Hi all,
ich suche mir seit mindestens 2einhalb Stunden echt den Wolf um meine Fragen beantwortet zu bekommen... wollte ja hier nicht unnötig nerven. *seufz*
Ich hab mir hier etliche (nicht alle, das ist kaum zu schaffen) Seiten aus diesem Thread durchgelesen, nach diversen Stichwörtern (und ich weiss, wie man die Suche richtig benutzt) gesucht, die wichtigsten anderen Foren (SimPE und MTS2) durchsucht und habs einfach nicht gefunden.
Deshalb meine ganz große Bitte: Ich brauche keine Sondererklärung bzw. -antwort zu meinen Fragen. Ich bin sicher die Antworten gibt es irgendwo. Link dorthin reicht mir völlig *liebguck*

Selbstverständlich auch in Englisch, ist kein Problem.
1. Doppelte Sims
Seit ich das letzte Mal mit SimPE gearbeitet habe, hat sich einiges verändert. Die Tutorials sind (falls ich ebenfalls zu blöd bin die aktuellsten zu finden) bisschen älter schon, da war noch nicht alles so schön quietschbunt.
Ich habe jede Menge Sims doppelt, teilweise in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Ein Sim ist beispielsweise als Teen und als Erwachsener vorhanden. Der Teen ist doch m. E. überflüssig oder?
Fragen:
- Wie kann ich doppelte Sims komplett löschen? Angeblich gibts von Inge Jones und Quaxi im MTS2 eine Beschreibung, ich find sie nicht.
- Im SimPE-Forum gab es einen Thread in dem auf ein Deletion Tool hingewiesen wird in irgendeiner neuen Version... Gibts das Tool schon, wie funktioniert es?
- Wie erkenne ich überhaupt mit dem neuen SimPe welcher Sim unnötig ist? Rosa, Blau, Schwarz "unterlegt"... irgendwie kapier ich nicht was da unterlegt sein soll... bei mir sind alle Sims blau (in der Beschreibungsansicht).
[edit] Hab jetzt (wieder)entdeckt, daß man die Sims über "Sims auswählen" (Werkzeuge-Nachbarschaft) bekommt.
[/edit]
2. Objekte in Häusern
Ich versuche schon seit langem die faulen Früchte meiner früheren Download-Disziplinlosigkeit zu vernichten... Schon länger lade ich nicht mehr wahllos runter und sortiere peinlich genau. Aber ich habe immernoch 1000e von Downloads, die ich nicht zuordnen kann und sicher nicht brauche.
Die Hauspack-Methode - ich glaube Andi hatte sie beschrieben - ist megagenial, klappt aber bei mir nicht, weil mir beim Packen der Häuser samt Familien Sims abstürzt. Ich habs bei einem probiert und stundenlang (wirklich) laufen lassen... da tut sich nichts mehr.
Fragen:
- Kann man eigentlich irgendwo im Lot.package erkennen, welche Objekte zu diesem Lot gehören? Also die *.package Dateinamen? Das würde mir schon helfen.
- Wenn nicht, wie kann ich rausfinden, warum sich meine Häuser (sind vielleicht/hoffentlich nicht alle) nicht packen lassen? Hab mich mit dem Debugging Tool noch nicht befasst, wäre das was für mich?
[edit]
Äh noch was ganz wichtiges:
Ich habe SimPE extra auf englisch installiert und spiele Sims schon seit der Erstinstallation auf englisch (natürlich auch bei der Installation englisch ausgewählt).
SimPE ist aber trotzdem auf deutsch (???) und noch schlimmer: Bei Sims auswählen (hab mittlerweile die roten/blauen/grünen Markierungen gefunden

) stehen nur die deutschen Namen, damit kann ich null nix anfangen und die Sims teilweise nur über die Bilder identifizieren. Ich brauch die englischen Namen.
[edit]Und schon wieder was rausgekriegt *g*: Hab jetzt die englischen Namen (über Extras - Einstellungen - Standardsprache - Englisch). Das Menü von SimPE ist deshalb deutsch, weil meine Ländereinstellungen in XP Deutsch sind, nehm ich stark an oder?
[/edit]
Ja ich weiss, ist bisschen lang geworden *schäm*. Normalerweise bin ich ja eher nicht so schwer von Begriff und schaff mich in alle möglichen Programme immer irgendwie rein... aber mit SimPE schein ich meinen Meister gefunden zu haben

.
Schon mal Danke für die Hilfe und liebe Grüße
Simone
PS: Bevor ichs vergesse, ich habe alle AddOns ausser die Mini's und die allerneueste 58er Version von SimPE.