Sims2 kann unheimlich sein.......

Ich bin gerade geschockt, dass hier Leute angeblich schon mit SIEBEN Horrorfilme geguckt haben.... Selbst mit dreizehn finde ich das zu früh- Da fragt man sich, wo die Eltern waren.... Man muss doch merken, was die Kinder im Fernsehen gucken! Sind wohl solche Eltern, die ihre Kinder sogar ABENDS vorm Fernseher "parken" um ihre Ruhe zu haben.

Ich muss gestehen, ich hab nichts dagegen wenn Kinder am Wochenende morgens von sieben-acht mal KIKA gucken, damit die Eltern auch mal ausschlafen können, aber ABENDS?!?!

Hab noch nie einen Geist gehabt. Hab meinen Sim-Ehemann im Spiel umgebracht (reale Abbildung meines Freundes, dann hab ich mit ihm Schluss gemacht und hatte keine Lust mehr ihm als Sim zu begegnen) und dann aber gleich den Grabstein verkauft. Unter anderem weil mein Sohn Angst hatte, dass jemand gegen den Grabstein seines Vaters tritt....

Genau dieser Meinung bin ich auch. Man kann sicherlich ab einem gewissen Alter seine Kinder nicht 24 Stunden am Tag überwachen, aber heftig finde ich das auch.

Ich habe jetzt eine Tochter, die 2 1/2 Monate alt ist. Für mich ist klar: Sobald sie in dem Alter fürs Fernsehen ist, wird sie (erst mal) nix sehen, was ich mir vorher nicht angesehen hab oder wovon ich weiß, worum es geht.

Sagt jemandem von euch Happy Tree Friends etwas? Ist ja eine Art Zeichentrick. In einem Laden in unserer Nähe steht das tatsächlich bei den Kinderfilmen! Wenn jetzt Eltern daher kommen, die keine Ahnung haben, wird das gekauft und die Kinder werden davor gesetzt. Ist doch echt erschreckend oder?!

okay mir scheint ich muß hier was berichtigen. ich habe diesen film damals bei meinem 14 jährigen onkel gesehen. meine eltern waren damals arbeiten und ich bei meiner oma. soviel zu diesem thema. aber ich sag mal das die heutigen horrorfilme schlimmer sind als noch vor 10-20 jahren. ich kenne genug teenies die sich über die horrorklassiker ablachen weil sies nimma so schlimm finden.

Also "The Ring" konnte ich nicht alleine schauen, da hab ich ja wohl ober schiss, aber ich habe es wenigstens geschafft den film zu ende zu schauen... Während ich bei den Freddie Krueger Reihe noch keinen zu ende gesehen habe weil ich immer zu viel schiss hatte, auch Shining hab ich noch nie zu Ende geguckt weil ich den zu heftig fande...

Um mal wieder zu den Sims zu kommen... Ich finde Geister allgemein sehr gruselig, genau so wie ich tote Menschen gruselig finde (wenn sie zum Beispiel im Leichenschauhaus liegen)
Und deswegen finde ich bei Sims auch die Geister gruselig, vorallem wenn sie meine Sims immer fast zu Tode erschrecken

Zu den Geistern:

Find die nicht soo gruselig & auch eher n bissl nervig.

Zu den Filmen:
Meine Schwester [damals ca. 16] hat im Kino 'the sixth sence' gesehn & musste alleine nach Hause laufen... Aberndvorstellung die hatte sau Schiss & so hat sie mir mal erzählt. Also wenn cih schon in so nen Film gehen würde (O.O' is im TV shcon zu viel) dann würde ich mir wenigstens irgennteine Fahrgelegenheit suchen dass ich nich heimlaufen muss oder?
Nyo ich erschreck mcih ja auch schon in der 'Verarsche' von The Ring [Scarry Movie 3 oder 4? *vergessen hab* neuste halt ^^]

Ja soviel von mir :)
Tschüssi & gude Nacht :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich hatte bisher auch noch keine Geister bei sims, ich häng so sehr an denen, so dass bisher keiner zum Knacker wurde und "Unfälle" hatte ich noch keine. Wenn mal auf vorbebauten Grundstück einer rumschwirrte, haben den meine Sims immer übersehen, selbst wenn sie Geist sehen wollten.

Was Gruselfilme angeht ... meinen ersten hab ich mit 14 gesehen (Dr. Phibes), in s/w und ich war froh, mich hinter meiner schlafenden Mum verstecken zu können. Danach hatte ich immer schiß, dass jmd. nen Loch durch die Decke bohrt, diese Flüssigkeit auf mein Gesicht läuft und ... naja...lassen wir das. Ich durfte nur gucken, weil mein großer Bruder auf mich aufgepaßt hat. Inzwischen find ich den Film fast langweilig.
Aber man kann Kinder auch schon viel eher verschrecken. Mein Neffe hat mit 2 Jahren Rotkäppchen-Aufführung im Kindergarten gesehen und hatte totale Panik vor Wölfen. Die hatte er noch mit 8, so dass er ne Panikattacke mit Schweißausbrüchen, Herzrasen usw bekam, als in dem (Kinder)film "Rugrats" ein Wolf vorkam. War blödes Gefühl, wenn einen im Kino die ganzen Leute anstarren, wenn son großer da plötzlich voll die Angstattacke hat.Selbst vor Märchen hatte er Angst (nein, Schneewitchen guck ich nicht, da kommt die böse Stiefmutter, die das Mädchen umbringen will).
Er ist heut 15 und guckt immer noch keine Horrorfilme o.ä. Sobald man sagt, das ist Gruselfilm, eigentlich erst ab 16/18 o.ä., verzieht er sich freiwillig. (Mit 10 allerdings Wrestling zu gucken, damit hatte er keine Probleme :D)

Achja...The Ring hab ich auch gesehen, glücklicherweise tagsüber. Ich hatte voll Mitleid mit dem Mädel, insbesondere nachdem man ihre Geschichte erfahren hatte, aber dass ihre Seele danach keine Ruhe findet, sondern sie weitermacht, fand ich sogar mit fast 30 noch gruselig

xD the Ring find dich nicht gruselig, ich schau mir fast immer so was an( the ring 2 kommt ins kino%) )

Geister hatte ich schon oft und vor denen hab ich keine angst, aber wenn sie mich nerven landen is auf den trödel markt:naja:

Meine Geister "schweben" nur faul durch die gegend die wollen nicht mal meine sims schrecken!!

@Niff echt Ring2?? cool freu mich vl. ist der ja ne spur grusliger

Ich finde, dass Geister ziemlich nerven.. Ich entferne daher die Grabsteine immer leich mit moveobjects on, und sonst stell ich sie halt als Urnen ins Haus...

Grabsteine nicht sofort löschen!!!!

moni_91 schrieb:
Ich finde, dass Geister ziemlich nerven.. Ich entferne daher die Grabsteine immer leich mit moveobjects on, und sonst stell ich sie halt als Urnen ins Haus...
Du musst einfach dafür sorgen das alle Sims vor dem Tod mit dem Verstobenem eine gute Beziehung mit ihm haben und du darfst nie vergessen zu trauern. Dann tun die Geister nichts schlimmes. Und wissen sims haben oft den Wunsch Geister zu sehen. Also musst du Grabsteine nicht umbedingt löschen. P.s.: Um Grabsteine zu löschen braucht man kein moveobjects on.

ich find bei sims eigentlich nichts gruselig, außer einmal als da die ganze zeit son sche** geräusch kam, aber das war wohl eher ein fehler im system or sowas =), aber manchmal regen die (also die geister) mich echt auf, wenn die andauernd meine leute erschrecken *unverschämtheit*, aber dann ist auch wieder lustig wenn die irgenwelche bescheuerten sachen machen haahahahahahha
zu gruselfilmen kann ich nur sagen:
ich finde, wie auch schon oftz gesagt wurde, ein bischen sollte man schon selbst entscxheiden, den ersten film, wo ich richtig schieß hatte war signs das war kurz nachdem der auf dvd rausgekommen war, da war ich 13? 12?11? keine ahnung mehr, glaub 12, den hab ich mit my brother geguckt (jetzt18) und seidem habe ich meine liebe dafür enddeckt, aber ich kann mir sowas nicht alleine angucken, NIE und NImmer, brauche immer die hand von jemanden oder einfach nur die nähe spüren=), dann kann ich jeden film watchen , aber it 8 find ich das echt a bissle heftig...
und ich hab immrer noch meinen großen bruder, der weiß was ich mag und was ich abkann, der emphilt mir dann immer alles. weil er auch weiß was ich mag und so.. meistens sind die dann aber auch am 16 ( naja eigentlich immer)

achja was i8ch vergtten hab, the ring hab ich auch gesehen, und der 2te teil kommt am 30 or 31 märz raus, aufjeden fall der letzte donnerstag im märz, für alle die es interesiert
hoffentlich is der ab 12... obwohl, dann ist der bestimmt a bissle langweilig..., hoffenbtlich ist der ab 16, auch wenn ich dann noch a halbes jahr warten muss, bis my brother mir den beier vidiothek ausleiht

also in punkto horrorfilmen erschreckt mich nichts, aber mir ist gerade ein spiel eingefallen das ich einfach nicht spielen konnte. silent hill 3. das geräusch wenn ein monster kommt brachte mich immer dazu die konsole abzudrehen. das mir ein bisschen zu wild.

ich mag aber vor allem horrorfilme die ein gutes drehbuch haben.

lg
BloodyMary

cool! bei mir ist mal eine simin abgekratzt und ihr sohn hat geheult und pötzlich hatte er zahlen im gesicht!

Horrorfilme sind die art von filme die ich brauche um richtig gut zu schlafen ehrlich

Ich hatte früher auch total schiss vor so Gruselfilmen. Hat sich aber fast schlagartig geändert seit ich Goth bin. The Ring hab ich leider noch nicht zuende gesehen, weil ich keine Zeit mehr hatte (wollte den bei ner Freundin sehen und musste dann weg). Muss ich demnächst nachholen, besonderss wo ich jetzt gelesen hab das bald der 2. kommt!

Zu den Geistern:
Ich weiß nich was ich von denen halten soll. Meistens sind meine Geister friedlich. Und wenn sie die anderen Sims dann erschrecken dann immer dann wenn ichs so garnich gebrauchen kann.
Ich musste auch feststellen das Grabsteine bei Umzügen nicht verschwinden und noch samt Geist auf den Grundtsück sind, wenn eine neue Fam. dort hinziet. Als ich die nette Dame entdeckt hab war ich schon ein wenig verwundert. Aber so find ich die Geister bei Sims nicht gruselig.

Aber die soundeffekte find ich toll, kann man sich richtig gruseln, also ich halt, und ich bin die schreckhaftigkeit :naja: in person. Besonders wirds dann, wenn im Zimmer noch strange sachen passieren :D

Kiovar schrieb:
p.s. vielleicht solltet ihr mal resident evil oder doom 3 zocken
...Also mir reicht´s ja schon, wenn die riesigen Spinnen im Herr der Ringe SPiel au mich zukrabbeln. *lach*
Aber naja, ich komm vom Thema ab. :scream: *verkriech*

Swjosdotschka schrieb:
Ich bin gerade geschockt, dass hier Leute angeblich schon mit SIEBEN Horrorfilme geguckt haben.... Selbst mit dreizehn finde ich das zu früh- Da fragt man sich, wo die Eltern waren.... Man muss doch merken, was die Kinder im Fernsehen gucken! Sind wohl solche Eltern, die ihre Kinder sogar ABENDS vorm Fernseher "parken" um ihre Ruhe zu haben.

Ich muss gestehen, ich hab nichts dagegen wenn Kinder am Wochenende morgens von sieben-acht mal KIKA gucken, damit die Eltern auch mal ausschlafen können, aber ABENDS?!?!

Hab noch nie einen Geist gehabt. Hab meinen Sim-Ehemann im Spiel umgebracht (reale Abbildung meines Freundes, dann hab ich mit ihm Schluss gemacht und hatte keine Lust mehr ihm als Sim zu begegnen) und dann aber gleich den Grabstein verkauft. Unter anderem weil mein Sohn Angst hatte, dass jemand gegen den Grabstein seines Vaters tritt....
Als ich klein war habe ich auch abends Kika geschaut und die ,die auch Kika nach der dummen Kindersendung(Sandmännchen)geschaut wissen was ich meine.Es ist abends nicht schlimm Kika zu gucken.

Find auch dass das ganz schön schädigen kann, wenn man die Filme zu früh guckt. Hab mit 9 "Gramlins 1+2" (werden die so geschrieben?) geguckt und hab noch zwei Jahre danach geglabut die Viecher wären unter meinem Bett. :argh:

Ausserdem habsch noch so andern Mist gesehn der ab 12 oda so war und hab heute Verfolgungswahn, na ja nich so doll wie bei anderen Leuten, aber schon ziemlich behindert. :heul: Es gibt ja auch welche die schliessen sich total in allem ein und so ...

Die Geister find ich nich so gruslig nur, dass die ziemlich nerven können.;)

Ich finde Herr der Ringe drei doch schon etwas grusleig. Ok, nicht gruselig, aber, an einer stelle, an der Smergol, als er schon fast Gollum war, son in einen Fisch gebissen hat, das war so e-k-e-l-i-g!!!:scream: Egal, was ihr dazu meint, aber ich konnte drie Tage danach nicht mehr richtig frühstück essen!

Aber, so Krimis wie "Tatort" oder so, die kann ich inzwischen ganz gut verkraften.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten