Spendendose

Marilu

Member

Mein Sim war sehr erfolgreich in der Politik und ist jetzt Rentner. Er bekommt eine gute Pension und hat über 80 000 Simeuros auf der hohen Kante. Nun sehe ich plötzlich das der vor seinem Haus steht und mit der Spendendose klappert:lol: das macht der mehrmals am Tag...ist der einfach nur so wild auf Kohle oder was hat das zu bedeuten?
l.g. marilu:hallo:

hat deiner in der abzeigetafel von denn Wünschen niedrig?
Wenn ja könntenes daran liegen.

Marilu schrieb:
Mein Sim war sehr erfolgreich in der Politik und ist jetzt Rentner. Er bekommt eine gute Pension und hat über 80 000 Simeuros auf der hohen Kante. Nun sehe ich plötzlich das der vor seinem Haus steht und mit der Spendendose klappert:lol: das macht der mehrmals am Tag...ist der einfach nur so wild auf Kohle oder was hat das zu bedeuten?
l.g. marilu:hallo:

kannst du mal ein bild davon zeigen, ich kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen

sima1 schrieb:
hat deiner in der abzeigetafel von denn Wünschen niedrig?
Wenn ja könntenes daran liegen.
Könnte sein, der hat so unmögliche Wünsche wie reichen Sim heiraten ( wer nimmt den schon noch mit 68 :lol: und außerdem ist er verheiratet ) dann will er dauernd einen Handwerker einstellen, aber es ist nie was kaputt und ich bezahl dauernd die Anfahrt umsonst. Stört mich ja auch nicht wirklich , ich dachte nur das es vieleicht einen besonderen Grund hat...:hallo:

Perseus werde eins machen wenn er wieder vorm Haus steht.

:hallo: Marilu

Ist der karrierebalken des Sim im roten Bereich?
So wars jedenfalls bei mir: mein Sim war ein reicher Rentner, aber seine Wünsche hab ich ihm nicht mehr ständig erfüllt.. also stand er mit der Bettelbüchse in der Hand vor seiner Villa.
Na ja, Friede seiner Asche - er ist schon eine zeitlang verstorben..

Gruß
Amanda

@Manila

wenn man in sims 2 reingeht kommt ja immer ein video, das steht auch so ein typ mit nem schild und ner dose glaub ich, sieht das bei dir dann auch so aus?

Jepp, ich denke, das ist es ... die Sims reagieren mit dieser Betteldosenmasche auf zu wenig Wunscherfüllung, besonders wenn bestehende Ängste vorhanden waren und diese sich erfüllten, - der Balken also zu schnell zu tief sinkt ... auch wenn man ihnen einen oder mehrere Fähigkeitspunkte abgezogen hat ... dann machen die Sims gerne einen auf "Klapse" und haben neben der Betteldose auch ein Simoleons-Schild ...

also ich hab jetzt schon 2 monate gespielt, und bis jetzt hat sich bei mir erst einmal eine angst erfüllt, das war ein einbrecher, aber da konnte ich ja nichts dafür

@perseus: haben deine sims nie die angst, dass ein geliebter sim stirbt? wenn sich diese angst erfüllt, dann kannst du doch auch nichts dafür! :hallo:

@saki87

ich will nicht, dass meine gut aussehenden sim altern, deshalb nehm ich den alterungscheat bis ein baby kommt, und wenn das erwachsen wird, dann zieht es aus. und damit die eltern nicht frühzeitig zu oma und opa werden, geb ich ihnen den alterungstrank, bis das kind auszieht, mit dem kind spiel ich dann weiter.

Meine Sims sind fast nie im roten Bereich, und wenn dann nur ganz kurz und wenig...
Ich wollte mal einen so richtig zu Grunde richten, aber ich hab's nich geschafft... bin halt zu gutmütig.. :p:) :naja:

Perseus schrieb:
@saki87

ich will nicht, dass meine gut aussehenden sim altern, deshalb nehm ich den alterungscheat bis ein baby kommt, und wenn das erwachsen wird, dann zieht es aus. und damit die eltern nicht frühzeitig zu oma und opa werden, geb ich ihnen den alterungstrank, bis das kind auszieht, mit dem kind spiel ich dann weiter.
achso, na das erklärt dann alles! :)

Johnny Depp schrieb:
Meine Sims sind fast nie im roten Bereich, und wenn dann nur ganz kurz und wenig...
Ich wollte mal einen so richtig zu Grunde richten, aber ich hab's nich geschafft... bin halt zu gutmütig.. :p:) :naja:
Ich achte auch darauf das alles grün bleibt, aber manchmal gehts nicht anders. Meine alleinerziehende Mutter sinkt öfter auf rot da sie Angst hat vorm Windeln wechseln, aber ich kann das Baby ja nicht tagelang in einer grünen Wolke lassen:lol: ...:hallo:

Marilu schrieb:
Ich achte auch darauf das alles grün bleibt, aber manchmal gehts nicht anders. Meine alleinerziehende Mutter sinkt öfter auf rot da sie Angst hat vorm Windeln wechseln, aber ich kann das Baby ja nicht tagelang in einer grünen Wolke lassen:lol: ...:hallo:
was hat deine simfrau denn für eine laufbahn, damit sie angst davor hat die windeln zu wechseln?

Perseus schrieb:
was hat deine simfrau denn für eine laufbahn, damit sie angst davor hat die windeln zu wechseln?
ich glaube Laufbahn Ruf...hab das Spiel grade nicht geladen von daher weiss ich es nicht so genau. Jedenfalls nicht Wissenschaft oder Familie..:hallo:

ich hab übrigens mal ne frage auch wenn die hier nicht ganz reinpasst, können die Sims auch vom Techtelmechtel schwanger werden oder nur wenn man Baby machen anklickt?

nur von babys machen könne sie schwanger werden!!!

@perseus:wurde deiner simin was in die dose reingeschmissen?? in dem video das kommt,wenn man das spiel lädt,steht da so ein bettelnder sim in der stadt,ist euch das mal passiert? mit nämlich noch nicht!!!

Ist Dein Sim etwa auf einmal dick? Das hatte ich heute Nachmittag bei meinem Sim auch. dachte so bei mir: Na nu, der wird doch wohl nicht vom Techtelmechtel schwanger geworden sein!?!
Fehlalarm: Er hatte einfach nur zuviel gegessen :lol:

Ein paar Trainungsstunden vor dem Fernseher und schon war er wieder schlank, der Sim ;)

Marilu schrieb:
ich glaube Laufbahn Ruf...hab das Spiel grade nicht geladen von daher weiss ich es nicht so genau. Jedenfalls nicht Wissenschaft oder Familie..:hallo:

ich hab übrigens mal ne frage auch wenn die hier nicht ganz reinpasst, können die Sims auch vom Techtelmechtel schwanger werden oder nur wenn man Baby machen anklickt?
ich glaub auch, aber mit einer ganz geringen warscheinlichkeit

wie im echten leben eben auch =)

Marilu schrieb:

auch manchmal beim techtelmechtel hab ich gehört ;)
halt wie im richtigen leben =)

war wohl einer schneller... =)

bei mir hatte mein sims auch mal angst vorm windelwechseln, und der hatte ruf Familie!

Bei mir kam bisher immer der Physchater, aber ich denke das liegt an der laufbahn wer kommt oder was passiert.

Nun, Sims mit Laufbahn "Ruf" haben wirklich Angst vorm Windelwechseln ... wie Sims mit Laufbahn "Romantik" Angst vorm Heiraten und Kinderkriegen haben ... Ich dachte mir dabei nix, so nach dem Motto, das wird schon nicht so schlimm werden. Aber denkste: Hab den Romantiker heiraten lassen (sie wünschte das als Familienmsims) und gleich danach seine nächste Angst: das Kind kam ... Und er war reif für die Mühle! Echt, der war so fertig, dass er auf "Wischmop-Liebhaber" machte und der Psychodoc kommen musste. :D
Hab süße Schnappschüsse davon =)

muss man dén freien willen an haben damit die sowas machen, wenn der wunschbalken rot ist?

Wilpena schrieb:
Ist Dein Sim etwa auf einmal dick? Das hatte ich heute Nachmittag bei meinem Sim auch. dachte so bei mir: Na nu, der wird doch wohl nicht vom Techtelmechtel schwanger geworden sein!?!
Fehlalarm: Er hatte einfach nur zuviel gegessen :lol:

Ein paar Trainungsstunden vor dem Fernseher und schon war er wieder schlank, der Sim ;)
Wie sieht das denn aus, wenn sie dick werden?

Ich möchte ne richtig fette Simsin:D , aber auch wenn ich sie ununterbrochen
Plätzchen und so futtern lasse, sie wird nicht dicker.:mad:

j.

juddl schrieb:
Wie sieht das denn aus, wenn sie dick werden?

Ich möchte ne richtig fette Simsin:D , aber auch wenn ich sie ununterbrochen
Plätzchen und so futtern lasse, sie wird nicht dicker.:mad:

j.
Hi juddl,

Sims werden dick, wenn sie bei Hunger im grünen oder fast grünen Bereich sind und tropsdem essen. Das mit den Plätzchen und Chips ist dafür - nicht wie im richtigen Leben - geeignet, denk ich ;).

Am besten werden sie dick, wenn sie viele Kochpunkte haben und die nahrhaften Sachen ab Schweinekottelets aufwärts zubereiten können (oder jemand im Haushalt mit vielen Kochpunkten diese zubereiten kann).
Dann möglichst keinen Sport machen lassen und schon platzen die Hosenknöpfe ;).
Ist für Sport- und Polizeiberufe natürlich nix...

Liebe Grüsse

U063288 schrieb:
Hi juddl,

Sims werden dick, wenn sie bei Hunger im grünen oder fast grünen Bereich sind und tropsdem essen. Das mit den Plätzchen und Chips ist dafür - nicht wie im richtigen Leben - geeignet, denk ich ;).

Am besten werden sie dick, wenn sie viele Kochpunkte haben und die nahrhaften Sachen ab Schweinekottelets aufwärts zubereiten können (oder jemand im Haushalt mit vielen Kochpunkten diese zubereiten kann).
Dann möglichst keinen Sport machen lassen und schon platzen die Hosenknöpfe ;).
Ist für Sport- und Polizeiberufe natürlich nix...

Liebe Grüsse
Also, meine Simsin hat null Körperpunkte und somit nie Sport getrieben, ist von natur aus dicklich, isst seit etlichen Tagen immer über den grünen Bereich hinweg die schönsten Sachen ( Koteletts und anschl. noch Chips und Plätzchen ) und sieht trotzdem noch ansehnlich aus. Oben ein bischen runder, aber das war von Anfang an, Bauch immer noch wie vorher und alles andere auch:rolleyes:

Jedenfalls sieht sie nicht dick aus.
Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?
Bei den Männern soll ja eine richtige Wampe kommen und ich wollte nun eine Frau mit Wampe sehen.

grüsse
j.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Sims nur so dick werden können, wie beim "Sims erstellen" auswählbar. Hab ich dich richtig verstanden, dass du sie schon dicklich erstellt hast? Dann kann sie zwar schlanker werden, aber wohl nicht noch dicker. Gab hierzu glaub ich letzte Woche (?) einen Thread.
LG
KittyMiez

Hallo Marilu!
Bezahlst Du denn regelmässig alle Rechnungen? ... kann mir vorstellen, dass das auch passieren könnte, wenn der Gerichtsvollzieher im Anmarsch ist?

LG,
Til

juddl schrieb:
Also, meine Simsin hat null Körperpunkte und somit nie Sport getrieben, ist von natur aus dicklich, isst seit etlichen Tagen immer über den grünen Bereich hinweg die schönsten Sachen ( Koteletts und anschl. noch Chips und Plätzchen ) und sieht trotzdem noch ansehnlich aus. Oben ein bischen runder, aber das war von Anfang an, Bauch immer noch wie vorher und alles andere auch:rolleyes:

Jedenfalls sieht sie nicht dick aus.
Ist das bei Männern und Frauen unterschiedlich?
Bei den Männern soll ja eine richtige Wampe kommen und ich wollte nun eine Frau mit Wampe sehen.

grüsse
j.
Ok :)
Dick ist relativ.

Was Maxis unter dick und untrainiert versteht, würde vielen von uns (inkl. mir) die Tränen in die Augen treiben und uns in Selbstzweifel und Depressionen stürzen lassen :D :D

Männer kriegen ne Wampe und Frauen vorwiegend dicke Popos und ich glaub auch der Busen wird mehr :) Die Ärmchen und Beinchen bleiben spackig dürr.
Durchtrainiert kriegen halt beide nen Waschbrettbauch. Sieht bei Frauen ziemlich ******** aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Das sind mir Waschbärbäuche tausendmal lieber!!! :D :D

Liebe Grüsse
Simone

Til..ja meine Rechnungen sind immer bezahlt..aber ist ja bereits geklärt das es an den unerfüllten Wünschen liegt;)

Meine Sims werden übrigens immer dick wenn ich sie nach dem Essen immer noch zum Nachtisch Sahnetorte oder Eistorte essen lasse...:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten