SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi8104 schrieb:
@Simoldie
Also von diesem Problem hab' ich noch nie gehört bzw. gelesen.
Wie wäre es, wenn Du speicherst, solange der gewünschte Zustand noch da ist. Oder hast Du das schon gemacht?

LG
Andi

Hi Andi,

bringt nichts. Ich hab alles wieder so gestellt, wie ich es gern haben wollte, dann sind die Teens in die Schule und als sie wieder kamen, war die erwachsene Frau schon wieder Mutter von allen und nach und nach wurden die Teens auch wieder zu Geschwistern :argh:

LG
Simoldie

Hi Simoldie.

Hmm...
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, da mir Dein Problem (wie gesagt) bisher noch nicht untergekommen ist, obwohl ich auch schon Familienbeziehungen 'aufgelöst' habe.
Kann aber eine Weile dauern, da ich zur Zeit an einer anderen (sehr aufwändigen) Sache dran bin.

LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Hi Simoldie.

Hmm...
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, da mir Dein Problem (wie gesagt) bisher noch nicht untergekommen ist, obwohl ich auch schon Familienbeziehungen 'aufgelöst' habe.
Kann aber eine Weile dauern, da ich zur Zeit an einer anderen (sehr aufwändigen) Sache dran bin.

LG
Andi

Hallo Andi,

danke Dir, ich werde mich in Geduld üben *mitdenfingerntrommel* ;)

LG
Simoldie

@sunshine2001
Schau' mal hier:
Wie bearbeite ich meine Familie? (Guthaben, Namen und Mitglieder)

@Jolly
Nein, Du brauchst keinen Vorlage-Sim mit diesem Skin. Damit auch eigene Häute in Sims-Surgery zur Verfügung stehen, müssen sie in die File Table aufgenommen werden:

Extras->Einstellungen…->File Table
Jetzt auf das blaue 'hinzufügen' klicken und einzelne Dateien bzw. ganze Verzeichnisse wählen.
Nun nur noch 'Neu laden' drücken und Fertig.

Simoldie schrieb:
Hallo Andi,

danke Dir, ich werde mich in Geduld üben *mitdenfingerntrommel* ;)

LG
Simoldie
Hallo Simoldie,

ich hab' mal einen Test über 2 Sim-Wochen gemacht und Dein Problem nicht reproduzieren können.
Allerdings hab' ich auch die Stammbäume bearbeitet und in den Erinnerungen bei der "Mutter" die Einträge 'Geburt von ...' gelöscht.
Hast Du das auch getan?

LG
Andi

@Andi
Ich habe das Haus jetzt doch noch einmal neu eingerichtet, hat immerhin doch nicht so lange gedauert, bis alle Möbel wieder da waren und konnte dann ein paar Stunden ohne Zwischenfälle spielen!

Aber großer Schock, als ich heute die Familie aufgerufen habe(das 1. Mal seit dem Einzug), der Live-Modus ist grau unterlegt, als würde ich das Haus erst bauen und es ist kein einziger Sim im Haus!:heul: Die Möbel sind aber so, als würden sie gerade benutzt, z.B. ein Sarg ist halb offen und eine "Lernleiste" schwebt über der Roboter-Bau-Station in der Luft!
In SimPE existieren die Sims aber!
Ich habe das Haus mit aktiviertem Cheat betreten und auch so ist kein Sim darin, dafür ist aber die Datei "OETreeDelete.xls" im Logs-Ordner...
Was mache ich denn jetzt??:argh: Ich möchte meine Sims wieder zurückhaben!

Hi
habe eine frage kann man mit SimPe ein bild im stammbaum löschen?
möchte bella grusel aus dem stammbaum haben wenn ja wie macht man das dann habe SimPe noch nicht lange.Danke
LG Sheela

Sheela 338 schrieb:
Hi
habe eine frage kann man mit SimPe ein bild im stammbaum löschen?
Im Stammbaum Rechtsklick auf das Bild und 'Sim löschen' wählen.;)

Sheela 338 schrieb:
möchte bella grusel aus dem stammbaum haben wenn ja wie macht man das dann habe SimPe noch nicht lange.Danke
LG Sheela
Im wohl größten Thread dieses Forums findest Du reichlich Antworten:
Klick

@Juleru
In welcher Familie sind die Sims in SimPE zu finden? Welches Lot ist in der Familie eingetragen? Kommen die Sims mehrfach in SimPe vor?
Und hast Du eine Sicherheitskopie?

@Andi
Nachdem sie alle wieder umgezogen sind, in der eigenen, sprich in der mit ihrem Nachnamen...
Das kann ich nicht genau sagen, ich habe das gleiche nochmal gemacht(also in die andere Familie eingefügt, damit ich wenigstens heute spielen kann)!
Nein...
Klar, aber nur vor der ganzen Umzieherei...

PS: Was nützt jetzt eigentlich die "OETreeDelete.xls"-Datei, könnte das die Datei sein, die durch den Cheat erstellt wurde(sie wurde ungefähr dann erstellt, als ich die Familie zum ersten Mal aufgerufen habe)?

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
Nachdem sie alle wieder umgezogen sind, in der eigenen, sprich in der mit ihrem Nachnamen...
Dann geh' ich jetzt mal von diesem Stand aus.

Das kann ich nicht genau sagen,
Schau' in der 'Familien Information' nach dem Feld 'Grunds. Instanz'. Da steht, in welchem Haus die Familie wohnt.

ich habe das gleiche nochmal gemacht(also in die andere Familie eingefügt, damit ich wenigstens heute spielen kann)!
Wie jetzt? Von welchem Stand gehen wir denn nun aus?:confused:

Klar, aber nur vor der ganzen Umzieherei...
Wenn gar nichts anderes hilft…

PS: Was nützt jetzt eigentlich die "OETreeDelete.xls"-Datei, könnte das die Datei sein, die durch den Cheat erstellt wurde(sie wurde ungefähr dann erstellt, als ich die Familie zum ersten Mal aufgerufen habe)?
Hier protokolliert das Spiel wohl Einträge, die, aus welchem Grund auch immer, aus der Aktionsschlange gelöscht wurden. Man kann sie sich in Excel anschauen.
In Deinem Fall hilft sie nicht weiter. Interessanter wären Textdateien, die durch Fehlermeldungen im Debug-Modus erzeugt werden.

Also:
Ich habe jetzt Sims noch einmal zu der anderen Familie hinzugefügt und lasse sie dann wieder in ihr altes Haus anziehen, vielleicht(hoffentlich) war der Fehler, dass der Live-Modus deaktiviert war, ja nur einmalig!

0x0000077 und das ist das Haus, in dem sie in der Nachbarschaft zwar angezeigt werden, aber in dem der Live-Modus deaktiviert ist...

Wenn gar nichts anderes hilft…
Bei diesem Spielstand bestand schon das "Haus aufrufen-Absturz-Problem", ich habe nur abgesichert, falls mit SimPE etwas schief geht!

Das ist ein Problem:
Die Familie besteht aus 18 Sims, wenn sie dann im Katalog sind, kann ich sie also in kein Haus einziehen lassen, da es mehr als 8 sind und das Spiel erlaubt ja nur 8...

Andi8104 schrieb:
18 Sims?:eek:
Also ich würde meinen Rechner und mich ja nicht so quälen.=)

Eventuell hilft da ja der Larger Family Hack.

So schlimm ist es nicht, das Spiel läuft einigermaßen flüssig, solange ich im Erdgeschoss bleibe, nur die Kleidung hat leider etwas an Details verloren...
Genau diesen Hack habe ich: Wenn schon 8 Sims in einem Haus leben und ich diesen Haushalt mit einem anderen zusammenfügen möchte, erscheint die Meldung, dass schon 8 Sims auf dem Grundstück leben! Somit kann ich sie zwar aus dem Haus ausziehen, aber sie danach nirgends mehr einziehen lassen!

Ich habe es jetzt noch einmal versucht: Familie zu anderen Familie hinzufügen und dann in das Haus einziehen lassen... Danach bin ich nach ca. einer Stunde spielen in die Nachbarschaft gegangen und habe dann jetzt wieder das Haus geladen->der Live-Modus ist schon wieder dektiviert!:heul: :heul: :heul:
Auch mit aktiviertem Cheat wird keine neue Log-Datei erzeugt, was mir aber aufgefallen ist: In der "OETreeDelete.xls"-Datei tauchen die Namen ein paar Sims aus dem Haushalt auf..

Huhu Andi + alle anderen! =)
Kann man mit SimPE eigentlich auch Sims im Stammbaum grau hinterlegen, also als "tot kennzeichnen"? Ich möchte nämlich, dass das Bildchen von Bella Grusel grau erscheint.

LG engelsfeder

Falls jetzt jemand sagt, dass man Bella Grusel zurück holen kann, dass weiß ich auch, aber genau das möchte ich nicht. :rolleyes:

Andi8104 schrieb:
Hi engelsfeder.

Du musst einfach in der Sim Beschreibung von Bella unter 'Sonstiges' das Häkchen bei 'Ist Geist' setzen, schon erscheint sie grau im Stammbaum.;)

LG
Andi

Ah, dafür ist das da! :idee: Danke, Andi.
Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es doch keine Simbeschreibung von der echten Bella, sondern nur von der Fälschung, oder?

engelsfeder schrieb:
Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es doch keine Simbeschreibung von der echten Bella, sondern nur von der Fälschung, oder?
Es gibt in Schösichtingen genau eine Bella Grusel (Instanz 001D). Das ist diejenige, die in den Stammbäumen angezeigt wird und wie jeder Sim hat sie natürlich eine Sim Beschreibung.

Andi8104 schrieb:
Es gibt in Schösichtingen genau eine Bella Grusel (Instanz 001D). Das ist diejenige, die in den Stammbäumen angezeigt wird und wie jeder Sim hat sie natürlich eine Sim Beschreibung.

Achso. Naja muss ich nachher mal nachschauen. Leider kann ich SS und MW einzelt nicht mehr aufrufen, weil ich doch die NBs zusammengefügt habe und wenn ich jetzt meine NB lade mit SimPE, dauerts ein Weilchen, weil es sind ja "nur" 625 mb zu laden. :lol:

Andi8104 schrieb:
Bei den zusammengeführten Nachbarschaften wirst Du noch eine zweite Bella Grusel finden, die aus Merkwürdighausen stammt.

Komischerweise hat die Fälschung ihren ursprünglichen Namen auch behalten, aber alle anderen NPCs haben bei mir jetzt andere Namen, als vorher. Naja ist aber auch besser so. Ich werde es heute abend ausprobieren.

Danke + LG engelsfeder

@Steffi85
Klar geht das:
Öffne den Sim in der Dokumentenansicht
Hier wählst Du Mehr->Öffne Wünsche & Ängste
Im 'Wants and Fears Viewer' gehst Du dann auf den Reiter 'Lifetime Wants'
Nun wählst Du den vorhandenen Lebenswunsch aus und suchst Dir rechts aus den Kategorien EP1Lifetime oder EP2Lifetime einen neuen aus
Eventuell musst Du im Feld 'Value' noch einen Wert mitgeben bzw. bei 'Amount' eine Zahl
Jetzt nur noch 'Commit' und Datei->Speichern
Fertig!;)

Hi
Brache eure hilfe.
wenn ich mit SimPe einen selbsterstellten Sim exportiere und im
Body Shop komprimiere sind die Benutzerdefinierte Sachen nicht
mit dabei.Wie muß ich das machen das die sachen mit dabei sind?:confused:
Im Clean Installer wird nur der name angezeigt wie ich die datei genannt
habe.Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen Danke
LG Sheela

Andi8104 schrieb:
@Juleru
Hast Du schon verucht in der 'Familien Information' Deiner 18-köpfigen Familie die Instanz eines unbewohnten Grundstücks einzutragen?

Ich bin leider erst heute dazugekommen...
Wenn ich das mache und dann das neue Haus auswähle, erscheint die Meldung

Familie .... besucht gerade ...., möchtest du dort spielen?

Ja Nein

Und wenn ich dann auf "ja" klicke, habe ich wieder das gleiche Problem-Der Live-Modus ist deaktiviert... Bei "nein" passiert gar nichts!

@Sheela 338
Du musst den exportierten Sim im Bodyshop klonen und dann den geklonten Sim packen. Jetzt sollten alle Komponenten dabei sein.;)

@Juleru
Jetzt fällt mir aber auch nicht mehr viel ein.
Eventuell in Familien mit Anzahl <= 8 aufteilen und dann versuchen sie wieder zusammenzuführen...:confused:

@Andi
Das habe ich schon versucht, es kommt aber nur die Meldung, dass dann zu viele Sims in einem Haus wohnen würden!
Ich habe jetzt noch einmal das Haus eingerichtet und einen bestimmten Download weggelassen, mal sehen, ob es jetzt endlich funktioniert!:naja:

@Andi: Vielen lieben Dank für Deine hilfe es hat alles geklappt.:)
Alle Komponenten waren jetzt dabei.Ich war schon am verzweifeln
aber an das klonen habe ich nicht gedacht man lernt doch immer noch was dazu.
LG Sheela:ciao:

@Andi
Zuerst war es ja "nur" so, dass der Live-Modus deaktiviert war, nachdem ich in der Nachbarschaft war und wieder in die Familie wollte, doch jetzt hat sich das Ganze verschlimmert!:heul: Wenn ich einen Teil der Familie auf ein Grundstück ziehen lasse, ist der Live-Modus gleich deaktiviert und nicht erst nach einem Besuch in der Nachbarschaft!!:heul:

Ich habe auch schon alle unwichtigen Erinnerungen(diese Gerüchte und die Erinnerung an die Umzieherei) gelöscht, weil das ja das Einzige ist, das sich geändert hat, es hat aber nicht geholfen!
Es ist zum verrücktwerden!!:mad: Was kann sich denn noch geändert haben seit dem Umtauchen des Problems und jetzt?

@Juleru
Hmm...
Versuch' doch mal Dein Grundstück mit den 18 Sims zu packen und dann in einer frischen Nachbarschaft zu platzieren. Wenn es dort auch Probleme gibt, liegts's an Deiner Family. Wenn nicht, liegt der Fehler irgendwo in der Nachbarschaft,

Wann kann man eigentlich die bak-Dateien löschen, gleich nach Benutzung von SimPE oder wenn die Dateien im Spiel wieder problemfrei verwendet wurden oder wann?

Edit: In einer Nachbarschaft habe ich eine reia-Datei gefunden (dort wo auch die package-Datei der Nachbarschaft ist). Hat die was mit SimPE zu tun? Weiß jemand was die soll? Die reia-Datei wurde laut dem Explorer das letzte mal am 9.10.04 verändert und ist bei einer Maxis-Nachbarschaft dabei, genauer gesagt bei Veronaville.

Zuletzt bearbeitet:
Regenbogen schrieb:
Wann kann man eigentlich die bak-Dateien löschen, gleich nach Benutzung von SimPE oder wenn die Dateien im Spiel wieder problemfrei verwendet wurden oder wann?
Die bak-Dateien solltest Du (wenn überhaupt) erst dann löschen, wenn die geänderten Dateien im Spiel problemlos funktionieren.

Regenbogen schrieb:
In einer Nachbarschaft habe ich eine reia-Datei gefunden (dort wo auch die package-Datei der Nachbarschaft ist). Hat die was mit SimPE zu tun? Weiß jemand was die soll? Die reia-Datei wurde laut dem Explorer das letzte mal am 9.10.04 verändert und ist bei einer Maxis-Nachbarschaft dabei, genauer gesagt bei Veronaville.
Die reia-Dateien haben nichts mit SimPE zu tun. Sie stammen von Maxis und sorgen dafür, dass die Maxis-Nachbarschaften in der Nachbarschaftsauswahl animiert dargestellt werden.

Andi8104 schrieb:
@Juleru
Hmm...
Versuch' doch mal Dein Grundstück mit den 18 Sims zu packen und dann in einer frischen Nachbarschaft zu platzieren. Wenn es dort auch Probleme gibt, liegts's an Deiner Family. Wenn nicht, liegt der Fehler irgendwo in der Nachbarschaft,

Da habe ich noch einmal Glück gehabt, ich habe "einfach" irgendeinen fremden Sim in das Haus einziehen lassen, die Familie mit SimPE hinzugefügt und seitdem funktioniert das Speichern, usw. normal!%)

Danke für die Hilfe!

@Andi8104: Danke, dann weiß ich jetzt über die reia-Datei Bescheid.

Noch ´ne Frage zu den bak-Dateien: Was nützen mir diese überhaupt noch nach dem Beenden von SimPE? Oder werden darin die Änderungen gespeichert?

Juleru schrieb:
Da habe ich noch einmal Glück gehabt, ich habe "einfach" irgendeinen fremden Sim in das Haus einziehen lassen, die Familie mit SimPE hinzugefügt und seitdem funktioniert das Speichern, usw. normal!%)!
Aha...%)
Na, zumindest freut es mich, dass Du mit Deiner (Riesen-)Familie wieder spielen kannst.;)

Regenbogen schrieb:
Noch ´ne Frage zu den bak-Dateien: Was nützen mir diese überhaupt noch nach dem Beenden von SimPE? Oder werden darin die Änderungen gespeichert?
Die bak-Dateien sind Sicherheitskopien, die SimPE bei jedem Speichern einer Package-Datei erstellt.
Wenn Du also feststellst, dass die geänderten Dateien Probleme im Spiel bereiten, löschst Du einfach die geänderte Package-Datei und bennenst die bak-Datei in *.package um.
So machst Du Deine letzten Änderungen rückgänging.;)

superflo schrieb:
Ist das nur bei mir so oder ruckelt SimPE total (oder jedenfalls braucht länger zum Laden als die sims selbst) ?
Es kommt immer darauf an, was Du gerade in SimPE machen möchtest, wie lange das Programm braucht, um die gewünschte Funktion auszuführen (Ein "Scan Folder" in einem rieseigen Downloads-Verzeichnis braucht nun Mal seine Zeit).
Auch haben eine Reihe von Einstellungen darauf Einfluß.

superflo schrieb:
PS: sorry wenn das sch.mal jemand geschrieben hat aber ich les doch keine 3000 Beiträge... :rolleyes:
Warum nicht?=)
Du kannst viel daraus lernen.;)
(Naja, es gibt natürlich auch die Suche im Thread)

Andi8104 schrieb:
Warum nicht?=)

Weil ich in einem Internetkosten-Abzockland lebe und 'n mickriges Datenvolumen, das würde bei 60 Seiten sofort gesprengt werden...:scream:

Aber simpe ruckelt schon wenn ich es starte und der rechner macht Geräusche als würde er gleich explodieren und 2mal hat er schon nicht reagiert!! (oh wie ich nicht mehr reagierende Anwendungen hasse...

Andi8104 schrieb:
Warum nicht?=)
Weil ich in einem Internetkosten-Abzockland lebe und 'n mickriges Datenvolumen, das würde bei 60 Seiten sofort gesprengt werden...:scream:

Aber simpe ruckelt schon wenn ich es starte und der rechner macht Geräusche als würde er gleich explodieren und 2mal hat er schon nicht reagiert!! (oh wie ich nicht mehr reagierende Anwendungen hasse...)
Edit: Sorry, hab wohl einmal zuviel geklickt... *schäm*

superflo schrieb:
War ja nur Spaß!;)

superflo schrieb:
Aber simpe ruckelt schon wenn ich es starte und der rechner macht Geräusche als würde er gleich explodieren und 2mal hat er schon nicht reagiert!! (oh wie ich nicht mehr reagierende Anwendungen hasse...)
Hmm...
Eigentlich sollte der Start von SimPE ganz bestimmt nicht länger dauern, als der vom Spiel.
Eventuell kann man Dir bei Deinem Poblem im SimPE-Forum helfen.

superflo schrieb:
Edit: Sorry, hab wohl einmal zuviel geklickt... *schäm*
Man kann Post auch löschen.;)

Andi8104 schrieb:
Die bak-Dateien sind Sicherheitskopien, die SimPE bei jedem Speichern einer Package-Datei erstellt.
Wenn Du also feststellst, dass die geänderten Dateien Probleme im Spiel bereiten, löschst Du einfach die geänderte Package-Datei und bennenst die bak-Datei in *.package um.
So machst Du Deine letzten Änderungen rückgänging.;)
Ach so geht das! (Die bak-Dateien konnten ja nicht gelesen werden.) Danke für die geduldige Beantwortung!

Was haben den bei den Beziehungseditor die Farben der Portrait-Hintergründe (Rot, Schwarz und Blau) zu sagen?

Danke im Vorraus,

/Wendelin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten