Was haltet ihr von deutscher Musik?

Was haltet ihr von deutscher Musik?

• Finde ich total gut

Stimmen: 67 40,1%
  • Ist nicht schlecht

Stimmen: 46 27,5%
  • Naja geht so

Stimmen: 34 20,4%
  • Mag ich überhaupt nicht

Stimmen: 20 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    167
Deutsche Musik im allgemeinen (zB Juli,Silbermond..) finde ich schon sehr schön! die,die halt mehr gefühlvollere musik machen !
So rammstein,ärzte usw mag ich nicht....
und deutscher Rap / HipHop ist echt unter aller sau...diese songs bestehen zu 95% nur aus schimpfwörtern...ich find die so zu kotzen xD

aber so schöne soulmusik wie von xavier Naidoo ( <3 ) anhört..hach..geil..*gg* ;)

Also ich wird mir HÖCHSTENS noch deutsche Sänger (oder Bands), die englisch singen anhören. Aber diese schwachsinnigen Texte auch noch verstehen können? Nein danke! Hört lieber Green Day oder Coldplay :-)

Deutsche Musik ist akustische Umweltverschmutzung..besonders Tokio Hotel *würg* (is das'n Junge oder n' Mädchen?)

ich hör sehr gern deutsche musik, vor allem tocotronic, sportfreunde stiller, madsen, die ärzte bzw. farin urlaub, three feet smaller, spout, etc... ;)

Es kommt meiner Meinung nach immer drauf an um was für deutsche Musik es sich handelt..
Die Ärzte, Wir sind Helden etc. find ich schon nicht schlecht...

..Aber mit Leuten à la Overground oder so[Gibt es die überhaupt noch?^^] mit so etwas kann ich überhaupt nichts anfangen.. Solche Leute machen die deutsche Musik dann oft kaputt, leider...

overground sind keine band sondern typen die zu faul waren sich nen job zu suchen und dann zu popstars gingen xD

die ärzte sind ok, wir sind helden nich so...und juli und silbermond gehen gar nich
die sängerin von silbermond hat doch gar keine stimme

ich bleib bei rammstein *gg*

ganz gut,zb. revolverheld,silbermond,söhne mannheims (und xavier naidoo auch solo),aggro berlin (und alle die damit zusammenhängen;fler,sido,bass sultan hengzt,b-tight,automatikk etc),joachim deutschland is auch sehr cool :) ,massive töne,virginia jetzt! und sportfreunde stiller sind ab und zu auch ganz nett anzuhörn...als letztes natürlich die wohlstandskinder,die sind übergeil^^

ich hör generel fast nur deutsche Musik
was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann ist Aggro Berlin.
Aber sonst find ich deutsche Musik wesentlich besser als Amerikanische Musik.

also was ich so höre:
Wir sind Helden, Kettcar, Die Ärzte, Fettes Brot, Beginner, Ich+Ich,Ohrboten, Oli Schulz und der Hund Marie, Fanta 4, Sportfreunde Stiller und Element of Crime.
und Andreas Dorau is auch ganz gut
Rosenstolz und Virginia Jetzt vergessen

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es irgendwie nicht schlecht, weil in englisch versteht man vieles auch nicht und in deutsch weis man endlich was die singen!

Höre total gerne "Subway to Sally", Eric Fish, "Schandmaul" und "Die Ärzte". Von anderen deutsch Gruppen hör ich mal das ein oder ander Lied, aber ansonsten eher nicht. Rammstein mag ich nicht besonders - die Musik sagt mir schlichtweg nicht zu (was nicht unedingt daran liegt, dass ich zu zart besaitet bin) und da ich HipHop generell nicht gerne mag (zumindest hab ich noch nichts in der Richtung gehört, was mir nur ansatzweise gefallen hätte) hör ich solche Gruppen natürlich gar nicht. Insgesamt wprd ich sagen, deutsche Musik unterscheidet sich nicht von englischer: es kommt sehr stark darauf an, wer singt.

an sich mag ich deutsche musik nicht wirklich, liegt aber nicht an der sprache, sondern an dem was daraus gemacht wird... richtig ätzend finde ich vor allem den deutschen hip hop... naja!
was ich aber sehr sehr gerne hör ist xavier naidoo und söhne mannheims und auch glashaus fand ich immer toll! ich finde deutsche lieder können wirklich sehr schön sein, solange man die so schön soulmäßig verpackt... naja ist schwierig zu erklären, solange jemand auf jeden fall schön singt und eine tolle stimme hat, ist mir die sprache ganz egal...
bei den deutschen liedern kann man wenigstens gleich mitsingen =)
achso und was das verstehen angeht: ich glaub würden wir alles was die englishsprachigen sänger/bands singen verstehen, würden wir die lieder glaub ich nicht mehr mögen. denn viele sind vom text her einfach mehr als dämlich!

ich hab geht so angeklickt, da ich manches gut finde, anderes total schlecht.

nachdrm mein Leiblingssänger als ich acht war, Wolfgang Petry war, und die Schlümpe, hat sich das inzwischen schon geänfdert:D
Revolverheld hör ich ganz gern, ab und zu auch einzelne Lieder von Juli usw. Ich muss aber sagen, dass ich ältere Lieder auch ganz gut finde, und als Ossi-Kind musste ich sowieso öfters Puddys, Karat, City usw. hören, was allerdings auch nicht so schlecht klang.

Ärzte hör ich natürlich auch, tote Hosen und Onkelz sind auch nicht schlecht.
Den deutschen Hip-Hop bzw. Sido und alles, was mit Aggo Berlin zu tun hat, kann ich gar nicht ab, aber Fanta 4 hör ich ab und zu schon mal

:hallo:

Solange die Texte (einigermaßen) Sinn machen, ist es mir schnuppe, ob deutsch oder englisch.
Ein aussagekräftiger deutscher Song ist mir lieber, als irgendein englisches "i love you forever" Geplänkel, umgekehrt ist es natürlich genauso. Ergo kommt es für mich auf das Lied an sich an und nicht die Sprache, auch wenn ich schon sagen muss, dass sich englisch für mich meistens besser anhört.
An und für sich höre ich eher wenig deutsche Musik und wenn, dann Sachen wie Subway to Sally, Schandmaul, Rosenstolz und Rammstein.

Also ich mag deutsche Musik nicht so gerne. Sportfreunde Stiller find ich ganz gut, aber die restlichen...naja. Ich finde irgendwie, dass sich die Sprache gesungen nicht gut anhört, die ist irgendwie so abgehackt. Das Englische ist da irgendwie schöner.

Ach ja, die Ärzte find ich natürlich toll. (Hätt ich jetzt glatt vergessen ;))

Helden!!!!!!!!!!!
aber man kann ja nicht so sehr zwischen englischesprachiger und deutscher musik unterscheiden. also im prinzip ist die sprache egal. ist nur halt geiler, wenn man die texte auf deutsch besser versteht. manchmal ist es aber auch von nachteil ;)
es gibt sicher genau so viele deutschsprachige bands und interpreten die wenig mag wie englischsprachige, also hab ich mal "finde ich nicht schlecht" gewählt.

Ich hör fast nur deutsche Bands!

Tagtraum, Ärzte, Oomph!, Wohlstandskinder, Planlos,...
sind alles gute Bands!

Baba PunkLady

es geht so...hab nix dagegen...könnt jetzt aber kein lied nennen, das mir besonders gfallt...aber ich mag zb....xavier naidoo

Ehrlichgesagt mag ich fast gar keine Deutsche Musik! Ich höre nur englisches!

ich glaub ich hab hier vor einem jahr oder irgendwann mal hier gepostet. der thread kommt mir doch sehr bekannt vor :D

da ich aber genau weiß, dass ich meine meinung zu deutschsprachiger musik geändert habe, will ich das hier doch mal hinschreiben :)

also deutsche musik mag ich jetzt SEHR gerne. vor allem deutschen pagan metal bevorzuge ich. deutschsprachiger black metal ist auch sehr schön. ich mag aber lieber die "waldige" blackmetal variante ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten