@bopi: warum sollte ich Deinen Beitrag ignorieren?
vielleicht solltet Ihr Eure Regeln im Forum bezüglich der Newcomer ändern?
Ich persönlich wüsste nichts von speziellen Newcomer-Regeln. So etwas gibt es hier doch gar nicht. Die Boardregeln gelten für alle gleichermaßen.
Vielleicht voten die Newcomer nur weil es für 99% aller Fragen die man zu Sims hat bereits einen Thread gibt? Liest man ja auch bei vielen neuen Threads immer wieder dass man erst mal die Suche betätigen soll, bevor man einen Beitrag schreibt!
Das mag schon sein ... Obwohl es doch untypisch ist. Und das auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ist doch selbstverständlich, oder? Ich meine, ich persönlich helfe auch, wenn ich kann und Zeit habe.
Außerdem hab ich als Newcomer das Gefühl , dass ich hier nicht erwünscht bin
Das tut mir leid. Ich persönlich habe noch nichts weiter von Dir gelesen und kann mir daher auch kein Urteil darüber bilden, woran das liegen könnte. Als ich hier neu war, habe mich ich auch nicht groß angekündigt, oder so. Habe eben einfach mitgeschrieben und wurde, wie soo viele andere auch, nett empfangen. Ich finde dieses Forum sehr herzlich und fühle mich nach wie vor sehr wohl hier
Bisher habe ich in anderen Foren oder Chaträumen die Erfahrung gemacht, dass man vom Moderator gefragt wird ob man denn auch klarkommt, oder man irgendwelche Fragen hat. Ist mir hier noch nicht passiert.
Entschuldige bitte, aber wer soll denn dafür die Zeit haben? Hast Du bedacht, wie groß dieses Forum ist? Das ist doch keine Krabbelgruppe ... Wenn man etwas wissen möchte, fragt man. Wie im richtigen Leben auch. Es gibt eine Faq, die man lesen kann.
Falls Ihr Euch von den Newcomern gestört fühlt, warum macht Ihr dann kein Privat-Forum?
Hier fühlt sich weder jemand gestört, noch will jemand "privat" bleiben. Jeder neue ist willkommen.
Ich frag mich was wäre wenn ein Newcomer an einem dieser Wettbewerbe teilnehmen würde? Würde man dann von vornherein disqualifiziert werden? Würden sämtliche Punkte, außer Euren eigenen, in Frage gestellt werden?
So ein Quatsch! Es macht z. B. gerade bei diesem WB ein Newbie mit, was ich auch sehr schön finde. Nun ist das mit den Punktvergaben aber tatsächlich mehreren aufgefallen. Und da ich den WB leite und natürlich will, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht, muss ich doch alles versuchen, um das zu klären, oder etwa nicht? Überlege mal Du hättest Dir zwei Wochen lang den Kopf zermartert um ein tolles Haus zu bauen. Das kostet Zeit und viel Mühe. Man versucht doch, etwas besonders schönes zu bauen. Und dann wärst Du fertig und bei der Abstimmung geht es nicht fair zu. Würde Dir das gefallen? Ich glaube nicht.
Ich habe bisher überhaupt nichts von Disqualifizierung gesagt und auch alle anderen haben betont, daß sie hoffen, sich zu irren.
Also bis dann,
Colabirne