HILFEEE! Blick mit dem Windows Movie Maker nicht durch!

SimsLady14

Member

Erst mal: Hallo! ;)

Ja, ich hab da ein kleines (oder eher großes;-)) Problem, und zwar:
Ich hab gerade mal probiert ein Video zu machen, und hab aber keine Ahnung, wie ich im movie maker die verschiedenen Videos aneinanderreien kann/soll. Und viele von euch bauen ja dann so gute Efekte und so rein... Und vielleicht könntet ihr mir ja mal sagen, wie ihr die Videos so der Reihe nach zusammenstellt! (und wie des im movie maker funktioniert) Die Meisten sagen jetzt: Benutz doch die suchfunktion usw. hab ich auch schon, und hab mir auch diese Hilfe von THX angeschaut usw. aber anscheinend bin ich zu doof dafür...:scream:

da gibts son storyboard und dann lädst du die videos in der reihenfolge hoch wie du sie willst und fügst sie in die weißen kästchen ein :)
die sind ganz unten und links steht mit videos importieren und video effekte und übergänge da kannst du das machen =)

achja wenn du doppelklick auf die bilder machst ist das ganze programm abgekackt und der film war am arsch ^^ war jedenfalls so bei uns =)

ok pass auf
links stehen so sachen untereinander wie
video aufnehmen
film bearbeiten
usw.
daneben sind so pfeile die klickst du an dann öffnen
sich weitere punkte unter anderem bei film bearbeiten
und da steht zB videoeffekte anzeigen darauf klicken und da öfnet sich dann eine liste mit verschiedenen effekten.
wenn du auf einen klickst kannst du ihn dir auch rechts angucken.
so wenn du einen effekt ine in video haben willst klick unten so dass sich das storyboard öffnet und zieh den film auf das video drauf
mit den übergängen dasselbe nur die ziehst du nicht auf die bilder sondern auf die weißen teile zwischen den bildern/videos.
ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt =)

Hört sich logisch an, aber bei mir steht unten links nur
Storynboard/Zeitachse
vergrößern
verkleinern
Sprechtext aufzeichnen
Clip zur Zeitachsr hinzufügen

Wenn ich`s finden würde, was du mir beschrieben hast würd ichs verstehn!;) :ohoh:
Gibts vom Movie Maker eigentlich verschiedene "Variationen"! (keine ahnung wie ichs jetzt nennen soll?!?) ;-)

klick oben mal auf unter der liste wo datei und so steht auf aufgaben
nicht unten links sondern oben links

ok mh..
hoffe habe wenigstens zu etwas nützlich sein können und geholfen :D

jep

schau mal
hab mal einen screenshot von mir hochgeladen vom schneiden und bearbeiten vom video girlstalk bitteschön:

schaut das so nit bei dir aus? :confused:

Nee, bei mir schauts leider net so aus! *seufz*
Ich kann dir jetzt auch kein Bild zeigen, weil bei mir wegen der Größe des Hochladen net geht...

mh kannst du das nicht im paint verkleinern
bearbeiten->bild->strecken/zerren->so die hälfte oder so
mh oder du schickst es mir per email

klappt net...ich muss jetzt aufhörn! Bin todmüde! *lol*
Aber ich probiers dir mal per E-mail zu schicken, wenn du mir deine Mailaddy gibst! +

:hallo:

SimsLady14 schrieb:
Nee, bei mir schauts leider net so aus! *seufz*
Ich kann dir jetzt auch kein Bild zeigen, weil bei mir wegen der Größe des Hochladen net geht...

Jetzt pass mal auf. In der Leiste oben, dort steht "Aufgaben". Mit einem Klick gehst du darauf. Ok? Dann hast de so wie miss palmbeach. Und wenn du dann das fenster "Aufgaben für Filmprojekt" hast, erklärt sich alles von selbst. Also wirklich, der Movie Maker is ja das einfachste Programm zum Film-Erstellen das ich kenne..da müsstest du eig. verstehen wies geht.:rolleyes:

schreib morgen nochmal wenns immernoch nicht mit dem tipp oben von hessensandy1688
geklappt hat.
gute nacht.

miss~palmbeach schrieb:
schau mal
hab mal einen screenshot von mir hochgeladen vom schneiden und bearbeiten vom video girlstalk bitteschön:

schaut das so nit bei dir aus? :confused:
wo hascht du den denn her? bei mir sieht der nicht so aus. bei mir sieht einfach alles einfacher aus. du musst entweder windows xp professional haben oder irgendein update installiert haben

mh ich hab auf jedenfall windows xp warte ich gucke mal woher ich den nochmal hab

HessenSandy1688 schrieb:
Also ich hatte den Movie Maker schon immer druff...und anscheinend irgendeine Version 2.1...... so bla bla..jedenfalls siehts bei mir so aus wie bei miss palmbeach..und ich hab Home Edition..
genau den habsch auch =)

hätte auch noch ne frage..........

das mit dem fimzusammelnklappt alles supi,
doch wenn ich speichen will gibts nur so komishe mwmms datein zur auswahl...
und wenn ich das dann speichere unter hinterher wieder öffne,
öffnet der das im Movie maker....
mit dem normalen windows mediaplayer gehts nich...:mad:

unter was muss ich n das speichern=?

Ja genauso schaut meiner auch aus

Nix mit Effekten, Aufgaben,.... Mit dem kann ma nix machen

Wo habts ihr den gscheiten her?

Ja genau! So wie bei Chrissi sieht er bei mir auch aus! Nix mit Aufgaben oder so! Und ich hab aber auch Windows XP home edition! :confused: :mad:

@miss palmbeach
kostet des was, also ich mein des runterladen von dem wo du hast???

Ich habs mir auch grad runtergeladen, kostet nix
Aber du musst gar ned auf die Seite gehen, beim WindowsXP steht unten in der Taskleiste ein Symbol: Updates aktualisieren, zumindest kommt das bei mir immer wenn ich ihn start

Und wenn du das aktualisierst (dauert etwas länger) hast du das auch oben

M.f.g.
Michi

Gabba Gandalph schrieb:
Wenn es nicht klappt dann hau ihn doch runter und hol dir die Version von 2003 auf www.chip.de kostenlos unter downloads audio und video bearbeitung und dann bei windows
genau da gibts auch movie maker =)

Ich habs jetzt endlich! Hat vorhin doch geklappt! Hat nur EWIG gedauert! :D :hallo: :lalala: :) So, jetzt kann ich mich ja mal an einem Video versuchen! *strahl*

viel glück =)

@Gabba Gandalph

Denn Thread hab ich mir schon durchgelesen!
Aber so tolle Videos wie ihr werd ich glaub ich net zusammenbringen!...Naja, wenns fertig ist sag ich bescheid! ;)

ähhh....ne frage...kann man sein video auch woanders hochladen als bei thesims2.com?
hab da nämlich problems.und wie fügt man dateien in diese weißen felder beim movie maker ein?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten