--OT--
Trixxa schrieb:
...
Im Übrigen habe ich demgegenüber wenig Skrupel in einem Fantasy-Rollenspiel die Charaktere auf Monster treffen zu lassen, die sich als Kinder tarnen - wobei mir das als Leiterin dann auch schwer fällt.
Aber das (zugegebenermaßen niedliche) Kleinkind der Sims ist im Prinzip nichts anderes als der Ork bei Baldurs Gate oder das mutierte Wesen bei Resident Evil.
...
Du meinst, den Buben im Gefängnis am Anfang von Baldurs Gate? (Oder verwechsel ich das grad mit Icewind Dale ... hmmm - fand ich auch gruselig
Ich jedenfalls versteh "beide Seiten" (Standpunkte) und kann alles gesagte nachvollziehen - und schliesslich hat jeder das Recht, das so zu handhaben, wie er/sie/es es für richtig hält.
Kurz vorneweg: In RL esse ich keine Tierteile, kaufe keine Produkte für die Tierversuche gemacht wurden, habe seit meiner Kindheit keine Fliegen/Stechmücken oder sonstwas willentlich umgebracht, spende regelmässig fürs Kinderhilfswerk und für Tierhilfswerke - und achte darauf, nach Möglichkeit keinen Menschen zu verletzen usw usf.
-> Bei Sims2 hab ich jedoch meinen Gärtner gekillt. (ok, mein Baby hätte ich persönlich nicht killen können, ist heuchlerisch, das bestreite ich nicht)
Aber, ich hab den Gärtner eingemauert. ... Was ich damit sagen will ist: Jeder Mensch ist so, wie er ist - und weil ich den Gärtner gekillt hab, glaub ich nicht, plötzlich RL eine Knarre zu ziehen oder so

Die allermeisten Menschen haben in meinen Augen das Recht, auch so bleiben zu dürfen wie sie sind, ohne von anderen, die denken auf irgendeine Art *besser* zu sein, dafür getadelt werden zu müssen (*allermeisten* deswegen, weil es auch gewalttätige Pädophile usw gibt, worüber ich aber jetzt nicht diskutieren will)
Ich frage mich, wie diese "Diskussion" ausgesehen hätte, wenn sich jeder gegen das Wort "man" entschieden hätte

... für mich ist dieses Wort eine Zusammenfassung für: "Ich finde .... und jeder sollte/muss ..." Dadurch fühlen sich viele sehr schnell unbewußt auf eine unangenehme Art und Weise bewertet - es wundert also nicht, wenn dann plötzlich alles so geladen ist
Just my 2 Cents
-----
Ich weiß grade nicht, wie der Name des Threaderstellers ist, sorry - wie hast Du Dich denn nun entschieden?
Liebe Grüße!
Til
edit: Typo