Raucher, Nichtraucher, was raucht ihr?

Raucher, Nichtraucher, was raucht ihr?

• Ich bin Nichtraucher!

Stimmen: 106 73,6%
  • Ich kaufe Markenzigaretten (Marlboro...)

Stimmen: 30 20,8%
  • Ich kaufe Stix (Westpoint...)

Stimmen: 5 3,5%
  • Ich kaufe Tabak (Jean Barth...)

Stimmen: 3 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage geschlossen .
Pheebs007 schrieb:
Das man in 'ner Shisha Tabak raucht ist klar,
aber in 'ner Bong raucht man Hasch,
zumindest wäre ich mir nicht bewusst ob und wie man was anderes rauen könnte, allein von der Konstruktion von 'ner Bong her.
Check ich jetzt net ganz, aber egal. Ist so lang her, was weiß ich was das genau war, jedenfalls kein Gras oder sonst was.

Nichtraucherin;)

Ich hätte vorher beinahe geschrieben "in meinem Alter natürlich noch nicht", aber das trifft heutzutage kaum noch zu... Ich bin 12 und in meiner Klasse rauchen und kiffen 5 Jungs...
Hoffentlich werde ich nie rauchen....:rolleyes:

Phoebe99 schrieb:
... Ich bin 12 und in meiner Klasse rauchen und kiffen 5 Jungs...
kiffen? das machen bei uns nur dei doofen blink...blink gangsta:naja:

ich rauche nicht und hab nicht wirklich vor damit anzufangen..aber man weiß ja nie...

Hi, *threadhochschieb* :)
ich hab es noch nie ausprobiert und gehe Zigaretten aus dem Weg und ich bin überzeugt davon, dass ich es ablehnen würde, wenn man mir eine anbieten würde, weil ich noch nie was von so etwas gehalten habe.

Cu :hallo:

@pheeps007

natürlich kannst du in ner bong auch nur tabak rauchen,hast doch n ganz normales kickloch...

ich rauche seit ca. 3 jahrne gelegentlich und seit ca. 1 jahr jeden tag mindestens eine...

noch könnt ich jederzeit damit aufhören,aber ich will das einfahc gar nicht,es ist leider so,dass zigaretten mich beruhigen und einem was fehlendes geben...

rauche am "liebsten" west und lucky strike

hi.
west red für 4€ pro packung
mfg
anke

Bin immer noch stolzer Nichtraucher :) Leider manchmal Passiver, aber kommt nicht so häufig vor.

Simfreaky

Seit 7 Jahren Nichtraucher.

Muhahaha... in meinem Freundeskreis bin ich Tabakfilter (=unfreiwilliger Passivraucher), aber selber mache ich keinen Qualm.

Die einzige Kippe, die ich in meinem Leben geraucht habe, habe ich selbst gar nicht bewusst miterlebt. Mir ist hinterher davon erzählt worden... das kam so: Ich war auf irgendeiner Party mitten in den tiefsten Karpaten und voll bis unter die Schädeldecke. Da waren ein paar Bierchen, diverse obskure Gesöffe, eine Flasche Piña Colada, eine Flasche Genever, irgendetwas Klares, und noch mehr Zeug, von dem ich lieber gar nix wissen will. Irgendwann musste einer aufs Klo und bat mich, seine Kippe so lange zu halten. Na, klar, kein Problem... meine Freunde haben mir hinterher erzählt, dass ich die Kippe ohne die geringste Regung weggezogen haben muss... selber wusste ich nix mehr davon, weil ich da schon jenseits von gut und böse war, froh sein konnte, dass ich mich auf dem Heimweg an meinem Fahrrad festhalten konnte, und am Tag drauf das ganze Waschbecken flächendeckend vollgereihert habe... :naja: Aber danach habe ich dieses Geschichtchen erfahren... seitdem halte ich es mit zwei Drogen: Alkohol und Musik! Wer braucht da Zigaretten? :lol:

Nichtraucher und das konsequent. Mein Schatz musste das rauchen wohl oder übel auch aufgeben, da in unserer Wohnung nicht geraucht werden darf (ich habe sehr starkes Asthma) und er sich nach jeder Kippe die Zähne putzen muste, weil ich finde, dass das sonst extrem stinkt. Das war ihm dann auf Dauer zu lästig....
Wenn die Raucher sich selbst mal so riechen würden, wie Nichtraucher es tun, würden sie bestimmt eher den Elan haben, es aufzugeben.... :D

Pennywise schrieb:
Marlboro und hie und da Bong. :)

~lach~ Jaja,kenn ich auch noch "da Bong" ...Aber die Zeiten sind gottseidank vorbei mit der Kifferei.
Rauchen tu' ich nicht,saufen,Kiffen,Pillen schlucken und irgendwas anderes tu' ich auch nicht.Mit 13 fing's an und mit 14 (ende) hörte es auf.Heute bin ich glücklicher oder ebenefalls unglücklicher Passivraucher..:scream:

Cordula schrieb:
~lach~ Jaja,kenn ich auch noch "da Bong" ...Aber die Zeiten sind gottseidank vorbei mit der Kifferei.
Rauchen tu' ich nicht,saufen,Kiffen,Pillen schlucken und irgendwas anderes tu' ich auch nicht.Mit 13 fing's an und mit 14 (ende) hörte es auf.Heute bin ich glücklicher oder ebenefalls unglücklicher Passivraucher..:scream:

*gg* Hab mich verschrieben. "Da Bong"=)

bin nichtraucher-gott sei dank!!!
ich habs noch nicht mal probiert-und bin auch stolz drauf....alle meine freunde rauchen!!
findes aber gut von ihnen,das sie mich nicht zum rauchen bringen

Seit über einem Jahr Nichtraucher nach ca. 25 Jahren rauchen:naja: bin mit 15 angefangen) habe immer viel und gerne geraucht. Aber von einem Tag auf den anderen hat es mich tierisch angewidert und ich hab meinen Tabak ( der vom Aldi) weggeschmissen. Wenn ich heute Rauch an anderen rieche, wird mir übel.
Bei uns in der Wohnung darf niemand rauchen ( müssen wenn dann nach unten)
und es tut mir echt leid, was ich meinen nichtrauchenden Mitmenschen all die Jahre angetan habe.Besonders meinem Ehemann und meine Kindern:(
Mir geht es ,seid ich nicht mehr rauche ,wesentlich besser-kein Husten mehr am
frühen Morgen, kein Keuchen mehr beim Treppesteigen und beim Sport.
Ab und an kriege ich aber sowas wie einen Flashback die Gier ist dann von einer Sekunde auf die andere da, eine rauchen zu wollen und dann lenke ich mich irgendwie ab; hab auch eine Sisha zu Hause mit Pfefferminztabak,die ab und ab benutzt wird und zwar von allen Familienmitgliedern.Jeder ein paar Züge.

Früher hab ich Malboro geraucht,dann jahrelang selbstgedrehten Tabak.

mueh92 schrieb:
bin nichtraucher-gott sei dank!!!
ich habs noch nicht mal probiert-und bin auch stolz drauf....alle meine freunde rauchen!!
findes aber gut von ihnen,das sie mich nicht zum rauchen bringen

Hey da kannst du aber echt stolz auf dich sein, denn die meisten Jugendlichen fangen doch an weil die Freunde auch rauchen, da kannst du dich nicht dazuzählen, find ich super!;)

Ich bin stolzer Nichtraucher bzw.Nichtmehrraucher seit 5 Wochen.Das Teufelszeug rühr ich nicht mehr an.

Ich habe 16 Jahre Lord extra ca.1 Schachtel am Tag weggequalmt.

Rauchst du noch,oder lebst du schon ???

@whitevamy: Coole einstellung !=)

Habs mal probiert und fands einfach nur ekelig !Überzeugte Nichtraucherin !!:lol:

:ciao:

bin auch nichtraucherin und hab's genau wie ich im ersten post geschrieben hab, auch vor zu bleiben. hab in diesem jahr vllt 2 mal an ner zigarette gezogen und das eigentlich auch nur, weil ich mal wissen wollte, wie "west ice" schmeckt..
ich find rauchen is viel zu teuer und warum sollt es auch tun, wenn ich es nich brauche. ;)

ich war früher zwar immer überzeugte nichtraucherin, bis vor über nem jahr, dann hab ich aber wegen.. schlechtem einfluss anderer (es war zwar kein richtiger gruppnzwang oda sowas, aba im endeffekt denk ich is das eh auch egal.. ) n bisschen begonnen.
zeitweise rauch ich mehrere monate keinen einzign zug, zeitweise rauch mehrere zigaretten am tag.. ich brauchs ned aber es is schon hin und wieder gut als ablenkung.. mein rekord liegt bei über 2 packungen an 3 tagen, ich denk das is auch ned soo schlimm.
seit 9. mai kauf ich keine zigaretten mehr, fragn ob mir wer anderer eine gibt, hab ich sowieso nie getan, und wenn mir wer eine anbietet nehm ich nur noch seeehr selten an, und wenn dann eben auch nur aus langeweile, für ablenkung oda sowas.. und eig. auch nur mehr meine lieblingsmarke ^^

mir is es ehrlich gesagt total egal ob ich rauch oda ned, wenn ich jetzt wen kennen lernen würd der ned will das ich rauch, würd ich auch auf diesen seltenen genuss noch verzichten können.

Gewitterwolke schrieb:
weil ich mal wissen wollte, wie "west ice" schmeckt..
und? *g*
is die lieblingsmarke einer bestn freundin von mir ^^
ich find die recht gut, hab aber mal den fehler gemacht black devil (meine liiiieblings marke) & west ice in ne packung zu gebn.. tja, wer beide kennt kann sich da sicher vorstelln was draus geworden is ~.~

Ich drehe selbst und rauche DRUM..aus Luxemburg - 50g = 3,70€ :hallo: Mit einem Päckchen komm ich 3 Tage aus.

Zum Autofahren leiste ich mir auch schon mal ne Packung Marlboro oder Pall Mall.

Satansbraten schrieb:
Bantam Tabak ausm Aldi, 1 Päckchen am Tag.

1 Päckchen :eek: Wow..das ist viel ! Ich hab auch mal eine Zeit den Bantam vom aldi geraucht, aber dann gemerkt, dass der Geruch dieser Marke nicht mehr aus meiner Wohnung geht :argh: Dann lass ich mir lieber was aus Luxemburg mitbringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vilja schrieb:
und? *g*
is die lieblingsmarke einer bestn freundin von mir ^^
ich find die recht gut, hab aber mal den fehler gemacht black devil (meine liiiieblings marke) & west ice in ne packung zu gebn.. tja, wer beide kennt kann sich da sicher vorstelln was draus geworden is ~.~

hm, ja war nich schlecht ;) war's trotzdem nich mehr gewohnt zu rauchen.. deshalb war's etwas komisch.. aber wie gesagt, die sind nich schlecht :)

wenn ich mal rauche (was nicht so oft vorkommt, sondern wenn nur am WE, wenn ich mal weggeh), dann WEST! meistens ICE, wenns mal "härter" sein muss, weils ne sch*** woche war, dann mal SILVER...

achja und abundzu gauloises.
west ice?
mh muss ich auch mal probieren kenn nur red und silver...
*mal ausschau halten muss* ^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: sry doppelpost zu oft auf den knopf gedrückt

miss~palmbeach schrieb:
achja und abundzu gauloises.
west ice?
mh muss ich auch mal probieren kenn nur red und silver...
*mal ausschau halten muss* ^^

is so ne hübsche babyblaue verpackung ;) ich mag die lieber, weil man bei denen danach nicht so das gefühl hat, die nächstgelegene kläranlage ausgesoffen zu haben :lol:

Hhuhu
ich rauche nicht ud kanns auch nich abhaben
ich zwinge meine mama immer ausm fenster zu rauchen..........
BAÄÄÄH das shcmeckt doch nich :(:(:(
ich rauch erst gar nich ....bei uns gilt das doch dann als COOL ...total dumm ..
aussadem hab ich asthma :(

hm bei uns gilt rauchen als uncool ;) find ich auch ganz gut so. ich kann den geruch von rauch auch nicht ab haben. ich mein wenn ich jetzt mal bei wem zu hause bin der raucht, ok , aber ständig möcht ich das ja nicht haben :)

Ich bin gelegenheitsraucher die eine Woche garnicht die andere Woche 5 Schachteln und dann mal wieder ne Auszeit von 3 Monaten...

Aber wenn dann die Goldenen Marlboros damals die lights

Klar 4 € pro Schachtel sind ärgerlich aber ob 3, 5 oder 6€ ist mir eigentlich wurscht.

Ich bin 14 und habe bis vor kurzem geraucht...
Warum ich aufgehört habe?

Mein Arzt:" Dein linker Lungenflügel ist schon so gut wie ausser Betrieb! Keine Zigaretten, kein Alcohol kein garnix!"

Jetzt nehme ich seit einer Woche morgens und abends 3 Sprays zum inhalieren, Kortison und ehhm.... ja... Antibiotikum.

Immerhin sagte der Doc, es wäre schon viel besser, und demnächst darf ich wieder Sport machen *JUHU*

RubbeldieKatz schrieb:
Ich drehe selbst und rauche DRUM..aus Luxemburg - 50g = 3,70€ :hallo: Mit einem Päckchen komm ich 3 Tage aus.

Zum Autofahren leiste ich mir auch schon mal ne Packung Marlboro oder Pall Mall.

1 Päckchen :eek: Wow..das ist viel ! Ich hab auch mal eine Zeit den Bantam vom aldi geraucht, aber dann gemerkt, dass der Geruch dieser Marke nicht mehr aus meiner Wohnung geht :argh: Dann lass ich mir lieber was aus Luxemburg mitbringen ;)

Is aber teuer, der Drum .. dafür krieg ich fast 2x Bantam .. und naja, ich mein, meine Wohnung hat Fenster weißte .. kann ich den Stinkstank gut mit rauskriegen ... ;) ;) -- und in Luxemburg kenn ich keinen aber du kannst mir ja welchen mitbringen lassen ich hab Paypal ;)

Satansbraten schrieb:
Is aber teuer, der Drum .. dafür krieg ich fast 2x Bantam .. und naja, ich mein, meine Wohnung hat Fenster weißte .. kann ich den Stinkstank gut mit rauskriegen ... ;) ;) -- und in Luxemburg kenn ich keinen aber du kannst mir ja welchen mitbringen lassen ich hab Paypal ;)

Kommt drauf an wo du wohnst...die Leute im Osten können ja mal rüber nach Polen..da kriegst du alles. Was die Fenster angeht: bei deiner Qualmerei müsstest du die Fenster ja permanent auflassen =)
Mein Kumpel fährt jedes Wochenende nach Lux...bringt alles mit..nur abholen musst du es dir selbst ;)

->BEN<- schrieb:
Ich bin 14 und habe bis vor kurzem geraucht...
Warum ich aufgehört habe?

Mein Arzt:" Dein linker Lungenflügel ist schon so gut wie ausser Betrieb! Keine Zigaretten, kein Alcohol kein garnix!"

Jetzt nehme ich seit einer Woche morgens und abends 3 Sprays zum inhalieren, Kortison und ehhm.... ja... Antibiotikum.

Immerhin sagte der Doc, es wäre schon viel besser, und demnächst darf ich wieder Sport machen *JUHU*

:eek: Wow, Respekt Alter!=)

@Ben und Pennywise..

Respekt? Naja, irgendwo schon, andererseits nicht. Immerhin musst du doch schon eher gemerkt haben, dass es um deine Lungen nicht gut steht, oder nicht? Warum hast du dann nicht eher mit dem Rauchen aufgehört? Schließlich hast du nur einen Körper. Ich habe Asthma und würde es meinen Lungen nie zumuten, deswegen kann ich es nicht verstehen, dass du erst die Notbremse gezogen hast, als es fast zu spät war...

Nichraucher, noch nie an einer Zigarette gezogen, noch nie Shisha. Früher war ich leider Passivraucher, meine Eltern haben aber nie in der Wohnung geraucht und seit einigen Jahren beide das Rauchen aufgegeben.

rotkaeppchen schrieb:
is so ne hübsche babyblaue verpackung ;) ich mag die lieber, weil man bei denen danach nicht so das gefühl hat, die nächstgelegene kläranlage ausgesoffen zu haben :lol:

das kenn ich ^^
den nachgeschmack kann ich ja nciht abhaben ^^
ui babyblau ^^
muss ma gucken ^^

Nach 20 Jahren Abhängigkeit hat vor ein paar Monaten eine junge Frau die richtige Motivation geliefert.:) Und ich habe von einem Tag auf den anderen damit aufgehört.:) und ich fühle mich seither sauwohl:ohoh:

PoohBear

P.S.:PoohBear hat am 10. Januar 2005 um 20:03 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 133 Tage 51 Minuten 43 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 5.321 Zigaretten nicht geraucht, 1.120,21 Euro gespart
3 Gramm Nikotin und 32 Gramm Teer den Lungen erspart.

Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei

PoohBear

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt fällt mir auch gerade wieder ein,dass ich vor 5 Wochen(seitdem rauch ich nicht mehr)durch das Simforum auf diverse Nichtraucherseiten gestossen bin,die mich immer wieder motivieren durchzuhalten.

Da sieht man mal wieder für was die Sims alles gut sind.;)

37,9 Tage nicht geraucht
758 weniger gerauchte Zigaretten
6,06g Teer erspart
167,3 Teuro gespart

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich zustimmen

Irgendjemand ausm Simforum hat mir mal ein Nichgtraucherbuch von Allen Car empfohlen und war eigentlich echt toll was da so drin stand. Und seither rauch ich nicht mehr was jetzt immerhin schon 27 Tage sind. Wobei ich so ganz über den berg noch nicht bin das kleine Männchen verlangt manchmal nach einer kipee aber bisher noch nicht rückfällig geworden. Und das finde ich doch erstaunlich immerhin war ich seit 6 Jahren Raucher und hab zuletzt 7-8 Schachteln die Woche geraucht. Sprich ich hab jetzt schon fast 120 € gespart und das Buch hat mich gerade mal 7€ gekostet. Tolle Sache nich? :D Und ganz nebenbei tut man noch was für die gesundheit

Zebulon schrieb:
Seit über einem Jahr Nichtraucher nach ca. 25 Jahren rauchen:naja: bin mit 15 angefangen)

Irgendwas passt da mit Deiner Altersangabe oder diesen Angaben nicht ..=)

Ich habe auch mehrere Jahre geraucht und habe dann wieder von einem auf den anderen Tag aufgehört..Gäste dürfen bei mir schon rauchen..Aber in den Gaststätten und so nervt mich der Rauchgestank dann ab und an schonmal wenn keine gute Abluftanlage vorhanden ist z.B.
Ansonsten jeder wie er will ,ich missioniere keinen (ausser meinen Bruder und meine Schwägerin ,die rauchen zusammen 3 Schachteln am Tag in der Wohnung und haben ein zwei und ein dreijähriges Kind,finde ich unverantwortlich )

Ich rauche noch nicht und habe auch noch nie eine Zigarette probiert. Denke auch nicht, dass ich das mal tun werde, wuesste nicht, was mir das bringen sollte und finde den Gestank von Rauch so schon eklig genug. Hab einmal Shisha mit Apfeltabak geraucht, hat allerdings ziemlich im Hals gebrannt...

PoohBear schrieb:
Nach 20 Jahren Abhängigkeit hat vor ein paar Monaten eine junge Frau die richtige Motivation geliefert.:) Und ich habe von einem Tag auf den anderen damit aufgehört.:) und ich fühle mich seither sauwohl:ohoh:

PoohBear

Mehr SWR3 RauchFrei unter [url="http://www.SWR3.de/rauchfrei"]www.SWR3.de/rauchfrei[/url]

Kannst Du die Motivation nicht mal weitergeben?:lol: ...Ich hab nach unzähligen Versuchen aufgegeben das Rauchen aufzugeben lol..Wirklich glücklich bin ich damit nicht..kostet nur Geld und die Kondition ist auch im A****...:ciao:

Die Leute sollten mal ein Bild ihrer Lunge zu sehen bekommen, dann wäre die Motivation, gepreßten Dreck einzuatmen, wohl weg. Wir leben doch eh schon ungesund genug?

PoohBear schrieb:

Wirklich toll, daß du es so klasse durchhälst! Ich bin zum Glück auch wieder von den Glimmstengeln losgekommen. Mein Mann und ich haben übrigens zusammen aufgehört und ich glaube, die ersten 3 bis 4 Tage haben wir uns nur gegenseitig angemeckert :rolleyes:.

Bianca hat am 29. Dezember 2004 aufgehört zu rauchen.
...
* 146 Tage 21 Stunden 42 Minuten 24 Sekunden rauchfrei
* 3.085 Zigaretten nicht geraucht
* 649,47 Euro gespart
* 2,16 g Nikotin und 27,77 g Teer nicht aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten