Lu Sparks
Member
Ich finde das eigentlich ziemlich gut strukturiert, Martin macht das ja auch nicht alleine, das ist ja schon 'nen Riesenteam, was da guckt, dass sich keine Logikfehler einschleichen. 7 und 8 fand ich super; klar ich hab einige Personen vermisst, aber ich hab mich gleichzeitig auch mit den neuen angefreundet und mag sie jetzt gar nicht mehr missen. Dafür irritiert mich total der krasse Personenwechsel in 9 und 10. Martin sagte ja, es wäre so wohl übersichtlicher. Ich lese so ein Buch in einer Woche, mich hätte es nicht gestört, wenn man immer wieder zwischen Essos, Westeros und co. gewechselt hätte. Aber so bleibt alles grob an einem Ort. Trotzdem ist die Umstellung von 8 auf 9 gewaltig. Was auch der Grund ist, warum ich mich da momentan etwas voranschleppe.
No Name Charaktere? Am Anfang habe ich mich darüber auch immer geärgert. Mittlerweile lese ich sie alle aufmerksam und versuche mir alles zu merken und bin immer wieder fasziniert, wie Martin sie im weitren Verlauf aufleben lässt/was man durch das Gerede anderer noch erfährt. Finde ich wahnsinnig spannend.
No Name Charaktere? Am Anfang habe ich mich darüber auch immer geärgert. Mittlerweile lese ich sie alle aufmerksam und versuche mir alles zu merken und bin immer wieder fasziniert, wie Martin sie im weitren Verlauf aufleben lässt/was man durch das Gerede anderer noch erfährt. Finde ich wahnsinnig spannend.