Sim City 5 kommt am 30.03.2005

derkel

Member
@HOME oder @WORK - kommt auf die Uhrzeit und den T

... so steht es zumindest in der Realease-Liste von www.gamestar.de !

Kann´s mir aber net recht vorstellen, denn das wäre ja schon in ca. 4 Monaten und man hat auf der simszone doch bis dato noch nix von Sim City 5 verlauten lassen - oder irre ich mich da nun???

Weiß eine(r) von Euch was???

derkel schrieb:
... so steht es zumindest in der Realease-Liste von www.gamestar.de !

Kann´s mir aber net recht vorstellen, denn das wäre ja schon in ca. 4 Monaten und man hat auf der simszone doch bis dato noch nix von Sim City 5 verlauten lassen - oder irre ich mich da nun???

Weiß eine(r) von Euch was???

Vielleicht wird's ja ne Überraschung... Ach, und hallo... DU bist auch mal wieder da. :naja:

half-life 2 sollte auch ende 2003 kommen!! septemer 2004 is es dann erschienen von daher immer ein jahr :)

Vergessen wir aber lieber nicht solche Unfälle wie Age Of Empires 3, das Spiel wurd nämlich ausversehen von nem polnischen Publisher vorgestellt.... :naja:

Naja aber 4 Monate sind actually etwas sehr wenig, ja.

DodotheGoof schrieb:
Das Datum ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Sim City 5 ist von Maxis selber noch nicht angekündigt worden und zwischen Ankündigung und endgültigem Release vergeht auch noch mal ein Jahr. Stelle Dich eher auf 2006 ein.
wenn nicht 07 oder 08

von sc3k auf sc4 sind auch so ca 5 bis 6 jahre vergangen wenn ich mich recht erinnere

Zuletzt bearbeitet:
jo 99 bis 2003 sind zwar nur 4 aber egal :)

Vom 30.3. zum 1.4 ist es nicht weit. ;)

Anstatt sich um Sim City 5 zu kümmern sollte sich Maxis lieber mal um eine Erweiterung für SC4 bemühen, das ist noch so sehr ausbaufähig, zum Beispiel fehlen Straßenbahnen und die sollen nicht erzählen sowas gibts in den USA nicht ich sag nur San Franzisco. ^^

Sim City 5 News !!!!!

Habe mal was zusammen gestellt aus dem Net

07.01.2004
Sim City 5: Erster Hinweis
Virtuelle Bürgermeister bekommen wohl auch weiterhin viel zu tun: Es gibt einen ersten handfesten ersten Hinweis, dass Elecrtonic Arts einen weiteren Teil der Städtebau-Simulation Sim City plant. Bei den aktuellen Stellenausschreibungen sucht EA nach einem Art Director für »die nächste Generation von Sim City«. Eine offizielle Bestätigung des Projekts steht bislang noch aus.

21.01.2004
Sim City 5 kommt
Im Magazin "Complément d'enquête" auf dem TV-Sender France 2 hat der General Manager von Maxis Luc Barthelet bestätigt, dass die Firma gerade an Sim City 5 arbeitet. Das berichtet das französische Internet-Magazin Gamekult. Bereits Anfang des Monats gab es erste Hinweise auf das Spiel aufgrund einer Stellenanzeige.

27.05.2004
Will Wright bestätigt Gerüchte
Laut einem Bericht der Kollegen von Eurogamer bestätigte nun Sim-Erfinder Will Wright, dass bereits an einem neuen Spiel der Sim City-Reihe gearbeitet wird. Man will mit der nächsten Episode eine etwas andere Richtung einschlagen. Die letzten Titel wurden seiner Ansicht nach auf Dauer zu komplex und haben sich immer weiter von den eigentlichen Wurzeln entfernt. Zu diesen möchte er jetzt wieder zurückkehren und vor allem Neulingen den Einstieg in das Spielgeschehen deutlich erleichtern. Weitere Details gab er leider nicht preis. Bisher hatte man schon einige Statements von Maxis-Mitarbeitern zu diesem Thema vernommen. Doch mit der Stellungnahme von Will Wright dürfte jetzt wirklich jeder Zweifel über ein Sequel aus der Welt geschafft sein.

derkel schrieb:
Wenn irgendwo ein einigermaßen verläßliches Releasedatum veröffentlicht wird, dann sind wir die ersten, die darüber berichten. ;)

EDIT: Ich hab' den Thread von fjenkel mal hier 'reingeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
und nen beitrag von mir gelöscht.......:heul:

Diese völlig idiotische Datum geistert schon eine ganze Weile durch den Blätterwald und zeigt die Phantasie, welche die Game-Star-Redakteure besitzen. Es ist wohl logisch, dass eine Spielefirma über neue Spiele nachdenkt. Bis zur Verwirklichung ist es ein weiter Weg.
Ich mache mir nur über die Aussage von Will Wrigth Sorgen, dass für die eingefleischten SC-Fans ein Sequel ziemlich enttäuschend werden könnte, da es sich wohl eher an den Spieler richten wird, welcher noch nie SC gespielt hat.

endet das am Ende wie bei Siedler, Anno, Half Life, Heroes und Konsorten? Irgendwo wäre es mir quasi egal, solange genug neue BATs für SC 4 rauskommen. Im Moment bräuchte ich z.B. gar kein neues Simcity :p

michi5 schrieb:
endet das am Ende wie bei Siedler, Anno, Half Life, Heroes und Konsorten? Irgendwo wäre es mir quasi egal, solange genug neue BATs für SC 4 rauskommen. Im Moment bräuchte ich z.B. gar kein neues Simcity :p
Das sehe ich auch so! Ich will noch kein neues SC5, es gibt noch genug zu spielen mit SC4!!! Lieber neue ADD-Ons... es gibt so viele Ideen....

Ich hätte da eine Bitte an Andreas:

Könnte man so unnötige Threads nicht rauswerfen?! Es kommt doch mit sturer Regelmäßigkeit ein angebliches Datum...
Brauchen wir da überhaupt eine Diskussion???

lofeu schrieb:
Ich finde eine Diskussion zu diesem Thema auch absolut überflüssig! Es ärgert einem nur, da die Termine ja sowiso wider fünzig mal verschoben werden. Und was interssiert's mich, was in zwei-drei Jahren auf den Markt kommt? Ausserdem, wer von uns hier wartet auf SC5? Ich denke, Niemand! Es sind doch praktisch alle noch absolut zufrieden mit der jetzigen Version. Lieber ein neues AddOn (und dazu gibts auch schon genügend Threads). ;)

Der Zweck heiligt...

Na immerhin regte dieser Thread die Bürgermeister zu 21 Beiträgen an!;)

riosu

lofeu schrieb:
Ich hätte da eine Bitte an Andreas:

Könnte man so unnötige Threads nicht rauswerfen?! Es kommt doch mit sturer Regelmäßigkeit ein angebliches Datum...
Natürlich könnte ich ihn einfach löschen, aber mir ziemlicher Sicherheit kommt in ein, zwei Monaten wieder irgendjemand, der diese "tolle Neuigkeit" hier verbreitet - insofern kann man solche Threads nicht verhindern. ;)

Ich denke nicht das vorher ein Add-On kommt, die arbeiten an SC5 und das wird nicht schon im Frühjahr rauskommen (dann wäre das Spiel ja eine zurückentwicklung), ich denke eher frühstens heute in einem Jahr oder so.

Thx!

Warum über SC5 spekulieren, selbst wenn es jetzt rauskäme, käme es nicht an das ausgereifte SC4 ran ---->siehe die Downloads von gestern auf SimsZone!=)

Ein Danke an Andreas und die anderen Helfer!!!:hallo:

riosu

Nein, bisher nicht. So wie es jetzt aussieht, stellten sich die Gerüchte über den bevorstehenden Release von SimCity 5 als Falschmeldungen heraus.
Bilder darüber sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Meiner Meinung nach, wird es eher um 2007 erscheinen, zumal SC4 erst 2003 erschien. Zwischen SC3000 und SC4 waren es auch ca 5 Jahre.

Gruß,
Dead-Eye

Immerhin haben sie es geändert, auch wenn das nur eine Spekulation ist. Der Termin von Mathe Man wäre mir auch lieber ;)

Gruß,
Dead-Eye

Frag' mich was leichteres. Das vorherige Datum entstammt sicher den Gerüchten, daß Maxis neue Mitarbeiter gesucht hatte, und irgendwo ist da wohl auch ein Termin genannt worden, der dann gleich als Veröffentlichungsdatum von SimCity 5 interpretiert wurde. Na ja, und jetzt haben die aus der "5" gerade eine "6" gemacht. :rolleyes:

Eine zweite Erweiterung für Simcity4 hätte Hürden.

- soll diese mit oder ohne Rush Hour laufen oder nur mit Rush Hour?

Eine Erweiterung, die mit oder ohne Rush Hour auskommt wäre technisch schlecht zu gestalten. Eine Erweiterung nur für Rush Hour/ Deluxe würde zu wenige Kunden bringen. Nicht jeder SC4 Käufer leistete sich auch RH. Beschränkt sich der Markt auf Leute, die sich beides gekauft haben, lohnt sich eine Erweiterung drauf nicht mehr.
Eine alternative Erweiterung für SC4 ohne Rush Hour erlaubt ggf. dann nur, entweder Rush Hour oder die neue Erweiterung zu nutzen. Gut, man könnte Rush Hour ggf. zur neuen Erweiterung gratis dazu geben.

- wozu neue Erweiterung?

Zu welchem Thema überhaupt. Straßenbahnen etc.? Das wäre mehr ein komplexeres Rush Hour. Da könnte man RH2 draus machen und für RH-Besitzer zum Update-Preis anbieten.
Über Öko/ Gelände-Erweiterungen wurde schon gesprochen. Das wäre aber keine spielerische Erweiterung, sondern würde lediglich eine komplexere landschaftliche Gestaltung erlauben.

Das einzig mir sinnvoll erscheinende sind Erweiterungen im wirtschaftlichen Sinne. Man könnte eine Kommunismus-Erweiterung bringen, bei der die Stadt mit dem System der Planwirtschaft funktioniert. D.h. alle Gebäude ploppable und man muß selbst wissen, welche Art von Gebäude, Betrieb etc. man braucht. Sie müssten erstmal kosten und bringen Gewinne, wenn sie sich lohnen. Der Spieler müsste die richtigen Industriebetriebe heraussuchen, die richtigen Wohnhäuser bauen etc. damit das ganze System profitabel bleibt.
Das Spiel müsste die Faktoren Arbeit, Produktion und Vermarktung auf komplexe Art verwalten. Arbeit --> Industrie --> Verwertungsprodukt --> Industrie --> Endprodukt --> Distributionszentrum --> Gewerbe --> Verkauf --> Verbraucher --> Müll. Es müsste definiert sein, welche Vorprodukte eine Industrieeinrichtung bräuchte, um komplexere zu basteln. Endprodukte müssten von Gewerben aufgekauft und an den Endkunden verkauft werden (Bürogebäude dienen der Verwaltung). Der Einwohner kauft Produkte entsprechend der Nachfrage an bestimmten Produkten.
Komplexe programmiererische Algorithmen, komplexere Erstellung von LOTs einerseits, ein um klassen schwierigeres Spiel für den Spieler andererseits.

Andere Alternative wäre eine Öko-Erweiterung, bei der es darum geht, Umweltverschmutzung mit neuen Einrichtungen zu bekämpfen, mit unterschiedlichen Boden-Arten, neuen Umweltkatastrophen und Möglichkeiten, diese in den Griff zu bekommen. Man könnte beispielsweise Quellen ins Gelände einbauen, wobei sich das Wasser seinen Weg sucht und jede Art von Terraforming eine Überflutung von Stadtteilen riskiert. Der Spieler müsste sich um Versiegelung der Wasserwege kümmern sowie darum, daß es die richtige und ausreichend Vegetation gibt und schlechte Luft nur dort entsteht, wo es am harmlosesten ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten