Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mysticstar schrieb:na, wenn du nichts anderes machst, schafft man durchaus in etwa sieben stunden.
100 seiten = 1 stunde
aber ich gehs langsam an, der nächste band kommt ja in frühstens nen jahr.
Place4MyHead schrieb:@Herrmeline:
Ich hab dich das schon mal gefragt,find den Thread aber nicht mehr:Hast du " Barry Trotter" gelesen??
Place4MyHead schrieb:Aha,Herminem heißt in dem Buch Hermeline![]()
Hermeline schrieb:echt? cool ^^ nee der name kommt von nem versprecher von freunden![]()
Ich find die Sache mit den Horkruxen auch voll gut. Weil das ist ne wirklich logische und einleuchtende Erklärung WARUM Voldemort damals nicht gestorben ist. Glaubt ihr eigentlich das, wenn Dumbledores Theorie richtig ist, und irgendwann alle Horkruxe zerstört sind, dass dann jeder Voldemort umbringen könnte (also den letzten Horkrux zerstören kann) oder das wirklich Harry der einzige Mensch ist der ihn umbringen kann?
Und wer glaubt ihr ist R.A.B. ??? Ich tipp irgendwie auf Regulus Black. Denn als sie im 5. Band aufgeräumt haben, haben sie doch so'n Amulett gefunden das niemand öffnen konnte --> Vielleicht der echte Horkrux?? Außerdem ist er ja kurz bevor er von Voldemort umgebracht wurde auf die andere Seite gegangen. Deswegen wußte er wahrscheinlich auch, das er sehr bald tot sein würde. Und er nennt Voldemort Dunklen Lord, was nur die Todesser tun.
Naja ich find schon das der Halbblutprinz ne gewisse Rolle hatte. Ohne ihn wäre Harry nicht so gut in Zaubertränke --> hätte nie Felix Felicis bekommen --> Hätte vielleicht die Erinnerung nicht bekommen --> Ginny erwähnt ja das sie ohne Felix wahrscheinlich bei dem Kampf umgekommen wären --> Um den Halbblutprinzen wird ja ein Geheimnis gelüftet: Nämlich das Snape immer auf Voldemorts Seite gestanden hat.
Wobei ich da auch die wildestens Theorien gehört hab ^^ (1. Er ist Inferi *schauder* 2. Er steht unter dem Imperius-Fluch 3. Er hat den unbrechbaren Schwur nur geleistet weil er Draco so abgöttisch liebt4. Das war mit Dumbledore abgemacht). Die ekligste "Neuerung" im Buch find ich die Inferi *ekel* die find ich so was von abartig
![]()
hopskäse schrieb:
Zu Snape: da gab es auch schon mal jemanden, der ne Theorie entworfen hat (weiß leider nicht mehr wo), die sehr schlüssig klingt...
Snape wusste nicht was er da schwört.
Aber Narzissa, blond, schön, aus einer reinblütigen Familie, den Mann im Knast und in der Angst auch Ihren Sohn zu verlieren fleht Snape auf Knien an ihr zu helfen...
und Snape, der ja selten wirklich mal Anerkennung bekommen hat (in der Schule gehänselt, ungepflegt und hässlich, evtl. auch nicht die dollste Kindheit (siehe Bilderstrang, den Harry sieht, als er Okklumentik hat) und nur aufgrund Dumbledores Vertrauen noch nicht in Askaban).
Ich glaube, er hat wirklich nicht gewusst, was er da schwört, aber, als er's dann mitkriegt macht er "Schadensbegrenzung".
Dumbledore wär vermutlich eh' gestorben (wann hätte er denn in der Zeit nen Trank brauen sollen?)
Entweder er versucht Dumbledore zu helfen... dann wäre er bei den Todessern und Voldi unten durch und außerdem tot, die Todesser wären bestimmt nicht so schnell weggegangen und hätte noch andere verletzt, Draco wäre auf jeden Fall von Voldemort getötet worden oder irgendwann zum Mörder geworden
oder: er tötet Dumbledore (der, wie ich vermute, wohl eh gestorben wäre, wegen dem Trank), verschwindet so schnell es geht mit den Todessern und Draco (die können in der Schule erst mal keinen Schaden anrichten), verhindert vorerst vielleicht, dass Draco zum Mörder wird/ getötet wird und bleibt selbst am Leben (um vielleicht doch noch in den Reihen der Todesser zu helfen?)
Meine Meinung bis jetzt.
R.A.B. - sieht wirklich am logischten aus, dass es Regulus Black war... vielleicht kann Kreacher helfen im nächsten Band? Ist doch der letzte der "Blacks" der möglicherweise von diesen Geschehnissen oder vom Medallion was wusste...
Hermeline schrieb:Ich denke auch das Kreacher noch ne wichtige Rolle spielen wird und Wurmschwanz. Weil irgendwie wurde glaub ich mal erwähnt das Harry eines Tages froh sein würde ihn am leben gelassen zu haben (als Remus und Sirius ihn umbringen wollten). Die Erklärung mit Snape ist schlüssig, da geb ich dir recht. Wir werden sehenIrgendwie bin ich ein bisschen traurig. Weil der nächste Band soll ja erstmal der letzte sein
hehe das Finale
Edit: Das stimmt allerdings das Dumbledore danach "gefleht" haben könnte. darüber kann man halt bloß spekulieren![]()
Ich bin dabeisimpsonmania schrieb:ja wenn sie ein offenes Ende macht stürmen wir ihr Haus
Line schrieb:lol warum lest ihr das alle so schnell durch? geniessen? habt ihr nix anderes zu tun? ...kein wunder,dass die potter leser immer als freaks bezeichnet werden und ihr seid grade das paradebeispiel dafür...
ich war garnich da,als das freitag nacht um 1 uhr oder so zu uns geliefert wurde,mein papa hatte das den ganzen samstag (hatte eh keine zeit)...und hab gestern von 20.30-0 uhr (mit fernsehpausen) beim babysitten gelesen und bin jez bei seite 90...und 1 stunde= 100 seiten hört sich für mich doch etwas sehr schnell an.wenn man alles verstehn will und das auch auf sich wirken lassen will,dann würde man das nich so schnell lesen.aber jeder wie er will,ne?
SuperVegeta schrieb:wer ist denn eigentlich der halbblut prinz???
SuperVegeta schrieb:naja und um was geht es da beim halbblut-prinz?