Hautfarbe ändern die vorläufig letzte
Gutemine schrieb:
@nadira
nachdem ich dein posting 3 mal gelesen habe (jede zeile 3 mal hinereinander, weil ich immer den faden verloren habe),

weiß ich eigentlich immer noch nicht, ob du eigentlich ein problem hast, oder nicht.
wenn du den skin von einem dicken sim ändern willst, brauchst du einen dicken als vorlage.
möchtest du aber einen dicken sim schnell schlank machen, damit der "schlank-skin" wieder passt, kannst du das mit dem "
boolprop testingcheatsenabled true" cheat machen.
in der nachbarschaft eingeben, dann in der familie den gewünschten sim aktivieren, die shift-taste gedrückt halten und auf den sim klicken. in dem tortenmenü kannst du jetzt zwischen "get thin" oder "get fat" wählen.
ich hoffe, dass ich deine frage irgendwie rausfiltern konnte.
lg gutemine
Hallo!
Sorry für den langen Exkurs, halte mich diesmal möglichst kurz!
An Gutemine: Ich HABE für dicke Sims dicke Vorlagen benutzt und für fitte Sims fitte Vorlagen aber die geänderten Skins wurden fasst alle im Spiel nicht korrekt gezeigt! (und das IST für mich ein Problem

).
An Entgleichen: das mit der NPC-Kleidung habe ich noch nicht versucht, kann nicht weiterhelfen (tut mir wirklich sehr leid

!). Aber vielleicht hilft das doch: Ein Hausmädchen ist in einen meiner Haushalte eingezogen und obwohl sie inzwischen viel Alltagskleidung im Schrank hat, besitzt sie immer noch ihre Berufskleidung und kann sie auch tragen. Möglicherweise haben die NPCs eine Hintergrundroutine, die sie zwingt immer wieder zuerst nach der Arbeitskleidung zu greifen, auch wenn bereits andere Bekleidung zur Verfügung steht? Mit diesen Dingen kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht kann sich das einmal ein Programmiererfahrener anschauen?
Allgemein: Habe mittlerweile den Überblick verloren und meine Sicherungskopie wieder hochgeladen. Dann 2.Anlauf: 12 normale Körper, 4 fitte, die Dicken habe ich diesmal ausgelassen. Alle Sims exportiert, im Bodyshop verändert, ins Spiel gebracht (die Fitten wieder bis fit trainieren lassen) dann mit SimPE Face und Skintone geändert. Alle 12 Normalen problemlos korrekt im Spiel. 2 fitte Damen korrekt im Spiel. Bei den anderen 2 Fitten (ein Teenboy, 1 Erw.Frau) zuerst wildeste Grafikfehler (1x fehlender Unterkörper beim Duschen und Flecken, Löcher und komischer Hautton in Unterwäsche, 1x unterschiedliche Hautfarbe Kopf/Körper nach "Aussehen ändern" im Spiegel), dann folgende Prozedur: den Sim essen lassen bis die Änderung auf Normalfigur erfolgt (am besten in Simologie unter Fitness verfolgen wie der Balken sinkt), dann wird sofort nach dem "Boing" bei der Figuränderung der korrekte Skin angezeigt und alle Grafikfehler sind weg. Wenn man den Sim dann wieder auf Fit trainieren lässt (was sehr rasch geht, wenn man das Essen rechtzeitig wieder stoppt), bleibt der korrekte Skin erhalten und macht keine weiteren Probleme. Mit den Fetten müsste ich auch noch testen, ob das umgekehrt funktioniert, will aber nach 3 Testtagen jetzt einfach mal eine Auszeit nehmen
Kurzzusammenfassung, falls es doch wieder zu lang war (sorry

):
1) Ich halte die SimPE-Surgery für Playable Charakters für absolut sicher und effizient! Trotzdem unbedingt Sicherungskopie anlegen, denn man selbst kann ja schließlich Fehler machen.
2) Normale Körpergrössen können problemlos geändert werden. Empfehlenswert: Ganzen Sim exportieren und ändern, dann Skintone UND Face ändern, da auch bei Maxis-basierten Ersatzskins manchmal kleine Farbtonänderungen auftreten können (macht unschönen Strich am Hals)
3) Für Fitte Sims: nicht verzweifeln, wenn nachher die absolute Katastrophe eingetreten ist, oben angeführte Prozedur (essen lassen) probieren. Bei mir hat´s geholfen! Sonst gibt es ja immer noch die Sicherungskopie ... Ob man die Vorlagesims wirklich auch trainieren lassen muss, weiss ich noch nicht, vielleicht würde auch ein normaler Skin nach dem Anfuttern korrekt angezeigt.
Frage an SimPE-Hintergrund-Spezialisten: Wird von der Surgery möglicherweise IMMER nur automatisch der "normal"-Skin importiert? Das würde das Problem mit der fehlerhaften/fehlenden Anzeige bei Fitten und Fetten im Spiel erklären!
4) Für Fette Sims:Vielleicht findet sich ein Opfer, das das noch testen will? Ich geh jetzt spielen!
LG Nadira