SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hautfarbe ändern die vorläufig letzte

Gutemine schrieb:
@nadira
nachdem ich dein posting 3 mal gelesen habe (jede zeile 3 mal hinereinander, weil ich immer den faden verloren habe), :lol: weiß ich eigentlich immer noch nicht, ob du eigentlich ein problem hast, oder nicht. ;)
wenn du den skin von einem dicken sim ändern willst, brauchst du einen dicken als vorlage.
möchtest du aber einen dicken sim schnell schlank machen, damit der "schlank-skin" wieder passt, kannst du das mit dem "boolprop testingcheatsenabled true" cheat machen.
in der nachbarschaft eingeben, dann in der familie den gewünschten sim aktivieren, die shift-taste gedrückt halten und auf den sim klicken. in dem tortenmenü kannst du jetzt zwischen "get thin" oder "get fat" wählen.
ich hoffe, dass ich deine frage irgendwie rausfiltern konnte. :hallo:

lg gutemine

Hallo!:hallo:
Sorry für den langen Exkurs, halte mich diesmal möglichst kurz!

An Gutemine: Ich HABE für dicke Sims dicke Vorlagen benutzt und für fitte Sims fitte Vorlagen aber die geänderten Skins wurden fasst alle im Spiel nicht korrekt gezeigt! (und das IST für mich ein Problem:argh: ).

An Entgleichen: das mit der NPC-Kleidung habe ich noch nicht versucht, kann nicht weiterhelfen (tut mir wirklich sehr leid:( !). Aber vielleicht hilft das doch: Ein Hausmädchen ist in einen meiner Haushalte eingezogen und obwohl sie inzwischen viel Alltagskleidung im Schrank hat, besitzt sie immer noch ihre Berufskleidung und kann sie auch tragen. Möglicherweise haben die NPCs eine Hintergrundroutine, die sie zwingt immer wieder zuerst nach der Arbeitskleidung zu greifen, auch wenn bereits andere Bekleidung zur Verfügung steht? Mit diesen Dingen kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht kann sich das einmal ein Programmiererfahrener anschauen?

Allgemein: Habe mittlerweile den Überblick verloren und meine Sicherungskopie wieder hochgeladen. Dann 2.Anlauf: 12 normale Körper, 4 fitte, die Dicken habe ich diesmal ausgelassen. Alle Sims exportiert, im Bodyshop verändert, ins Spiel gebracht (die Fitten wieder bis fit trainieren lassen) dann mit SimPE Face und Skintone geändert. Alle 12 Normalen problemlos korrekt im Spiel. 2 fitte Damen korrekt im Spiel. Bei den anderen 2 Fitten (ein Teenboy, 1 Erw.Frau) zuerst wildeste Grafikfehler (1x fehlender Unterkörper beim Duschen und Flecken, Löcher und komischer Hautton in Unterwäsche, 1x unterschiedliche Hautfarbe Kopf/Körper nach "Aussehen ändern" im Spiegel), dann folgende Prozedur: den Sim essen lassen bis die Änderung auf Normalfigur erfolgt (am besten in Simologie unter Fitness verfolgen wie der Balken sinkt), dann wird sofort nach dem "Boing" bei der Figuränderung der korrekte Skin angezeigt und alle Grafikfehler sind weg. Wenn man den Sim dann wieder auf Fit trainieren lässt (was sehr rasch geht, wenn man das Essen rechtzeitig wieder stoppt), bleibt der korrekte Skin erhalten und macht keine weiteren Probleme. Mit den Fetten müsste ich auch noch testen, ob das umgekehrt funktioniert, will aber nach 3 Testtagen jetzt einfach mal eine Auszeit nehmen:sleep:

Kurzzusammenfassung, falls es doch wieder zu lang war (sorry:ohoh: ):
1) Ich halte die SimPE-Surgery für Playable Charakters für absolut sicher und effizient! Trotzdem unbedingt Sicherungskopie anlegen, denn man selbst kann ja schließlich Fehler machen.
2) Normale Körpergrössen können problemlos geändert werden. Empfehlenswert: Ganzen Sim exportieren und ändern, dann Skintone UND Face ändern, da auch bei Maxis-basierten Ersatzskins manchmal kleine Farbtonänderungen auftreten können (macht unschönen Strich am Hals)
3) Für Fitte Sims: nicht verzweifeln, wenn nachher die absolute Katastrophe eingetreten ist, oben angeführte Prozedur (essen lassen) probieren. Bei mir hat´s geholfen! Sonst gibt es ja immer noch die Sicherungskopie ... Ob man die Vorlagesims wirklich auch trainieren lassen muss, weiss ich noch nicht, vielleicht würde auch ein normaler Skin nach dem Anfuttern korrekt angezeigt.
Frage an SimPE-Hintergrund-Spezialisten: Wird von der Surgery möglicherweise IMMER nur automatisch der "normal"-Skin importiert? Das würde das Problem mit der fehlerhaften/fehlenden Anzeige bei Fitten und Fetten im Spiel erklären!
4) Für Fette Sims:Vielleicht findet sich ein Opfer, das das noch testen will? Ich geh jetzt spielen!
LG Nadira:ciao:

Carrier Editor???

Hallo ihr,

Was habe ich nur falsch gemacht?

Ich habe den Carrier Editor runtergeladen und installiert. Ich kann ihm im Sim PE auch unter Plugins finden, aber nicht starten, da er grau ist.

Woran liegt das? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. :(

Viele verzweifelte Grüße,
Ronja

Ronja schrieb:
Hallo ihr,

Was habe ich nur falsch gemacht?

Ich habe den Carrier Editor runtergeladen und installiert. Ich kann ihm im Sim PE auch unter Plugins finden, aber nicht starten, da er grau ist.

Woran liegt das? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. :(

Viele verzweifelte Grüße,
Ronja
Hi!
Bis dahin ist noch nix falsch. Allerdings mußt Du eine Karrieren-package öffnen, damit Du das Plugin auch nutzen kannst. Sonst hat SimPE ja nix zum bearbeiten ;)
Die Standard-Karrieren kannst Du Dir hier runterladen (sind dann auch in Deutsch):
http://modthesims2.com/showthread.php?t=32168
Datei entpacken, umbenennen, basteln, fertig. Ansonsten gibt es bei mts2 auch noch ein Tutorial (auf Englisch). Da ich selber noch am probieren bin, kann ich auch nicht großartig mehr Hilfen geben, aber vielleicht reicht das ja schon für den Anfang.
Viel Spaß damit,
Rado.

Wenn ich die Dateien, die ich mit SimPe erstellt habe nachträglich umbenenne, dann werden die Objekte im Spiel blau blinkend angezeigt. Irgendwie komisch. Woran liegt das denn?

@Ronja: Gern geschehen.

Moorena schrieb:
Wenn ich die Dateien, die ich mit SimPe erstellt habe nachträglich umbenenne, dann werden die Objekte im Spiel blau blinkend angezeigt. Irgendwie komisch. Woran liegt das denn?
Woran das liegt, weiß ich nicht, aber das Problem ist bekannt und Quaxi und Co. arbeiten wohl daran. Bis dahin mußt Du Dir vorher überlegen, wie das Objekt heißen soll.
Ciao,
Rado.

Hi an alle.
Weiß jemand zufällig den VoiceType vom Sensemann? Also sowas wie zB. "0x9A73"?
Ich würde meinem Sim nämlich gern seine Stimme verpassen.
Der Sensemann ist nämlich (im Gegensatz zu den anderen NPC´s) nicht mit SimPe zu öffnen.

Hi!

Also ich einpaar fragen zu den Transparenzzeug:
Was ist der Unterschid zwischen DXT2 und DXT3 und DXT5?:confused::confused:
Und was hat das mit den Filter am hut?:confused::confused:

Vielen Dank!!!!:hallo::hallo:

SimPe hängt sich auf....

Hi!
Habe mich gerade durch alle Seiten dieses Threads gelesen...die Frage ist auch schon zweimal gestellt, aber leider noch immer nicht beantwortet worden....:(
also, ich kann alles super colorieren ect. aber wenn ich versuche ein Bett (egal welches) oder die teure Dusche zu öffnen, hängt sich SimPe einfach auf...:heul: Ist das ein eventuell bekanntes (evtl schon gelöstes Problem????)

Bitte bitte bitte helft mir....:ciao: (ich kann doch kein Schlafzimmer ohne Bett lassen)
Vielen lieben Dank im Voraus
Wesen

Reflexionistin schrieb:
Hi!

Also ich einpaar fragen zu den Transparenzzeug:
Was ist der Unterschid zwischen DXT2 und DXT3 und DXT5?:confused::confused:
Und was hat das mit den Filter am hut?:confused::confused:

Vielen Dank!!!!:hallo::hallo:
Also ich denke, das sind die Entwicklungs- oder Farbtiefennummern oder so was. Zumindest kann der erste anscheinend Transparenz nicht übernehmen. dafür ist mindestens der 3er nötig (stand hier auch schon hin und wieder mal).
Die Filter sind nur so ne Art Nachbearbeitungsfilter, wo man wohl bei importieren nur einen (?) wählen kann, damit das Bild diesen Effekt noch mal dazu bekommt.

dunklesWesen schrieb:
Hi!
Habe mich gerade durch alle Seiten dieses Threads gelesen...die Frage ist auch schon zweimal gestellt, aber leider noch immer nicht beantwortet worden....:(
also, ich kann alles super colorieren ect. aber wenn ich versuche ein Bett (egal welches) oder die teure Dusche zu öffnen, hängt sich SimPe einfach auf...:heul: Ist das ein eventuell bekanntes (evtl schon gelöstes Problem????)

Bitte bitte bitte helft mir....
wavebye.gif
(ich kann doch kein Schlafzimmer ohne Bett lassen)
Vielen lieben Dank im Voraus
Wesen
Also ich weiß da nix zu. Ne Idee wäre, daß Dein SimPE nicht aktuell ist. Momentan ist glaube ich 0.14h die aktuelle Version. Sollte das der Fall sein, am besten die CEP (ColourOptions-Enabler in der 1.3 Beta auch gleich mitnehmen).
Viel Erfolg.
Ciao,
Rado.

Vielen Dank für die Antwort Das Problem ist das die Teile die ich Trasparent machen will nicht transparent werden sondern komplett Unsichtbar! Dann sieht es so aus aus fehlte die Tischplatte, anstelle einert Glastischplatte. Was mache ich falsch?

Reflexionistin schrieb:
Vielen Dank für die Antwort Das Problem ist das die Teile die ich Trasparent machen will nicht transparent werden sondern komplett Unsichtbar! Dann sieht es so aus aus fehlte die Tischplatte, anstelle einert Glastischplatte. Was mache ich falsch?
Soweit ich mich erinnere, arbeitest Du nicht mit PaintShopPro, oder? Wie Du vlielleicht im Update gesehen hast, habe ich heute meine ersten zwei transparenten Objekte online gestellt. Dabei habe ich beide auf eine Transparent von 20-30 gestellt, wobei 0 unsichtbar und 100 voll da ist.
Zu beachten ist, daß das Bild zwei Ebenen hat. Die untere durchsichtig (oft kariert dargestellt) und die obere (Textur) so transparent, wie gewünscht. Es kann sein, daß eine Textur mit zweiter Ebene kommt, ohne das man es gleich sieht/ angezeigt bekommt. Einfach mal testen, ob Du was siehst, wenn Du die Transparenz änderst. Ansonsten eine transparente Ebene im Hintergrund erstellen (bei PSP: Rasterebene erstellen und Reihenfolge ändern).
Letztlich speichern (evtl. Einstellungen zur Erhaltung der Transparenz beachten) und mit DXT3 importieren. In der Material die Umstellung von none auf blend nicht vergessen und sowohl nach Bildimport commit und speichern, als auch nach der blend-Änderung.
So hat es zumindest bei mir geklappt.
Hoffe, das bringt etwas weiter.
Rado.

P.S.: Nicht alle Objekte lassen sich so wirklich gut gläsern machen. Wie man bei Funny vor kurzem gut sehen konnte, werden Kühlschränke z.B. ned komplett durchsichtig. Aber bei Tischplatten müsste das eigentlich gehen. Am besten noch irgendwie vorher hellblau färben, damit es diese "Glasfarbe" bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Rado schrieb:
Also ich weiß da nix zu. Ne Idee wäre, daß Dein SimPE nicht aktuell ist. Momentan ist glaube ich 0.14h die aktuelle Version. Sollte das der Fall sein, am besten die CEP (ColourOptions-Enabler in der 1.3 Beta auch gleich mitnehmen).
Viel Erfolg.
Ciao,
Rado.

Ich hab schon die neueste Version...System is auch grad erst überholt worden....
Keiner ne Idee?:heul:
Thanx
Wesen

Rado schrieb:
Soweit ich mich erinnere, arbeitest Du nicht mit PaintShopPro, oder? Wie Du vlielleicht im Update gesehen hast, habe ich heute meine ersten zwei transparenten Objekte online gestellt. Dabei habe ich beide auf eine Transparent von 20-30 gestellt, wobei 0 unsichtbar und 100 voll da ist.
Zu beachten ist, daß das Bild zwei Ebenen hat. Die untere durchsichtig (oft kariert dargestellt) und die obere (Textur) so transparent, wie gewünscht. Es kann sein, daß eine Textur mit zweiter Ebene kommt, ohne das man es gleich sieht/ angezeigt bekommt. Einfach mal testen, ob Du was siehst, wenn Du die Transparenz änderst. Ansonsten eine transparente Ebene im Hintergrund erstellen (bei PSP: Rasterebene erstellen und Reihenfolge ändern).
Letztlich speichern (evtl. Einstellungen zur Erhaltung der Transparenz beachten) und mit DXT3 importieren. In der Material die Umstellung von none auf blend nicht vergessen und sowohl nach Bildimport commit und speichern, als auch nach der blend-Änderung.
So hat es zumindest bei mir geklappt.
Hoffe, das bringt etwas weiter.
Rado.

P.S.: Nicht alle Objekte lassen sich so wirklich gut gläsern machen. Wie man bei Funny vor kurzem gut sehen konnte, werden Kühlschränke z.B. ned komplett durchsichtig. Aber bei Tischplatten müsste das eigentlich gehen. Am besten noch irgendwie vorher hellblau färben, damit es diese "Glasfarbe" bekommt.

Hm, auf diese Weise hab ich es nicht nicht probiert. Ich die Sache jetzt geregelt, indem ich zusätzlich noch die Alphas berbeitet habe, nachdem ich die DXT Dateierstellte. Und es hat prima funtioniert.
Ehm, das Bild das man bei DXT Erstellen einfügen muss, ist also nicht die Textur die man bearbeitet hat? muss die nicht png sein? Speichert png auch Ebenen?

Reflexionistin schrieb:
Hm, auf diese Weise hab ich es nicht nicht probiert. Ich die Sache jetzt geregelt, indem ich zusätzlich noch die Alphas berbeitet habe, nachdem ich die DXT Dateierstellte. Und es hat prima funtioniert.
Ehm, das Bild das man bei DXT Erstellen einfügen muss, ist also nicht die Textur die man bearbeitet hat? muss die nicht png sein? Speichert png auch Ebenen?
Also mit dem Alpha extra exportieren geht wohl auch. Hat bei mir bisher aber noch ned geklappt. Beim Build DXT mußt Du die Textur importieren und ich weiß ned, ob jedes Grafikprog die dursichtige Ebene automatisch als Alpha mitnimmt. Bei PSP geht das zumindest. Die wird dann bei DXT3 auch mitgenommen. Siehst Du dann in der Plugin Ansicht, weil dann immer noch das karierte Muster angezeigt wird und die transparente Textur entsprechend nur schwach zu sehen ist.
Theoretisch müßteste auch den exportierten AlphaChannel als zweite Ebene einbauen und entsprechend bearbeiten können. Vielleicht besser für Teiltransparenten.
Vielleicht gibt es auch andere Wege (bestimmt), aber das ist der einzige, womit ich es bisher einigermaßen akzeptabel hinbekommen habe.
Rado.

Hallo ihr Spezialisten.

Ich habe mal eine Frage zum löschen von Sims.

Nachdem ich eine neue Nachbarschaft erstellt hatte und einige Zeit mit dieser gespielt hatte stellte ich fest, das in Simpe beim Aufruf von "Sim wählen" einige Sims keine gültigen Dateien mehr hatten. Sie waren mit 2 farbigen kästchen markiert. Nun frage ich mich, wie kann ich diese Sims aus der Datei löschen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Rado schrieb:
Also mit dem Alpha extra exportieren geht wohl auch. Hat bei mir bisher aber noch ned geklappt. Beim Build DXT mußt Du die Textur importieren und ich weiß ned, ob jedes Grafikprog die dursichtige Ebene automatisch als Alpha mitnimmt. Bei PSP geht das zumindest. Die wird dann bei DXT3 auch mitgenommen. Siehst Du dann in der Plugin Ansicht, weil dann immer noch das karierte Muster angezeigt wird und die transparente Textur entsprechend nur schwach zu sehen ist.
Theoretisch müßteste auch den exportierten AlphaChannel als zweite Ebene einbauen und entsprechend bearbeiten können. Vielleicht besser für Teiltransparenten.
Vielleicht gibt es auch andere Wege (bestimmt), aber das ist der einzige, womit ich es bisher einigermaßen akzeptabel hinbekommen habe.
Rado.

Ja aber man kann doch keine verschieden Ebenen als .png speichern!? Das meinte ich. Wie speicherst du denn die Textur ab, wenn die Ebenden dabei nicht mit dem Hintegrund kombiniert werden?:confused:

Frage an die Profis: Wie speichere ich einen Clone anders ab als .package? Weil für das MashTool brauch ich eine .simpe oder *5gn-Datei .... Oder hab ich einen total Knick im Gehirn? Ich blick es einfach nicht!

5gn = GMND

Dazu öffnest du das .package des Klons, und klickst mit rechts auf die GMND Datei und wählst entpacken. Damit erhältst du dann eine .5gn Datei.

Reflexionistin schrieb:
Ja aber man kann doch keine verschieden Ebenen als .png speichern!? Das meinte ich. Wie speicherst du denn die Textur ab, wenn die Ebenden dabei nicht mit dem Hintegrund kombiniert werden?:confused:
Als richtige Ebene speichert er das dann auch nicht, sondern speziell als Alpha-Channel. Den genauen Unterschied kann ich leider nicht erklären. ZUmindest gibt es bei einigen Grafikprogrammen die Möglichkeit, Optionen für die Speicherung festzulegen und bei png ist dann z.B. Erhaltung der Transparenz mit gegeben, obwohl sie nicht als Ebene bleibt. Würde ich mal im Speichermenü oder in den Eigenschaften des PRogramms schauen.
Rado.

Bei PSP gibt es Optionen für die Speicherung. Wenn du als Dateityp .png nimmst, klickst du auf den Button 'Optionen', dann auf 'Optimierung ausführen...'. Da guckst du dann, ob bei den Farben '16,7 Millionen Farben (24 Bit)' und bei Transparenz 'Alpha-Kanal-Transparenz' und 'Bestehende Bild- oder Ebenentransparenz übernehmen' angehakt ist. Dann auf OK und speichern, dann übernimmt das .png-Bild die Transparenzen und du brauchst dich um den Alpha-Channel gar nicht kümmern.

Hallo, ich hätte da ne frage zu Simpe. Habe gerade entdeckt dass es bei den Objekten wenn man sie klont links in der Leiste Pie Menu Functions steht. Kann man damit dem Objekt andere Funktionen zuordnen? Kann man das überhaupt mit Simpe? Wenn ja , wie geht das? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Puh, die Neuiigkeiten heute sind nicht so schön! Das mit dem Objkte fürs AddOn fit machen... Ich kann unmöglich an die Tausend! Objekte umändern!!! Und erst das hochladen auf die seite! es sind mittlerweile über 50 SETS! Kann man das Prpgram nicht so umändern, das es aus dem Namen des Designers und dem Datum oder irgend ne anderen Zahl, selbstständig alle Objkte unändert? Sonst ist das Vorhaben echt unmöglich!!!:confused::confused::argh::argh:

Ab der nächsten Version wird so ein Batch Vorgang im Scan Folder Pluging möglich sein. Vorher muss ich aber wissen wie zuverlässig das ganze funktioniert!

Also einfach mal mit drei, vier Objekten ausprobieren und bitte berichten wie es funktioniert :)

EDIT: Außerdem heißt es nicht dass deine umgefärbten Objekte sicher nicht mehr mit dem EP unktionieren werden. Aber sie werden mit erhöter wahrscheinlichkeit zu konflikten führen.

Habe die nachricht auch mit erschrecken gelesen. Schließe mich refexionistin an.Allein meine eigenen sachen umzubenennen würde stunden in anspruch nehmen, gar nicht dran zu denken was ich mir alles bei tsr gezogen habe.ich würde das vielleicht noch bei den neuen mesh objecten von mod2 machen, das ist noch ein überschaubares vorhaben von ca 50 objecten,aber bei allem anderen muss ich streiken.
da kommt mir wirklich der gedanke auf das add on zu verzichten.was brauch ich einen billiardtisch und jugendliche die zur uni gehen.ich brauche schöne möbel fürs einrichten und bauen.

LGB:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:

Ich habe verzweifelt mit der neuen 15er Version von SimPe versucht einem neuem Objekt die neuen Namen zuzuordnen.
Dabei habe ich mich an das englischsprachige Tutorial gehalten.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, nur habe ich das Problem, dass SimPe nach Einblendung des "Bitte Warten" Schildes hängenbleibt und ich es mit dem Taskmanager beenden muss.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen Fehler in der Objekterstellung gemacht, andererseits funktionieren die Objekte in meinem Spiel.

Edit: Leider tritt das gleiche Problem auch bei dem ObjektWorkshop und beim Photostudio auf.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das nicht so ganz, heisst das, dass ich jetzt all die Objekte, die ich runtergeladen aendern muss? Alle? :heul:

doreen-fice schrieb:
Ich raff das nicht so ganz, heisst das, dass ich jetzt all die Objekte, die ich runtergeladen aendern muss? Alle? :heul:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber warum sollten die ihre Werte von alleine ändern? Also entweder ändern oder (wenn) geänderte neu runterladen. So hab ich das bisher zumindest verstanden.
Rado.
P.S.: Evtl. erstmal eigene und dann auf die Batch warten. So werd ich es wohl zumindest machen.

Hi Leute!:hallo:

Ich habe da so ein Problem:
Wenn ich bei SimPE unter "sim Beschreibung" etwas ändern will, dann muss ich nach der änderung ja auf ÜBERNEHMEN klicken und dann datei/SPEICHERN. oder? Also, ich hab´s so gemacht und dann kommt da immer so eine fehlermeldung:

Fehler beim schreiben der Datei
Message: Object reference not set to an instance of an object.

kann mir mal jemand sagen, was das zu sagen hat und was ich machen muss, damit es wieder funtioniert? Bidde!:argh:

sushiline:hallo:

Quaxi schrieb:
Ab der nächsten Version wird so ein Batch Vorgang im Scan Folder Pluging möglich sein. Vorher muss ich aber wissen wie zuverlässig das ganze funktioniert!

Also einfach mal mit drei, vier Objekten ausprobieren und bitte berichten wie es funktioniert :)

EDIT: Außerdem heißt es nicht dass deine umgefärbten Objekte sicher nicht mehr mit dem EP unktionieren werden. Aber sie werden mit erhöter wahrscheinlichkeit zu konflikten führen.

Gut, das ist schonmal ne gute Nachricht! Ich habe einpaar Objkte "gefixt", und hat dabei keine Probleme gegeben. Kann aber natürlich nicht sagen, ob die mit dem AddOn funktionieren ;) ! Wie soll man dir nun helfen, ob die Sachen zuverlässig funktionieren?

Ach, und noch eine Frage: Wie genau ändere ich die Eigenschaften von Objekten? Ich weis dass das mit der Onjects Data funktioniert, aber da sehr ich leider keine werte wie Komfort: 7, oder so?! Könnte mir das vielleicht jemand gaaanz genau erklären? Den mich nervt das die meisten neuen Couches immer so lausige Komfort werten haben!

Viele lieben Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mal ein kleines Problemchen!
Ist es normal, das ich bei SimPe (Version 0.14.1853.6909...vorletzte Version) alle Fenster nicht bearbeiten kann? Zumindest, wenn ich das Glas oder Glas + Rahmen auswähle.
Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Hat jemand selbiges Problem oder weiß jemand einen Rat?

l.g....Bluete73

@Bluete73:
Das ist in 0.15 behoben

@all:
Also noch mal. Ih rsollt doch nicht all eure Downloads reparieren. Das Fix Integrity Tool is in der Hauptsache für "Ersteller" gedacht, die z.B. ihre beliebtesten Objekte auf den neuen Standard bringen möchten.
Als normaler Anwender braucht man diese Funktion erstmal nicht. Wartet einfach bis das EP raus kommt und schaut euch dann im Spiel an ob eure Downloads noch funktionieren. Wenn nicht könnt ihr sie dann mit Fix Integrity korrigieren.

Letzendlich müsst ihr eure Objekte erstmal nicht anpassen wenn ihr nicht wollt. Es besteht schleißlich die Gafhar dass sie trotzdem mit dem EP nicht funktionieren :). Wer also jetzt noch nicht die Sicherheit braucht, dass seine Objekte mit dem EP laufen, kann getrost noch abwarten.

Quaxi schrieb:
Also noch mal. Ih rsollt doch nicht all eure Downloads reparieren. Das Fix Integrity Tool is in der Hauptsache für "Ersteller" gedacht, die z.B. ihre beliebtesten Objekte auf den neuen Standard bringen möchten.
Als normaler Anwender braucht man diese Funktion erstmal nicht. Wartet einfach bis das EP raus kommt und schaut euch dann im Spiel an ob eure Downloads noch funktionieren. Wenn nicht könnt ihr sie dann mit Fix Integrity korrigieren.

Letzendlich müsst ihr eure Objekte erstmal nicht anpassen wenn ihr nicht wollt. Es besteht schleißlich die Gafhar dass sie trotzdem mit dem EP nicht funktionieren :). Wer also jetzt noch nicht die Sicherheit braucht, dass seine Objekte mit dem EP laufen, kann getrost noch abwarten.
Hi! Wollte mich nur mal entschuldigen, wenn meine Medlung vorhin für Panik gesorgt hat. Hab anscheinend was falsch verstanden und dadurch sind nur halbwahre Schlüsse entstanden. Das war nicht meine Absicht. Aber ist ja jetzt geklrärt worden,
Rado.

Meine 1. Frage : Wo finde ich die sim meshs also die vom Körper und von der Bekleidung ???
Meine 2. Frage : Wie kriege ich ein objekt in Sims 2 .Ich hab es bei Milkshape erstellt !!!

Hallo Quaxi und Co, :-)

leider klappt das bei der neusten Simpe-Version mit den Fenstern immer noch nicht. D.h., ich bekomme keine Texturen die ich bearbeiten kann (z.b. Glasmotive).
Klonen will ich die aber auch nicht, da der Ordner im Spiel später platzt.
Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Lieben Dank und Gruß...Bluete73

Ich nochmal...;-)

hab grade nochmal genau nachgesehen.
Also bei dem Ladenfenster "Verlockung" bekomme ich keine Textur, wobei ich bei dem Ladenfenster "Großer Auftritt" eine bekomme. Hmmm...vieleicht übernimmt das erste Fenster die Textur vom anderen? Muss ich gleich mal testen.
Das Klerisei-Fenster funktioniert.
Das Kunstfenster funktioniert.
Das Symphatie-Fenster funktioniert.

Bei allen anderen Fenstern bekomme ich keine Textur!

Dann geh ich jetzt mal das Ladenfenster testen ;-).

Liebe Grüße...Bluete73

Meine 1. Frage : Wo finde ich die sim meshs also die vom Körper und von der Bekleidung ???
Meine 2. Frage : Wie kriege ich ein objekt in Sims 2 .Ich hab es bei Milkshape erstellt !!!

Reflexionistin schrieb:
Ach, und noch eine Frage: Wie genau ändere ich die Eigenschaften von Objekten? Ich weis dass das mit der Onjects Data funktioniert, aber da sehr ich leider keine werte wie Komfort: 7, oder so?! Könnte mir das vielleicht jemand gaaanz genau erklären? Den mich nervt das die meisten neuen Couches immer so lausige Komfort werten haben!

Viele lieben Dank!!!

Kann mir büdde büdde jemand diese Frage beantowrten?:(:(:(:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten