Neue umgefärbte Objekte!!!

hallo,

ich habe das auch mal versucht,jedoch ohne großen erfolg :naja:
die texturen sind nicht zu erkennen,meine bettdecken bleiben irgendwie einfarbig.
bild im anhang.

kann mir jemand bitte sagen was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte :confused: :schnief:
gruß
ladydiamorah
 

Anhänge

  • betten.webp
    betten.webp
    16,7 KB · Hits: 564
LadyDiamorah schrieb:
hallo,

ich habe das auch mal versucht,jedoch ohne großen erfolg :naja:
die texturen sind nicht zu erkennen,meine bettdecken bleiben irgendwie einfarbig.
bild im anhang.

kann mir jemand bitte sagen was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte :confused: :schnief:
gruß
ladydiamorah
also so sieht mein objekt auch aus. wenn ich in den life modus gehe dann blinkt der gegenstand immer von blau zu hellblau und so weiter.


vieleicht hat ja teko eine lösung:
snapshot00000004cec77d604wj.jpg


ich mus dazu sagen ich saß gestern dem scheiß ding ganze 5 stunden und hab es nicht hinbekommen. vieleicht klappt es mit dem deutschen dings bums
 
schaut wirklich gut aus dein kühlschrank, cool max.

eine anmerkung am rande: sollten allerdings objekte im spiel auftauchen die die gleiche hashnumber besitzen, wird sich das spiel mit "freezeframe" ins nirvana verabschieden. das suchen nach dem verursacher wird dann zur suche nach der nadel im heuhaufen. also nicht vergessen - daten immer vorher sichern.
 
Wenn ein Objekt dann so ganz blau oder weiss erscheint, konnte es die Textur nicht finden. Ich hatte ein anderes Problem, man konnte das Gehäuse des Kühlschrankes nicht sehen, sondern nur die "Innereien".
Vielleicht werde ich mich heute auch mal an Shaklins Tutorial versuchen. :)

@cool max
Keine Ahnung ob der Hash schon so eine Art wie der Guid ist.

teko
 
ich ahbe auch was hinbekommen, aber es leuchtet auch (sieht aber cool aus). daraus kann man doch ne kollektion amchen :)
naja, ich weiß ja jetzt ungefähr wie es geht...

kleine frage: wie bekomme cih originalobjekte in simpe?
 
Die bekommst du durch zusammensuchen in den Dateien die bei Mod the Sims 2 angegeben sind. Shaklins Tutorial lässt diesen Schritt aus und nimmt schon vorhandene "zusammengesuchte" Objekte.

teko
 
teko schrieb:
Wenn ein Objekt dann so ganz blau oder weiss erscheint, konnte es die Textur nicht finden. Ich hatte ein anderes Problem, man konnte das Gehäuse des Kühlschrankes nicht sehen, sondern nur die "Innereien".
Vielleicht werde ich mich heute auch mal an Shaklins Tutorial versuchen. :)

@cool max
Keine Ahnung ob der Hash schon so eine Art wie der Guid ist.

teko
Und was macht man dann wenn der den Kühlschrank nur ganz blau anzeigt, wie kann man das abändern. Ich habe auch versucht einen Kühlschrank rot zu färben doch im spiel ist er blau, mit dem Bett, was ich versucht habe umzufärben ist es genau das selbe , es ist blau Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!:confused:
 
teko schrieb:
Wenn ein Objekt dann so ganz blau oder weiss erscheint, konnte es die Textur nicht finden. Ich hatte ein anderes Problem, man konnte das Gehäuse des Kühlschrankes nicht sehen, sondern nur die "Innereien".
Vielleicht werde ich mich heute auch mal an Shaklins Tutorial versuchen. :)

@cool max
Keine Ahnung ob der Hash schon so eine Art wie der Guid ist.

teko
Wenn das Objekt nun blau im spíel zeigt, was kann man machen, das es im Spiel richtig angezeigt wird??:confused:
 
huhu
ich hab ma ne frage... könnte mir irgentwer diese billig-dusche im spiel verschönern? die is echt potthässlich, aber ich brauch ne dusche die sich nach vorne öffnen lässt.. die andere is ja schön..aber das klappt mit dem platz nish im badezimmer *grummel* warum gibts eigentlich keine schöne glasdusche die sich nach vorne öffnen lässt? son kack xD
 
hallo,

sagt mal. wenn ich noch einen kühlschrank mache und der 2 dort auch in der liste auftauchen soll wo man die farbe vom kühlschrank auswählt. was muss ich verändern? halt damit der dazu kommt und nicht andere überschreibt?
 
Ich versuch mich auch gerade an einem Kühlschrank. Aber ich komm nich weiter.
Wo soll man da auf"assign Hash" klicken? Gibts bei mir einfach nicht!
Kann mir jemand sagen wo genau ich da hinklicken muss?
 
Ich (oder besser gesagt Shaklin ^^) versuche die Fragen mal zu beantworten.

@cool max
Der Guid ist ihr auch noch nicht ganz klar. Aber sie glaubt, dass die Objekte von der Instanz und der Gruppe unterschieden werden.
Wenn du ihr Tutorial befolgst, wirst du ein neues "Muster" zum Auswählen haben.

@Sweetie1234
Das tritt auf, wenn die Textur nicht richtig zu dem Objekt hinzugefügt wurde. Das kann an verschiedenen Orten der Fall sein, wo kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich würde das Tutorial nochmal Schritt für Schritt durchgehen und überprüfen ob bei deiner eigenen Package auch alles stimmt.

@nine1991
*g* Hört sich ja schon an, wie ein Auftrag zu einem neuen Objekt. Keine Ahnung, ob man den Alphakanal auch irgendwie bearbeiten kann. Aber für deine Glasdusche musst du dich noch ein wenig gedulden.

@Sophie99999
Kann es sein, dass du eine ältere Version von SimPe besitzt? Du solltest die neuste Version herunterladen. Sollte da dann auftauchen.


teko
 
Bei Shaklin gibt es ja drei Vorlagen, wo finde ich denn zB Bettvorlagen oder halt andere Vorlagen? Hat da jemand den Link?
 
Moorena schrieb:
Bei Shaklin gibt es ja drei Vorlagen, wo finde ich denn zB Bettvorlagen oder halt andere Vorlagen? Hat da jemand den Link?
das musst du dir selber aus den package datein auf deiner festplatte raussuchen. das steht nur im englischen tutorial.
 
cool max schrieb:
kannst du das mal nun übersetzten? derr sagt da was von group und GUID das würde uns vieleicht weiter bringen
Ich begreif das selber leider nicht. Tut mir leid.

@Moreena
Die mühselige Arbeit die Dateien aus den Packages rauszusuchen fällt bei Shaklins Tutorial weg. Dafür nimmt man aber schon vorhandene Objekte wie zum Beispiel die Sachen auf Mod the Sims 2 oder die Vorlagen bei ihr.

teko
 
Sophie99999 schrieb:
Ich versuch mich auch gerade an einem Kühlschrank. Aber ich komm nich weiter.
Wo soll man da auf"assign Hash" klicken? Gibts bei mir einfach nicht!
Kann mir jemand sagen wo genau ich da hinklicken muss?
Hab das gleiche Problem ich habe mir gerade v.0.12 oder so geladen geht aber nicht
 
Ihr findet diesen Befehl nicht oben in der Menüleiste. Der befindet sich beim Texture Image in der Plugin-Ansicht. Ist blau geschrieben.

teko
 
teko schrieb:
Ich (oder besser gesagt Shaklin ^^) versuche die Fragen mal zu beantworten.

@cool max
Der Guid ist ihr auch noch nicht ganz klar. Aber sie glaubt, dass die Objekte von der Instanz und der Gruppe unterschieden werden.
Wenn du ihr Tutorial befolgst, wirst du ein neues "Muster" zum Auswählen haben.

@Sweetie1234
Das tritt auf, wenn die Textur nicht richtig zu dem Objekt hinzugefügt wurde. Das kann an verschiedenen Orten der Fall sein, wo kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich würde das Tutorial nochmal Schritt für Schritt durchgehen und überprüfen ob bei deiner eigenen Package auch alles stimmt.

@nine1991
*g* Hört sich ja schon an, wie ein Auftrag zu einem neuen Objekt. Keine Ahnung, ob man den Alphakanal auch irgendwie bearbeiten kann. Aber für deine Glasdusche musst du dich noch ein wenig gedulden.

@Sophie99999
Kann es sein, dass du eine ältere Version von SimPe besitzt? Du solltest die neuste Version herunterladen. Sollte da dann auftauchen.


teko
Das habe ich jetzt schon 15 mal gemacht und immer wieder das selbe? Ich weiß nur wenn ich dann die package datei habe hab ich noch eine ...bak datei könnte es damit zu tun haben? Bitte um Hilfe
 
teko schrieb:
Ihr findet diesen Befehl nicht oben in der Menüleiste. Der befindet sich beim Texture Image in der Plugin-Ansicht. Ist blau geschrieben.

teko
tja aber bei mir ist das PluginFenster leer obwohl ich die Textur angeklickt habe
 
oh ich habe mir jetzt die englischdeutsche Version geladen jetzt gehts, war vielleicht doch nicht ganz die neue
 
Ich hab jetzt mal nen Barhocker versucht, vorher einen Kühlschrank, leider ohne Erfolg.:schnief:
Egal wie sie aussehen sollten, sie haben immer das gleiche Muster. Weiß jemadn warum?
 
Lancelot schrieb:
Ich habs auch geschafft :lalala:
(Hab nur die erstbeste Textur genommen)
snapshot_000000021_2ec876ad.jpg


Sehe ich das richtig, dass man den TXTR Extractor nicht mehr braucht? Komme nämlich absolut nicht damit klar.
gibs zu. du hast ein anderen download als vorlage genommen und nur die daten vom deutschen tutörial eingetragen;)
 
Hallo!

bin zu doof, kapier das nicht:schnief:
Kann mir jemand die objecte von modsims schicken? bitte, bitte, bitte!!!

Lg Natschi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten