Patch !

Mela1991

Member

Hab angst mir den Patch runterzuladen , weil :
- hab gehört das mandas Spiel manchmal neu installieren muss
- das es neue Hacks oder Bugs gibt

Könnt ihr mir sagen ob bei euch so was schon passiert ist oder was macht btaucht das der funktioniert ?

Bei mir funktioniert er auch. Hab aber neu installiert weil ich einige Hacks drauf hatte. Ist aber nicht zwangsweise nötig neu zu installieren. Es ging bei mir auch ohne.

Ich habe leider nur negative Erfahrungen gemacht...alle durch den Patch hervorgerufen. Das fing an das mein BodyShop nach der Installation des Patches komplett Englisch war und mein Spiel mir die Meldung gab, das einige Dateien nicht gefunden wurden und ich Die Sims 2 neu installieren müße. Ich wollte dann erstmal das Spiel deinstallieren bevor ich es neuinstalliere. Das ging aber trotz mehrfachen Versuchen und mehrfachen Neustarts des Rechners absolut nicht. Ich hab das Spiel dann einfach nochmal drüber installiert. Mein BodyShop war dann immerhin wieder Deutsch, aber das Spiel ist mir ständig abgeschmiert, z.B. wenn ich ein Haus gebaut habe und wieder in die Nachbarschaft wechseln wollte....ohne jegliche Vorwarnung, zack und aus war das Spiel. Ende vom Lied ich habe gestern dann, nach mehreren Erfolglosen Versuchen, das Spiel deinstalliert bekommen und es komplett neu Installiert.....zumal meine Nachbarschaften auch total durcheinander waren....Familie Grusel die ich nach Merkwürdighausen umziehen lassen habe, waren auf einmal wieder in Schönsichtigen....allerdings so wie ich sie das letztemal in Merkwürdighausen gespielt hatte. Ich habe auch einige kleinener Bugs und würde diese gerne beheben aber ich hab da wohl keine Chance.

Gruß Funny

Hallo,

Bei mir hat es funktioniert. Ich habe meinen kompletten Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien in einen anderen Ordner kopiert. Habe dann sämtliche Downloads gelöscht, die Sims.exe wieder in ihren Originalzustand zurück gesetzt (wegen dem Nacktpatch). Anschließend hab ich den Patch installiert, Spiel gestartet und geguckt ob es geht. Downloads wieder rüberkopiert, Testsim erstellt und die Hacks, die ich hatte ausprobiert. Geht noch. Das Einzige, was nicht mehr geht, ist der Nacktpatch, aber dafür gibt es ja eine Cheatlösung.

Auf alle Fälle ein BackUp eurer Sims machen, für den Fall, dass das mit dem Patch doch nicht so funktioniert. Dann habt ihr euren alten Spielstand noch, wenn ihr neu installieren müsst. Warum der Patch bei einigen so Probleme macht und bei anderen gar keine (bis auf die Sache mit dem Nacktpatch) verstehe ich allerdings nicht. *schulterzuck*

Wenn du viele Probleme mit Bugs hast, versuchs auf alle Fälle.

Mel12 schrieb:
Hab angst mir den Patch runterzuladen , weil :
- hab gehört das mandas Spiel manchmal neu installieren muss
- das es neue Hacks oder Bugs gibt

Könnt ihr mir sagen ob bei euch so was schon passiert ist oder was macht btaucht das der funktioniert ?
Mir gings recht ähnlich. Mich hatten auch die vielen negativen Berichte hier ängstlich gemacht...... aber letzte nacht habe ich's dann doch gewagt!! Und ich kann nur die wenigen Aussagen die ich gefunden hatte bestätigen, dass, wenn man keine Hacks und sonstige Patches im Spiel hat, macht auch der offizielle Patch keine Probleme.
Ergo: Wenn Dein Spiel im jungfräulichen Zustand ist, dürftest Du es wohl recht gefahrlos wagen können.
Das einzigste, was mir danach passiert ist, war, dass die Sims, die normlerweise an der Arbeit sein müssten, auf einmal schon vor der Haustüre stehen.

Nur mal zur Ergänzug ..... das einzige was an meinem Spiel nicht mehr Original war, war der Nacktpatch, und die Datei habe ich vor der Installtion wieder in Ihren Ursprung zurück versetzte und die andere gelöscht.....

gruß Funny

dasnagetier schrieb:
Mir gings recht ähnlich. Mich hatten auch die vielen negativen Berichte hier ängstlich gemacht...... aber letzte nacht habe ich's dann doch gewagt!! Und ich kann nur die wenigen Aussagen die ich gefunden hatte bestätigen, dass, wenn man keine Hacks und sonstige Patches im Spiel hat, macht auch der offizielle Patch keine Probleme.
Ergo: Wenn Dein Spiel im jungfräulichen Zustand ist, dürftest Du es wohl recht gefahrlos wagen können.
Das einzigste, was mir danach passiert ist, war, dass die Sims, die normlerweise an der Arbeit sein müssten, auf einmal schon vor der Haustüre stehen.
Das Problem ist halt einfach, dass ja in den Programmcode eingegriffen werden muss, und das kein Maxismitarbeiter auf der Welt wissen kann, was du zuletzt mit deinen Sims gemacht hast. ;)

Es kann garnichts passieren,du musst nur das Starticon im Sims2 Ordner umbennenen,zB. Sims2old.exe. Dann die datei vom Nacktpatch von sims2.exe.bak auf sims2.exe umwandeln,dann den Patch installieren und fertig:) So hab ichs zumindest gemacht und es klappte. Nur leider hab ich jetzt keinen Nacktpatch mehr! Kann man sich den denn wieder draufmachen?Oder geht nur Patch oder Nacktpatch?;)

Ich habe so gut wie alle Hacks im Spiel, und nach Entfernen des Nacktpatchs und Umbennennen der .bak-Exe hat er sich problemlos installieren lassen, und alle Hacks funktionieren noch genauso wie vorher.

Ich hatte gar keine Hacks, aber ich hatte einige Häuser runtergeladen und da sollen angeblich Hacks drin sein.
Nach Installation des Patches (ging ganz problemlos) sah alles erstmal sehr schön aus, aber dann gings los:
Meine Sims-Frau stand beim telefonieren plötzlich wie festgefroren mit dem Hörer in der Hand. Ich hab sie dann auflegen lassen, wollte den Sim erneut anrufen, da war der plötzlich nicht mehr in der Liste.
Hab dann ein neues Telefon gekauft, alles wieder gut.
Am nächsten Tag stand plötzlich der Direktor vor der Tür! Ich hatte ihn nicht eingeaden und meine Kinder gehen schon in die Privatschule. Hab ihn also einfach ignoriert. Ist daraufhin nichts Schlimmes passiert.
Am Schlimmsten war aber das Hausmädchen: sie hat ständig eine Kaffeetasse aus der Spülmaschine rausgenommen und wieder reingetan und nichts anderes mehr geputzt. Ich habe die Spülmaschine verkauft, muss sie halt von Hand spülen die Doofe!!!

Ich hatte nie den sog. Jumping-Bug, aber jetzt hüpfen meine Sims schonmal sehr merkwürdig kurz zur Seite, aber auch das ist nicht so schlimm.
Vielleicht beruhigt sich alles von selbst wieder, habe noch Hoffnung.

der patch ist gaaaanz furchtbar, grauslich und GEFÄHRLICH!!! nach der installation ist mein PC EXPLODIERT muhahaha! :)

Oh mein Gott ... wie furchtbar bist du eigentlich? Hast du keine Freunde?

Nix für Ungut (das ist an den Rest gemeint). Normalerweise hacke ich ja nicht auf anderen rum, aber das wird mir wirklich langsam zu bunt. Ich habe noch nichts wirklich konstruktives von dir gehört. Wenn dir langweilig, such dir 'n anderes Forum.

So langsam schickts echt!!!

Wo gibts den patch nochmal habe einen neuen ordner erstellt und dort die downloads rein ich versuche jetzt den Patch runterzuladen und dann die downloas wier reinzumachen !

so ein mist!!! sorry das ich das sagen muss, aber seit ich den patch drauf hab macht mein spiel nur noch mist... ich hab hammer graphikfehler, das alles total pixelig wird, ab und an geht es wieder weg, aber leider nicht lange... ich könnte mir selbst in den hintern beißen das ich den überhaupt installiert hab. hatte vorher keine probs mit dem spiel, wollte nur den patch wegen bella haben. und nun???? denke mal das ich das spiel jetzt neuinstallieren kann *heul*
oder weiß einer von euch was ich da tun kann???:ciao:

Neu installieren! Hattest du downloads noch drauf also du den Patch installiert hast??

joa schon... muss das alles raus sein?? das ja auch doof oder?? :idee: ich meine wieso kann man des denn alles runterladen auch bei der sims2 seite und so, daran hätten die ja auch mal denken können. ich meine die müssen ja davon ausgehen das otto-normal-verbraucher den patch installiert und kein plan von allem hat und nur spielen will!!! sims 2 ist ja schon fast ein baukasten lol... man ist fast mehr damit beschäftigt die dateien auszutauschen und die fehler zu beheben als zu spielen... :ohoh: :ohoh: :ohoh:

hab den neusten treiber drauf, hatte noch nie so probs mit der graphik...
das einzigste was ich schon voll oft hatte war, das mein pc plötzlich nen neustart macht mitten im spiel, zack schwarzer bildschirm und fährt neu hoch... kein plan was das ist :argh: hatte das sonst noch einer von euch??

Hi,

also die normalen offiziellen Downloads machen wohl nicht viel aus. Ich denke nur, dass man mit den Hacks vorsichtig sein sollte, weil diese ja schon in den Programmcode eingreifen. Das das ein Patch, der für den Originalcode geschrieben wurde, nicht 100-%ig mitmacht, ist klar.

Grafikfehler sind meistens Treibersache. Aber wenn du sagst, dass du den neuesten Treiber drauf hast, kann ich da leider auch nicht helfen.

Was die Sache mit dem Neustart angeht ... ich will da jetzt keine Panik schüren, sondern plauder mal aus dem Nähkästchen. Ich hatte mal 'nen Rechner an der Arbeit, der das auch hatte. Einfach mal ausgeschaltet während dem Arbeiten. Und ein paar Mal hat er dabei die gesamte Windows-Config mit sich gerissen. Sah fast so aus, wie wenn der Rechner Selbstmord begangen hätte. Naja ... Ende vom Lied war: Lag an der CPU. Die war Schrott.

Wo hast du denn den Rechner her? Wie alt ist er schon?

hmmm... nujaa das glaube ich nicht das es die cpu ist, das board hab ich jetzt erst seit sims 2 auf dem markt ist, ich hatte zuerst ein board mit onboard graphic die sims2 nicht unterstützt hat. hab mir dann ein amd athlon xp 2400+ board, ne ati radeon 9000 all in wonder und 512 mb ram gekauft... also da dürfte es nicht dran liegen... hoffe ich...:ohoh:

Wenn der Rechner urplötzlich ohne vorherige Fehlermeldung einen Neustart macht, ist meist was an der Hardware faul. Kann es sein, das er zu heiss wird? Oder es ist ein Fehler in den Arbeitsspeichermodulen. Falls in letzter Zeit Komponenten wie eine schnellere Grafikkarte oder zusätzliche Festplatten eingebaut wurden, kann auch das Netzteil zu schwach sein. Auf jeden Fall mal die Temperatur überprüfen, auch mal die Seitenwand entfernen und sehen, ob es dann besser wird. Das dieser Fehler meist beim Spiel auftritt liegt daran, das es den Rechner an seine Leistungsgrenzen bringt, und das im Gegensatz zu meissten anderen Anwendungen über einen langen Zeitraum

@ obsolet
ich wollt bloß noch eins sagen: ein pc kann nicht explodieren!

ich hab zwei kleene probs:
1. mein sims 2 ist auf meinem laptop, der keinen internetzugenag hat, kann ich den patch irgendwie auf ne cd-rom kopieren, etc.?
2. (nur wenns geht) ich hab mir das bedürfnisbild und einige kleider runtergeladen, die ich überall sorgfältig verteilt hab. kann ich den patch trotzdem problemlos downloaden?

hmmm... so schlau war ich ja schon!!! ich hab sogar alle einzelteile schonmal ausgetauscht, d.h. fast alle hardware nach und nach mit einer neuen ersetzt, immer noch das selbe prob, auch schon paar mal format gemacht, sogar komplett alles gelöscht und neue partitionen gemacht und so... hab auch schon stunden im www verbracht und versucht rauszufinden was das sein kann. also so läuft der pc stabil, nur beim spielen macht der ärger das kam auf einmal, zuerst lief alles perfekt, hab das seit ca 4 wochen oder so :ohoh:
dachte das es evt am spiel liegen könnte, weiß es aber natürlich nicht, deshalb hab ich ja gefragt ob das von euch auch einer hat oder hatte... :ciao: dann hätte ich wenigstens den übeltäter gehabt...
das macht mich ganz krank wenn was an meinem pc ist :argh: mein armes baby :heul:
looool

Oo SaNnI oO schrieb:
hmmm... so schlau war ich ja schon!!! ich hab sogar alle einzelteile schonmal ausgetauscht, d.h. fast alle hardware nach und nach mit einer neuen ersetzt, immer noch das selbe prob, auch schon paar mal format gemacht, sogar komplett alles gelöscht und neue partitionen gemacht und so... hab auch schon stunden im www verbracht und versucht rauszufinden was das sein kann. also so läuft der pc stabil, nur beim spielen macht der ärger das kam auf einmal, zuerst lief alles perfekt, hab das seit ca 4 wochen oder so :ohoh:

dachte das es evt am spiel liegen könnte, weiß es aber natürlich nicht, deshalb hab ich ja gefragt ob das von euch auch einer hat oder hatte... :ciao: dann hätte ich wenigstens den übeltäter gehabt...
das macht mich ganz krank wenn was an meinem pc ist :argh: mein armes baby :heul:
looool

Schau mal in diesen Thread, vielleicht findest du da noch ein paar Anregungen, was dein Baby haben könnte
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1133034#post1133034

uiiii danke... werde das mal mit dem direkt x probieren, weil das nt ist auch neu ist ein 350w denke mal das reicht wohl... zu heiß wird der pc nicht, das hab ich alles im auge zumal ich 4 lüfter im gehäuse hab ( die waren schon im gehäuse als ich das gekauft hab und hab auch gesagt was ich alles einbaue der pc mensch im laden meinte das ist ok), einen auf der cpu und auf der ati karte ist ja auch noch einer. also für ein amd board ist alles noch recht kühl hier... bin gerade mal bei 41° an der cpu und im gehäuse 32° das ist fast nix :lol:

_SimCityGirl_ schrieb:
Es kann garnichts passieren,du musst nur das Starticon im Sims2 Ordner umbennenen,zB. Sims2old.exe. Dann die datei vom Nacktpatch von sims2.exe.bak auf sims2.exe umwandeln,dann den Patch installieren und fertig:) So hab ichs zumindest gemacht und es klappte. Nur leider hab ich jetzt keinen Nacktpatch mehr! Kann man sich den denn wieder draufmachen?Oder geht nur Patch oder Nacktpatch?;)
Ich hab meine Downloads auch wieder draufgemacht und bei mir gehts !

Wegen einem anderen Thema noch !
Bei mir funzt der Cheat net kann mir jemand sagen wie ich das richtig machen soll?

Was passiert eigentlich, wenn ich alle Dateien in Downloads erst mal aus dem Ordner rausschmeisse (um den Patch zu installieren ohne hacked Objekte drin zu haben) so dass der Downloads Ordner wie im Original leer ist.. Einige Familien haben doch diese Objekte in ihren Häusern (z. B. das Transporter Bild) Wenn die Dateien plötzlich fehlen, muss es doch zu Problemen führen.. oder ?

Also du tust den ordner downloads in einen anderen (du kannst den Ordner z.b.: Sims oder so nennen) rein und dann installierst du den patch , danach tust du den Ordner Downloads wieder in den ordner Die Sims2 rein und dann haben die Familien wieder die download-gegenstände!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten