Patch????

Mirena68 schrieb:
Hab ich gemacht, hat aber nicht die bak-Datei überschrieben,sondern die exe -Datei, die bak -Datei hab ich jetzt immer noch:mad: :confused:

Ja natürlich die hast du die exe-Datei überschrieben, die solltest du ja auch überschreiben ;)
Die bak - Datei ist noch da, ganz klar, die hast du ja auch nicht überschrieben.

@ MIrena: Gib mir bitte mal den Cheat *liebguckt* Irgendwie kann ich nicht mit der Verpixelung leben =)

------KOPIE-------ANFANG---------

Steffi hat eine Cheatlösung gefunden, die nach einem Neustart aber wieder neu eingegeben werden muß.
"Steffi240690 - Member Gesendet:27-10-2004 12:43
Immer diese Beiträe über Probs mit dem Nacktpatch etc. - möchte nicht überall das gleiche reintippen - deshalb einmal ein Extra-Thread, damit alle informiert sind:

DER NACKTPATCH ist UNNÖTIG!

Öffnet die Kommandozeile mit:

<Strg> + <Shift> + C

Danach eintippen:

intprop censorgridsize 0

mit Return bestätigen und fertig!

P.S.
das letzte Zeichen ist eine Null kein o

Warum also per Nacktpatch in der EXE-Datei rumpfuschen?"

Danke für die Info,
Rado.

-------KOPIE-------ENDE

Viel Spass

hab ich mal wieder ein glück, das ich vorhin so schlau war was zu löschen und somit das spiel eh neu installiert habe ... so konnte das alles leicht installiert werden *schmunzel* ... dann will ich mal schauen gehen, was sich da alles so tut bei mir

greetz
zigge

:hallo:

Oh je, klingt nicht so, als würde ich gerne mit diesen exe-Dateien rumspielen bis gar nix mehr geht....:ohoh:

Hat jemand von euch den chatbug.fix (gegen jumping bug) installiert und weiß, ob man den vor der Installation des patches rausnehmen muss?? Nötig sollte er ja nicht mehr sein...

Gruß
Amanda

Claudy schrieb:
lol, cool, bei mir will er's noch nich ma installieren weil er mitten drin ne Fehlermeldung gibt das irgend ein Fehler, welcher auch immer, vorliegen würde. Ach ich liebe Maxis =) <3

Claudy
Die Problemlösung findest du in den vorherigen Posts.

Ich hab keine sims2.exe.bak!!

In meinem TSBin Ordner sind folgende Dateien:
00000000.016
00000000.256
1.0.0.932
ijl15.dll
sims2.exe
bm.exe

Was muss ich tun um den Patch installieren zu können? Bitte helft mir!

Wie krieg ich das Gepixle nach dem Patch weg?

Damit ihr nach dem Patch kein gepixle habt gibt es ja den cheat:

intprop censorgridsize 0

Erstellt eine Datei die userStartup.cheat heißt und schreibt dort den Cheat rein. Speichert die Datei in Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 > Config.
Dann müsste er bei jedem Start von Sims 2 geladen werden.

Ich vermute, dass es so klappt. Mit dem cheat boolprop testingcheatsenabled true funktioniert es.

Ich vermute auch, dass man in so einer Datei mehrere Cheats auflisten kann.

Hier die Datei, die den Cheat boolprop testingcheatsenabled true bei jedem Start von Sims 2 aktiviert. Falls ihr nicht zu rande kommt eine solche Datei zu erstellen, nehmt diese, entpackt sie in den oben angegebenen Ordner und ersetzt den boolprob cheat durch den oben angegebenen oder wenn ihr beide haben wollt immer beim Start schreibt den neuen dazu.

Sagt dann mal ob es geklappt hat. Sollte eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der CD4 in der Compressed.zip ist die Sims2.exe enthalten, entpacke sie einzeln oder installiere Sims2 komplett neu.

Amanda, ich hatte den chatbugfix vorher rausgenommen, weil ich nicht wusste, ob die sich sonst gegenseitig reinspucken.

Hm, ich nochmal...

Ist die bm.exe ein Bestandteil des Nacktpatches und muss deshalb gelöscht werden?? Nicht, dass ich hier was Wichtiges lösche....

Gruß
Amanda

@Edit: hat sich erledigt...

@Birdie. gehts denn jetzt bei dir??

ich habs jetzt endlich geschafft den patch zu installieren aber im spiel merk ich davon nichts ich kann die kleinkinder nicht umziehem wie siehts bei euch aus?

Amanda, plaudern kann ich jetzt wieder *yeah*
Alles andere werde ich die Tage mir genauer ansehen.

Mirena68 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, ich kann sämtliche Cheats, welche ich bei Spielstart zur Verfügung haben möchte, vorher in diese neue Datei:UserStartup.cheat reinschreiben??
Anscheinend ja. Ich habe es nur mit einem probiert, Heinz meinte hat es mit 2 klappt, also denke ich ja. Ist doch super. :hallo:

oepu schrieb:
Anscheinend ja. Ich habe es nur mit einem probiert, Heinz meinte hat es mit 2 klappt, also denke ich ja. Ist doch super. :hallo:
Ja find ich auch wirklich klasse, werde ich nachher mal ausprobieren, :) und dann lege ich mir einen speziellen Cheat EA-Ordner an, es macht ja soviel Spass, und ich hab mit Sims 2 schon so viel gelernt.:idee: Das ist kein Spiel, sondern ein Arbeitsprogramm für mich:D

@Birdie - Quasseln ist doch die Hauptsache;)

@oepu

das klingt gut.... ich erstelle einen Ordner mit dem Namen Startup.cheat- packe da eine Datei namens intprop censorgridsize 0 rein und füge das ganze in meine eigenen Dateien - EA games- sims2-config??
Klingt zu einfach um wahr zu sein...

Gruß
Amanda

hmmm....:naja:

Ich konnte den Patch zwar installieren, aber mein Lieblingssim ist immer noch am hüpfen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, damit rumzutüddeln, vielleicht reicht ein Neustart?

Sorry, tausend Posts und ich blick nicht mehr durch.
Den Patch habe ich bis jetzt noch nicht geholt und ich habe die exe.bak Datei. Was genau soll ich jetzt tun ?
Diese Datei woanders hin kopieren, das bak löschen und dann zurückkopieren ?

Amanda schrieb:
@Birdie - Quasseln ist doch die Hauptsache;)

@oepu

das klingt gut.... ich erstelle einen Ordner mit dem Namen Startup.cheat- packe da eine Datei namens intprop censorgridsize 0 rein und füge das ganze in meine eigenen Dateien - EA games- sims2-config??

Gruß
Amanda
Habs ausprobiert, es funktioniert, hatte den Nacktcheat und den neuen drin, beide waren im Spiel aktiviert:)

HeinzS schrieb:
Auf der CD4 in der Compressed.zip ist die Sims2.exe enthalten, entpacke sie einzeln oder installiere Sims2 komplett neu.

So hats geklappt.

Ich hab die bm.exe gelöscht, die sims2.exe von der CD enzippt, die alte sims2.exe raus und die neue rein.

Danke HeinzS!!!!! :lalala:

Amanda schrieb:
Fast: erstelle eine Datei mit dem Namen userStartup.cheat und dort schreibst du den Cheat hinein. Die Datei kommt dann in eigene Dateien > EA Games > Sims2 > Config

Noch einfacher diese Datei (habe sie schon erstellt) entpacken und in den oben angegebenen Ordner.

jo, hab eben schon bissl gespielt, also der jumping bug ist weg, ob das mit den kleinkindern nun geht.. das weiß ich noch net. der grafikfehler ist bei mir noch da, die sims erscheinen in der nachbarschaftsübersicht immer nocht nicht(sollte der patch ja eh net beheben...)

@Mirena 68

Verrätst du mir, wie du diese Intprop-Datei in dem neuen Ordner erstellt hast?? Hast du einen Unterordner mit diesem Namen erstellt oder eine Text-Datei oder was? Ich muss ja eine bestimmte Datei-Art angeben, Endung txt oder bmp oder so??

@oepu - dein Archiv kann ich nicht öffnen bzw. es ist leer??

@gurgel
Hast du den Nacktpatch? Dann ist die exe, mit der du jetzt spielst ( in TS bin) die Nacktpatch-exe. Die muss weg und außerdem die bm.exe.
Die sims.exe.bak ist die Original- Sims.exe. Deshalb musst du sie wieder in sims.exe umbenennen und in den TS bin einfügen... Chriko hat das sehr prägnant und easy erklärt und es hat bei mir funktioniert...

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
@Mirena 68

Verrätst du mir, wie du diese Intprop-Datei in dem neuen Ordner erstellt hast?? Hast du einen Unterordner mit diesem Namen erstellt oder eine Text-Datei oder was? Ich muss ja eine bestimmte Datei-Art angeben, Endung txt oder bmp oder so??

@oepu - dein Archiv kann ich nicht öffnen bzw. es ist leer??

@gurgel
Hast du den Nacktpatch? Dann ist die exe, mit der du jetzt spielst ( in TS bin) die Nacktpatch-exe. Die muss weg und außerdem die bm.exe.
Die sims.exe.bak ist die Original- Sims.exe. Deshalb musst du sie wieder in sims.exe umbenennen und in den TS bin einfügen... Chriko hat das sehr prägnant und easy erklärt und es hat bei mir funktioniert...

Gruß
Amanda

http://www.simforum.de/showthread.php?t=80294&page=6

Da hat Heinz heute ne genaue Erklärung abgegeben, so hab ich es dann hingekriegt.

amanda, du kannst auch eine einfache textdatei erstellen,
den cheat reinschreiben und die datei danach umbenennen...
es funktioniert
lg
chriko

die Datei müsste funktionieren. bei mir kann ich sie entpacken.

aber wie beschrieben.

mit einem editor eine neue datei erstellen, den cheat reinschreiben, die datei speichern als userStartup.cheat und in den entsprechenden Ordner packen. Die datei hat die endung cheat und nicht txt oder so.

SimTeddy schrieb:
Welches PATCH muss ich von den beiden nehmen?(DVD oder CD). Wohin damit? Und was hat es mit der CD4 zu tun?
Den CD-Patch (bei uns gibt es die DVD-Version glaube ich gar nicht)
Um den Patch zu installieren, muss CD4 eingelegt sein, dass wird aber auch angezeigt. Den Patch kannst Du auf Desktop speichern und dann per Doppelklick installieren.

Patch erfolgreich installiert, nachdem der Nacktpatch und der jump-bug-Patch vorher entfernt wurden. Datei wie hier beschrieben angelegt, um das Gepixele auszuschalten.

Spiel gestartet, es war Nacht, alle in meiner Jump-Familie sollten in den Betten liegen.
Tja. Alle liegen bzw. stehen vor dem Bett. Baby und Kleinkind sowie auch die Eltern. Wenigstens geht aber plaudern wieder.
Nächste Nachbarschaft, vor Patchinstallation aufgehört, zu spielen.. dasselbe Bild. Alles liegt oder steht vor dem Bett.

Hoffentlich ist das kein Omen, dass mit dem Patch noch mehr Probleme kommen.

@widdsch: Ja ist bei mir auchso gewesen. Alle waren wach und die Bedürfnisse voll. Ich hatte nie den Jumping Bug. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten