Hallo! ich habe den Film leider auch nur bis 22.15Uhr sehen können. Ich finde auch, dass er zu "Anti-Bush" war, ich hätte lieber mal eine Art Vergleich gesehen denn auf die Dauer wirkten all die Tatsachen gegen Bush naja irgendwie übertrieben. Erst mal war ich geschockt. Bush soll gar nicht gewählt worden sein sondern Al Gore? Also hat 4 Jahre lang ein *** regiert, der niemals gewählt wurde? Amerikaner stellen Gesetzte auf ohne sie vorher DURCHZULESEN aber in solchen Fällen halten sie daran fest "Senator muss unterschreiben..." Warum gab es keine weiteren Proteste??? Es schien mir als habe man sich nach einiger Zeit damit abgefunden...
Es stimmt mich traurig, das sie von der letzten zur heutigen Wahl nichts gelernt haben. Ich interessiere mich sehr für Politik und die heutige Wahl, habe aber noch nicht viel vom amerikanischen Wahlsystem gehört. Erst heute. Beispiel: Ein kleines Dorf wählt mit großer Mehrheit Bush, die Stimme geht an ihn. Eine größere Stadt wählt auch Bush aber Kerry liegt knapp dahinter. -> Bush bekommt die Stimme und alle Stimmen für Kerry verfallen! Das kann doch nicht sein?!

Warum orientieren sie sich nicht an anderen Ländern? Der Film hat mich ziemlich geschockt und wachgerüttelt. Ich halte es nach gesehenem für unwahrscheinlich das diese Wahl ohne "Missgeschicke" stattfindet.
Dann die Sache mit den Bin Ladens! Wie kann es sein, das sie direkt nach dem 11.September ausgeflogen wurden? Man hätte sie wenigstens nach Usama bin Laden fragen können. .... Und die Ganze Sache Saudi-Arabien - Bush -> Geld.....
WARUM?
Ein gutes: Bis gestern hielt ich die Amerikaner für noch dümmer. Nach dem Film von M.Moore ist mir
erst richtig bewusst geworden, dass es DOCH Leute (in den USA) gibt, die sich nicht einfach damit abfinden und einen hauch Intelligenz haben....
Ich könnte noch soviel schreiben... wenn mir noch was wichtiges einfällt, editiere ich...
>>>Vote for Kerry!!! <<<
Sarah