SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich mal zwei fragen:

1. Kann man seine Karrieren Berabreiten also z.B. das man als Fußballer (Sport Karriere eben) so umd die 10000 Simleons verdienen?

2. Kann man die Objekt eigenschaften ändern? Also da ein TV der 8 Spaß macht 10 macht?

TripleH schrieb:
Gleich mal zwei fragen:

1. Kann man seine Karrieren Berabreiten also z.B. das man als Fußballer (Sport Karriere eben) so umd die 10000 Simleons verdienen?

2. Kann man die Objekt eigenschaften ändern? Also da ein TV der 8 Spaß macht 10 macht?

Weiss da keiner was zu`?

Also um die karriere zu ändern verfährst du so;
1. Simpe öffnen
2. (je nachdem welche Version entweder) Plugins/Werkzeuge
3. Nachbarschaft auswählen
4. Sim beschreibung im linken Taskmenü
5. Sim, der geändert werden soll auswählen
6. Karriere bei dem Sim drücken (dicker Buton)
7. oben Karriere wählen (z.B. Sportler) untendrunter das Level (z.B.6) darunter die Qualität gut oder schlecht im Job!)
Das andere mit dem Tv weiß ich net!
Hoffe ich konnte helfen;.)

maxlfriedrich schrieb:
Also um die karriere zu ändern verfährst du so;
1. Simpe öffnen
2. (je nachdem welche Version entweder) Plugins/Werkzeuge
3. Nachbarschaft auswählen
4. Sim beschreibung im linken Taskmenü
5. Sim, der geändert werden soll auswählen
6. Karriere bei dem Sim drücken (dicker Buton)
7. oben Karriere wählen (z.B. Sportler) untendrunter das Level (z.B.6) darunter die Qualität gut oder schlecht im Job!)
Das andere mit dem Tv weiß ich net!
Hoffe ich konnte helfen;.)

Sorry aber das meinte ich nicht. Ich weiss wie ich die Karrieren STufen der SIms usw. verändern kann, aber ich will wissen wie man ändern kann wieviel der z.B. bei der Stufe 10 verdient. Ein Normaler Sportler (auf STufe 10) verdient ja

3033 §

Aber ich will das ändern! z.B. das der auf STufe 10 dann 10000 § verdient.
Verstehste?

Aber vielleicht weiß ja jemand was zu meiner Frage? ;)

Makabaer schrieb:
Also - ich habe mir gerade die neueste SimPEversion geholt und gelesen, dass es inzwischen auch möglich ist, mit SimPE Objekte anzusehen und zu löschen, ähnlich wie beim Simplorer damals. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja - wie/wo geht das??

Wäre sehr lieb, wenn mir da jemand helfen würde :-)

Makabaer schrieb:
Tut mir leid, das ich lieber frage statt zu suchen, aber 124 Seiten können einen schon entmutigen irgendwie....

Suchfunktion benutzen und Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen.

Makabaer schrieb:
Also - ich habe mir gerade die neueste SimPEversion geholt und gelesen, dass es inzwischen auch möglich ist, mit SimPE Objekte anzusehen und zu löschen, ähnlich wie beim Simplorer damals. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja - wie/wo geht das??

Wäre sehr lieb, wenn mir da jemand helfen würde :-)

Menü -> Werkzeuge -> Scan Folders

Allerdings kannst Du damit Packages "nur" auf inaktiv schalten, nicht direkt löschen.

Miffy schrieb:
Hallo,
ich hab ein Problem beim Recolorieren. Ich hab nach der Anleitung aus deinem letzen Post versucht ein Bil zu recolorieren. Aber bei jedem kam eine Meldung "Sorry the Objects you selected can't be recolored (yet)."
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
(Hab die neuste Version von SimPE)

Danke schonmal :ciao:

Ich hab das selbe Problem, obwohl ich mir CEP runtergeladen hab :confused:

Edit: Alles klar, Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hey Andi!
Ich habe ein Problem mit der neusten Version von SimPE. Wenn ich meine Nachbarschaft aufmache, werden im Stammbaum alle Sims als Unknown Unbekannt angezeigt, auch meine selbsterstellten Lieblinge. Bei SimSurgery werden als Vorbild und Patient gar niemand dargestellt, das Auswahlfeld ist leer!

Als Fehlermeldung wird imStammbaum außerdem "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Kannst du mir bitte helfen:confused:
Danke, D-Boi

xanathon schrieb:
Menü -> Werkzeuge -> Scan Folders

Allerdings kannst Du damit Packages "nur" auf inaktiv schalten, nicht direkt löschen.

Aber wo ist da die Ansicht? Da gibt es nur Thumbnails von den Texturen, die zeigen ja gar nicht, wie das Objekt aussieht.

Gibt es also doch keine 3D Vorschau von Meshes??

Aber die gab es doch sogar früher schon mal bei SimPE... wo man dann auch erfahren konnte, wieviel Faces und Vertices ein Mesh hatte.

Wo ist das denn abgeblieben?

Wenn ich mit Sim Pe Schönsichtigen öffenen will kommt immer ein fehler ( A sim was found Twice) ist aber erst seit dem installen von OFB.... Weiss da einer was zu?

Wie immer: SimPE kann in der vorliegenden Version noch nicht mit Nachbarschaften umgehen, die eine Business Zone enthalten.

Da hilft nur warten auf die Version 0.56.

Makabaer schrieb:
Gibt es also doch keine 3D Vorschau von Meshes??

Aber die gab es doch sogar früher schon mal bei SimPE... wo man dann auch erfahren konnte, wieviel Faces und Vertices ein Mesh hatte.

Wo ist das denn abgeblieben?

Diese Vorschau gibts nur, wenn Du ein einzelnes Objektpaket lädst, dann unter GMDC oder TXMT.

Hab SimPE erst fünf min. auf'm PC und schon gibts Probleme!
Wenn ich SimPE öffne und dann auf Nachbarschaft Schönsichtigen gehe, kommt immer eine Fehlmeldung: "Fehler beim Öffnen der Datei: Package: C:\Dokumente und Einstellungen\privat\Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N001\N001 Neighborhood.package
und wenn ich dann auf OK drücke, kommt wieder das Gleiche und dann "A Sim Was Found Twice!" Das geht immer so weiter, ich weiß nicht was ich machen soll! Kann mir einer helfen?:confused:

EDIT: @TripleH: Ich hab auch vorgestern OfB rauf installiert! Da hängt sicher 'n OfB-NPC drin, den's davor auch schon gab! Aber wie bekommt man den weg??!!

Zuletzt bearbeitet:
Näxte Version

Tumstl schrieb:
@ zauberfee: ma, echt? Und ich hab mich schon so auf tote Sims zum Leben erwecken gefreut!!!
Die näxte Version, die auch bei OFB besitz genutzt werden kann, ist V56.
Die kommt näxte Woche!:-) Dann klappts wieda! Also schön viel Geduld ;-) maxl

Ich kann SimPE auch nicht mehr starten, seit ich OfB hab, aber anscheinend können das einige hier im Forum... Weiss jemand, warum das nicht mehr geht? Wie gesagt, bei mir kommt die Fehlermeldung, sobald ich SimPE starten will.

hab jezzt nicht alles durchgelesen sorry wenn das schon gefagt wurde aber:
wann kommt eine sim pe version raus die mit ofb funkt also wo man auch orden geben kann?

bei mir ist da sim mom so das ich meine selbst erstelle nachbarschaft nicht laden kann....da kommen immer fehlermeldungen und warnungen

Antwort;-)

Also die neue SimPE-Version kommt wahrscheinlich Samstag oder Sonntag, also am Wochende!
Es gibt allerdings im Forum von der HP SimPE´s eine Version die nicht 100% mit OFB fungiert, aber ich hab sie und mir reichts total:-)
Viel Spaß beim "simsen"! Maxl

naja ist ja jetzt sonntag...wann gibts den die neue version jetzt? ich bin ganz scharf drauf die zu haben ^^

Bei mir wird immer ein Fehler angezeigt, kann keine Nachbarschaft auswählen, denn immer wenn er anfängt zu laden steht dann: Fehler beim laden. Klickt man dann auf Okay kommt die Meldung: Warning a Sim was found Twice!
drückt man wieder okay kommt wieder die erste Fehlermeldung. und das geht so bis zur unendlichkeit und noch viel weiter.
Kann mir jemand sagen ob das jetzt an OfB liegt? oder ob irgendwas anderes nicht stimmt?

englisch lernen :D das sagt nix weiter das SIMPe dein Projekt abgespeichert hat und du die Package Datei jetzt benutzen kannst

Fantus schrieb:
englisch lernen :D das sagt nix weiter das SIMPe dein Projekt abgespeichert hat und du die Package Datei jetzt benutzen kannst

Also ich weiß ja nicht was du für ein Englisch Vokabular gelernt hast, aber Warning a Sim was found Twice heißt bei mir übersetzt "Warnung ein Sim wurde doppelt gefunden."

Außerdem wurde meine Frage ja schon beantwortet. Also warum nochmal so nen Kommentar ablassen? :rolleyes:

Andi8104 schrieb:

da steht montag ....heute ist montag und das gibts immer noch nicht...ich werd langsam ungeduldig weil ich meine nachbarschaft wieder bearbeiten will. hab das gleiche prob wie erzengel1

weis einer wann das den jetzt kommt? will auch nicht diese probe version weil die ja nicht 100%ig ist und ich will mir das spiel niocht kaputt machen.

eragon

P.S.: bin den leuten die das machen ja auch dankbar das die es überhauptmahcven aber trotzdem würd ich jetzt gerne bald haben...

maxlfriedrich schrieb:
Also die neue SimPE-Version kommt wahrscheinlich Samstag oder Sonntag, also am Wochende!
Es gibt allerdings im Forum von der HP SimPE´s eine Version die nicht 100% mit OFB fungiert, aber ich hab sie und mir reichts total:-)
Viel Spaß beim "simsen"! Maxl

Hi,
Meinst du diese QA-Version?? Und kennst du zufällig den genauen Link in dem Forum oder zumindest wo ich da suchen kann/muss:rolleyes: ?

greetz ayro

ayro schrieb:
Meinst du diese QA-Version?? Und kennst du zufällig den genauen Link in dem Forum oder zumindest wo ich da suchen kann/muss:rolleyes: ?

An die QA-Version kommt man, wenn man sich im SimPE-Forum für das QA-Programm anmeldet. QA bedeutet Quality Assurance (Qualitätssicherung), hier werden die neuen Versionen vor der "offiziellen" Freigabe getestet.

Es ist nicht sinnvoll, sich nur deswegen dafür anzumelden, weil man unbedingt eine neue Version haben möchte, denn die Chance, daß die QA-Versionen fehlerbehaftet sind, ist relativ hoch. Es besteht hier also immer die Gefahr, daß sich ein Mausschubser, der nicht weiß, was er tut, sein Spiel abschießt. Das QA-Programm ist für Fehlerfindung und -Bereinigung, wer sich hierfür anmeldet sollte auch bereit (und in der Lage) sein, entsprechendes Feedback zu geben.
Es ist ebenfalls nicht sinnvoll, im QA-Forum Standardfragen zu stellen, die bereits an anderer Stelle 1000mal beantwortet wurden.

Ansonsten ist nur zu sagen: Auch ständiges Quengeln macht die neue Version nicht schneller fertig... :rolleyes:

Edit: Ich vergaß, das QA-Forum ist natürlich in englisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage: Warum kann ich zum Beispiel ein Klavier nicht recoulorieren? Bei mir kommt dann immer die Meldung: "Sorry, can´t be recoulort yet!" oder sowas. Aber andere Leute schaffen es doch auch, ihre Klaviere zu rercoulorieren. Außerdem verstehe ich die Ordnung nicht ganz: Das Klavier und die Hobby-sachen sind zum Beispiel unter "verschiedenes" und die Baby-sachen und Kleiderschränke sind unter "Hobby". Was ist denn das für eine Logik?

@Sims2fan2
Wenn Du das Klavier und andere Objekte recolorieren willst, die im Standard keine Farboptionen haben, brauchst Du den CEP.

Der Assistent hat tatsächlich eine merkwürdige Einteilung der Objekte. Aber beim 'Dockbaren Objektworkshop' den Du aus SimPE heraus starten kannst ist die Einteilung logischer.

Hallo.

Wie kann ich neue Meshes recolorieren?
Weil ich hab ein paar Bildermeshes runtergeladen, die mir gefallen...

Bei SimPE und dem Wizards finde ich nur die Standartobjekte...

Danke schon mal.

Andi8104 schrieb:
@Philosophus
Du musst unter Extras->Einstellungen->File Table auch das 'Downloads Verz. aufnehmen' um Objekte, die sich dort befinden, zu recolorierern.
Ok danke.

Dauert das Laden bei ca. 5000 Downloads normalerweise sehr lange?
Denn der Ladebalken steht schon seit einigen Minuten still.. diese Uhr rechts unten, die wohl einen Ladevorgang darstellen soll, rotiert aber ständig.
Und aufgehängt hat es sich auch nicht..

Andi8104 schrieb:
@Philosophus
Du musst unter Extras->Einstellungen->File Table auch das 'Downloads Verz. aufnehmen' um Objekte, die sich dort befinden, zu recolorierern.

Ich würde das so nicht empfehlen, da es bei fehlerhaften Paketen im DL-Ordner durch diese Vorgehensweise zu Problemen kommen kann.

Man kann im neuen ObjectWorkshop (wie auch schon im alten) gezielt Packages öffnen und weiterbearbeiten.

Die OfB-SimPE-Version 0.56 ist da!
Ihr könnt sie, wie üblich, hier herunterladen.
Neben der OfB-Konformität beinhaltet sie eine Vielzahl von weiteren Neuerungen! Näheres erfahrt Ihr hier.

Talent-Orden
Talent-Orden werden ähnlich wie versteckte Fähigkeiten vom Spiel als Erinnerungen abgelegt. Quaxi hat dafür zum Editieren ein PlugIn entwickelt.
So arbeitet Ihr damit:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...
In der Dokumenten-Ansicht Mehr->Öffne verst. Fähigkeiten & Auszeichnungen
Links wird nun euer gewählter Sim dargestellt. Hier könnt Ihr aber (nach Haushalten sortiert) auch andere Sims auswählen
Rechts habt Ihr nun die Möglichkeit Abzeichen (Talent-Orden) und (versteckte) Fähigkeiten zu verändern.
Stört Euch nicht daran, dass bei den Abzeichen immer im Text 'Bronzenen ...-Orden erhalten' steht. Welchen Orden der Sim tatsächlich erhält, hängt vom Wert ab:
Ab einem Wert von 333: Bronze
Ab einem Wert von 666: Silber
Bei 999 und 1000: Gold
Wenn Ihr Änderungen vorgenommen habt, 'Übernehmen' und Datei->Speichern nicht vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten