Wie wird man Kleinkinder wieder los?

MBchen schrieb:
:schnief: Hallo Leutz,

ich muß jetzt endlich mal was los werden. Es liegt mir schon seeeehr lange schwer im Magen.
Ich finde es schlicht überflüssig wie hier manche Leute auf andere losgehen.
Dies ist ein Forum indem sich Leute, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, untereinander austauschen.
Sicher sind wir alle unterschiedlicher Meinung, das kann man auch zum Ausdruck bringen, nur sollte man sachlich bleiben und nicht persöhnlich werden. Und wer einen gesunden Verstand hat, der ist durchaus dazu in der Lage.
Menschen persöhnlich anzugreifen und mit Fachausdrücken zu Ohrfeigen zeugt auch nicht gerade von einem hohen Niveau.

In diesem Sinne....
es ist nunmal so, in einem Forum wie im normalen Leben, dass Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen vom Leben und dessen Schicksalen sich auseinandersetzen und vielleicht die Meinung des anderen nicht verstehen/überflüssig oder gar *sch** finden.. im normalen Leben sowie in einem Forum ist dies völlig normal und hat nichts mit Niveaulosigkeit - sondern mit normalen Auseinandersetzungen zu tun, die nunmal bei verschiedenen Auffassungen auftreten... Beleidigungen dieser unbekannten Person sind zwar nicht besonders toll, aber es bleibt bei einer so großen Anzahl von wirklich verschiedenen Menschen nicht aus, dass dies bei einem so wirklich bedeutenden Thema passieren kann... so ist das Leben

Rein technisch gesehen....würde es mich interessieren ob das "tote baby" spuken würde ? Würde es rumkriechen ?
Na, ich denke mal nicht, is ja wahrscheinlich nicht vorgesehen das Babys durch Unfälle zu tode kommen.
Also wären das die Gräber die Ottonormal Sim-Spieler sich wünschen würde ,- still und ruhig ohne nervende Geister.
;)

Mir ist mal ein im ausversehen gestorben, als ich ihn in der Energiemaschine
aufladen wollte, sein Staus aber nur grün war. Dann kanns nämlich nach
hinen losgehen und alle Bedürfniss gehen bis auf null. Er hats dann leider nicht mehr zum Kühlschrank geschafft und da er auch auf der Stelle eingeschlafen ist, kam schnell der Sensenmann, weil er verhungert ist.

Sowas kann man ja auch mal bewußt ausversehen machen...:D

Bei Kindern würde ich das aber nicht probieren, daß widerstrebt mir, höchstens um einem alten Knacker das Sterben zu erleichtern, wenn er mal wieder alles vollpieselt, weil er das Wasser nicht mehr halten kann.:mad:

j.

So, um diese Seite abzuschliessen, kann ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Erst mal: Ja, ich lebe zwar nicht in der Welt meiner Sims, aber ich bin doch eher der "liebe Gott" als der "böse Teufel", der die Geschicke meiner Sims lenkt. Da ich außerdem nur selbsterstellte Familien spiele, habe ich natürlich eine besondere Beziehung zu ihnen - in jedem Sim steckt mindestens eine Stunde Modelling.

Zum Thema:
Ich denke, beide Seiten sollten mal wieder vom Dampfer runterkommen.
Die "Pro-Life"-Seite deswegen, weil ich letztendlich doch nur ein Spiel ist, obwohl es betont realistisch gehalten ist ( und ich bitte euch - wieviele CS-Ler rennen ständig mit der AK-47 in der Gegend rum? ), die "Kontra-Kind"-Fraktion deswegen, weil es durchaus angebracht ist, über so eine Einstellung den Kopf zu schütteln - und die Wortwahl unseres Threaderstellers war wirklich etwas unglücklich.

Ich selbst bin ein Vertreter der Pro-Life-Fraktion und bemühe mich, meine Kiddies durchzubringen (mein Rekord liegt im Moment bei 3 Babies gleichzeitig) wenn aber letztendlich eines seine letzte Reise antritt, so bin ich auch nicht überaus betroffen.

Naja, die ganze Diskussion ist eh sinnlos, weil hier zwei verschiedene Spielphilosophien aufeinandertreffen.

Gruß

Q

--OT--

Trixxa schrieb:
...
Im Übrigen habe ich demgegenüber wenig Skrupel in einem Fantasy-Rollenspiel die Charaktere auf Monster treffen zu lassen, die sich als Kinder tarnen - wobei mir das als Leiterin dann auch schwer fällt.

Aber das (zugegebenermaßen niedliche) Kleinkind der Sims ist im Prinzip nichts anderes als der Ork bei Baldurs Gate oder das mutierte Wesen bei Resident Evil.
...
Du meinst, den Buben im Gefängnis am Anfang von Baldurs Gate? (Oder verwechsel ich das grad mit Icewind Dale ... hmmm - fand ich auch gruselig ;)

Ich jedenfalls versteh "beide Seiten" (Standpunkte) und kann alles gesagte nachvollziehen - und schliesslich hat jeder das Recht, das so zu handhaben, wie er/sie/es es für richtig hält.

Kurz vorneweg: In RL esse ich keine Tierteile, kaufe keine Produkte für die Tierversuche gemacht wurden, habe seit meiner Kindheit keine Fliegen/Stechmücken oder sonstwas willentlich umgebracht, spende regelmässig fürs Kinderhilfswerk und für Tierhilfswerke - und achte darauf, nach Möglichkeit keinen Menschen zu verletzen usw usf.
-> Bei Sims2 hab ich jedoch meinen Gärtner gekillt. (ok, mein Baby hätte ich persönlich nicht killen können, ist heuchlerisch, das bestreite ich nicht)
Aber, ich hab den Gärtner eingemauert. ... Was ich damit sagen will ist: Jeder Mensch ist so, wie er ist - und weil ich den Gärtner gekillt hab, glaub ich nicht, plötzlich RL eine Knarre zu ziehen oder so ;) Die allermeisten Menschen haben in meinen Augen das Recht, auch so bleiben zu dürfen wie sie sind, ohne von anderen, die denken auf irgendeine Art *besser* zu sein, dafür getadelt werden zu müssen (*allermeisten* deswegen, weil es auch gewalttätige Pädophile usw gibt, worüber ich aber jetzt nicht diskutieren will)

Ich frage mich, wie diese "Diskussion" ausgesehen hätte, wenn sich jeder gegen das Wort "man" entschieden hätte ;) ... für mich ist dieses Wort eine Zusammenfassung für: "Ich finde .... und jeder sollte/muss ..." Dadurch fühlen sich viele sehr schnell unbewußt auf eine unangenehme Art und Weise bewertet - es wundert also nicht, wenn dann plötzlich alles so geladen ist ;)

Just my 2 Cents ;)

-----

Ich weiß grade nicht, wie der Name des Threaderstellers ist, sorry - wie hast Du Dich denn nun entschieden?

Liebe Grüße!

Til

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
Outlaw20 schrieb:
es ist nunmal so, in einem Forum wie im normalen Leben, dass Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen vom Leben und dessen Schicksalen sich auseinandersetzen und vielleicht die Meinung des anderen nicht verstehen/überflüssig oder gar *sch** finden.. im normalen Leben sowie in einem Forum ist dies völlig normal und hat nichts mit Niveaulosigkeit - sondern mit normalen Auseinandersetzungen zu tun, die nunmal bei verschiedenen Auffassungen auftreten... Beleidigungen dieser unbekannten Person sind zwar nicht besonders toll, aber es bleibt bei einer so großen Anzahl von wirklich verschiedenen Menschen nicht aus, dass dies bei einem so wirklich bedeutenden Thema passieren kann... so ist das Leben
Ja, ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Aber ich bin trotzdem der Meinung das einige hier sich mächtig im Ton vergreifen. Meinen Senf dazu geben ist eine Sache, aber Menschen persöhnlich zu beleidigen nur weil sie sich ggf. nicht richtig ausdrücken, das ist schon harter Tobak.
Das betrifft nicht nur diesen Beitrag, nur hier ist es mir mal wieder besonders aufgefallen.

In diesem Sinne.....

Zuletzt bearbeitet:
MBchen schrieb:
Ja, ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Aber ich bin trotzdem der Meinung das einige hier sich mächtig im Ton vergreifen. Meinen Senf dazu geben ist eine Sache, aber Menschen persöhnlich zu beleidigen nur weil sie sich ggf. nicht richtig ausdrücken, das ist schon harter Tobak.
Das betrifft nicht nur diesen Beitrag, nur hier ist es mir mal wieder besonders aufgefallen.

Das ist schon wahr... ist mir auch aufgefallen, das manche hier wirklich hart argumentieren - was jetzt allerdings meist unsachlich ist und in beleidigungen ausartet... da muß ich dir wieder recht geben :) Auseinandersetzungen müssen keine Beleidigungen sein... stimmt schon wenn ich so nachdenke, das würde auch im wirklichen Leben nicht gutgehen..

Til schrieb:
--OT--

Kurz vorneweg: In RL esse ich keine Tierteile, kaufe keine Produkte für die Tierversuche gemacht wurden, habe seit meiner Kindheit keine Fliegen/Stechmücken oder sonstwas willentlich umgebracht, spende regelmässig fürs Kinderhilfswerk und für Tierhilfswerke - und achte darauf, nach Möglichkeit keinen Menschen zu verletzen usw usf.
-> Bei Sims2 hab ich jedoch meinen Gärtner gekillt.
Warum, den hätte man doch entlassen können?

Aber zum Thema: Es ist häufig so, daß Menschen, die im Reallife lieb und nett sind, ihre "dunkle" Seite in Computerspielen ausleben. Solange das nicht ausartet, ist daß auch ok. Lieber so, als umgekehrt im Spiel lieb und nett
und im Reallife der "Teufel".

j.

juddl schrieb:
Warum, den hätte man doch entlassen können?

Aber zum Thema: Es ist häufig so, daß Menschen, die im Reallife lieb und nett sind, ihre "dunkle" Seite in Computerspielen ausleben. Solange das nicht ausartet, ist daß auch ok. Lieber so, als umgekehrt im Spiel lieb und nett
und im Reallife der "Teufel".

j.
Weil mein Single-Sim Laufbahn Wissen gehabt hat, allein als junger Erwachsener gelebt hat - und daher der erste "richtig erspielte" Grabstein noch in weiter Ferne war - ich dachte, er würde niemals in seinem Leben einen Geist zu Gesicht bekommen, weil er hier der erste sein wird, der zum Geist wird.
Hmmm... ja und öhm. ... Dann hab ich irgendwann den Gärtner gerufen. :ohoh:

Ich seh das ähnlich wie Du ... meine Güte, manche Leute haben einen Sandsack, andere eben Sims 2 *lach*

Til

Culaina schrieb:
[... und ich bitte euch - wieviele CS-Ler rennen ständig mit der AK-47 in der Gegend rum? ..]
Ich wäre auf deine Argumentation gespannt, wenn es für CS ein Mod gäbe, bei dem im anderen Team nur mit Nuckelflaschen bewaffnete Kleinkinder wären, die man abschlachten muss. :lalala:

Is eigentlich hier schonmal jemanden aufgefallen.... ich meine vor allem die Skeptiker die gnadenlos auf bestimmte Genres oder Gruppen einhacken... das es ausserhalb von Deutschland (und grade wir Deutschen machen da so ein Gehacke von...) so ist das fast alle Spiele "brutaler" und "blutrünstiger" sind ? Ich meine ..hey im Ernst mal, hier sind durchweg 80% aller Spiele geschnitten bzw zensiert, aber grade hier wo alles rosa-blau strahlt vor Scheinmoral, grade hier wird am lautesten gebrüllt (lol).
Da komm ich manchmal nicht drüber weg....vor lachen.
Getroffene Hunde bellen.

MBchen schrieb:
Meinen Senf dazu geben ist eine Sache, aber Menschen persöhnlich zu beleidigen nur weil sie sich ggf. nicht richtig ausdrücken, das ist schon harter Tobak.
Ach jo ... im Grunde sind hier ja fast alle lieb. Aber manche Themen erregen eben die Gemüter und da sind die Finger halt mal schneller, als es einem recht ist ;)

Andererseits schadet es auch nicht, wenn speziell Leute, die sich durch ihre geschmacklose und/oder gedankenlose Ausdrucksweise auszeichnen, mal den Wind von vorne bekommen.

Vielleicht bleibt dabei ja irgendwas hängen, und wenn es nur der subjektive Eindruck ist, dass man da wohl irgendwie neben der Spur lag.

meine güte... ich finde schon dass die moralapostel hier etwas zu weit gehen. wieviele leute haben sich bei sims1 einen friedhof in den garten gebaut, indem sie ständig leute eingemauert haben? bestimmt einige, und sei es nur um es mal auszuprobieren. würde einer von denen im real life so handeln? kaum.

ich kann ja verstehen, dass man bei sprüchen wie "baby wegmachen" erst mal zusammenzuckt.
aber es geht ja um den spielspass, und ich war mit einem zwillingspaar auch schon mal überfordert. deswegen finde ich die frage, auch wenn sie wirklich unsensibel formuliert war, berechtigt.

also, um was zum eigentlichen thema beizutragen: du könntest den einen zwilling mit einem gehackten objekt oder mit simpe altern und dann ausziehen lassen. bzw. altern und dann sterben, wenn du unbedingt den grabstein haben willst.

ich habe das auch gemacht, mein sohn ist nach einem relativ kurzen leben als glücklicher alter mann an alterschwäche gestorben und schwebt jetzt nachts durch meinen garten. und meine familie ist wieder ohne cheats spielbar.

kann es mir nicht verkneifen hier einen kommentar zu posten.

wer denkt, seine moral und ethischen grundsätze seien die einzig wahren erhebt sich über andere menschen (und ähnelt damit george bush), was das für folgen haben kann lehrt uns die geschichte!

und aus mitleid werden mit die schlimmsten verbrechen getan, die die menschheit kennt. es gibt massenmörder, die keinem tierchen was zu leide täten, aber menschen sind halt keine tierchen.

das einzige, was der wunsch ein kleinkind zu töten über den wünscher aussagt, ist, welchen bezug er dazu hat.

fragen an die, die maxis als oberste moralinstanz betrachten: gibt es aids? kann man verhüten? gibt es treue?

Stand auf der Packung von Sims2 nicht etwas ähnliches drauf wie "Verwirkliche ihre schlimmsten Ängste"? Zzgl Bild vom giggelten Sim?
Ich glaube, Maxis sieht das (im Rahmen der Ami-Gesetze) doch auch eher locker.

SimSonic schrieb:
Ich wäre auf deine Argumentation gespannt, wenn es für CS ein Mod gäbe, bei dem im anderen Team nur mit Nuckelflaschen bewaffnete Kleinkinder wären, die man abschlachten muss. :lalala:

!! Das war SARKASMUS !!

Aber meine Reaktion?
Kann ich dir genau sagen - ich wäre sprachlos und würde kopfschüttelnd in mein Kissen weinen ( so das gleichzeitig geht ).

sorry, nochmals ich, aber es kam mir gerade noch ein gedanke.

überleg mal, du bist ein sim, dein erschaffer schaut dir dein ganzes leben lang zu und hat jederzeit die möglichkeit einzugreiffen. dies tut er auch, indem er meint deine bedürfnisse besser zu kennen als du selbst. du willst auf toilette, er lässt dich nicht, weil du ja schliesslich noch einen kreativitätspunkt brauchst um befördert zu werden. du willst in ruhe auf dem bett entspannen.....

sieht so eure reale welt aus? für mich ist das noch schlimmer, als sich das george orwell mal ausgedacht hat.

vielleicht sollte man sich mal darüber gedanken machen, bevor man jemandem seine ethischen grundsätze über das "ermorden" (könnte man ja auch als erlösen bezeichnen) von simkindern um die ohren schlägt!

traumtänzer schrieb:
überleg mal, du bist ein sim, dein erschaffer schaut dir dein ganzes leben lang zu und hat jederzeit die möglichkeit einzugreiffen. dies tut er auch, indem er meint deine bedürfnisse besser zu kennen als du selbst. du willst auf toilette, er lässt dich nicht, weil du ja schliesslich noch einen kreativitätspunkt brauchst um befördert zu werden. du willst in ruhe auf dem bett entspannen.....

Offengestanden, exakt DAS Gefühl hab ich manchmal. :naja:

... Aber ich hab Glück. Mein "Steuermann" war bisher nur einmal so richtig mies drauf. Ansonsten kümmert er sich gut um mich. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ich lese mir diesen Thread Post für Post durch (hoffe, ich hab nix überlesen) und denke mir, wie kurz dieser Thread doch hätte werden können...

Weil - ich weiss nicht obs stimmt - irgendwo im Modthesims2 stand mal, daß es gar nicht möglich ist ein Kind zu töten. Weil in fast allen Bundesstaaten von Amerika Gewalt gegen Kinder nicht gezeigt werden darf oder so ähnlich. Deswegen wird das Jugendamt die Fratze auch imme rausholen können und wer jetzt tatsächlich sein Balg nicht aus Sadismus sondern wegen einem Grabstein umbringen will hat schlechte Karten.

Viele Grüsse
Simone

MarioXR schrieb:
Ich frage mich was Psychologen von dieser Diskussion halten würden. %)

Die wären hochinteressiert. Immerhin ist der Zusammenhang zwischen "Gewalt" in PC-/Videospielen und dem Verhalten im RL seit jeher ein brisantes Thema.

Es werden sich doch unter den

21.563 Forummitgliedern

ein paar Psychologen finden oder nich?

Mich würde das jetzt auch wirklich mal interessieren. Für irgendwas müssen Psychologen ja gut sein *feix* :D :D ;)

Liebe Grüsse
Simone

MarioXR schrieb:
Ich frage mich was Psychologen von dieser Diskussion halten würden. %)
Was wohl?

Jeder dieser angeknacksten Blablaler würde dies oder das sagen.:heul:

Nach Freud wären Morde in einem Computerspiel wohl nicht ausgelebte
Aggressionen gegen den Vater/Mutter :rolleyes:

Es gibt Untersuchungen, die bestätigien die Harmlosigkeit von gewalttätigen Compterspielen, sehen das sogar positive, weil hier
Aggressionen harmlos ausgelebt werden können ( sofern es nicht eine
gewisse Grenze übersteigt ) und andere Untersuchungen, die eine Gefahr
bei labilen Menschen sehen, wenn die Realität verwischt wird.:confused:

j.

Wenn jemand sein Simkleinkind töten will,dann trauere:heul: ich jetzt schon um das kleine........WIE KANN MAN NUR SO ETWAS TUN??????!!!!!DIESE KLEINEN KLEINKINDER HATTEN DOCH NOCH EIN SSSSSSSOOOOO LANGES LEBEN VOR SICH:mad: !!!!!Ich finde das nicht gut.Bei einer Famielie wo man sie dafür gebaut hat,und das nur ausprobieren möchte,dann geht´s gerade noch!

P.S.Bye,bye ihr kleinen süßen Zwillinge.......:argh: :( :schnief: :heul:

:ciao:

so! ich habe dieses thema erst richtig zum leben erweckt. und deshalb möchte ich euch mal meine sicht der dinge beleuchten.

ich bin von beruf polizist bei der wiener WEGA. diese einheit ist eine spezielle eingreiftruppe die sich dadurch notgedrungen auch mit gewaltverbrechen und den dazugehörigen tätern auseinander zusetzten hat. wir erledigen keinen "normalen" polizeidienst sondern tauchen dort auf wo es stinkt und der kollege streifenpolizist sein leben oder seine psyche nicht mehr gefährden möchte.
aus unzälligen einsätzen die sich grossteils im familären bereich erreignen kann ich euch ein beklemmendes bild von kindesmisshandlungen bis hin zu kindstötungen skizzieren. ich muss diese täter auch befragen und ihre virulenten psychischen fehlbesetzungen interpretieren. 90% dieser potentaten haben den latenten trieb der destruktion und den hang zum rudimentären gesellschaftlichen verhalten implizit.
ihnen selbst ist dieser zustand a priori unbekannt und erst sogenannte "triggermoments" (das können geräusche, bilder, szenische abläufe (ergo filme) oder mit preadulenszenten abläufen (kind wurde geschlagen, zurückgelassen usw) besetzte reflektionen sein. natürlich können auch spiele wie die sims, wo mensch gott sein darf und vor allem bei der tötung keine persönliche berührung zu fürchten braucht diesen trieb unterstützen oder eskalieren lassen.
unser potentat der dieses thema eröffnet hat und sich offenkundig an kindsmorden erfreuen möchte ist genau so ein anwärter. er benützt dieses spiel um sich selbst die macht über leben und tot, grausamkeit und liebenswürdigkeit verabreichen zukönnen. er benützt es nicht um sich an natürlichen abläufen erfreuen zu können sondern um die zerstörerische komponente in den vordergrund zu bringen.
das ist MEINE these - gegenthesen sind erbetten.

p.s: ein schreiber bringt den vergleich zu militärischen einsätzen. dieser vergleich ist in diesem falle nicht zulässig. militärische (exekutivwaffen) sind primät "immer" fernwaffen die keinerlei persönlichen kontakt zum opfer zulassen und den tätern den schutz der anonymität gewähren. auch handfeuerwaffen sind fernwaffen da diese prinzipiell auf distanz und nur im notfall aus nächster nähe abgefeuert werden.

Der Sinn des Spiels ist nicht umbedingt die Sims zu töten, aber manche machen das Halt...hergott liebe leute die das hier bisserl Ernst nehmen, es ist ein Spiehieeel. Ich hab mir vorgestern oh Wunder, Half Life 2 gekauft, deshalb renn ich morgen auch nich mit nem Brecheisen in die Schule und Knüppel meine Mitschüler tot, und rufe dabei: Verreckt ihr bösen Zombies..
Deshalb glaube ich auch das der Threadersteller (Chis29 oder so) sein Kind nich umbringt wenn er eins in Echt bekommen würde...
EDIT: Obolet..ich bin zwar net grade der Dümmste, doch deinen Text würde nichteinmal Sigmund Freud verstehn..so nach dreimaligem Lesen...solche Menschn wie du sind die, die von einem auf Alle schliessen, Erfurt...gut da hat einer (angeblich) unter anderem durch ein Gewalttätiges Spiel durchgedreht, doch wenn das jeder wär, wär Deutschland gearscht...das is nichmal ein Prozent der Spieler die zu sowas neigen..

Zuletzt bearbeitet:
obsolet schrieb:
unser potentat der dieses thema eröffnet hat und sich offenkundig an kindsmorden erfreuen möchte ist genau so ein anwärter. er benützt dieses spiel um sich selbst die macht über leben und tot, grausamkeit und liebenswürdigkeit verabreichen zukönnen. er benützt es nicht um sich an natürlichen abläufen erfreuen zu können sondern um die zerstörerische komponente in den vordergrund zu bringen.
das ist MEINE these - gegenthesen sind erbetten.
Meine These ist, das du durch die schrecklichen Dinge, die du erlebt hast,
mal einen Psychologen aufsuchen solltest, da du dadurch anscheinend
in diesem Fall übersensibel reagierst und hier was reininterpretierst, was gegen den Threaderöffner ganz schön harter Tobak ist.

Er braucht einen Grabstein, gebt im diesen doch endlich.

j.

Ok, also irgendwann hab ich hier aufgehört zu lesen. Ich wollte nur sagen... und ich halte mich mal aus dem Thema töten raus, ich tus jedenfalls nicht -auch nicht in Sims- aber was ist denn das für eine "Moral", wenn es auch die Möglichkeit gibt, die Sims total unglücklich zu machen, sie gegeneinander kämpfen zu lassen oder mit Absicht ihre Ängste anstatt ihrer Wünsche zu erfüllen? Ihr regt euch hier über das mutwillige Töten eines Sims auf, aber von Maxis selber wird man auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man das Leben der Sims auch total zerstören kann. Warum ist das also nicht schlimm?

Was ein Psychologe dazu meint, wollt Ihr wissen?

Bitteschön:

Der Threadersteller hatte ein simples Anliegen: Er wollte eine Spielfigur, ein virtuelles Wesen ohne jedwede Realität loswerden. Er bat dahingehend um Tipps und Hilfe und hat sich dabei einer sehr direkten Wortwahl bedient.
Hier gab es durchaus wohl schon mehrere Threads mit dem Thema, jedoch ging es dabei um Kinder, Teenager, Erwachsene oder Knacker. Niemand hat daraufhin eine derart ausfällige Diskussion vom Zaun gebrochen, wie hier prompt geschehen.
Ausfällig deshalb, weil der Ersteller (der hier übrigens danach kein einziges Mal zu dieser Diskussion Stellung genommen hat) mit üblen Beschuldigungen über seinen psychischen Zustand beschimpft wurde. Er hat sicherlich einen der Tipps ausprobiert und ist das virtuelle Wesen nun los, sitzt aber wahrscheinlich kopfschüttelnd grinsend vor diesem Thread und fragt sich, was hier passiert ist. Er hat ja nichts getan, jedenfalls nichts, wofür man ihn derart strafen müsste.

Aus dem Ganzen schliessen lässt sich, dass die Leute, die nun so bitter erbost auf ihn einhacken und ihm Realitätsverlust unterstellen, selbst ein Problem damit haben. Nennt sich Projektion, oder, in Umgangssprache, von sich selbst auf andere schliessen.

Man vergisst, dass es ein Spiel ist. So very simple.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Gizmo zustimmen... Hier werden scho wieder alle in einen Topf geschüttet und alles wird viel zu extrem dargestellt. :ohoh:

PS: Obsolet... viiiieeeeelllleeee hier drin sind jünger als 17/18, d.h. du kannst deutsch schreiben, weils eh keiner kapiert.. :read:

Chris29 schrieb:
WIE KANNST DU NUR SO ETWAS SAGEN!!!!
SO NE FRECHHEIT!!!

Jetzt kommt einfach so einer und meint ich würde mein Kind töten!!!:mad: :mad: :-)schnief:)

ES ist NUR ein SPIEL VERDAMMTNOCHMAL!!
ich möchte einfach mal ne spannende Geschichte der Familie machen!!

P.S: Denen ich jetzt zum heulen gebracht habe :

Entschuldigt mich Bitee:argh: :)
Sorry, hab in meiner Eile das Nicht vergessen wie Gurgel sagte, wollte dich ja unterstützen

widdsch schrieb:
Was ein Psychologe dazu meint, wollt Ihr wissen?

Bitteschön:

Der Threadersteller hatte ein simples Anliegen: Er wollte eine Spielfigur, ein virtuelles Wesen ohne jedwede Realität loswerden. Er bat dahingehend um Tipps und Hilfe und hat sich dabei einer sehr direkten Wortwahl bedient.
Hier gab es durchaus wohl schon mehrere Threads mit dem Thema, jedoch ging es dabei um Kinder, Teenager, Erwachsene oder Knacker. Niemand hat daraufhin eine derart ausfällige Diskussion vom Zaun gebrochen, wie hier prompt geschehen.
Ausfällig deshalb, weil der Ersteller (der hier übrigens danach kein einziges Mal zu dieser Diskussion Stellung genommen hat) mit üblen Beschuldigungen über seinen psychischen Zustand beschimpft wurde. Er hat sicherlich einen der Tipps ausprobiert und ist das virtuelle Wesen nun los, sitzt aber wahrscheinlich kopfschüttelnd grinsend vor diesem Thread und fragt sich, was hier passiert ist. Er hat ja nichts getan, jedenfalls nichts, wofür man ihn derart strafen müsste..
Es kann so sein, du aber schreibst es mit einer Gewissheit...

widdsch schrieb:
Aus dem Ganzen schliessen lässt sich, dass die Leute, die nun so bitter erbost auf ihn einhacken und ihm Realitätsverlust unterstellen, selbst ein Problem damit haben. Nennt sich Reflektion, oder, in Umgangssprache, von sich selbst auf andere schliessen.

Man vergisst, dass es ein Spiel ist. So very simple.
Kann sein, daß es bei einigen so ist. Dann müßten die aber auch bei älteren Sims so reagieren. Hier gehts um ein Baby und es ist nicht nur im Tierreich so,
daß Babys/Junge/Welpen usw. einen besonderen Schutz genießen und dieser
Instinkt wird hier anscheinend bei vielen geweckt, auch wenns nur ein Spiel ist.

Ich bin alt genug, spiele schon lange Computerspiele und weiß ganz bestimmt zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Dennoch, als mein erster Sim
plötzlich starb, den ich sein Simleben begleitet hatte, war ich im ersten
Moment geschockt und traurig,...so ist Sims2. Harte Burschen lachen darüber,
na und..., die Menschen sind nunmal verschieden.

j.

[edit]OH Gizmo war schneller :) [/edit]

Chris gaaaanz ruhig!!!

Ich glaube Gizmo hat das Wort NICHT einfach vergessen. Ich habe nämlich sogar aus versehen das Wort gelesen obwohl es gar nicht da war.

Ich bin mir sicher, es ist nicht so gemeint.

Chris29 schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo2004
Deshalb glaube ich auch das der Threadersteller (Chis29 oder so) sein Kind umbringt wenn er eins in Echt bekommen würde...

WIE KANNST DU NUR SO ETWAS SAGEN!!!!
SO NE FRECHHEIT!!!

Jetzt kommt einfach so einer und meint ich würde mein Kind töten!!!:mad: :mad: :-)schnief:)

ES ist NUR ein SPIEL VERDAMMTNOCHMAL!!
ich möchte einfach mal ne spannende Geschichte der Familie machen!!

P.S: Denen ich jetzt zum heulen gebracht habe :

Entschuldigt mich Bitee:argh: :)
Liebe Grüsse
Simone

juddl schrieb:
Ich bin alt genug, spiele schon lange Computerspiele und weiß ganz bestimmt zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden. Dennoch, als mein erster Sim
plötzlich starb, den ich sein Simleben begleitet hatte, war ich im ersten
Moment geschockt und traurig,...so ist Sims2. Harte Burschen lachen darüber,
na und..., die Menschen sind nunmal verschieden.
Och das geht mir noch immer so, neulich starb ganz unerwartet meine schwangere Simfrau, eine Tochter meiner Elfenfamilie.
Ich hatte mächtig Schwein, ihr Freund konnte sie retten, hat beim Zocken mit dem Tod gewonnen.
Allerdings erlitt ich dabei einen extrem heftigen Adrenalinausstoss.. ;)

Irgendwie ist dieses Spiel auch dadurch für mich so spannend, im Gegensatz zum Vorgänger kann ich irgendwie total mitfühlen.
Aber, das weiss ich ja über mich.. ich bin ja auch simsibel. ;)

Vielleicht wäre die Sache hier nicht so eskaliert, wenn Chis29 einen anderen Threadtitel gewählt hätte?!? Wenn ich "Kleinkind töten" lese regt sich auch bei mir ein innerer Widerwille (bei aller Realitätsverbundenheit). :ohoh:

Wahrlich eine sagenhaft geschmacklose, wenn nicht gar respektlose Überschrift! Völlig daneben...

juddl schrieb:
Meine These ist, das du durch die schrecklichen Dinge, die du erlebt hast,
mal einen Psychologen aufsuchen solltest, da du dadurch anscheinend
in diesem Fall übersensibel reagierst und hier was reininterpretierst, was gegen den Threaderöffner ganz schön harter Tobak ist.

Er braucht einen Grabstein, gebt im diesen doch endlich.

j.

Ich denke dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,oder?
Das Simkind von Chris 29 ist nicht das erste das ermordet (ok übles wort dafür)wird und es wird auch nicht das letzte sein.

Vor zwei Wochen gab es mal einen ähnlichen Thread in dem überlegt wurde ob Babys und Kleinkinder in Sims überhaupt sterben können oder ob das Spiel das verhindert, mehrere Leute wollten das dann erstmal ausprobieren und ich glaube da hat keiner irgendwelchen Wind drum gemacht.

Bei mir dürfen Sims übrigens nicht mal an Altersschwäche sterben aber das hier ist trotzdem albern,oder.

In Sims 1 habe ich gleich zu Beginn die beiden Spinnwebs gnadenlos ertränkt, weil ich sie so ätzend aufdringlich fand.:rolleyes:

In Sims 2 ist leider alles so realistisch, dass ich es nicht übers Herz bringen könnte, wissentlich jemanden "um die Ecke" zu bringen.
Bisher habe ich nur 3 Kinder "machen" lassen (nach reiflicher Überlegung). So anstrengend sie auch sind, es wäre mir unmöglich, eines davon zu "entfernen", wie auch immer.

euer glück ist die unwissenheit ob der wirklichkeit. niemand von euch sollte jemals wirkliches leid erleiden müssen. doch sollte es jemals dazu kommen müssen werdet ihr manches anderes sehen und schon bei gewissen satzaufbauten hellhörig werden - so wie ich. desweiteren darf ich anmerken das unsere frau dr.widdsch ihren titel in der lotterie gewonnen haben muss, wenn sie die eindeutige tendenz des threaderstellers schlichtweg negiert.

Nicht bei allen, aber doch bei vielen Leuten hier erweckt sich mir eher der Eindruck sie zweckentfremden diesen Topic...um eigene Agressionen im Schutz der Anonymität auszuleben. Freud hätte seine Freude dran... ;)

Zuletzt bearbeitet:
obsolet schrieb:
euer glück ist die unwissenheit ob der wirklichkeit. niemand von euch sollte jemals wirkliches leid erleiden müssen. doch sollte es jemals dazu kommen müssen werdet ihr manches anderes sehen und schon bei gewissen satzaufbauten hellhörig werden - so wie ich. desweiteren darf ich anmerken das unsere frau dr.widdsch ihren titel in der lotterie gewonnen haben muss, wenn sie die eindeutige tendenz des threaderstellers schlichtweg negiert.
Woher nimmst du das Wissen das keiner der hier Anwesenden jemals wirkliches Leid gesehen oder erlebt hat ?Ich denke du steigerst dich da sehr rein ,was ich genauso bedenklich finde wie Simsbabys umbringen zu wollen

Frau widdsch ist übrigens keine Dr., nur eine Sr. :D Ich hoffe doch jetzt stark, dass mich das jetzt auch in den Augen gewisser User umgehend disqualifiziert, sonst krieg ich bestimmt noch böse PNs. ;)

Ansonsten schliesse ich mich Taniis Meinung an, ich glaube niemand hier kann des Anderen Leid ermessen.
Ebensowenig wie die Gesinnung eines Threaderstellers, der analog zum Spielgeschehen einfach nur ausspricht, was er da zu tun gedenkt.
Eher dann schon die der getroffenen Hunde, die bellen, weil sie anscheinend überfordert sind..

Ihr übertreibt ja echt total. Und ich wünsch mir, dass Babys, Kleinkinder und Kinder auch sterben. Genauso sollte die schwangere Frau ihr Baby verlieren können - zB wenn sie krank is oder so.

Ich mein.. im echten Leben ist sowas natürlich absolut furchtbar. Aber TATSACHE. Und ich bau bei meinen Sims gern dramatische Szenen ein.... kann ja net immer alles schön sein.

Jeder soll sein Spiel spielen wie er es gerne hat. Ich persönlich würde auch kein Kind ( die zum Teil sehr nervig sind ) einmauern, abholen lassen, - wie auch immer.
Dafür war mir das Erstellen der Sims zu aufwendig - hab da lange Zeit für gebraucht - und zu schade einfach. Ist mir mal bei den den Sims passiert. War keine Absicht, tat mir dann aber zu leid :heul: .
Es gibt aber auch noch Counter Strike etc.

Mr.Aragon schrieb:
Nicht bei allen, aber doch bei vielen Leuten hier erweckt sich mir eher der Eindruck sie zweckentfremden diesen Topic...um eigene Agressionen im Schutz der Anonymität auszuleben. Freud hätte seine Freude dran... ;)
Na und? Freud war ein neurotischer Kokser, dessen ursprüngliche Lehre so schon lange nicht mehr gilt, wie überhaupt die Psychoanalyse in Verruf geraten ist...
...aber wir kommen so langsam aber sicher ab vom Thema.

Hier gehts ja beinahe nur noch um den Streit, wer den Threadersteller richtig einschätzt. Mir scheint er trotz der etwas makabren Überschrift nicht gemeingefährlich. Ihn ( und die Antworter ) wegen seiner Zeilen mit einer Gewissheit analysieren zu wollen und ihm ( ihnen ) bestimmte Beweggründe zu unterstellen scheint mir sehr gewagt.

Chris29 gehört wohl nicht zu den sensiblen Menschen, das macht ihn aber
noch nicht verdächtig, gefährlich gestört zu sein.

j.

nun ich habe einen abschluss in psychologie und soziologie. und ich finde diese diskussion hier sehr spannend.

@obsolet - ich habe ein problem damit, wie schnell du dir ein urteil über andere menschen erlaubst. und dies habe ich vielleicht wegen meiner beruflichen erfahrung. habe es in meiner praxis mit opfern und tätern zu tun und erfahre dort leider sehr viel über deren vorgeschichte. nicht zuletzt solche andauernden verurteilungen machen solche menschen zu tätern. statistisch gesehen haben wohl die allermeisten menschen leider schon in jungen jahren schon eine gewaltige dosis an leid erfahren. es gibt nicht nur rohe gewalt, sondern auch vernachlässigung, missachtung der gefühle usw. (selbst sims leiden an mangelnden sozialen kontakten)

unter fachleuten (solche die sich mit videospielen beschäftigen), gelten videospiele als gutes ventil. leider erleben wir in den medien und der gesellschaft sehr viel gewalt und der mensch muss alles verarbeiten, was er sieht und erlebt. videospiele bieten sich geradezu an, um dies tun zu können, ohne in der realität einen mord begehen zu müssen. bedrohlich für die gesellschaft ist nicht das spielen von gewaltgames, sondern der mögliche realitätsverlust. die wird gefördert, wenn ein mensch sozial isoliert ist. vorurteile isolieren!

@widdsch - stimme dir voll und ganz zu, ausser dass, das was du mit reflektion beschreibst eigentlich projektion genannt wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten