SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Grau sind sie glaub ich wenn sie noch leben.
Wenn der Hintergrund Blau ist, sind sie tot.
Rot hab ich noch nicht gesehen :-(

@Mausebein85
Du öffnest Die Package-Datei des Objekts mit SimPE.
Nun klickst Du im 'Resourcen-Baum' auf 'Object Data' und dann in der Liste rechts auf die einzige Ressource.
Jetzt wählst Du in der Dokumentenansicht den Reiter 'RAW Data'.
Unter der Kategorie 'Catalog Money' findest Du den Eintrag 'price'. Hier kannst Du den Preis festlegen.;)

Hallo, ich mal ein Problem mit SimPE/SimSurgery: ich wollte einen der Obervampire "umstylen", weil ich neben dem klassischen Frack-Look auch gerne einen eher modernen im Spiel hätte, so etwa wie in Blade. Also habe ich erst einen exportiert, aber wenn ich den dann im Bodyshop oder auch CAS verändern will, stimmt beim Umziehen die Hautfarbe nicht mehr. Er hat dann noch die Vampirhautfarbe im Gesicht, aber am Körper sieht man dann die normale Haut durch. Da die Vampirhaut nicht auszuwählen (bzw. freizuschalten) ist wie z. B. die Zombie oder Alien-Skins, lässt sich das so leider nicht beheben. Ich hatte auch versucht, bei dem "zweihäutigen" Vampir im Spiel über SimSurgery nur die Haut des anderen originalen Vampirs drüberzukopieren, aber das geht auch nicht. Offensichtlich, weil diese Haut kein Skin ist wie die anderen. Im Spiel ist der geänderte Vampir dann wohl aber leider doch "zweifarbig".

Wie lässt sich das denn umgehen? Jemand eine Ahnung?

Hallo zusammen,

auch eine Frage:

ich möchte gerne die Kategorie, in der Kleidung angezeigt, wird ändern. Also z.B. ein Kleid wird bei Alltagskleidung und bei Formell angezeigt und ich will dieses nur noch bei Formell sehen.

Habe auch ein Tutorial gefunden, dieses scheint aber für eine alte SimPE Version zu sein:
http://ambertation.de/simpeforum/sims2/Kleidung-konvertieren-Erwachsen-Jung-Erwachsen
zumindest kann ich die Schritte irgendwie nicht nachvollziehen

Scan Folders bekomme ich hin, sehe auch unten die Häkchen bei den verschiedenen Kategorien der Kleidung. Aber per "Set" kann ich diese nicht ändern. Ich nehme ein Häkchen raus, drücke Set und nichts ändert sich. Set öffnet auch kein neues Menü oder ähnliches, wo ich etwas ändern könnte...

Wie kriege ich hin, dass ich die Kategorien neu zuordnen kann?

Danke schonmal,
envie

Achso... :D
Tricky.

Hauptsache ich komme bei meinen drölftausend Downloads nicht durcheinander, welche ich schon bearbeitet habe und welche nicht, wenn ich es nicht direkt sehe... ;)

Danke schön!

Hallo - ich habe neuerdings den Bug, dass ich keine Jobs mehr suchen kann per Zeitung oder per PC und dass meine Sims nicht mehr ausziehen können usw... wie kann ich das regeln?
Hab gehört, dass es da per SimPE ne Möglichkeit gibt, die Erinnerung bzw. den Stammbaum zu bearbeiten, so dass der Bug nicht mehr auftaucht.... weiß da jemand mehr??

Gibt es bei SimPE auch die Möglichkeit zu erfahren welche Augenfarbe oder Haarfarbe der Sim hat, ob gedownloadete, blond usw.?

@nini20
Welche Erinnerung Du wie bearbeitet musst, um den Fehler zu beseitigen, ist mir leider nicht bekannt.

@Sunshine28
Wo genau das aktuelle Aussehen der Sims hinterlegt ist, weiss ich leider nicht. Und selbst wenn, es gibt derzeit kein PlugIn, was Dir Werte wie 'blond', 'braun' oder 'grün' liefert.

ReinyDay schrieb:
Hallo, ich mal ein Problem mit SimPE/SimSurgery: ich wollte einen der Obervampire "umstylen", weil ich neben dem klassischen Frack-Look auch gerne einen eher modernen im Spiel hätte, so etwa wie in Blade. Also habe ich erst einen exportiert, aber wenn ich den dann im Bodyshop oder auch CAS verändern will, stimmt beim Umziehen die Hautfarbe nicht mehr. Er hat dann noch die Vampirhautfarbe im Gesicht, aber am Körper sieht man dann die normale Haut durch. Da die Vampirhaut nicht auszuwählen (bzw. freizuschalten) ist wie z. B. die Zombie oder Alien-Skins, lässt sich das so leider nicht beheben. Ich hatte auch versucht, bei dem "zweihäutigen" Vampir im Spiel über SimSurgery nur die Haut des anderen originalen Vampirs drüberzukopieren, aber das geht auch nicht. Offensichtlich, weil diese Haut kein Skin ist wie die anderen. Im Spiel ist der geänderte Vampir dann wohl aber leider doch "zweifarbig".

Wie lässt sich das denn umgehen? Jemand eine Ahnung?

Hey, das erste mal, dass ich mich selbst zitiere!

Ich hab's selbst hingekriegt, mit meinem per SimSurgery geänderten Obervampir. Zwar lief er zuerst noch mit der falschen (= normalen) Haut herum, aber als ich ihn dann mal erwischt habe, habe ich folgendes gemacht:

Pause gedrückt

"boolprop testingcheatsenabled true"

mit Shift auf den Vampir - dann "cure vampire"

dann ganz kurz das Spiel weiterlaufen lassen und sofort wieder Pause gedrückt

mit Shift auf den Vampir - dann "make vampire"

Danach sah die Haut komplett wie bei jedem Vampir aus. Zuerst hatte ich es ohne Pause versucht, aber da ist der dann als Mensch (nach "cure vampire") sofort vom Grundstück verschwunden und ich konnte ihn nicht mehr zurück verwandeln.

Ob es irgendwelche Unterschiede nun zu dem ursprünglichen Obervampir und dem nun bearbeiteten gibt, weiß ich nicht - denke aber eher nicht. Obervampire sind doch im Grunde nur Vampir-Townies. Oder eher "richtige" NPCs wie Miss Knautschgesicht, mit eigenem Verhalten? Wie auch immer, die drei anderen vom Spiel erstellten Vampire sind ja noch "unberührt". Mal sehen, ob ich noch eine Gräfin umgestalte, aber zwei lasse ich lieber mal im Original-Zustand.

Hallo,

also meine Frage ist in diesem Thread zwar schon beantwortet worden aber das ist immerhin schon 1 1/2 Jahre her und seit dem ist SimPe ja um einiges verändert, verbessert worden u.s.w., nur leider seh ich da jetz nich ganz durch....aaaalso mich stört es immer sehr wenn ich für meine Sims ein schönes gedownloadetes Schlafzimmer einrichten will (inklusive Bett natürlich) und ich aber auf dieses dann immer verzichten muss, weil es nur einen Energiewert von 4 oder so hat...lieber wären mir natürlich 10 is klar. Meine Frage: Wie kann ich mit der neuen Version diese Eigenschaften bspw. der Betten ändern, so dass sie sich auch im Spiel auswirken (also dann wirklich einen Energiewert von 10 haben)?
Wäre echt lieb wenn mir das einer von Euch relativ idiotensicher erklären könnte...Danke

Hi ich benutze nun lange SimPe und hatte nie Probleme.
Aber heute habe ich wie gewohnt auf Werkzeug, Nachbarschaft auswählen geklickt auf Schönsichtigen und laden lassen irgendwann kommt ne Fehlermeldung, es wären Sims doppelt. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Was heisst das und warum komm ich die Nachbarschaft nicht geladen? Hilfe was soll ich machen?
Alles Liebe Ina:confused: :confused:

Ähm...:D *schäm*
Da hätte ich echt selbst drauf kommen können!
Danke, hat funktioniert.
Tja, manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht:lol: :lol:
Alles liebe Ina

Ich hab vor einiger Zeit meine Eigenen Dateien von C: auf F: geschoben... Und deswegen (also denk ich mal :D) findet SimPE natürlich jetzt unter dem alten Pfad nichts mehr... Wie kann ich den ändern? Oder muss ichs etwa neuinstalieren? :argh:

Hallo,
ich hab mir jetzt auch mal SimPe runtergeladen und wollte fragen, wie der Pfad ist, um einen einzelnen Sim zu bearbeiten.
Ich hab mich schon mal dadran versucht (also da erstmal hinzukommen) und bin leider kläglich gescheitert.

Ist es auch möglich einem Sim per SimPe Orden zu verleihen? (OfB)

Eulalja schrieb:
ich hab mir jetzt auch mal SimPe runtergeladen und wollte fragen, wie der Pfad ist, um einen einzelnen Sim zu bearbeiten.
Ich hab mich schon mal dadran versucht (also da erstmal hinzukommen) und bin leider kläglich gescheitert.
Schau' dazu mal in Post #1 dieses Threads.

Eulalja schrieb:
Ist es auch möglich einem Sim per SimPe Orden zu verleihen? (OfB)
Wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=2135159#post2135159
;)

Hallo,
ich habe eine frage und zwar:
besteht die möglichkeit mittels simpe bei ncp nur die kleidung zu ändern? (nur für eine nachbarschaft)
oder könnt ihr mir eine andere möglichkeit nennen?
ich bin sehr unerfahren mit simpe und mache nur sehr wenig damit.

gruß

Andi8104 schrieb:
Hi Lady_Oscar,

wenn Du die Klamotten von NPC's ändern möchtest, empfiehlt sich der "Sims 2 NPC Replacer", den Du hier herunterladen kannst:
http://www.simwardrobe.com/
ich hatte es mit diesem programm schonmal probiert, nur bekomme ich immer fehlermeldungen.

danke für deine schnelle antwort

Andi8104 schrieb:
Klar, im "Object Workshop" findest Du sie unter "Sonstiges".;)

Cool, danke, ich probiers später mal aus! :D :lalala:
Endlich hat mir mal jemand geantwortet. Ich hab diese Frage schon in etlichen Foren und Threads gestellt!

LG Vicky

EDIT:

Im Objectworkshop unter Sonstiges gibt es keine Roofs!!!
Es gibt nur die Unterordner:
Architektur (nur Säulen)
Bodenbeläge
Erinnerungen
Fahrzeug
Fenster
Modulare Treppen
Outfit
Person
SimTyp
Treppen
Tür
Vorlage

Ich habe auch die anderen Kategorien durchsucht, aber ich habe keine Roofs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte SimPE schon einmal installiert, aber das hat mir irgendwie das halbe Spiel ruiniert, indem meine Sims nur noch ruckartig gegangen sind usw. Aber ich les mal wieder so oft, dass man mit SimPE schon viele Dinge verändern kann, aber ich hab trotzdem total Muffensausen, dass mein Spiel dann wieder futsch ist ...

Ist denn bei euch noch immer alles so, wie's am Anfang war? Kein Ruckeln, kein kurzer, schwarzer Bildschirm?

Hallo Noire,
die von Dir beschriebenen Effekte können eigentlich nicht von SimPE verursacht werden, solange Du es nicht benutzt während das Spiel läuft.

Ansonsten:
Regelmäßige Sicherung des kompletten Spielstands und jedesmal wenn Du mit SimPE experimentierst die SimPE-BackUp-Funktion nutzen. So solltest Du auf der sicheren Seite sein.;)

Andi8104 schrieb:
Klar, im "Object Workshop" findest Du sie unter "Sonstiges".;)

Im Objectworkshop unter Sonstiges gibt es keine Roofs!!!
Es gibt nur die Unterordner:
Architektur (nur Säulen)
Bodenbeläge
Erinnerungen
Fahrzeug
Fenster
Modulare Treppen
Outfit
Person
SimTyp
Treppen
Tür
Vorlage

Ich habe auch die anderen Kategorien durchsucht, aber ich habe keine Roofs gefunden.

LG Vicky

PS: Tut mir leid, dass ich das nochmal poste, aber ich möchte sicher gehen, dass es nicht untergeht. Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Andi8104 schrieb:
Doch:

Hast Du denn auch den neuesten CEP installiert?
(Link in Post #1)

Mist! Auf solche Kleinigkeiten kommt man natürlich nicht selber! :mad: Wahrscheinlich habe ich auch nicht das neueste SimPe. Das kommt davon, wenn man daheim keinen Internetanschluss hat. :heul:

Danke für deine Hilfe. Wenigstens einer, der einem eine vernünftige Antwort gibt!

LG Vicky

hi

hab da mal ne frage
und zwar....
wenn ich bei mir mein objects workshop öffne seh ich nicht alle objecte sondern nur ein teil kann mir jemand sagen warum? hab auch denn colour options enabler runtergeladen weis aber net ob des der neuste is blick da net mehr so ganz durch.
wenn ihr schon dabei seit kann mir jemand auch mal sagen wie ich die objecte recolorriren kann hab zwar hier schon mal rum geschaut aber da seht dazu nur was zu denn älteren versionen und ich blick da net so ganz durch.
danke schon mal
gruß :hallo:

@Andi8104
danke dir ich werds gleich mal versuchen. kannst du mir auch sagen warum bei mir beim object workshop nur ein paar sachen angezeigt werden? vorallem sind es deko sachen über weihnachten....

Sorry, wenn ich nerven sollte - kann mir jemand sagen auf welcher Seite hier erklärt wird: wie man mit Simpe seine downloads scannen kann und recolors ohne zugehörigen Mesh löschen kann? Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten