SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S.o.s.

Hi, :ciao:
I'm sorry aber, Ich muss mich wiederholen weil mir die sache zu wichtig is!

Da meine ersten Versuche Objekete zu recolorieren geklappt haben erstma n dickes Lob und Danke an Quaxi.:hallo:

Aber ein Problem gibt es. Als ich versuchte z.B. das citychic zweisitzer teil zu recolorieren hat SimPe mir den stinkefinger gezeigt :argh:

Bis zu dem punkt der namensvergebung funktionierts wunderprächtig aber dann wenn ich das "textur image" auswählen will ist nichts unter "Eingebettete Dateien" drin.
Wieso nur? :confused:

Irgendwie ist SimPe nicht auf dem aktuellesten Stand meiner Sims2 Spielstände. So sind zum Beispiel Sims die umgezogen sind noch im alten Haus und mittlerweile Erwachsene noch Teenes was sich über alle Altersstufen zieht.
Woran Liegt das und wie kann ich das ändern?:argh:

Jetzt sagt mir bitte nich das das normal ist. :argh:

MfG OJaY

Juleru schrieb:
@Chris-Redfield, @Andi

Aber bei ein paar Leuten hat es schon funktioniert, aber die haben die lange Anleitung benutzt...
Welche lange Anleitung????
Bei dem doppelboden Tisch, der auch Glaus inner mitte hat, funzt alles, genauso beim ofen, nur dabei nicht .... och menno, will doch meinen food-court fertig machen

Sasi@theSims schrieb:
Mann - du bist ein Schatz - danke!!! Ich hab natürlich nicht diese Version - bekomm ich die neue unter dem Link in deinem ersten Post?
Nochmal danke!
LG
Sasi
nein die version 12 t von simpe habe ich leider nichtz nur die 12q kann mir jemand einen link reinsetzen wo ich mir simpe 12t downloaden kann? vielen dank

peddy schrieb:
nein die version 12 t von simpe habe ich leider nichtz nur die 12q kann mir jemand einen link reinsetzen wo ich mir simpe 12t downloaden kann? vielen dank
Die Version 12t findest Du da, wo Du wahrscheinlich auch die 12q gedownloadet hast... und einen Link findest um ersten Post dieses Threads!
Es ist wirklich merkwürdig, daß jedesmal bei jeder neuen Version von SimPE immer wieder nach dem Downloadlink gefragt wird... :confused:

sorry aber ich kenne mich halt nicht so aus im netz musst ja nicht gleich böse werden war doch nur eine frage und hat ja auch nicht weh getan oder?? danke für die hilfe und noch einen schönen tag für dich :-)

Hi,
mir hat auf meinen Beitrag im Forum niemand geantwortet, jetzt schreib ich nochmal hierrein. Wurde sicher schonmal gefragt aber ich wollte nicht alle 15 Seiten durchlesen, sorry. Hab mit SimPe eine einzige Beziehung zwischen zwei Sims verändert und nichts funktioniert mehr! Bei jedem Spielstart "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Habs auch wieder zurückgeändert, immer dasselbe! Was soll ich tun??

Bitte helft mir!

habe nun alles laut anleitung gemacht und konnt jetzt auxh alles anklicken nur hat sich die wanne nicht geändert is nix passiert farblich??? weiss jemand was ich falsch gemacht haben könnte????? vielen dank für die hilfe bussy

@Andi8104

Danke für deine Antwort,
aber ich könnte mir nicht vorstellen woran es sonst liegt. Es hat immer funktioniert. Ich hab den ganzen Morgen gespielt, bin dann kurz raus um in SimPe was zu verändern und dann ging es nicht mehr. Also muss es doch eigentlich daran liegen :ciao:

Feyiama schrieb:
Hi Andi,

klingt super einfach. Allerdings kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, wenn ich den ObjectWorkshop öffnen will:

fehlerOW.gif

Kannst du mir vielleicht sagen, was mir diese Fehlermeldung sagen will?

Reflexionistin schrieb:
Ich glaube dieses Problem war hier scon mal. da hat Quaxi glaub ich geantwortet, du solltest dein SimPe erstmal vollständig deinstallieren, und dann auch erstmal bei Prpgramme den komplette Ordner SimPe löschen. Papierkorb leeren und neustarten, und dann nochmal die neueste Version von SimPe installieren. dann müsste es funktionieren. Glaub ich.
ich hab das prob auch,alles gemacht,wie Du beschrieben hast.funzt aber immer noch nicht:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst unter Extra->Optionen den korrekten Installationpfad zu den Sim angeben.

peddy schrieb:
sorry aber ich kenne mich halt nicht so aus im netz musst ja nicht gleich böse werden war doch nur eine frage und hat ja auch nicht weh getan oder?? danke für die hilfe und noch einen schönen tag für dich :-)
Ich war/bin doch gar nicht böse auf Dich... nur generell etwas verwundert

Eine aktualisierte und erweiterte Fassung (27.12.04) meiner SimPe-Anleitung findet Ihr auf der Seite von Gonmag, dem ich an dieser Stelle meinen Dank für sein Hosting aussprechen möchte:

www.minutenzeiger.de

Unter Sims 2 ist sie dann nicht zu verfehlen!

Dort werden dann auch zukünftige Aktualisierungen und Erweiterungen zu finden sein.
Ich bin natürlich weiterhin an Kritik und Anregungen interessiert!

LG
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Eine aktualisierte und erweiterte Fassung (27.12.04) meiner SimPe-Anleitung findet Ihr auf der Seite von Gonmag, dem ich an dieser Stelle meinen Dank für sein Hosting aussprechen möchte:
Hi Andi,

es ist mir eine Ehre. 8-)

LG Gonmag

HI Ich habe ein bissle im forum Gelesen und da ist mir aufgefallen das alle glauben das die person mit den sechslingen ( sorry eigentlich soll man nichts davon schreiben, es hat mich aber interressiert) die kinder mit diesem programm gemacht hat. ich wollte dann gerne mal wissen wie das geht. obwohl ich ihr glaube das des so passiert ist!!!!

Danke momo

@ momo
Du brauchst nicht unbedingt SimPe um "Mehrlinge" zu erzeugen. Der moveobjects-Cheat genügt eigentlich:
- Kind (oder Zwillinge) zur Welt bringen
- mit moveobjects "verkaufen"
- nächstes Kind machen und gebären
... usw.
- in die Nachbarschaft gehen
- zurück in die Familie und alle Babies sind wieder da!
Mit SimPe kannst Du dann noch überflüssige Erinnerungen löschen (siehe Post #1)
Hier meine "7-linge":
http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=7875
LG
Andi

Andi8104 schrieb:
@ momo
Du brauchst nicht unbedingt SimPe um "Mehrlinge" zu erzeugen. Der moveobjects-Cheat genügt eigentlich:
- Kind (oder Zwillinge) zur Welt bringen
- nächstes Kind machen und gebären
... usw.
- in die Nachbarschaft gehen
- zurück in die Familie und alle Babies sind wieder da!
Mit SimPe kannst Du dann noch überflüssige Erinnerungen löschen (siehe Post #1)
Hier meine "7-linge":
http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=7875
LG
Andi
Puh, was für eine Arbeit! :lol:
Da braucht man ja ewig viele Simstage für Mehrlinge, in denen man sich die ganze Zeit mit einer Schwangeren rumschlagen muss (die außerdem plötzlich während einer Schwangerschaft einfach so sterben kann...)
Ich hätte da auch lieber 'ne einfache Möglichkeit über SimPE gewusst.... aber da gibt's keine, hm?

Wo ich eh gerade poste, gehe ich QUAXI auch gleich nochmal auf die Nerven....: kümmerst Du Dich noch um das Problem mit dem Memory Editor? Kann da ja immer noch nix machen.... *seufz*

Da Hilft nur eins, Nachbarschafts package zippen und an mich senden, nur so kann ich rausfinden was da schief läuft :)

Makabaer schrieb:
Puh, was für eine Arbeit! :lol:
Da braucht man ja ewig viele Simstage für Mehrlinge, in denen man sich die ganze Zeit mit einer Schwangeren rumschlagen muss (die außerdem plötzlich während einer Schwangerschaft einfach so sterben kann...)
Ich hätte da auch lieber 'ne einfache Möglichkeit über SimPE gewusst.... aber da gibt's keine, hm?
Ohne Fleiß keinen Preis!:lol:
Man könnte sich natürlich auch Babies aus der Nachbarschaft zusammensuchen und mit SimPe in eine Familie stecken.
@ Quaxi und Makabaer(ich find' deinen Nick einfach klasse!:lol:)
Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, postet Ihr sie aber schon hier, oder?
LG
Andi

Marilu schrieb:
Ich glaub Frame ist nur der Rahmen..ich probiers nochmal aus..:hallo:
Ja, und wenn du es geschafft hast, sag mir bitte wie, ich hab schon den Rahmen in allen möglichen Farben.:schnief:

Halt, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, habs gefunden.

@Andi 8104: Du ahnst nicht, wie dankbar ich dir bin, dass du die Probs mit SimPe auf ein lesbares Niveau runtergeschraubt hast, ich hab mich nicht mehr getraut, Shaklin zu nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!

Muß ich noch andere Objekte beachten, wenn ich nur die Texturen ändern will, wie z.B. dass ich die Betten-Textur nur bei diesem Eisenhart-Bett finde?

Sorry Harlekin..hab erst heute wieder reingeschaut. Aber ich seh das Du es inzwischen geschaffst hast. Bei mir klappt es nun auch. Nochmal Danke an alle, die sich die Mühe machen das alles auch für *Blonde* zu erklären:lol: ...:hallo:

Hallo,

ich habe mir hetue zum ersten mal SimPe runtergeladen und Danke der Anleitung von Andi :hallo: hat auch alles geklappt. Ich habe eine Familie und einzelne Sims verändert. Ich habe sogar eine Toilette umgefärbt. :D

Allerdings als ich einen Sessel mit einer neuen Textur belegen wollte, kam im Spiel nur der Originalsessel an. ...oder kann man keine neuen Texturen einbringen, kann man nur die vorhandenen einfärben?

Bitte helft einem blutigem Anfänger.

MfG
Ronja

@Andi

danke für deine schnelle Antwort. Weiss ich jetzt gar nicht ob ich was vergessen habe. :-( ...aber jetzt weiß ich das Texturen möglich sind und da werde ich das nachher gleich nochmal ausprobieren und hoffen, dass ich nur vergesslich war.

LG
Ronja

Hey Quaxi, ich will dich wirklich nicht hetzen, aber wann kommt ein Update von SimPe raus mit dem man auch die restlichen Objekte, also die von denen es z.B. keine verschiedenen farben im Spielgint, umfärben kann?

Ach ja, und noch eine Frage: Kann man die gebildeten .bak dateien später wieder löschen? Wozu sind die eigentlich da?

Grüße, Reflöexionistin

Zuletzt bearbeitet:
Reflexionistin schrieb:
Ach ja, und noch eine Frage: Kann man die gebildeten .bak dateien später wieder löschen? Wozu sind die eigentlich da?

Grüße, Reflexionistin
Hi!
Die .bak-Dateien werden von SimPE nur als Sicherheit angelegt. Kann man in den Optionen auch auschalten. Is halt für den Fall, daß Du die .package zerschrotest. Dann kannste die .bak umbenennen und hast noch eine :)
Kurz: Die .bak kannst Du löschen.
Rado.

Was die beiden fehlenden Dateien für SimPE angeht: Bin auch schon ganz scharf drauf *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon eine neue Bettdecke gemacht, hat auch gut funktioniert, aber wie ist das bei den "2-teiligen Sofas"?? Gibt es auch bei denen auch die Auswahlmöglichkeit "bedding"??

ist es möglich die Objekteigenschaften zu ändern, sodass ein Sofa zB anstatt 5; 10 Komfortpunkte bekommt?

Wenn ja, wie?

Quaxi schrieb:
Da Hilft nur eins, Nachbarschafts package zippen und an mich senden, nur so kann ich rausfinden was da schief läuft :)
Alles klar :)
Habe es mit Winrar gepackt, damit's noch etwas kleiner wird...
Muss jetzt nur noch Deine Emailadresse finden, aber die müsste ja auf der SimPE-Homepage stehen, nicht?

@Andi:
Klar sagen wir dann hier Bescheid bzw. vermutlich Quaxi ;)
Und schön, dass Dir mein Nick gefällt :cool:
Ist schon ewig alt und damals aus einem ICQ-Gespräch mit einem Freund entstanden. Das beste daran ist, dass man sich damit fast immer auch auf Seiten anmelden kann, die schon ein paar Millionen Mitglieder haben....
Äh, okay, soviel dazu :D

@Reflexionistin:
Die Dateien werden nicht von mir erzeugt, sondern von RGiles und Numenor. Obwohl vilese automatisch geht erforder das "freischalten" der Frboptionen oft ml handarbeit und vorallem viele Testläufe. Das kostet Zeit! Die beiden sind im Moment beim Bchstaben T.

Die Objekteigenschaften kannst du über die "Object Data" Datei eines Objektes steuern.

@Galaxis:
Krankheiten sind Erinnerungen. Die heilung auch. Wenn ihr also die letzte Krankheitserinnerung löscht, dann sollte der Sim wieder gesund sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten