Ehemann tot, Drillinge und kein Haus mehr

SweetMisery

Member
Hallo,

ich lese schon sehr lange hier im Forum, doch aktiv hab ich mich dann doch nie beteiligt. Nun habe ich ein riesen Problem.

Gestern ist mir was blödes passiert. Das TV-Gerät ging kaputt und der Vater sollte es reparieren, das hat auch gut funktioniert, bis er aufeinmal einen Stromschlag bekommen hat und zappelte in grün, leider konnte ihn der Sohn nicht retten, hab es versucht, doch es ging nicht. Am Ende ist er gestorben :( Ein wenig später hat es angefangen zu brennen, weiß nicht, ob das vom TV stammte oder vom Kamin, hab nicht drauf geachtet, weil ich nicht vorm PC war...fast die gesamte Einrichtung war futsch. Aus Kostengründen, hatte ich einen riesen Raum, das wurde mir nun zum Verhängnis.

Die Frau war schwanger und hat heute Drillinge bekommen, dabei hatten sie schon drei Kinder, immer kam nur eins und nun so was...musste die Wände des Hauses verkaufen, damit sie sich neue Einrichtung leisten konnten ( Notdürftige ). Arbeiten kann die Frau ja auch nicht, weil sie gerade Kinder bekommen hat.

Die Werte sind auch ziemlich rot, bei allen, hab Angst, dass die Kinder weggenommen werden, weil ich kein Haus mehr habe...kann mir irgendwer helfen?

versuch doch die frau mit irgendjemanden zu verheiraten. der jenige sollte dann aber schon etwas geld haben ^^

Das sind genau die Herausforderungen, die das Spiel spannend machen! Die Idee von Roy-Sama mit deim reichheiraten ist da schon sehr hilfreich, aber wenn du das nicht magst, kannst du ja auch deine Teens (wenn welche in der Familie sind) arbeiten lassen, Bilder malen und Romane schreiben (falls du dir eine Staffelei oder einen Computer leisten kannst).
Ansonsten hilft bei Geldnöten der Gelbaum immer sehr - wenn du mehrere hast, kannst du damit wirklich absahnen ;)

Vielen Dank,

ich hatte eigentlich nicht vor, auf Cheats zurückzugreifen, zumal ich eh keine kenne. Das mit dem anderen Partner heiraten ist eine gute Idee, nur wäre der Altersunterschied nicht zu groß? Sie ist in 6 Tagen ein Knacker...

Der Sohn ist Teenager, aber arbeiten und Hausaufgaben machen, das schafft der nicht.

Nein, wusste nicht, dass so was geht. Er hat sie immer alleine gemacht.

Kauft ihr euch eigentlich nie einen Feueralarm? Ich zumindest hab immer einen und die Feuerwehr ist dann so schnell da, dass mit nie was weg brennt...

er muss die mutter oä fragen, ob sie/er sich bereiterklärt ihm bei den Ha zu helfen... wenn sie esschaffen hat er es als positive erinnerung in erinnerung und kann nurn HA doppelt so schnll erledigen

Hallo SweetMisery!

Am besten, du läßt deine Familie ausziehen und in ein neues, billiges Haus wieder einziehen. Du bekommst ja für deine Familie wieder 20.000 Simoleons. Das sollte für einen neuen Start erst mal reichen. Wenigstens hast du dann wieder ein Haus mit Wänden. :) Und die Werte deiner Sims sind beim neuen Einzug auch wieder alle im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Tina 317

Bekomm ich denn trotzdem wieder 20 000 Euro, obwohl vom Haus nichts mehr übrig ist?

Müsste ich mal versuchen :-)

Tina317 schrieb:
Am besten, du läßt deine Familie ausziehen und in ein neues, billiges Haus wieder einziehen. Du bekommst ja für deine Familie wieder 20.000 Simoleons.
Wenn man die komplette Familie umziehen lässt, haben sie nicht unbedingt die 20000, das kann auch deutlich weniger geworden sein, je nach dem Wert der Möbel.

Könntest die Mutter ausziehen lassen, dann bekommt sie 20000, und sie dann wieder einziehen lassen, dann bringt sie Geld mit und es ist nur halb gemogelt. Allerdings muss sie sich dafür auch mit dem Sohn verstehen.

@McPrinter: Stimmt, da hast du Recht. Hab nicht dran gedacht, dass nur eine Person ausziehen kann, damit man wieder 20.000 in der Tasche hat. Sorry, war wohl ein wenig verwirrt. :-)

Wie wärs mal, wenn du das Geldcheat verwenden würdest, dann könntest du dir auch mal wieder ne Einrichtung kaufen.

Wenn dir die Familie so wichtig ist, dann würden wir dir raten, unseren Vorschlag zu wählen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten