Xp taskleiste gelöscht!!! Nur noch 98iger leiste

songoku

Member
Hi,

Durch einen unglücklichen zwischenfall (Durch meinen Vater der die Leist eblöd fand) ist diese Blaue Xp Taskleiste gelöscht worden. Ich kann jetzt nur noch diese öde 98iger leiste verwenden. Ich hab mit style Xp versucht dieses wieder hinzukriegen doch jetzt wollen die ne Registration und die leiste ist wieder weg.:heul: kann mir einer Sagen wo ich die leiste neu downloaden kann??

Wäre für hilfe dankbar

BUFFY2002 schrieb:
Vieleich musst du noch mal Windows Xp drüber ziehen !!!!
stop Leute:

rechte Maus auf Start, Eigenschaften und dann Startmenü wählen. Jetzt stehts bei dir nämlich auf Klassisches Startmenü ;)

EDIT: na, des wars net. Aber irgendwo dort kann man das umstellen. Du hast jetzt die graue Taskleiste richtig?

nochmal EDIT: jetzt hab ichs:

rechte Maus am Desktop/Darstellung/Fenster und Schaltflächen -> Windows XP Stil ;)
Klassisch is das "alte"

Zuletzt bearbeitet:
Also so blöd bin ich ja schonmal nicht. Da wo man die Startleiste ändern kann (Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung) kann ich unter fenster und Schaltflächen nur noch ''Windows - Klassisch'' wählen. und wenn man dass angewählt hat ist die graue Startleiste. Ich will aber die Blaue:heul:

Ihr müsst mich schon ein bisschen Schlauer einstufen (9 Klasse Wahlfach Informatik)

und mit Xp drüberziehen is nicht. Habs versucht.

puh. Ich weiß wie man das umstellt. Nur ein Programm hat diese startleiste als unnotig angesehen und die dann gelöscht.

secretman schrieb:
Wech damit! =) Je mehr Programme und Maschinen eigenständig denken, desto gefährlicher für uns Menschen!
Ja eigentlich schon (siehe IRobot :D )

Kann mir denn keiner helfen:argh:

songoku schrieb:
und mit Xp drüberziehen is nicht. Habs versucht.
Drübergezogen hast du. Komplette neuinstallation wohl nicht? Auch Systemwiederherstellung probiert, falls aktiviert?

Du könntest dir ja auch von Microsoft das Royale Theme besorgen, ist zwar eigentlich für Tablet-PC, aber mit Winrar kann man die Datei öffnen und die benötigten Dateien kopieren. Dann geht das auch mit dem Dektop PC, und sieht auch schicker aus als das normale Luna.

Eventuell sind auch unter

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Systemleistung

die visuellen Stile ausgeschaltet (Standard: Optimale Einstellungen selbst auswählen).Zumindest der letzte Punkt "Visuelle Stile für Fenster und Schaltfächen verwenden" muß ein Häkchen haben, ansonsten bleiben die Leisten flach. Zum Änderen benötigt man allerdings Admin-Rechte.

PoohBear

also von stolloss hab ich das Theme runtergeladen nur wo müssen die Dateien nun hin?? Und welche davon??

also da sind:
royale.msstyles
energybliss.jpg
shellstyle.dll
spuninst.exe
royale.theme
energybluetheme.ddf
spmsg.dll

und ein ordner update

dake an alle dir mir geholfen haben.#
PoohBear von dir hab ichs ausprobiert is nicht. Danke trotzdem

Die Styles findest du unter "*Laufwerk*:\WINDOWS\Resources\Themes", dort befindet sich auch das normale Windows XP Design, es hat den Namen Luna. Wenn es nicht da ist, ist es wirklich weg.

"royale.theme" kopierst du nach "Themes",
"royale.msstyles" kommt nach "Themes\Royale",
"energybliss.jpg" kommt nach "Themes\Royale\Wallpaper",
"shellstyle.dll" kommt nach "Themes\Royale\Shell\
NormalColor",
das sind alle die du brauchst, den Ordner "Royale" und dessen Unterordner muss du selber erstellen.

Oh man.

Erstmal An Stolloss:

Danke Danke Danke !!! ohne dich hätte Ich nicht herrausgefunden wo die Styles sind. Nur Royale kann ich auch nicht laden. Übrigens Luna Style ist da.

man muss ja dann nur auf den Style Doppelklicken um ihn zu aktievieren. So wenn ich luna laden will kommt diese fehlermeldung:

Fehler beim übernehmen des visuellen Stils

Der visuelle Stil konnte nicht übernommen werden. Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Was kann ich da machen???

Das ist ja komisch, scheint als wäre der dafür notwendige Dienst aus.
Gehe mal nach Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste, und suche dort den Dienst "Designs" und doppelklicke drauf. Den Startyp stellst du dann auf automatisch und startest den Dienst unter Dienststatus. Das heißt, sofern diese Einstellungen nicht schon so sind.

Villeicht liegt es ja daran.

Yeah. Es lag daran. Man da muss aber irgendwas schief gegangen sein, wobei ich gar nicht soviel im System rumfummle (hab ich bei diesem problem auch nicht gemacht%) )

Danke, Danke, Danke Stolloss.

Und wieder um eine erfahrung reicher die ich im Informatikkurs nicht gelernt hätte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten