
nicht nur deiner
da teilen wir uns einen

Ich habe auch kein Problem damit, mit 12-jährigen in einem Forum zu posten. Hätte ich das Problem, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Was mich aufregt ist, wenn bestimmt Personen für jeden neuen Furz einen neuen Thread eröffnen, Kritik fordern, sie dann aber doch nicht hören wollen, mehrere Post in einem Thread hintereinander schreiben, ohne alles in einen zu packen und nicht einmal das geringste Maß an Netiquette kennen. Einige stechen dabei hervor. Und ja, es sind auch 12-jährige dabei. Aber ausser den 12-jährigen beschwert sich keiner drüber, wenn mal ein Echo kommt.
Das wäre doch alles so simpel: Sich einfach wenigstens ansatzweise an die Regeln halten. Wenn das alle machen, können wir uns solche Threads in zukunft auchnoch sparen.

Also ich finde in jeder Altersgruppe gibts solche und solche.

Ob das nun 12,13,16,20 oder 30jährige sind. In jeder Altergruppe gibt es welche, die extrem nervig sind, aber auch welche, die echt ok sind.

Ich hab hier schon Leute gesehen, die mit 16 mehr Verstand haben als andere mit 25. Andererseits hab ich aber auch schon welche gesehen, die denken sie wären mit 11 schon super erwachsen und wollen das auch rüberbringen - aber mit einem Verhalten, das vielleicht einem 8jährigen entspricht.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich so verhalten sollte, wie man es auch von anderen wünscht. Ich denke niemand würde einen 12jährigen anpflaumen, wenn er sich ordentlich verhält und nicht nur dummes Zeug redet.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich manchmal gernevt bin, wenn ein noch halbes Kind ankommt und fragt warum denn keiner mit ihm ins Bett gehen will. Kann sein, dass ich altmodisch bin, aber ich finde mit 12 ist man noch ein Kind und sollte lieber die Kindheit genießen so lange man sie noch hat als schon möglichst früh erwachsen zu sein.
Aber so sind natürlich nicht alle!

Was mich aber ECHT NERVT ist diese supercoole Gossensprache:

Oi, des find i aber mah vol goil weil isch des jo auch scho hab

Nicht nur, dass jedes dritte Wort falsch geschrieben wird, nein es wird auch noch extra total falsch geschrieben, weil es sich so viel cooler anhört. Und wenn dann ein 12jähriger damit ankommt, kann ich ihn/sie von vorneherein nicht ernst nehmen. Sorry, aber es ist nun mal so. Ich kann nur Leute ernst nehmen, die vernünftig reden/schreiben und das ist keine Frage des Alters. Schlimm genug, dass 90 % der deutschen Kinder die Rechtschreibung nicht mehr beherrschen - warum muss man dann solche Sachen noch extra machen???

Phoebe99 schrieb:
Deknst du, quednaup...Dem ist aber nicht so, schön wärs! :ciao:
Normalerweise ist es so.
Wenn ich jemanden beleidige muß ich damit rechnen auch beleidigt zu werden, wenn ich nett bin dann sind andere auch nett! Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt z.B. man ist nett oder hat etwas gut gemeint und ein anderer wird beleidigend. Aber ich glaube dies sind wirklich NUR Ausnahmen!

Zuletzt bearbeitet:
Novus schrieb:
Du bist doch keine 13, oder? Die Erkenntnis "Alter ist keine Leistung!" ist schon sehr abstrakt für einen 13-jährigen Menschen. Respekt!
Oh...dankeschön...*rotwerd*

Greetz Waugi:hallo:

Ich finde es auch sehr unfair wenn jemand wegen einer schwäche (zb rechtschreibung ), oder wegen dem alter gleich verurteil wird. Das ist ungerecht und dumm. Ich finde es keineswegs schlimm wenn hier auch 12 jährige ihre Meinung dazu schreiben, bin ja auch erst 13, schließlich zählt doch die Meinung jedes einzelnen!! Es gibt Menschen die mit 12 schon ziemlich reif sind und manche eben weniger, das ist doch normal, es wäre doch auch echt langweilig wenn jeder gleich "erwachsen" wäre. Ich würde diese Komentare einfach überhören, denn die Menschen, sie soetwas sagen, sind keineswegs ernst zu nehmen.

tammy90 schrieb:
Ich finde es auch sehr unfair wenn jemand wegen einer schwäche (zb rechtschreibung ), oder wegen dem alter gleich verurteil wird. Das ist ungerecht und dumm. Ich finde es keineswegs schlimm wenn hier auch 12 jährige ihre Meinung dazu schreiben, bin ja auch erst 13, schließlich zählt doch die Meinung jedes einzelnen!! Es gibt Menschen die mit 12 schon ziemlich reif sind und manche eben weniger, das ist doch normal, es wäre doch auch echt langweilig wenn jeder gleich "erwachsen" wäre. Ich würde diese Komentare einfach überhören, denn die Menschen, sie soetwas sagen, sind keineswegs ernst zu nehmen.
Stimm ich dir zu, obwohl einige doch schon seltsame Threads erstellen like "Findet ihr es schlimm....", aber das machen auch ältere, nur bei den jüngeren wird dann halt gleich "draufgehauen". Ach ja um mal auf die Rechtschreibung
zu kommen, heutzutage blickt man doch eh nicht mehr durch, welches Wort jetzt wie geschrieben wird und da verstehe ich das man extrem durcheinander kommt.

Vatynchen schrieb:
Ach ja um mal auf die Rechtschreibung
zu kommen, heutzutage blickt man doch eh nicht mehr durch, welches Wort jetzt wie geschrieben wird und da verstehe ich das man extrem durcheinander kommt.

Du weißt ja gar nicht wie recht du hast...die mit ihren dämlichen Rechtschreibreformen...haben die nichts besseres auf ihren Posten dort zu tun? Ist ihnen etwa so langweilig? Können die nicht einfach mal alles so lassen wie es ist? Aber die brauchen wahrscheinlich einfach eine Tätigkeit, damit es tatsächlich so aussieht als würden sie für ihr Geld arbeiten...;)
Das musste ich loswerden, großes Sorry...

Waugi schrieb:
Du weißt ja gar nicht wie recht du hast...die mit ihren dämlichen Rechtschreibreformen...haben die nichts besseres auf ihren Posten dort zu tun? Ist ihnen etwa so langweilig? Können die nicht einfach mal alles so lassen wie es ist? Aber die brauchen wahrscheinlich einfach eine Tätigkeit, damit es tatsächlich so aussieht als würden sie für ihr Geld arbeiten...;)
Das musste ich loswerden, großes Sorry...

Ach finde diese rechtschreibereform echt überflüssig, sollen sie doch mal alles klein schreiben, wie in England. Das wäre mal ein Vortschritt, da würden wir auch nicht so durch einander kommen, denn wer die Alte nicht konnte wird die Neue die können.

mysticstar schrieb:
Ich verstehe, wenn jemand bestimmte komplizierte Wörter nicht schreiben kann. Auch eine strikte Kleinschreibung wie ich sie praktiziere beanstande ich nicht.

Aber zum Beispiel dieses ewige Verwechseln von F und V: Es heißt Fortschritt! In den meisten Fällen gehört statt des Vs ein F dahin.

Sorry Vatynchen, aber das sprang mir durch deinen Post wieder ins Auge.
Ja gut das mit dem V und F verstehe ich , das muss man wirklich können. Nur die Groß- und Kleinschreibung ist für mich dämlich gemacht, da blickt doch echt keiner mehr dort.

Vatynchen schrieb:
Ja gut das mit dem V und F verstehe ich , das muss man wirklich können. Nur die Groß- und Kleinschreibung ist für mich dämlich gemacht, da blickt doch echt keiner mehr dort.
durch... ;)

Ich schreib als au ma sehr undeutlich. Aber des liegt daran weil ich hier im schöne Schwarzwald wohn und wir 1. so rede un 2. wenn ich ´mit meine Freunde chatte oda e-mail schreib, dann schreibe wir au so.

Also ungefähr so:
auch= au
nicht= net
ist=isch
....

Un wenn ich dann halt hochdeutsch schreib hört des sich für mich irgendwie so falsch an. Übrigens nur so nebenbei im letzten Diktat hat ich ne 1-2

Also ich finde es auch gemein..Ich würde (wenn ich beleidigt werden würde) es einem admin oder mod zeigen und der sollte dann eine entscheidung treffen ihn verwarnen oder so..denn sowas macht man einfach nicht..

Ja ich finde das auch fies,denn.......die sind ja auch nciht besser!!!!!Die könnten(sind??)ja auch so!!Deshalb ist das total gemein!!!!!!

fisch schrieb:
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH....................NÖ!!!!!Wieso???

:naja: Naja, vielleicht um überhaupt zu wissen worum es geht? Und dann beschwert ihr euch wenn man rummeckert. Lies erst mal was hier geschrieben wurde.

@lollypop

Darauf habe ich auch beim Lesen gewartet:naja:.

Was mich nervt sind ebenfalls unvollständige Worte und Sätze. Außerdem sind nicht immer mehrere Satzzeichen hintereinander (siehe einige Posts vor mir) nötig, um seine Aussage zu bekräftigen;).

Es sind nicht (nur) die 12-Jährigen, die die Rechtschreibung nicht beherrschen. Es hilft jedem, seinen Beitrag noch einmal durchzulesen, bevor man
auf "Antwort erstellen" klickt.

*den Beitrag noch einmal durchles*
Schöne Grüße,
Steffi

Phoebe99 schrieb:
:ciao: Hi zusammen
Ich weiss, das das ein bisschen gespammt ist aber das regt mich eifnach echt auf!
Bin auch ein bisschen traurig und deshalb möchte ich mal eure Meinung dazu hören:

Immer wieder geben bescheuerte (*sorry*) User blöde Kommentare wie :"Ich finde es total bescheurt das schon 12-jährige in diesem Forum posten" oder ähnliches. Zu mir wurde das noch nie gesagt, aber bei sehr vielen anderen! Das finde ich total gemein! Immer wieder kommen solche Sprüche!! :argh: :schnief: :( Nicht das ihr denkt, ICH werde auch so beleidigt, zu mir wurde wie gesagt noch nie soetwas gesagt, oder geschrieben, aber ich finde es einfach total gemein manchmal! :(
Was haltet ihr davon??
LG
Eure etwas traurige Phoebe, weil es gemein ist, das so allgemein "12-jährige" gesagt wird :ciao:
ja sowat bekomm ich auch ab.

Phoebe99 schrieb:
:naja:

p.s.: sorry wegen dem spam aber das musste sein :naja:

Guck es dir doch mal an bei "Wer kommt aus Ungarn" cora12 ist echt naja, sage ich lieber nicht

Hip-Hop schrieb:
Guck es dir doch mal an bei "Wer kommt aus Ungarn" cora12 ist echt naja, sage ich lieber nicht
sorry..aber das musste doch jezz nicht wirklich sein oder? ich denke hier ist jeder selbst im stande sich über irgendwelche mitglieder ein eigenes bild zumachen und stellst dich immoment nicht grade in ein gutes licht....:naja:

@Hip-Hop
Der Thread ist nun wirklich sinnlos, da schon sehr viele danach gefragt haben.
Mach doch die User hier nicht so runter!
Cora12 hat ja irgendwie Recht! Tttzz, echt! Sehr freundlich, wirklich!

Ich gehöre hier im Forum ja auch nicht gerade zu den "Älteren"...
An die jüngeren User hier: Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis, wenn man etws älter wird (mit ca 16 wenn man in die Oberstufe kommt oder die Schule verlässt), fühlt man sich älter und besser und alle jüngeren Personen sind gleich dumme Kinder die man runtermachen kann.
Klar denken nicht alle in diesem Alter so, nicht alle jüngeren die zwischendurch einen auf den Deckel bekommen sind unschuldig...
Ich kann allen Jüngeren nur den Rat geben und noch einige Jahre zu warten, wenn man selbst in dem Alter ist kann man es alles zurückgeben ;) (nicht unbedingt ernst nehmen...)

ich hab mich bis jetzt aus dem Thema rausgehalten, aber jetzt muss ichs mal sagen:

es gibt einfach Themen und Threads, die "zu hoch" für 12 jährige sind. Wenn selbige da dann reinposten machen sie sich in den Augen vieler lächerlich, weil sie keine Ahnung davon haben.
Insofern kann ich beide Seiten gut verstehen. ;)
Das bezieht sich natürlich nicht nur auf 12 jährige.....

Angreifen möchte ich damit niemanden, auch wenn ich Meinungen über den einen oder anderen User gebildet habe.

Phoebe99 schrieb:
@Hip-Hop
Der Thread ist nun wirklich sinnlos, da schon sehr viele danach gefragt haben.
Mach doch die User hier nicht so runter!
Cora12 hat ja irgendwie Recht! Tttzz, echt! Sehr freundlich, wirklich!
Danke wenigstens eine hält zu mir *knuddl*

Mein Gott könnt ihr diese Kinderein nicht mit PM's austauschen? Dieses Gezicke nervt....

Maya1 schrieb:
Und mal ganz ehrlich, die die sich über die 12jährigen aufregen, das sind doch hauptsächlich nur diese 16jährigen Kiddies. ;)
Meinst du das sie sich in 4 Jahren dann auch über die "12jährigen" aufregt? %)

@Phoebe mach dir doch nichts draus, ich find das auch vollkommen okay das hier sämtliche Altersklassen vorhanden sind.

Grinse1979 ich glaube darauf kann man wetten.

Wäre jetzt nur die Frage, ab welchem Alter sowas aufhört? Ich bin drüber jedenfalls über das Alter raus *grins*.
Also wenn ich Threads lese und dann nix verstehe, eben wegen Rechtschreibung und Satzzeichen, dann mache ich es, wie ich gerade Laune hab, lesen oder nicht.

lustiger thread......aufregende diskussionen ;) und teilweise auch echt lustige argumente :lol: ....hab nur gelacht beim durchlesen....

prinzipiell hab ich nix gegen 12jaehrige (solange sie sich nicht verhalten wie im ungarn-thread)

ps: was habt ihr alle gegen die neue deutsche rechtschreibung? erst heulen alle rum, dass die deutsche sprache zu schwierig ist und dann heulen alle rum weil sie einfacher wird. ich verstehs nicht...:naja:

Original geschrieben von Maya1
Und mal ganz ehrlich, die die sich über die 12jährigen aufregen, das sind doch hauptsächlich nur diese 16jährigen Kiddies. ;)

Da muss ich mich doch jetzt auch mal zu Wort melden::hallo:

Dass sich nur 16-jährige "Kiddies"(;) ) über die Beiträge mancher 12-jährigen aufregen, ist nicht richtig. Man kann schließlich auch von 10/11-jährigen
genervt werden:p ...

Mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Ich wette, ihr grinst auch insgeheim, wenn mal wieder ein Thread à la "Seid wann habt ihr eure Tage?? GAAANZ WICHTIG!!!!!!!!!!" gepostet wurde...
Ich schüttele allerdings meistens einfach nur den Kopf und es übernimmt jemand anders, demjenigen mitzuteilen, dass dieser Beitrag sinnfrei (aber oft amüsant, da lächerlich) ist.

Ganz liebe Grüße,
Steffi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten