Harry Potter 6

Könnt ja was reinschreiben,wennst mich ganz lieb bittest=)

Ich bettel aus Prinzip niemanden. :D

Wenn du ein kleiner, netter Junge bist, ersparst du mir den Weg zu Google.

OK*ganzliebsei*

Als die Hogwash-Schule für Zauberer mal wieder von der totalen Vernichtung bedroht wird,sieht sich ihr prominentester Schüler Barry Trotter seiner größten Herausforderung gegenüber.Zusammen mit Hermeline und Lon muss er nicht nur Horden von rabiaten Fans entkommen,seinen ewig schnorrenden Patenonkel Serious Blech abschütteln und den mächtigen Lord Valumart vernichten,nein:diesmal muss er den Kampf mit einem weitaus gefährlicheren Gegner aufnehmen:den dunklen Mächten Hollywoods...

Die ultimative Parodie und eine "überaus witzige Attacke auf das Potter-Fever und seine Marketing-Strategien"
(Freundin)-der Bestseller endlich im Taschenbuch

"Wer schon mal was von Harry Potter gehört hat,wird sich vor Lachen kaum halten können!"Bild am Sonntag

Todesser=Dreckfresser

Barry Trotter ist zwar nicht allzuschlecht, aber der Humor ist meistens doch eher im derben, vulgären Bereich nahe der Gürtellinie.

Was mir persönlich bei Harry Potter Parodien besser gefallen hat (von meiner eigenen mal abgesehen), ist "Terry Rotter und der Stein des Anstoßes", die man auf http://home.arcor.de/terry_rotter/ legal als PDF runterladen kann.

Ja,schon ein bisschen,Pierce,is aber doch lustig,z.B. das im Zug,wo sich so ein Mönch aufbläst.Ist deine eigene irgendwo im Internet???

mysticstar schrieb:
na, wenn du nichts anderes machst, schafft man durchaus in etwa sieben stunden.

100 seiten = 1 stunde

aber ich gehs langsam an, der nächste band kommt ja in frühstens nen jahr.

joa kommt ganz gu thin...
ich hab von 12 bis 7:30 gelesn^^(mit mittagspause^^)

Hi,

ich habe den neuen Band auch schon durch, dass kommt aber, weil ich allg. sehr schnell lese.
Mir gefällt der Band wieder richtig gut, serh spannend, nur irgendwie fehlen mir so ein bisschen die alltäglichen Dinge, die Harry&Co so erleben.

Achtung, ich habe das in hellgelb geschrieben, weil hierdrin steht wer stirbt und so, also nur die lesen, die das wissen wollen.;)

Ich finde es so traurig, dass Dubledore stirbt, ich hbe irgendwie bis zum Schluss gedacht, dass Snape doch auf Dubledores Seite ist, weil Dubledore ihm ja so vertraut hat. Die Sache mit der Horkruxen finde ich total toll gemacht, endlich versthet mal mal, warum Voldemort nicht gestorben ist, und wie er seine alte Kraft wiedergefunden hat.Die Geschichte mit dem Halbblutprinz fande ich aber eigentlich nicht so wichtig, ich frage mich, warum das Buch diesen Tital trägt.
Aber ich bin immer wieder so erstaunt, uber J.K. Rowling; ich finde es fast unheimlic, wie diese Frau sich das alles ausdenken kann, wie sie Schlüsse zeiht, falsche Fährten legt und hienterher doch alles ein wenig anders ist,als man geglaubt hat.

Richtig gut gefallen hat mir auch diese ganze Knutschrei-Geschichte und dass Fleur und Bill heiraten. Ich finds irgendwie toll, dass Hary und Ginny zusammen sind, wer weiß, vielleicht tut sich ja auch was bei Ron und Hermine.

Wie solle s alleridngs im nächsten Band weitergehen? Wohnt Harry dann alllein irgendwo oder wie?

LG
Felina

Ich habe den Band von meinem Chef geschenkt bekommen, nachdem wir unsere Harry Potter- Nacht so erfolgreich hinter und gebracht haben. Habe auch schon etwas darin gelesen, werde mich aber erst heute Abend richtig dem Potterwahn hingeben...

Binschon auf Seite 192 und hab es erst gestern Morgen um 8.00 Uhr gekauft und ich muss sagen, es ist suuuuuper spannend! Vorallem die Zaubertränke find ich cool =) ! Könnte einige gebrauchen :cool: .

Aha,Herminem heißt in dem Buch Hermeline :-)

Also ich hat mir den erst auf Englisch gekauft und jetzt natürlich dann den auf Deutsch, der ist auch pünklich um 12Uhr bei uns am 1.10 eingetroffen, war voll hammer. Der Typ halt mit rießem Hexenhut und Brille,der den geliefert hat (hab mich echt weggeschmissen). Aufjedenfall hab ich gleich eifrig angefangen den deutschen durchzulesen und wollt natürlich auch wissen, wie denn so meine Englischkenntisse aussehen. Ich war echt überrascht, vom Sinn und Inhalt hab ich echt alles verstanden gahabt. Hab mich voll gerfreut.
Übrigens ich hab Barry Trotter gelesen und war jetzt nicht dermaßen begeistert, ich fand dass des keine gutgemachte Parodie war, naja.
Wünsch euch noch viel Spaß beim pottern.
Lg
glittergirly

bin auch grad dabei, aber bei mir sind sie noch net in hogwards angekommen, aber auf dem weg dahin, bin echt gespannt was so alles passieren wird, wer draufgeht weiß ich ja leider schon und finde es doch traurig.

guten morgen zusammen,

ich habe das Buch auch schon durch. Das Ende war ja der Hammer. Bin schon gespannt aufs nächste.
Ich hab es mir auch per Nachzustellung schicken lassen.
Um 00.20 Uhr war der Zusteller da. Bei mir stand er auch mit Umhang, Hut und Brille vor der Tür. Ich musste mcih auch sehr beherschen nicht laut los zu lachen.
Nur bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, wer R.A.B. ist. Ob ich es einfach überlesen habe?
Ich wünsche allen, die noch fleissig am Lesen sind viel Spass.

Inka:hallo:

Place4MyHead schrieb:
Aha,Herminem heißt in dem Buch Hermeline :-)

echt? cool ^^ nee der name kommt von nem versprecher von freunden ;)

Ich find die Sache mit den Horkruxen auch voll gut. Weil das ist ne wirklich logische und einleuchtende Erklärung WARUM Voldemort damals nicht gestorben ist. Glaubt ihr eigentlich das, wenn Dumbledores Theorie richtig ist, und irgendwann alle Horkruxe zerstört sind, dass dann jeder Voldemort umbringen könnte (also den letzten Horkrux zerstören kann :) ) oder das wirklich Harry der einzige Mensch ist der ihn umbringen kann?
Und wer glaubt ihr ist R.A.B. ??? Ich tipp irgendwie auf Regulus Black. Denn als sie im 5. Band aufgeräumt haben, haben sie doch so'n Amulett gefunden das niemand öffnen konnte --> Vielleicht der echte Horkrux?? Außerdem ist er ja kurz bevor er von Voldemort umgebracht wurde auf die andere Seite gegangen. Deswegen wußte er wahrscheinlich auch, das er sehr bald tot sein würde. Und er nennt Voldemort Dunklen Lord, was nur die Todesser tun.
Naja ich find schon das der Halbblutprinz ne gewisse Rolle hatte. Ohne ihn wäre Harry nicht so gut in Zaubertränke --> hätte nie Felix Felicis bekommen --> Hätte vielleicht die Erinnerung nicht bekommen --> Ginny erwähnt ja das sie ohne Felix wahrscheinlich bei dem Kampf umgekommen wären --> Um den Halbblutprinzen wird ja ein Geheimnis gelüftet: Nämlich das Snape immer auf Voldemorts Seite gestanden hat.
Wobei ich da auch die wildestens Theorien gehört hab ^^ (1. Er ist Inferi *schauder* 2. Er steht unter dem Imperius-Fluch 3. Er hat den unbrechbaren Schwur nur geleistet weil er Draco so abgöttisch liebt %) 4. Das war mit Dumbledore abgemacht). Die ekligste "Neuerung" im Buch find ich die Inferi *ekel* die find ich so was von abartig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hermeline schrieb:
echt? cool ^^ nee der name kommt von nem versprecher von freunden ;)

Ich find die Sache mit den Horkruxen auch voll gut. Weil das ist ne wirklich logische und einleuchtende Erklärung WARUM Voldemort damals nicht gestorben ist. Glaubt ihr eigentlich das, wenn Dumbledores Theorie richtig ist, und irgendwann alle Horkruxe zerstört sind, dass dann jeder Voldemort umbringen könnte (also den letzten Horkrux zerstören kann :) ) oder das wirklich Harry der einzige Mensch ist der ihn umbringen kann?
Und wer glaubt ihr ist R.A.B. ??? Ich tipp irgendwie auf Regulus Black. Denn als sie im 5. Band aufgeräumt haben, haben sie doch so'n Amulett gefunden das niemand öffnen konnte --> Vielleicht der echte Horkrux?? Außerdem ist er ja kurz bevor er von Voldemort umgebracht wurde auf die andere Seite gegangen. Deswegen wußte er wahrscheinlich auch, das er sehr bald tot sein würde. Und er nennt Voldemort Dunklen Lord, was nur die Todesser tun.
Naja ich find schon das der Halbblutprinz ne gewisse Rolle hatte. Ohne ihn wäre Harry nicht so gut in Zaubertränke --> hätte nie Felix Felicis bekommen --> Hätte vielleicht die Erinnerung nicht bekommen --> Ginny erwähnt ja das sie ohne Felix wahrscheinlich bei dem Kampf umgekommen wären --> Um den Halbblutprinzen wird ja ein Geheimnis gelüftet: Nämlich das Snape immer auf Voldemorts Seite gestanden hat.
Wobei ich da auch die wildestens Theorien gehört hab ^^ (1. Er ist Inferi *schauder* 2. Er steht unter dem Imperius-Fluch 3. Er hat den unbrechbaren Schwur nur geleistet weil er Draco so abgöttisch liebt %) 4. Das war mit Dumbledore abgemacht). Die ekligste "Neuerung" im Buch find ich die Inferi *ekel* die find ich so was von abartig ;)

Zu Snape: da gab es auch schon mal jemanden, der ne Theorie entworfen hat (weiß leider nicht mehr wo), die sehr schlüssig klingt...

Snape wusste nicht was er da schwört.
Aber Narzissa, blond, schön, aus einer reinblütigen Familie, den Mann im Knast und in der Angst auch Ihren Sohn zu verlieren fleht Snape auf Knien an ihr zu helfen...
und Snape, der ja selten wirklich mal Anerkennung bekommen hat (in der Schule gehänselt, ungepflegt und hässlich, evtl. auch nicht die dollste Kindheit (siehe Bilderstrang, den Harry sieht, als er Okklumentik hat) und nur aufgrund Dumbledores Vertrauen noch nicht in Askaban).
Ich glaube, er hat wirklich nicht gewusst, was er da schwört, aber, als er's dann mitkriegt macht er "Schadensbegrenzung".
Dumbledore wär vermutlich eh' gestorben (wann hätte er denn in der Zeit nen Trank brauen sollen?)
Entweder er versucht Dumbledore zu helfen... dann wäre er bei den Todessern und Voldi unten durch und außerdem tot, die Todesser wären bestimmt nicht so schnell weggegangen und hätte noch andere verletzt, Draco wäre auf jeden Fall von Voldemort getötet worden oder irgendwann zum Mörder geworden
oder: er tötet Dumbledore (der, wie ich vermute, wohl eh gestorben wäre, wegen dem Trank), verschwindet so schnell es geht mit den Todessern und Draco (die können in der Schule erst mal keinen Schaden anrichten), verhindert vorerst vielleicht, dass Draco zum Mörder wird/ getötet wird und bleibt selbst am Leben (um vielleicht doch noch in den Reihen der Todesser zu helfen?)

Meine Meinung bis jetzt.

R.A.B. - sieht wirklich am logischten aus, dass es Regulus Black war... vielleicht kann Kreacher helfen im nächsten Band? Ist doch der letzte der "Blacks" der möglicherweise von diesen Geschehnissen oder vom Medallion was wusste...

hopskäse schrieb:

Zu Snape: da gab es auch schon mal jemanden, der ne Theorie entworfen hat (weiß leider nicht mehr wo), die sehr schlüssig klingt...

Snape wusste nicht was er da schwört.
Aber Narzissa, blond, schön, aus einer reinblütigen Familie, den Mann im Knast und in der Angst auch Ihren Sohn zu verlieren fleht Snape auf Knien an ihr zu helfen...
und Snape, der ja selten wirklich mal Anerkennung bekommen hat (in der Schule gehänselt, ungepflegt und hässlich, evtl. auch nicht die dollste Kindheit (siehe Bilderstrang, den Harry sieht, als er Okklumentik hat) und nur aufgrund Dumbledores Vertrauen noch nicht in Askaban).
Ich glaube, er hat wirklich nicht gewusst, was er da schwört, aber, als er's dann mitkriegt macht er "Schadensbegrenzung".
Dumbledore wär vermutlich eh' gestorben (wann hätte er denn in der Zeit nen Trank brauen sollen?)
Entweder er versucht Dumbledore zu helfen... dann wäre er bei den Todessern und Voldi unten durch und außerdem tot, die Todesser wären bestimmt nicht so schnell weggegangen und hätte noch andere verletzt, Draco wäre auf jeden Fall von Voldemort getötet worden oder irgendwann zum Mörder geworden
oder: er tötet Dumbledore (der, wie ich vermute, wohl eh gestorben wäre, wegen dem Trank), verschwindet so schnell es geht mit den Todessern und Draco (die können in der Schule erst mal keinen Schaden anrichten), verhindert vorerst vielleicht, dass Draco zum Mörder wird/ getötet wird und bleibt selbst am Leben (um vielleicht doch noch in den Reihen der Todesser zu helfen?)

Meine Meinung bis jetzt.

R.A.B. - sieht wirklich am logischten aus, dass es Regulus Black war... vielleicht kann Kreacher helfen im nächsten Band? Ist doch der letzte der "Blacks" der möglicherweise von diesen Geschehnissen oder vom Medallion was wusste...

Das mit R.A.B habe ich auch nicht verstanden, aber es könnte wirklich dieser Regulus sein, wenn man genauer darüber nachdenkt.
Kann es nicht auch sein, dass Dumbledore als er sagte:"Severus, bitte", dass er getötet werden wollte, weil es ihm so schlecht geht?

Ich denke auch das Kreacher noch ne wichtige Rolle spielen wird und Wurmschwanz. Weil irgendwie wurde glaub ich mal erwähnt das Harry eines Tages froh sein würde ihn am leben gelassen zu haben (als Remus und Sirius ihn umbringen wollten). Die Erklärung mit Snape ist schlüssig, da geb ich dir recht. Wir werden sehen :) Irgendwie bin ich ein bisschen traurig. Weil der nächste Band soll ja erstmal der letzte sein :( hehe das Finale :)
Edit: Das stimmt allerdings das Dumbledore danach "gefleht" haben könnte. darüber kann man halt bloß spekulieren :)

Ich denke Snape ist immer noch doppelagent für den Orden !
Er hat ja das versprechen eingehalten was Narzissa ihm abgerungen hatte .
Er sollte wenn Draco zu versage scheint die sache erledigen .
Und er hat es auch so flink über die Bühne gebracht wie es ging . Keiner wurde von ihm verletzt .
Was das flehende von DD (Dumbledore) sollte weiss ich nicht .
Bei JKR ist es immer so das es alles bedeuten kann .
Ich wusste leider schon vorher das DD stirbt . Sonst wäre ich bestimmt total geschockt gewesen .
Geil fand ich das mit Tonks und Lupin . Wenigstens das hat sich bewahrheitet !
Das hatte ich mir gleich zusammengereimt .
Fleur war auch gut : "Isch bin ´übsch genug für uns beide , glaub ich !"
Da war ich echt gespannt wie die reagiert wenn sie Bill sieht .
Wenn JKR das gebracht hätte das die so dermassen oberflächlich ist !
Haben die es auch mit Phönix tränen probiert Bills Gesicht zu richten ?
Ich dacht Fawkes würde dann zu Harry gehen . Und ich wette nachher gegen DU-WEISST-SCHON-WER taucht Fawkes wieder auf und alles wird gut .

Hermeline schrieb:
Ich denke auch das Kreacher noch ne wichtige Rolle spielen wird und Wurmschwanz. Weil irgendwie wurde glaub ich mal erwähnt das Harry eines Tages froh sein würde ihn am leben gelassen zu haben (als Remus und Sirius ihn umbringen wollten). Die Erklärung mit Snape ist schlüssig, da geb ich dir recht. Wir werden sehen :) Irgendwie bin ich ein bisschen traurig. Weil der nächste Band soll ja erstmal der letzte sein :( hehe das Finale :)
Edit: Das stimmt allerdings das Dumbledore danach "gefleht" haben könnte. darüber kann man halt bloß spekulieren :)

So im Sinne "Severus, bitte!" Erfülle deinen Schwur sonst bist du auch tot... das weiß ich nicht. Man bekommt schon den Eindruck, dass er um sein Leben fleht... andererseits ist Dumbledore nicht Tom, der ja so Angst vor dem Tod hat... Was hat er mal gesagt? "Für einen gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer..."
Möglich wär's...

J.K.R setzt wie immer große Rätsel auf, die wilde Spekulationen zulassen.
Was ich eigentlich sehr gut finde.
Das mit Dumbledore stimmt schon, ich glaube irgendwie nicht, dass ein Zauberer wie er um sein Leben flehen würde, er würde eher würdevoll sterben wollen.
Also bleibt da noch eine Überraschung zum Thema Snape übrig, ist er nun wirklich auf der dunklen Seite oder was ist nun?
Ich würde auch wetten, dass Draco noch irgendeine wichtige Rolle spielen wird.
Denn das er, der hochnäsige und durchaus von der Schwarzen Magie faszinierte, es nicht geschafft hat Dumbledore von alleine umzubringen, zeigt, dass er nicht grad die besten Voraussetzungen für einen Todesser aufweißt, die ja bekanntlicherweise keine Skrupel zeigen. Also wird Draco und Snape es vor Voldemort verstecken können, dass Draco Dumbledore nicht umgebracht hat, beherrschen die beiden wirklich so gut Okklumentik?
Ich finde, dass der Band J.K.R wirklich gut gelungen ist, mit den vielen neuen Rätseln, den ein oder anderen Liebesgeschichten, die ich wirklich sehr schön fand.
Gespannt bin ich auch darauf, was mit Hogwarts geschehen wird, wird die Schule dicht machen. Eins ist aufjedenfall klar, nämlich dass sich Harry, Ron und Hermine auf eine spannende, gefährliche und brutale Zeit gefasst machen können. Boh, ich freu mich schon auf den siebten Band^^
Naja, dann ciao
Glittergirly

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Love-storys ist son ding .
Ich fand es damals bei Cho besser umgsetzt als jetzt mit Ginny .
Da war ja von anfang an ein knistern . Und jetzt plötzlich ist er in sie verknallt ?
Auch das mit Ron und Lavender .

Ich bin mir sicher das Harry trotzdem nach Hogwarts kommt .
Wäre ein wengi doof wenn er jetzt wegbleiben würde und keinen vernüftigen Abschluss bekommen würde .

Ich denke Draco ist tot ! Vieleicht !
Es würde auch nicht für Snape sprechen wenn er so einen schwächlich schützen würde . Schon gar nicht vor DER-DESSEN-NAME-NICHT-GENANNT-WERDEN-DARF .
Also deswegen bezweifle ich das Snape ihn beschützen würde . Er würde es "nur" so aussehen lassen als wenn es eigentlich Falsch war einen neuling mit so einer wichtige Sache zu beauftragen .
Mann kennt ja sein geschwaffel .
Entwerder wird der dunkle Lord ihn töten oder zum kleinen Kammerdiener dekradieren .

Mann ich bekomm ne Kriese wenn man bedenkt das band 7 noch fast 2 jahre warten lässt !

lol warum lest ihr das alle so schnell durch? geniessen? habt ihr nix anderes zu tun? ...kein wunder,dass die potter leser immer als freaks bezeichnet werden und ihr seid grade das paradebeispiel dafür... :rolleyes:
ich war garnich da,als das freitag nacht um 1 uhr oder so zu uns geliefert wurde,mein papa hatte das den ganzen samstag (hatte eh keine zeit)...und hab gestern von 20.30-0 uhr (mit fernsehpausen) beim babysitten gelesen und bin jez bei seite 90...und 1 stunde= 100 seiten hört sich für mich doch etwas sehr schnell an.wenn man alles verstehn will und das auch auf sich wirken lassen will,dann würde man das nich so schnell lesen.aber jeder wie er will,ne?

Hallo zusammen,

Eure Spekulationen über den Tod von Dumbledor finde ich sehr interessant. Wenn er sich wirklich bewusst von Snape hat umbringen lassen, wäre dass doch vielleicht ein Zeichen, dass er von dem Eid, den Snape geleistet hat wusste und Draco dadurch schützen will. Und vielleicht ist Snape ja doch auf der richtigen Seite.

Das am Ende alle ausser Ginny sterben halte ich für doch sehr unwahrscheinlich. Aber wir werden noch sehr lange auf die Lösung warten müssen.
Aber wie dick muss der nächste Band werden, um alle Geheimnisse zu lüften. Harry muss noch 4 von diesen Dingern finden. Und dann noch das grosse Finale. Mit Voldemort.
Ich bin schon echt gespannt.
Aber erst mal freue ich mich auf den Film der am 17.11. ins Kino kommt.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
lol warum lest ihr das alle so schnell durch? geniessen? habt ihr nix anderes zu tun? ...kein wunder,dass die potter leser immer als freaks bezeichnet werden und ihr seid grade das paradebeispiel dafür... :rolleyes:
ich war garnich da,als das freitag nacht um 1 uhr oder so zu uns geliefert wurde,mein papa hatte das den ganzen samstag (hatte eh keine zeit)...und hab gestern von 20.30-0 uhr (mit fernsehpausen) beim babysitten gelesen und bin jez bei seite 90...und 1 stunde= 100 seiten hört sich für mich doch etwas sehr schnell an.wenn man alles verstehn will und das auch auf sich wirken lassen will,dann würde man das nich so schnell lesen.aber jeder wie er will,ne?

Ich lese halt sowieso ziemlich schnell unbd konnte auch überhaupt nicht abwarten. Obwohl ich das Buch erst Samstagmorgen bekommen habe und Samsatagnachmittag gar net da war, habe ich es durchgelesen, weil ich bin ca. 1 uHr nachts gelesen habe.Ich fands halt so spannend. Ich bewundere die Leute, die sich das aufsparen können, aber ich kanns nicht, dafür bin ich viel zu ungeduldig und gespannt.

Ich krieg den 6Band leider, leider,leider, leider, leider, leider erst zum Geburtstag!!!! Ich hab am 15November :D . Aber wenn ich das Buch dann hab, werd ich es sofort lesen müssen :read: :lol: . Die anderen Bände hab ich auch alle relativ schnell durchgelesen und war begeistert! Aber heir hat jemand erzählt das der 7Teil er ist frühstens neun Jahren(?) rauskommen soll. Echt? Okay, das wird zwar der letzte Band, aber so lange??????? :eek:

Blödsinn. Die Rowling sagte vor ein paar Wochen dem Leaky Cauldron (www.the-leaky-cauldron.org) gegenüber, daß sie Anfang nächsten Jahres anfangen würde, den 7. Band richtig fulltime zu schreiben (vorher nur hin und wieder ein paar wichtige Notizen) und es von da aus bis zur Veröffentlichung etwa 2 Jahre wären, wenn nichts schiefgeht.

das mit Dumbledore versteh ich so: Er hat doch immer an Snapes loyalität ihm gegenüber geglabut, ich denke er hat hin schon angefleht ihm zu helfen. Ich versteh nur nicht warum er harry unbedingt so verzaubern musste das er nicht mehr helfen konnte... Ich denke schon, das er zumindest am Anfang gegen malfoy ettwas hätte tun können und Dumbledore hätte theorettisch direkt neben dem Hogwarts Gelände apparieren können. Klar das das wegen Rowlings 7. Werk nicht geht aber trotzdem. Es wäre meiner Meinung nach schon gegangen, das Dumbledore überlebt. Und vielleicht lässt sich ja Frau Rowling noch etwas einfallen, wie tote zumindest zu teil wieder lebendig gemacht werden können. Sind ja schließlich Zauberer.
ich fands total fies, weil mir einige schon von Vornerein gesagt haben das Dumbledore stirbt *grr...*musste ja also mit rechnen. Insgesamt finde ich, das ihr der sechste Band um einige Längen besser gelungen ist als der 5. ich weiss, das das was ich oben geschrieben habe merkwürdig ist und natürlich auch Spannung erzeugt werde muss aber ich versteh einfach nicht wie sie Dumbledore, eine leitfigur die imme noch am besten wusste was zu tun war, einfach hat sterben lassen können. Was meint ihr. Wird Harry im 7. Band wirklich nicht mehr nach Hogqwarts gehen sondern mit seinem jetzigen wissen die Hornkruxe suchen? Fänd ich schade, die vielen Geschichten über das Schulleben würden mir fehlen. Ach ja ich fands ziemlich komisch das Harry sich auf einmal in Ginny verliebt hat, IN den ersten büchern hat man irgendwie mehr gemerkt was für ein Altersunterschied zwischen denen ist. Naja und das zwischendrin mit Rons und Hermines Verhalten und die Anspielungen das die beiden ineinander verliebt sind..fand ich schon kindisch teilweise.

Sarah

Das mit Ron und Lavender find ich nicht komisch. Ron hat mit ihr (schätz ich jetzt mal) was angefangen um Hermine neidisch zumachen. Genauso wie sie mit McLaggen. Der ist auch so geil ^^
Was ich voll geil fand wie Harry gesagt hat (so ähnlich jedenfalls ^^): Sie müssen mich nicht Sir nennen ^^
Ich glaub das Harry nach Godric's Hollow geht oder zum Grimmauldplatz. Aber irgendwie: Was wird dann mit seinem Abschluss und dem Wunsch das er Auror werden will??? Wir werden sehen :) Irgendwie glaub ich einfach nicht das Dumbledore sich dermaßen in Snape getäuscht haben kann, ich denke da kommt noch was. Aber es stimmt immer noch: Kein Lehrer von VgdDK ist länger als ein Jahr geblieben und ich denk ja mal nicht das Snape sich nochmal in die Nähe von Hogwarts traut ;) Ich bin immer noch in sentimentaler stimmung weil der nächste das finale wird und vorraussichtlich das letzte :( :( :( Ich fands auch richtig geil, das man endlich mal so viel aus Voldemorts Vergangenheit erfahren hat und auch warum ein Teil von ihm in dem Tagebuch war. Aber hübsch find ich ihn nicht :lol: (gab ja schon nen Tom Riddle). Ich schätz mal sein Hass gegen Halbblüter wurde auch irgendwie veerbt. So wie sein Großvater mit Merope (die ja für ihn Squib war) umgegangen ist. Warum Dumbledore Harry verzaubert hat? Ich denke das erfahren wir, wenn überhaupt, in Band 7. Vielleicht damit Harry sich nicht selbst in Gefahr bringen kann?
Ich denke nicht das irgendwer von den toten (außer eventuell Sirius) jemals wiederkehren wird. Auf der Homepage sagt JK das man keine Toten lebendig machen kann, leider.

Ich denke Dumbledore wusste, was passiert. Er hat Harry so geschützt damit der von den Todessern nicht erwischt wird. Oder er wusste das er sterben muss und wollte das auch so um Malfoy zu schützen. Nur so knnte er verhindern, dass Hary irgendetwas dagegen unternimmt.

schaut mal hier. Eine super Seite für Harry Potterfans.
http://www.wollstrumpf.de

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber, zumindest wenn Dumbledore wusste das er sterben würde, auch unlogisch. Denn mit dem Tot von nem Zauberer heben sich auch seine Zaubersprüche auf. Und Harry wurde ja entdeckt, aber halt zuspät sozusagen. Aber ich denk nicht das Draco Todesser wird.

o menno, ihr habt ja fast alle schopn den 6. auf deutsch? ich hab nurs englishe und ich verstehe ja nich alles... menno, jetzt bin ich traurig! aber vll bekomm ichs zum geburtstag?! :D:D:D

Hab mir die hellen Sachen von euch mal nicht durchgelesen, weil ich noch nicht ganz fertig bin mit lesen. Obwohl ich neugierig bin!

Ich war voll geschockt, dass Snape immer noch Todesser ist!8Denke, ihr seit schon alle soweit, dass ich das schreiben kann, oder? Ich machs als Sicherheit auch mal in heller Farbe)! Anfangs dachte ich dann auch, das er trotzdem noch "gut" ist...Aber sonst hätte er doch nicht diesen Pakt mit Dracos Mum gemacht, oder?
Sonst hätte er sich ja geschickt aus der Sache winden können, doof ist er ja nicht.
Ich denke mal, dass Snape und/oder Draco sterben werden. Vermute ich mal.
Aber es wird sicher auch jemand gutes sterben...Hoffentlich nicht Dumbledore, dass wär echt ein Hammer.

Eigentlich wollte ich ja langsam lesen, aber ich kann einfach nicht aufhören!
Bin schon fast durch.
Ja, die alltäglichen Dinge fehlen mir auch etwas.
Ich will gar nicht dran denken, das dann nur noch ein Band kommt!
Schrecklich zu wissen, dass es irgendwann keine neuen Storys mehr geben wird *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
@ Pharell: Ja da hast du recht... nur noch ein band. Aber vielleicht sagt sie das auch nur so um dann in ein paar Jährchen mit der Zukunft Harrys rauszurücken. Was meint ihr, wann der 7. Harry Potter auf Deutsch rauskommt? ich schätze so in 1 1/2-2 Jahren. Länger sollte es nicht dauern. oh Mann, ich glaube ich lese den fünften nochmal auf deutshc. Fand ihn damals schon so schlecht das ich davon am wenigsten weiss.
Sarah

Ich denk es dauert noch länger als 2 Jahre weil Jo Rowling ja erst Anfang 2006 mitm Schreiben anfangen will.
Mit dem 6. band auf Deutsch bin ich auch schon fertig,allerdings wars verständlicherweise nicht sonderlich spannend, da ich den 6. Band auf Englisch schon 2mal ganz gelesen hatte ;)

Nun ja...So ein Buch ist schwer zusammenzufassen, denke ich...

Ich glaub fast nicht, dass es noch weitere Bände geben wird...Zumindest nicht, wenn Voldemort im letzten getötet wird...Denn, was soll denn dann kommen? Das wär dann ja ein bisschen langweilig oder so, ohne Ziel, keine Ahnung.
Vielleicht gelingt es Harry aber nicht, Voldemort während seiner Schulzeit zu töten und er beginnt eine spannende Laufbahn als Auror...Das wär doch cool.

SuperVegeta schrieb:
wer ist denn eigentlich der halbblut prinz???

Lies das Buch doch am besten.
Oder markiere den häßlichen Text in der Zeile hierunter (Achtung, ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Folgen, sozialethische Desorientierung, Richtigkeit meiner Angaben, etc.).
Der Halbblut-Prinz ist Neville Longbottom

Da geht es um vieles... einen neuen Minister of Magic, Krieg zwischen Wizards und Muggles, neue Freundschaften auf Hogwarts, Abschied von liebgewonnenen Charakteren, Lord Voldemorts neueste Schandtaten, Malfoys Probleme etc.
Da passiert so viel, das kann nicht mal ebenso zusammenfassen.
Lies am besten die Produktbeschreibung bei Amazon.de oder lies das Buch.

@piercedeye: Schäm dich! Jetzt habe ich es gelesen, ohne es zu wollen :lol: (Obwohl ich mir eh nicht sicher bin, ob ich es überhaupt lesen werde). Ich glaub, ich darf hier nicht mehr reinschauen. :ohoh:

SuperVegeta schrieb:
naja und um was geht es da beim halbblut-prinz?

-Gib es bei www.google.de ein
-geh in die Bücherhandlung und lese die Rückseite des Buches
-frage irgendeinem deiner Freunde, der sich mit Harry Potter auskennt
-kaufe das Buch und lese
und bitte höhre auf hier die ganze Zeit rumzufragen, keiner kann die handlung so schnell zusammenfassen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten