Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich mal bei meinem Onkel ausprobiert. Auf die Dauer zu fad.Jabel schrieb:Wie findet ihr Angeln?
DeAMoNX schrieb:bin früher manchmal mit meinem vadder angeln gegangen, hat mir so eigentlich spaß gemacht...jetzt mach ichs setlen...aber vor allem wenn man mit nem kumpel angeln ging ...das war lolig^^
chiasmaa schrieb:für die fische isses sicher nicht so angenehm, von nem haken durchstochen zu werden und dann wieder ins wasser geworfen zu werden... sowieso ist das doch total sinnlos. wenn jemand auf nahrungssuche ist, dann bitteschön. aber aus langeweile... ich sehe das als unnötige tierquälerei an![]()
feuerrot1 schrieb:@Felina Und eben dieser Ausdruck ist nicht besonders zutreffend. Immerhin muss der "trottel" angler ordentlich arbeiten, um dem fisch zu landen (d.h.an land bekommen)
.![]()
ich hab auch mal geangelt nicht so lang die rute war etwa 3 jahre alt und u billigRichard schrieb:hier werden sowieso alle sagen angeln is doof
die meisten die angeln warten ein paar stunden haben immer noch nix am haken dabei wissen sie garnich wie das gehtund machen vieles falsch
am anfang sollte man sich mit einem erfahrenen angler zusammensetzen bevor man für 50€ sich die ausrüstung kauft, natürlich kann man sich belesen aber das ist nicht alles
feuerrot1 schrieb:@Cosili Wettfischen ist in Nordrhein-Westfalen verboten. Das heisst, dass es beim angeln nie auf die Anzahl der gefangen Fische ankommt. Also, es bringt dann nichts, nur auf kleinere Fische zu gehen. Allerdings sind untermaßige Fische unbedingt zurückzusetzen, damit die noch ablaichen und wachsen können. Natürlich ist das für alle Fische nicht unbedingt ein spaß. Doch andere Tiere (ich sag nur:Schweine,Rinder,kleine Lämmer...) zu schlachten ist nicht weniger abstoßend.![]()
Als Antwortungbewusster Angler fasst man den Fisch nur mit nassen Händen an, damit die Schleimhaut nicht beschädigt wird. Stimmt, wenn man ihn mit trockenen Handen anfasst bleibt sozusagen ein Handabdruck zurück, auf dem sich eigenartige weißkohl-artige pilze bilden. Außerdem reißt ein Haken das Fischmal nicht in Stücke.Cosili schrieb:(Zerstörung der Schleimschicht auf der Haut wegen dem Anfassen, dadurch höhere Anfälligkeit für Infektionen und Parasiten, schlecht fressen wegen der Wunde im Maul...)![]()
feuerrot1 schrieb:Als Antwortungbewusster Angler fasst man den Fisch nur mit nassen Händen an, damit die Schleimhaut nicht beschädigt wird. Stimmt, wenn man ihn mit trockenen Handen anfasst bleibt sozusagen ein Handabdruck zurück, auf dem sich eigenartige weißkohl-artige pilze bilden. Außerdem reißt ein Haken das Fischmal nicht in Stücke.Es bleibt höchstens ein kleines Loch übrig, das schnell verheilt. Der Haken wird ja mit einem Hakenlöser so vorsichtig wie möglich entfernt. Falls der Fisch den Haken zu tief geschluckt hat, muss er zwingend getötet werden, da er ja sonst im wasser qualvoll erstickt.
Frostwyrm schrieb:Reitzt mich nicht wirklich und ich habe nicht das Bedürfnis ein Tier seiner Umwelt zu entreißen und dann (wohlmöglich noch qualvoll aus Unerfahrenheit) zu töten.
deswegen braucht man ja einen angelscheinFrostwyrm schrieb:Reitzt mich nicht wirklich und ich habe nicht das Bedürfnis ein Tier seiner Umwelt zu entreißen und dann (wohlmöglich noch qualvoll aus Unerfahrenheit) zu töten.