~Mondschein~
Member
Die Frage gibt es bestimmt noch nicht
Also ich bin Katholisch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wusste nicht genau, ob man beides sein kann deswegen habe ich beides geschriebenPetzi schrieb:Wie kann man denn "beides" sein?
Dann traf ich Klara. »Die großen karitativen Einrichtungen«, fing sie an, »also die Diakonie, die Caritas, kirchliche Krankenhäuser, Altenheime und Schulen, tragen sich ja zum größten Teil selber, auch wenn sie in kirchlicher Hand sind. Deine Kirchensteuer fließt zu 80 Prozent in Pfarrergehälter und Gemeindeorganisation.« Man muss dazu sagen, dass Klara mal der erste weibliche Papst werden wollte bis sie aus der katholischen Kirche ausgetreten ist, weil sie keine Lust hatte, mit ihrer Steuer einen Männerclub zu finanzieren, der Frauen bestenfalls als Männern nützlich betrachtet.
Das Teil ist ja lustig...und hat sogar recht 100% Übereinstimmung als "Neo-Paganist"mond.kuss schrieb:Laut Belief-O-Matic (leider nur Englisch) bin ich 'einheitlicher Universalist', d.h. ich bin offen für vielerlei Götter- als auch Nichtgötterglaubensvorstellungen, sehe natürliche Kräfte hinter der Weltenschöpfung, sehe Himmel & Hölle bestenfalls als Symbolismen an und glaube, dass der Mensch mit freiem Willen geboren ist und selbst über Gut & Böse entscheidet (also frei von Erbsünde ist).
Hm, im Großen und Ganzen trifft es das in der Tat...
Übrigens, für die Römisch-Katholische Religion (meine Geburtsreligion) habe ich nur 6 % erreicht.
S!m_G!rl schrieb:Ich wohne im Norden, da ist es sehr selten das jemand Katholisch ist. Ich bin in meiner Klasse die einzige![]()
Toll. Ich bin in meiner ganzen Klassenstufe (90 Schüler) die einzige, die bekenntnislos ist.S!m_G!rl schrieb:Ich wohne im Norden, da ist es sehr selten das jemand Katholisch ist. Ich bin in meiner Klasse die einzige
*zustimmend nick* Früher fand ich es imemr schade das ich nicht getauft wurde (es war sogar eine Taufe geplant, aber ich bin krank geworden und lag im Krankenhaus und dann habens meine Eltern wohl irgendwie verplant...)aber jetzt bin ich eigentlich zu frieden damit das ich dem Ganzen eh nichts abgewinnen könnte.Phoebe99 schrieb:Ich bin gar nichts - ich bin nicht einmal getauft worden
Taufen wenn man nicht gläubig ist finde ich sowieso unnötig.
Übrigens: Gar nichts fehlt in der Umfrage auch noch...
Ich bin aus der (christlichen) Kirche ausgetreten, da man dafür bezahlen muss Christ zu sein (wenn du mal selbst Geld verdienst, schau mal was du für den Verein abgeben musst -> Kirchensteuer). Ich spende lieber freiwillig so wie es auch in jeder anderen Religion ist.flysa schrieb:Wieso wollt ihr alle aus der Kirche austreten? Ich verstehe das nicht... Ich würde nicht austreten, mich störts nicht dass ich evangelisch bin. In die Kirche gehe ich zwar nur wenn getauft/geheiratet und/oder beerdigt wird, ansonsten sieht man mich dort nie, aber austreten find ich auch nicht gut.
Na dann frag ich dich jetztMariasha schrieb:Also diesen Test find ich ja sehr suspekt, aber na ja....
Ich bin weder katholisch, noch evangelisch. Sondern was anderes. Was wird ja nicht gefragt.![]()