:D Natürlich ist es das.

Ich les...immer noch The Girl with a Pearl Earring, aber den Fürsten der Finsternis sollte ich auch wieder mal lesen, ist eins meiner Lieblingsbücher.
 
Ich möcht die Favole Buchreihe von Victoria Frances lesen, aber ich wollte mich erstmal darüber informieren. Bei Amazon sind 2 der Bücher im Unterforum English Books, obwohl der Titel, und das Titelbild davon deutsch ist. Und bei einem der beiden steht bei der Sprache sogar spanisch! :confused:
Aber auf einer Fanpage habe ich gelesen, dass es davon auch eine deutsche Ausgabe gibt. Wo könnte man die außer bei Ebay und Amazon noch bekommen?
 
Das Schweigen der Lämmer. Haaaa...ha .___.
Thi. Ich find's gut (;
 
Von der gibt es auch Bücher? :eek: Wenn die so toll sind wie ihre Bilder *freu*

Ich würde einfach mal bei Amazon nachfragen, in welcher Sprache die Bücher denn nun sind. Es ist ja wirklich etwas seltsam mit dem deutschen Titelbild.

Jepp, sind seeeehr dünn (jedes ca. 48 Seiten) aber - es lohnt sich wirklich! Ich habe überall im Netzt gesucht, nur gute Bewertungen, die Geschichte hört sich super interessant an, und totzdem könnte ich :heul:.
Den ersten (und soweit ich weiß auch den dritten Band) gibt es nirgendwo mehr! :scream:
 
Jepp, sind seeeehr dünn (jedes ca. 48 Seiten) aber - es lohnt sich wirklich! Ich habe überall im Netzt gesucht, nur gute Bewertungen, die Geschichte hört sich super interessant an, und totzdem könnte ich :heul:.
Den ersten (und soweit ich weiß auch den dritten Band) gibt es nirgendwo mehr! :scream:

Frag doch mal in einer Buchhandlung nach, da kann man ja die Bücher auch meistens bestellen.
 
Ich les' gerade "Sie" von Stephen King. Das Buch zum Film Misery also. Es ist besser als der Film, wobei ich aber auch den Film schon ziemlich gut fand.
 
Momentan acker ich mich durch:
"Die Wehrmacht - Mythos und Wahrheit" Herausgegeben von Rolf-Dieter Müller und Hans-Erich Volkmann. Oldenburg Verlag.

Das Buch geht ziemlich ins Detail. Stellenweise liest es sich etwas zäh, aber dennoch ist es hochinteressant. Man sollte sich allerdings Zeit nehmen, denn es ist 1.222 Seiten dick (Anhang mit Quellenverzeichnisse nicht mitgerechnet).
 
Ich habe mit Lolita von Nabokov angefangen...
Aber ich werds wahrscheinlich nicht fertig lesen, der Protagonist ist einfach zu ärgstens unsympathisch: arrogant, zu offensichtlich pädophil [und zwar ärger als ich es vom Film in Erinnerung hatte] und schimpft nur über Frauen, sobald sie nicht mehr vierzehn sind.
 
Hallo,

da ich bald wieder eine kleine Reise antrete, bräuchte ich wieder ein interessantes Buch. Die Bücher von Agatha Christie gefallen mir soweit. "Mord im Orientexpress" und "Und dann gabs keines mehr" habe ich schon gelesen. Kann mir denn jemand noch ein Buch von ihr empfehlen? Es gibt ja so unglaublich viele von ihr, dass ich gar nicht weiß, welches ich nehmen soll.

Bin dankbar für jede Empfehlung :)
 
"Curtain" fand ich ganz gut, kA, wie das auf der Deutsch heißt, ist jedenfalls der letzte Roman mit Hercule Poirot.
Ich finde ansonsten bei den Büchern, die ich von ihr gelesen habe, wiederholen sich immer wieder die Charaktere (andere Namen, aber gleiche Charakterzüge) und die Handlungselemente.
 
Micha: Die Schattenhand, Das fehlende Glied in der Kette (höre ich grade, hab mir das Hörbuch ausgeliehen), Das Haus an der Düne
 
Ich lese derzeit alles, was ich von Enid Blyton hab/was die Bücherei zu bieten hat. Das letzte Mal hab ich die Bücher gelesen, als ich 11 oder 12 war, ist wieder mal echt nett :)
Gibt es hier denn noch andere "Erwachsene", die gerne Kinderbücher lesen?


:scream::scream: ich !!! :scream::scream:.

Hauptsache gute und schöne Bücher !! Egal ob Kinderbücher oder Erwachsene Bücher.
Ich lese auch gerne Märchen.

Aber im Moment habe ich einen richtigen Wälzer vor mir. Habe jetzt zu meinem Geburtstag von Ken Follett "Die Tore der Welt" bekommen. Hat das einer schon gelesen??
 
Ich lese momentan immer wenn ich im Zug unterwegs bin (durch Arbeit tägliches Pendeln zwischen drei Orten) die "Series of Unfortunate Events" von Lemony Snicket. Gestern habe ich Band 9 abgeschlossen (The Carnivorous Carnival), Dienstag gehts weiter mit Band 10 (The Slippery Slope). Hab alle 13 Bände sowie das Begleitbuch "The Unauthorized Biography of Lemony Snicket" im Regal stehen.
 
Wüstenblume von Waris Dirie

Ihre Biografie "Vom Nomadenleben bis zum Topmodel".
Sehr tolles Buch!
 
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Wisst ihr ob es Gegen das Sommerlicht auch als Taschenbuch gibt?
Ich mag Bücher mit feste Einband nicht, ich kauf meine Bücher immer in Taschenbuchversion.
Ich habse schon selber gesucht, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
 
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Wisst ihr ob es Gegen das Sommerlicht auch als Taschenbuch gibt?
Ich mag Bücher mit feste Einband nicht, ich kauf meine Bücher immer in Taschenbuchversion.
Ich habse schon selber gesucht, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
Taschenbuchversionen kommen, soweit ich weiß, frühestens 1 Jahr nach der gebundenen Ausgabe raus, wenn es nicht sogar noch länger dauert, und da im Link Juli 2007 steht, wird es das wohl noch nicht geben.
 
Nö, is ja auch gerade mal ein Jahr alt. So gut war das Buch eh nicht, das dauert irgendwie ewig bis man da mal rein kommt...

Also du fandest es nicht so gut?
Werde es mir dann vllt. doch nicht zulegen... dann doch lieber Bis(s) zum Morgengrauen (natürlich als Taschenbuch :D )
 
Ohhh, von den Twilight- bzw. Biss-Büchern könnte ich endlos schwärmen!
Ich lese die Reihe auf Englisch und bin gerade beim dritten Band (Eclipse) und es ist einfach so wahnsinnig spannend und toll und waah :scream:
Das einzig blöde an diesen Romanen ist, dass sie viel zu schnell zu Ende sind. Ich habe heute schon viel zu viel gelesen und mir strikt verboten, heute Abend noch weiterzulesen, um mir die Spannung noch etwas aufzuheben.
Das ist echt nervenaufreibend... ;)
 
Das beste was ich bis jetzt gelesen habe ist eindeutig
Bis(s) und zwar alle drei...
Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde und
Bis(s) zum Abendrot

Ich liebe diese Bücher einfach und so manchmal kann ich mich da auch schön identifizieren mit Bella nur das mir mien Edward noch fehlt hab immerhin ne Jacob (wers gelesen hat wird mich verstehn)
 
Argh. Bis(s). Ich hab keinen der Teile wirklich gelesen, weil ich die soooo furchtbar langweilig fand, also hab ich einfach aufgehört ^^"

Ich les mal wieder "es" von Stephen King.
Hach, dieses Buch ist einfach grandios!
s020cq1.gif
 
Keine Ahnung...
Ich find einfach, dass es teilweise sehr übertriebenes und langweiliges Gekitsche ist, dass es schon in etlichen Formen gab... Die Storyline ist nichts neues mehr (Mädchen zieht um; Verliebt sich in Jungen; Junge hat ein ach-so-grauenhaftes Geheimnis blah, blah, blah) und Bella ist so furchtbar Klischee-haft D:

Geschmäcker halt, ne ^^"
 
Ich bin vor zwei Stunden mit "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett fertig geworden. Ich fand das Buch richtig spannend. Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so wirklich für Krimis/Thriller zu haben bin.
Der Schreibstil ist toll und auch die falschen Fährten, die der Autor legt. Herrlich.. .__.
Nachher fange ich dann mit "Die Totenleserin" von Ariana Franklin an. Ich hatte schon mal einen Auszug im Zug gelesen und da hatte mir das Buch ganz gut gefallen. Bin jetzt auf jeden Fall gespannt.

@Twilight-Series: Die Bücher sind schon toll. Ich finde die Geschichte ganz hübsch (wenn auch etwas kitschig).
Den ersten und zweiten Band hab ich verschlungen, aber den dritten fand ich nicht so toll. Der war mir zu langatmig. Außerdem fand ich dieses Gezerre zwischen Jacob und Bella blöd. Erst mögen sie sich nicht mehr, dann freunden sie sich wieder an und dann zum Schluss fällt Bella ein, dass sie ihn auch liebt? Wtf? Das hat (für mich) vieles kaputt gemacht. Und Edward nimmt alles einfach mal so hin, weil er Bella so selbstlos liebt...? Das fand ich nicht so toll.
 
Ich lese grad "Herr Lehmann" von..was weiß ich wem..boh ist das ein toller schreibstil..ich liebe das buch :]
 
Heut ausgelesen:

Logbuch der Angst. Der Fall Apollonia von Klaus Hympendahl

Spannendes + gutes, aber irgendwie auch beängstigendes Buch :ohoh:

Auch heut ausgelesen:

Jude Watson - Last of the Jedi 10: Reckoning

Joah. Traurig. :D

Wird nachher angefangen:

Troy Denning - Legacy of the Force 9: Invincible

[harr .. Spannung! :D]

und danach kommt ..

Adam Fawer - Null.

Joa. *erstmal beschäftigt*
 
Ich hab gerade endlich die "Verwirrungen des Zöglings Törless" von Robert Musil durchgelesen. Naja der klappentext klang besser als das Buch selbst.
Verglichen mit den anderen Schullektüren wars aber gar nicht so schlecht.

Als nächstes fang ich mit "1984" von George Owell an.
 
Wäääh, ich hab jetzt "Eclipse" ("Biss zum Abendrot") durch :heul: jetzt hab ich gar nichts mehr zu lesen, und ich will doch einfach nur wissen, wie es weitergeht!
Ich hasse es, wenn man ein richtig tolles Buch durch hat .__.
 
Ich hab jetzt auch endlich Twilight (Bis(s) zum Morgengrauen) gelesen und bin begeistert. Total fesselnd und so schön beschrieben, awe. Hab's gestern in einem Stück ausgelesen (auf deutsch) und werd mir morgen alle 3 Bände auf Englisch holen.. Und der Film-Trailer - Robert Pattinson hat GENAU das schiefe Lächeln wie ich mir Edward's vorgestellt habe <3

Gottseidank hat die Buchhandlung heut net offen. Sonst würd ich vermutlich gar nix für die Uni machen heute. wobei ich e noch nix gemacht hab und grad bis(s) zum morgengrauen das zweite mal lese^^
 
Wäääh, ich hab jetzt "Eclipse" ("Biss zum Abendrot") durch :heul: jetzt hab ich gar nichts mehr zu lesen, und ich will doch einfach nur wissen, wie es weitergeht!
Ich hasse es, wenn man ein richtig tolles Buch durch hat .__.

Gibt es denn noch einen vierten Teil? *hoff*

Ich lese gerade "New Moon" (Biss zur Mittagsstunde)
Und gleichzeitig Anubis. Zu viel Englisch auf einmal hält mein Kopf nämlich nicht aus :D:D:scream:

LG Teufelchen14
 
Der vierte Teil (Breaking Dawn) kommt im August.

Is das dann eigentlich der letzte oder weiß man da noch nichts?
 
Der Hobbit von J.R.R. Tolkien ;)

Hab mir endlich die alten (und teuren) Ausgaben von Herr der Ringe und dem Hobbit in einem Schuber geholt :)

Als 6 Teile? Die waren toll <3


Wie ist das eigentlich, ist in der Trilogie-Ausgabe der gleiche Text wie in der Sechsteiler-Ausgabe oder ist das auch zusammengekürzt?
 
Eigentlich sidn die Herr der Ringe 1 Buch. Oder 6. Keine Trilogie. - Während die Filme natürlich zu recht als Trilogie betitelt werden. Aber die Bücher sind eigentlich nicht so aufgebaut..
Die haben das nur unterteilt weil..halt.
In Möchtegern-Trilogie-Ausgabe haben die innerhalb der Bücher noch "Buch I" "Buch II" etc geschrieben. ^^

Ich les grad nichts. Die Zauberin von Ruwenda vor ein paar Tagen wiedermal durch. ..
 
Also ich hab von meinem Liebsten ein Buch vom Schwarzen Auge zu lesen bekommen und finds total genial. Es heißt "Die Piraten des Südmeers" und setzt sich aus drei Romanen zusammen.
DSA ist echt super. Da werd ich sicher noch mehr von lesen.^^

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
Ich lese gerade "Mein erfundenes Land" von Isabel Allende.
Handelt über Chile und die Chilenen, hört sich ja eigentlich zuerst recht öde an, aber Allendes Stil ist einfach zum totlachen. :D
Und irgendwie würde ich jetzt gerne mal in Chile Urlaub machen.
 
Melmoth der Wanderer von Charles Robert Maturin... gefällt mir sehr, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. ;)
 
Der vierte Teil (Breaking Dawn) kommt im August.

Is das dann eigentlich der letzte oder weiß man da noch nichts?

Der letzte Band aus Bella Sicht auf jeden Fall.
Stephenie Meyer macht zurzeit eine Tour durch die USA wegen ihrem neuen Buch (the Host) und da hat sie in einem Interview über die Zukunft gesprochen:

,,She’s going to do her tour with Breaking Dawn and then in 2009 she is taking a year off. She’ll still write but she’s not sure what yet. She needs a break.[....] As for her Twilight characters Breaking Dawn is definitely the end of Bella’s story arc and the last book Bella will narrate. She may however revisit the Twilight Universe in the future, just not right away."
(Quelle:http://www.twilightlexiconblog.com)
 
Victoria Francés - Favole Befreie mich (Libera me)

Nach einigen Strapazen hab ich das Buch endlich und ich bin begeistert. =) :lol: Ich 'bearbeite' Paps gerade, das er mir den ersten kauft :-)rolleyes:). Derzeit bin ich aber vorsichtig (eine Fünf im Musiktest ist nicht gerade vorteilhaft).

Die Zeichnungen sind top, der Text ist zwar nicht soo übermäßig viel, aber sehr schön geschrieben, ich bin richtig versunken in Francés' Schreibstil.
 
Habe heute Nacht mit "Genie und Wahnsinn" (das Buch zu dem Film "A beautiful mind") begonnen. Obwohl ich erst das Vorwort und ein paar Seiten vom Inhalt gelesen habe, krieg' ich so ein richtig beklemmendes Gefühl. Bin gespannt, wie's weitergeht!
Nebenbei les ich noch Hannibal (Nach dem 1. und 2. jetzt endlich den 3. Teil) und so ein Gänsehaut-Buch, das ich als Kind zuletzt in der Hand hatte =D
Und dieses blöde Kabale und Liebe sollte ich bis Montag auch mal noch lesen. Naja, eigentlich hätte ich es vor Ostern schon durch haben sollen... Mwah :rolleyes: Ich will nicht...
 
Habe heute Nacht mit "Genie und Wahnsinn" (das Buch zu dem Film "A beautiful mind") begonnen. Obwohl ich erst das Vorwort und ein paar Seiten vom Inhalt gelesen habe, krieg' ich so ein richtig beklemmendes Gefühl. Bin gespannt, wie's weitergeht!

Den Film gesehen?
Das beklemmend trifft da auch zu, sehr spannend, gerade gegen Ende hin. Was der Filmtitel soll, weiß ich hingegen nicht, der Buchtitel kommt dem ganzen doch erheblich näher. ;)

Und dieses blöde Kabale und Liebe sollte ich bis Montag auch mal noch lesen. Naja, eigentlich hätte ich es vor Ostern schon durch haben sollen... Mwah :rolleyes: Ich will nicht...

Hey, das trifft sich!
Muss das gute Ding auch bis Montag durch bekommen.
Aber ich kann dir eine Entwarnung aussprechen: Das Buch ist zwar das klassische "Schullektürendrama", lässt sich aber noch ganz akzeptabel lesen und bietet sogar Spannung!
 
Den Film gesehen?
Das beklemmend trifft da auch zu, sehr spannend, gerade gegen Ende hin. Was der Filmtitel soll, weiß ich hingegen nicht, der Buchtitel kommt dem ganzen doch erheblich näher. ;)
Den Film hab' ich nicht gesehen, nein. Ich wollte, aber den gab's in der Bibliothek nicht. Deshalb hab' ich eben das Buch mitgenommen ;) Die Story soll gut sein. (Ich hab' auch schon gerätselt, was A beautiful mind mit dem dargestellten Drama zu tun haben könnte. Das beautiful irritiert mich. Ironie wäre irgendwie fies. Vielleicht erschließt sich mir das noch, wenn ich mal ein paar Seiten weiter bin?
Hey, das trifft sich!
Muss das gute Ding auch bis Montag durch bekommen.
Aber ich kann dir eine Entwarnung aussprechen: Das Buch ist zwar das klassische "Schullektürendrama", lässt sich aber noch ganz akzeptabel lesen und bietet sogar Spannung!
Ich hoooooffe es :scream: Ich hab' das Hörspiel, vielleicht schaffe ich es ja damit ^__^
würde ich nicht ständig dabei einschlafen, käme ich sogar voran.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten