Mafia 2 kommt

Kevi schrieb:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28698&nf=&rand=0912134309

Hiermit dürfte wohl klar sein,dass ein 2.teil kommt.

Freuen wir uns auf einen Nachfolger dieses genialen Spiels:)
mach ich doch gleich. Ich muss ja Mafia jetzt nochmal durchspielen, in den Ferien. Hoffentlich gibts einen würdigen Nachfolger :)

Ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Teil 1 is wohl unrealistisch, es sei denn Teil 2 spielt "neben" Teil 1. Wäre durchaus eine nette Ergänzung denk ich. Wenn man da z.B. Paulie und Tom in einer Mission übern Weg rennt ... :)

COOL Ein neuer Teil ;)
Ich hoffe mal das der Teil auch so gut ist wie der erste.
michi5 da muss ich dir recht geben das das nicht meher weiter geht.

Ich hoffe wir wissen bald den Tehrmin.

Na das hört man doch echt gerne!
Der erste Teil ist einfach genial ... da bin ich wirklich gespannt.

Vor allem frage ich mich in welcher Zeit es spielen wird. Wieder in den 30ern?
Oder vielleicht zu einer anderen Zeit? Reizvoll würde ich es auch finden, wenn es in etwa in der heutigen Zeit spielen würde ... na aber egal wann es spielt, es wird garantiert wieder ein Hit! :)

weaselPW schrieb:
Hm, ja, darauf hab ich gewartet, Michi :D ;) Aber vom Prinzip her ähnelt es eher GTA als Hitman.
ja ich muss doch die Welt vom Bösen bekehren, oder besser gesagt, es versuchen. :D
Hitman is von der Geschichte her eher wie Mafia, vom Spielstil selbst ähnelt natürlich GTA Mafia mehr. Trotzdem: böses Rockstar Games *schimpf*
Die 50 Euro hätt ich anders investerien sollen :rolleyes:

michi5 schrieb:
ja ich muss doch die Welt vom Bösen bekehren, oder besser gesagt, es versuchen. :D
Hitman is von der Geschichte her eher wie Mafia, vom Spielstil selbst ähnelt natürlich GTA Mafia mehr. Trotzdem: böses Rockstar Games *schimpf*
Die 50 Euro hätt ich anders investerien sollen :rolleyes:

Naja, jedem das seine. Ich mag beide Spiele :D. Ich hab irgendwie das Gefühl das es noch laaaange dauert bis Mafia2 rauskommt :ohoh:

weaselPW schrieb:
Naja, jedem das seine. Ich mag beide Spiele :D. Ich hab irgendwie das Gefühl das es noch laaaange dauert bis Mafia2 rauskommt :ohoh:
Gut Ding braucht weile. Obwohl das hab ich bei Half Life² auch gedacht. Omg, keine so schrecklichen Gedanken um diese Uhrzeit :D

also doch eher gta?
naja ich würds mir bei beiden seiten net kaufen, da ich beide spiele extrem schlecht finde *g*

Scarlet schrieb:
also doch eher gta?
naja ich würds mir bei beiden seiten net kaufen, da ich beide spiele extrem schlecht finde *g*

Mafia schon gespielt? Das würde ich an deiner Stelle erstmal spielen, die DVD Version kostet nur noch 10 Euro. Ist nämlich wirklich ein gutes Spiel, vor allem wenn man viel Wert auf die Story legt :D (so wie ich).

@michi5: Von welchem GTA-Teil sprichst du denn? Ich nehme an San Andreas. Naja, gibt ja immernoch die Möglichkeit Spiele vorher auszuleihen, vor allem wenn sie so zu Buche schlagen ;)

weaselPW schrieb:
Mafia schon gespielt? Das würde ich an deiner Stelle erstmal spielen, die DVD Version kostet nur noch 10 Euro. Ist nämlich wirklich ein gutes Spiel, vor allem wenn man viel Wert auf die Story legt :D (so wie ich).

@michi5: Von welchem GTA-Teil sprichst du denn? Ich nehme an San Andreas. Naja, gibt ja immernoch die Möglichkeit Spiele vorher auszuleihen, vor allem wenn sie so zu Buche schlagen ;)
WICHTIGE INFO am Rande: wenn schon, die PC Version spielen.;)

bezüglich welches GTA: Teil 3. Die Playstationgrafik kotzt mich einfach an. Dazu hatte ich Grafikfehler wo ich nur hingeschaut hab und so wirklich überzeugen hat mich das ganze auch nicht können :(
Die Symbole überall, die Maxeln....wie ein billiger Film. Dieses ganze Ganxta scheiß gerappe nervt einfach nur. :rolleyes:

JA, ihr GTA Fans da draußen: killt mich :lol:

Lieber doch Action und ne Filmreife Story, gepaart mit super Atmosphäre. Ich muss Mafia sowieso wieder mal durchspielen. :)

Meiner Meinung nach ist Mafia sehr ähnlich zu GTA ... zumindest jetzt mal ganz grob gesagt.
Man ist ein Verbrecher, es gibt eine riesige lebendige Stadt in der Mann sich frei bewegen kann und Aufträge erfüllen muss.

Allerdings ist Mafia deutlich storygebundener als GTA. Man läuft also nicht völlig frei rum auf der Suche nach Aufträgen, sondern befindet sich immer in irgendeinem Auftrag.

Die Story und die gesamte Aufmachung sind einfach nur genial! Dieses Spiel überragt imho sogar sämtliche Mafia-Filme, wie z.B. "Der Pate" an Stimmung und Spannung ... und auch die ganzen Charaktere sind sehr gut gemacht.

Das Spiel ist wirklich absolut empfehlenswert!

Es macht auch viel Spaß einfach nur so im "Freie Fahrt"-Modus durch die Stadt zu heizen. Die alten Autos sind grandios gestaltet und bringen ein tolles Fahrgefühl rüber.

Bulletstorm schrieb:
Es macht auch viel Spaß einfach nur so im "Freie Fahrt"-Modus durch die Stadt zu heizen. Die alten Autos sind grandios gestaltet und bringen ein tolles Fahrgefühl rüber.
vor allem fahren sie sich alle total Unterschiedlich, im Gegensatz zu GTA. Da fährt der Krankenwagen genauso wie eine stinknormaler PKW -> Playstation Steuerung :rolleyes:

ich hols mir net ;)
das unterschiedlich fahren und die alten autos - nein danke.
dann auch noch die anscheinende ähnlichkeit zu gta, brauch ich auch net.

michi5 schrieb:
JA, ihr GTA Fans da draußen: killt mich :lol:

Warum sollten wir dich killen :D , kann doch jeder spielen was er will. Und wenn's dir nicht gefällt dann gefällts dir eben nicht.

Aber was die Steuerung der Autos angeht muss ich dir zustimmen. Ich wünsch mir schon ewig ne manuelle Schaltung bei GTA. Die alten Autos bei Mafia waren zwar auch nicht so mein Ding, aber zum Glück gibts fleissige Modder die wenigstens optisch was dran machen können :D

Ich muss Mafia sowieso wieder mal durchspielen. :)

Ja, nach deiner "Welcome to Lost Heaven"-Aktion hab ich auch noch mal angefangen. Im moment häng ich grad wieder an der Einbruchsmission:rolleyes:
Ich werd noch wahnsinnig dabei...

weaselPW schrieb:
Ja, nach deiner "Welcome to Lost Heaven"-Aktion hab ich auch noch mal angefangen. Im moment häng ich grad wieder an der Einbruchsmission:rolleyes:
Ich werd noch wahnsinnig dabei...
och mittlerweile spiel ich die ganzen Missionen ohne Probleme beim ersten Versuch durch =)

Apropos: The City of Lost Heaven möchte mal weitergebaut werden....
Aber das dauert sooooo verdammt lange :sleep:

Ich häng bei Mafia immer noch bei der letzten Mission, und hab es mittlerweile aufgegeben: "es hat nicht sollen sein". Aber auf den zweiten Teil freu ich mich schon sehr, obwohl das sicher noch ein paar Jährchen dauern wird.

asta schrieb:
Ich häng bei Mafia immer noch bei der letzten Mission, und hab es mittlerweile aufgegeben: "es hat nicht sollen sein".

Genau das hab ich bereits bei Mission 4 gedacht :lol: . Habs erst mal weggelegt und dann irgendwann wiederprobiert. Hat sofort geflutscht. :D

Kann mir mal einer ein Paar gute Mafia Fanseiten geben bei denen man sich Autos u.s.w downloaden kann?? :)

asta schrieb:
Was ist denn bei Mission 4?

Das ist die Mission wo man Schutzgeld eintreibt und dann in dem Hotel einen seiner Leute befreien muss. Ich bin immer draufgegangen. Und dabei war das nicht mal die schwierigste Mission. :lol:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man dem Typen, bevor man in's Motel geht auch einfach vorher die Reifen zerschießen ... dann guckt er ziemlich blöd, wenn er mit der Geldtasche abhauen will. :lol:

Bulletstorm schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, kann man dem Typen, bevor man in's Motel geht auch einfach vorher die Reifen zerschießen ... dann guckt er ziemlich blöd, wenn er mit der Geldtasche abhauen will. :lol:

Hab ich auch gemacht, nur bin ich im Hotel meistens draufgegangen. Und Verfolgungsjagten in den lahmen Kisten...nein danke, erinner mich nicht daran:argh:

weaselPW schrieb:
Hab ich auch gemacht, nur bin ich im Hotel meistens draufgegangen. Und Verfolgungsjagten in den lahmen Kisten...nein danke, erinner mich nicht daran:argh:
es is im Prinzip ganz einfach: bevor man im Tunnel ist, gleich beim ersten Versuch, wird man recht schnell..... Vor ihn setzen, ausbremsen, aussteigen. Steht sein Auto auch nur für nen kurzen Moment, wo du schon ausgestiegen bist, steigt er auch aus -> beim Aussteigen: Kopfschuss ;)

Obwohl: ich bin ich auch schon öfter mal bis nachm Tunnel nachgefahren. Wer Zeit und Lust hat....nette Landschaft =)

Hach ja, die Schießerei im Motel, war geil. Mit der Pistole immer auffe Rübe zielen, dann sindse relativ schnell umgefallen. Sah übrigens geil aus, wie die gelbe Protzkarre vom Kerl mit dem Geld sich überschlagen hat, höhö, man fährt halt net mit platten Reifen ...

Aber die Schießerei im Museum in der letzten Mission, boah, die ist knüppelhart. Die Gegner sind ja keine große Gefahr, aber die Masse war eklig. Wenigsten konnte man das Museum schön zusammenschießen, sah schon schön aus, wie die Statuen zerbrochen sind usw.

Nur der Endgegner, das war ein Krampf, war ja schneller und stärker wie ich, wenigsten konnt i von einem das Gewehr mopsen, damit hab i ihn totgemacht :D

Der Endgegner ist eigentlich total einfach! Mein persönlicher Rekord war, dass ich ihn mit nur 7 verbliebenen Lebenspunkten noch geschafft habe.

Alles was man braucht ist die Thompson. Nun muss man es einfach nur schaffen, ohne getroffen zu werden in eine gute Schussposition zu kommen und dann kann's losgehen. Schießt einmal auf ihn, wartet kurz den Rückstoß ab und schießt sofort wieder. Also so in einem schön schnellen Rhythmus, dass man alle 0,5 Sekunden ungefähr einen Schuss abfeuert. Dadurch wird Sam, wenn man ihn auch trifft, immer daran gehindert selber zu feuern, da er sich die ganze Zeit die Kugeln einfängt.

Wenn er dann wegläuft, einfach der Blutspur folgen. Nun wird's auch wieder knifflig. Läuft man einfach direkt auf die Ecke des Gangs zu, kommt Sam blitzschnell herum und macht einen fertig. Deswegen bewege ich mich immer so fort, dass ich einen winzigen Schritt mache, dann sofort einen Schuss auf die Ecke abgebe, dann wieder 'nen kleinen Schritt, dann wieder 'nen Schuss ... so ist es im Grunde total einfach ihn zu besiegen, ohne auch nur einen einzigen HP zu verlieren.

AG_Wittmann schrieb:
Aber die Schießerei im Museum in der letzten Mission, boah, die ist knüppelhart. Die Gegner sind ja keine große Gefahr, aber die Masse war eklig.
aber hallo. damit war ich völlig überfordert und bin einfach nur durch die räume gelaufen und hab mir das museum angeguckt. und irgendwann wars dann auch damit aus...
den endkampf hab ich unzählige male versucht, kam aber nie was bei rum, hab ihn einfach nicht getroffen. dann hab ichs aufgegeben und nach längerer zeit nochmal versucht, und dann gings. ich mag es nicht, nicht weiterzukommen.

AG_Wittmann schrieb:
Aber die Schießerei im Museum in der letzten Mission, boah, die ist knüppelhart. Die Gegner sind ja keine große Gefahr, aber die Masse war eklig. Wenigsten konnte man das Museum schön zusammenschießen, sah schon schön aus, wie die Statuen zerbrochen sind usw.

Nur der Endgegner, das war ein Krampf, war ja schneller und stärker wie ich, wenigsten konnt i von einem das Gewehr mopsen, damit hab i ihn totgemacht :D

Komischerweise hab ich bei der Endmission nur drei Versuche gebraucht :confused:.
Aber was ich absolut hasse sind die Missionen wo ich auf andere aufpassen muss. "Gewöhn dich schon mal dran" war so eine. Wegen Paulie, der hohlen KI-Nuss, hab ich die andauernd verrissen :mad:

Ging mir genau so. Die KI-Leute stellen sich da immer so schrecklich dämlich an.

Am allerschlimmsten ist da imho die Mission im Parkhaus mit Bill Gates dem Schnapsdealer. *gg*

Da Sam und Paulie aufgrund dämlicher Kamikazeaktionen fast immer in den Tod rennen, versuche ich meist die beiden irgendwie einzusperren. Da lasse ich sie dann in 'ne Ecke laufen und versuche ganz schnell ihnen Autos in den Weg zu stellen, dass sie nicht mehr weiterkommen. :D
Leider schaffen sie es meist dennoch irgendwie mir zu folgen und sich abknallen zu lassen. :rolleyes:

mysticstar schrieb:
ich werd mal sehen, wie mein rechner und mein budget zu den zeitpunkt aussieht. außerdem sollte ich vielleicht erstmal mafia 1 spielen :)

Du gehts gleich mit ins Ghetto! Die Aussage is ja gemeingefährlich :lol:
Ich weis gar nicht, wie oft ichs eigentlich gespielt hab =)

michi5 schrieb:
Zurück in dein Ghetto!

und geh GTA spielen.....das passt zu dir und deiner Meinung :rolleyes:

*hust* Es wäre nett von dir nicht alle GTA-Spieler über einen Kamm zu scheren :rolleyes: Danke ;)

weasel schrieb:
*hust* Es wäre nett von dir nicht alle GTA-Spieler über einen Kamm zu scheren :rolleyes: Danke ;)
Naja nimm michi das nicht so übel:D

Wenn du mal eine nettere Meinung von ihm hören willst verbinde folgende Worte in einem Satz
-Half-Life2
-GTA Reihe
-Konsolen
-alles
-genial

:D

Kevi schrieb:

Wenn du mal eine nettere Meinung von ihm hören willst verbinde folgende Worte in einem Satz
-Half-Life2
-GTA Reihe
-Konsolen
-alles
-genial

:D

Wenns nach michi geht ist es wahrscheinlich ein Kapitalverbrechen "genial" und "GTA-Reihe" in einem Satz zu verwenden. :D

half life 2 ist besser als half life 1 - das ist ein kapitalverbrechen.

ich geh mich eh gleich verstecken bevor michi kommt *g*

Kevi schrieb:
Nicht jeder hat Zeit um Mafia1 durchzuspielen;)

Was is das für ne Blöde Aussage? Zeit hat man nicht, die nimmt man sich :lol:

Kevi schrieb:
Ich könnte aber eine Aussage treffen,die michi bestimmt ärgern würde:D

jajajaja ich weis Kevi =)

weasel schrieb:

Wäh ich hab heut mein aktuelles Game Star mit der Post bekommen. Ich könnte draufkotzen! Riesengroßes Titelbild: irgendso ein afroamerikanischer GTA Pseudo Cooli *wäh* :rolleyes:

Ich habs durchgelesen und ganz schnell weggeräumt. Ich hab sogar überlegt, da irgendwas drüberzupicken :lol:
Aber das S.T.A.L.K.E.R. Poster is geil *bewunder*

Kevi schrieb:

Genau. Ich versuche immer allen meine Meinung klar zu machen und alle zu bekehren :lol:

Kevi schrieb:
-Half-Life2
-GTA Reihe
-Konsolen
-alles
-genial

Vergiss nicht Proloschüsselrennen 1 und 2!!!! ;)

Scarlet schrieb:
half life 2 ist besser als half life 1 - das ist ein kapitalverbrechen.

Gordon Freeman hatte es eben drauf. Sein Anzug mit seelenlosem Körper drinnen bringt nichtmal die Hälfte ;)

Scarlet schrieb:
ich geh mich eh gleich verstecken bevor michi kommt *g*

I bin scho da... :lol:

mysticstar schrieb:
erst hatte mein rechner nicht die leistung dafür. dann nicht das geld. und jetzt gibt es mafia nur noch auf dvd. ich habe aber (noch) kein dvd-laufwerk ;) und bei mein papa spielen ist auch doof - da spiel ich sowieso schon runaway :lol:

Ok, Ausnahme bewilligt :lol:

Zurück zum Thema: Wie schaut das eigentlich mit ner Story aus? Weis man da schon genaueres?

@michi
Ich habe mal was gehört,dass es in den 60er/70er Jahren spielen soll:)

EDIT:Bevor ich Mafia durchspiele werde ich noch HL2 zum dritten mal durchspielen.Mafia wäre was für das Sommerloch:)

Kevi schrieb:
@michi
Ich habe mal was gehört,dass es in den 60er/70er Jahren spielen soll:)

Das stimmt mich kritisch/skeptisch :ohoh:
Ich hätt ja gerne eine direkte Fortsetzung, die nahtlos in Teil 1 übergreift bzw. die Handlung von Teil 1 und 2 mischt. :)

Kevi schrieb:
Bevor ich Mafia durchspiele werde ich noch HL2 zum dritten mal durchspielen.Mafia wäre was für das Sommerloch:)

Fürs Sommerloch habe ich geplant Doom³ endlich mal zu spielen und Splinter Cell 2 hab ich auch noch nicht gespielt...und jetzt kommt schon Teil 3 *jammer*
Das blöde is halt, dass ich weder Geld für das eine noch für das andere hab =)
Und 3 Wochen Spielezeit verlier ich noch durch den Urlaub. Wer soll das jemals wieder aufholen? :lol:

@michi
Ich kaufe mir Splinter Cell 3 und kriege mit meiner Graka auch noch Teil 2.
Am 6.4. kommt das D³ Add-On und WoW habe ich auch noch:D

Zu Doom3:
Wenn du HL2 als lahm bezeichnest,freue dich auf die Alpha und Delta-Labs:lol:

PS:Egal wie und wenn du es ercheatest.Die Level ab der Hölle und natürlich die Hölle gehören zum ''Must have played'' im Action-Genre:)
Was id da gemacht hat,verdient meinen Respekt:)

michi5 schrieb:
Wäh ich hab heut mein aktuelles Game Star mit der Post bekommen. Ich könnte draufkotzen! Riesengroßes Titelbild: irgendso ein afroamerikanischer GTA Pseudo Cooli *wäh* :rolleyes:

Ich habs durchgelesen und ganz schnell weggeräumt. Ich hab sogar überlegt, da irgendwas drüberzupicken :lol:
Aber das S.T.A.L.K.E.R. Poster is geil *bewunder*

Irgendwie seh ich hier keinen Bezug zu meinem Post, aber egal :rolleyes: Ich wollte auch eigentlich nur sagen das man als GTA Spieler nicht unbedingt ein super-cooler-Pseudo-Homie-dem-die-Hosen-bis-in-die-Kniekehlen-hängen sein muss ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten