Hummel
SimForum Team
- Registriert
- September 2001
- Geschlecht
- w
Vorschläge: Fr-Mo
Abstimmen über Vorschläge: (darauf Folgender)Mo-Fr
Wettbewerb: Fr-Fr (3 Wochen)
Abstimmen für Gewinner: Fr-Mi
Es stehen mehrere Abstimmungsarten zu Verfügung
Beim Sammeln der Vorschläge gehen zwei Sieger raus, der mit den meisten Votes startet sofort und der zweite Sieger eine Woche zeitversetzt.
Nachtrag zu den alten Regeln
Eingeschickte Bilder sind für den Wettbewerb bindend und dürfen nicht nachgebessert werden.
Wenn die Aufgaben eines Wettbewerbs feststehen, dürfen sie nicht mehr verändert werden.
Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.
Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.
Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.
Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein
In den Vorschlägen, die ihr abgebt, sollte enthalten sein
Pate gesucht oder sebst leiten
Die Anzahl der Teilnehmer + wieviel auf die Warteliste dürfen
Anzahl der Bilder
Bildbearbeitungsprogramme erlaubt oder nicht
Ob Downloads erlaubt sind oder nicht, brauchen wir noch nicht berücksichtigen.
Beim Start des Wettbewerbs sollte ganz oben das Datum + Uhrzeit für das Ende des Wettbewerbs stehen,
b.z.w. Abgabe der Bilder, Start der Abstimmung
Da ich diese Daten jetzt immer im Kalender eintrage, findet ihr die Threads zu den Wettbewerben auf der Startseite des Forums, fast ganz unten, unter "Heutige Termine"
Zusätzlich die Aufgabe, klar und verständlich, damit keine Missverständnisse entstehen.
Die Teilnehmer
+ die Teilnehmer der Warteliste
Der/die Wettbewerbsleiter/in sollte den Thread regelmäßig betreuen, falls Fragen auftauchen.
Was ich letztendlich noch mit euch besprechen möchte...
Ich könnte mir vorstellen, das der Andrang groß sein wird und somit fände ich es ratsam, wenn die Bilder 3-5 Tage vorm Ende des Wettbewerbs eingeschickt werden, damit die Teilnehmer von der Warteliste noch rechtzeitig einsteigen können und der/die Leiter/in nicht unter Zeitdruck steht.
Das hieße im Klartext, für die ersten Teilnehmer ist Abgabedatum der Bilder bindend und die Teilnehmer der Warteliste dürfen natürlich später einsenden.
Abgabetermin für die Warteliste sollte der/die Leiter/in auch festsetzen.
Das hört sich im Moment sicher viel an, aber diese Regelungen müssen sein, um einen reibunsgslosen Ablauf für einen Wettbewerb zu gewährleisten.
Wenn ihr noch Ideen habt, oder irgendeine Regelung passt euch nicht, bitte hier melden
Abstimmen über Vorschläge: (darauf Folgender)Mo-Fr
Wettbewerb: Fr-Fr (3 Wochen)
Abstimmen für Gewinner: Fr-Mi
Es stehen mehrere Abstimmungsarten zu Verfügung
Beim Sammeln der Vorschläge gehen zwei Sieger raus, der mit den meisten Votes startet sofort und der zweite Sieger eine Woche zeitversetzt.
Nachtrag zu den alten Regeln
Eingeschickte Bilder sind für den Wettbewerb bindend und dürfen nicht nachgebessert werden.
Wenn die Aufgaben eines Wettbewerbs feststehen, dürfen sie nicht mehr verändert werden.
Die Art der Abstimmung darf während eines Wettbewerbs nicht verändert werden.
Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.
Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.
Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.
Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.
Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind. Bei nicht erlauben eines Programmes hieße das, die Bilder dürfen nicht verfremdet werden.
Die Bilder dürfen nicht mit dem Namen des Teilnehmers gekennzeichnet sein
In den Vorschlägen, die ihr abgebt, sollte enthalten sein
Pate gesucht oder sebst leiten
Die Anzahl der Teilnehmer + wieviel auf die Warteliste dürfen
Anzahl der Bilder
Bildbearbeitungsprogramme erlaubt oder nicht
Ob Downloads erlaubt sind oder nicht, brauchen wir noch nicht berücksichtigen.
Beim Start des Wettbewerbs sollte ganz oben das Datum + Uhrzeit für das Ende des Wettbewerbs stehen,
b.z.w. Abgabe der Bilder, Start der Abstimmung
Da ich diese Daten jetzt immer im Kalender eintrage, findet ihr die Threads zu den Wettbewerben auf der Startseite des Forums, fast ganz unten, unter "Heutige Termine"
Zusätzlich die Aufgabe, klar und verständlich, damit keine Missverständnisse entstehen.
Die Teilnehmer
+ die Teilnehmer der Warteliste
Der/die Wettbewerbsleiter/in sollte den Thread regelmäßig betreuen, falls Fragen auftauchen.
Was ich letztendlich noch mit euch besprechen möchte...
Ich könnte mir vorstellen, das der Andrang groß sein wird und somit fände ich es ratsam, wenn die Bilder 3-5 Tage vorm Ende des Wettbewerbs eingeschickt werden, damit die Teilnehmer von der Warteliste noch rechtzeitig einsteigen können und der/die Leiter/in nicht unter Zeitdruck steht.
Das hieße im Klartext, für die ersten Teilnehmer ist Abgabedatum der Bilder bindend und die Teilnehmer der Warteliste dürfen natürlich später einsenden.
Abgabetermin für die Warteliste sollte der/die Leiter/in auch festsetzen.
Das hört sich im Moment sicher viel an, aber diese Regelungen müssen sein, um einen reibunsgslosen Ablauf für einen Wettbewerb zu gewährleisten.
Wenn ihr noch Ideen habt, oder irgendeine Regelung passt euch nicht, bitte hier melden
