Böden und Tapeten

Ich hab's eben ausprobiert, ist ja sehr einfach. Natürlich sind die Texturen nichts Besonderes, sind einfach welche von PhotoImpact, aber ich finde sie ganz schön.

Stellt doch bitte eure Sachen vor. Ihr dürft gerne diesen Thread benutzen.

Gruß lb.

Anhänge

• snapshot_00000007_ced4ae69.jpg
    snapshot_00000007_ced4ae69.jpg
    65,2 KB · Hits: 980
Beim Boden erstellen finde ich es besonders schön, dass man auswählen kann zwischen 1x1, 2x2 und 5x5 Kästchen. Damit kommen bei meinem Boden die Muscheln viel besser zur Geltung.

na, dann reihe ich mich auch mal hier ein:lol:

So, ihr Lieben, da ich mich seit Tagen mühevoll mit meinen neuen Bodenbelägen für die Sims abplage (noch nach dem alten SimPe-System), habe ich nun innerhalb der letzten halben Stunde meine neuen Floors fertig. Unter anderem habe ich auch drei Kinderzimmer-Teppiche erstellt, die je aus 6 Einzelteilen bestehen und zusammen gelegt werden müssen. Da es noch keine Teppiche im Spiel gibt, hoffe ich, dass ihr die Idde und vor allem das Ergebnis gut findet.

LG

Beatrice

Bild4.jpg

Bild3.jpg

und hier noch ein paar neue Fliesen und Holzböden :-)

Bild2.jpg

Bild1.jpg

Super!!!!!!!
Nur ich komme mit dem Homecrafter nicht klar.Bei mir steht immer etwas von fehlerhafter Datei.
Ich arbeite übrigens mit dem Photoshop.
Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank schon mal

ich habe mal gehört(oder auch gelesen), wen ich böden oder auch gegenstände an andere sims2 spieler schike, müsste ich die datei mit einem bestimmten code versehen. stimmt das? wen ja, wie mache ich das?

Jupps hab auch probleme
hab 2 datein auf 256*256 pixel gemacht, aber wenn ers da laden soll steht dann: "Die Datei ist abgestürzt und wird nun beendet" oder so ähnlich

@ beatrice: Die Fliesen mit dem grauen Stern sind sehr schön.

die kinderteppiche sind ma mal schön :) bekommt man die dann auch irgendwo, oda schickst du mir sie evtl. per mail? *liebgugg* [ cathykirn@hotmail.com ]

hier hab ich mal 2 tapeten probiert. aus der hässlichen tapete mit der fußballbordüre: (bei der lilanen sollen das herzchen un punkte sein, erkennt man leider etwas schlecht :argh: )

Anhänge

• herzchen.gif
    herzchen.gif
    3,6 KB · Hits: 459
  • musikdwale.gif
    musikdwale.gif
    7,2 KB · Hits: 418
Hallo ihr Lieben,

natrülich würde ich Euch gerne helfen, ihr müsst Euer Prob nur etwas genauer erklären.

Also, ich bearbeite die bmp`s, die ich später in den Ordner EA GAMES/SIMS2/PROJECTS/HOMECRAFTER/BÖDEN verschiebe, erst einmal mit PSP7 oder PSP8. Hierbei solltet ihr beachten, dass die Bildgrösse 256 x 256 eingehalten wird. Sobald ihr die Datei nach Eurem Geschmack bearbeitet habt, speichert sie unter o.g. Ordner als bmp ab.

Liebe Grüsse

Beatrice

angelita schrieb:
die kinderteppiche sind ma mal schön :) bekommt man die dann auch irgendwo, oda schickst du mir sie evtl. per mail? *liebgugg* [ cathykirn@hotmail.com ]

hier hab ich mal 2 tapeten probiert. aus der hässlichen tapete mit der fußballbordüre: (bei der lilanen sollen das herzchen un punkte sein, erkennt man leider etwas schlecht :argh: )
Hallo angelita,

du musst dich noch ein wenig gedulden, ich bin gerade dabei neue passende Tapeten zu erstellen und stelle erst alles auf meine Page, wenn ich fertig bin. Schön, dass dir meine Teppiche gefallen.

LG

Beatrice

Wow:eek: die sehen ja alles super aus.

würde auch gerne neue böden machen in so einer art laminat in der farbe buche und ne schöne tapete in beige, vielleicht konnte sie einer mal erstellen um mal zu sehn, ob es ausieht, ich wäre dem jenigen echt dankbar da ich wie gesagt zu doof:confused: dafür bin es hat mir noch nie gelegen eigene wände und tapeten herzustellen, schon in Sims 1 nicht.

nochmal ein dickes dankeschon an die jenigen die es können.:hallo:

Lieben Gruss
Devilin

Ich würde nun auch gerne mein ersten boden und meine erste wand zeigen, aber ich hab keine ahnung wie ich bilder einfüge

Engel36 schrieb:
Super!!!!!!!
Nur ich komme mit dem Homecrafter nicht klar.Bei mir steht immer etwas von fehlerhafter Datei.
Ich arbeite übrigens mit dem Photoshop.
Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank schon mal
Hallo Engel36! Wo genau schreibt er die Fehlermeldung? Ich arbeite mit PainShopPro7 da funzt es.

Sagt mal ist es bei euch auch so ...

Wollte mir eine Tapete mit Sternen verschönern und zwar hatte ich mir eine unter "Anstrich" geklont und mit Photoshop geöffnet. Leider zeigt mir Photoshop nur ein winzig kleines Bild ... so ca. 2x2 mm groß. Wobei die Fliesen, etc. richtig angezeigt werden.
Versteh ich nicht :confused:

Also, ich habe es noch einmal versucht. Wieder nichts!!!!!!!
Als erstes habe ich mit Photoshop 7 Datei neu und 256 cmx 512 cm eingestellt.
Dann habe ich die Fläche mit einem Muster gefüllt.

Danach habe ich gespeichert unter:
Dateien/ EA Games/ Die Sims 2/ Projects/ Homecrafter Plus/ Tapeten.
Als bmp Format und 24 bit.
Wenn ich dann den Home Crafter starte und auf neuen Inhalt erstellen gehe und die Datei nehme, steht da:Bei der erstellung eines Musters mit dieser Bmp. Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifel langsam.
Danke schön!!

Engel36 schrieb:

Wenn ich dann den Home Crafter starte und auf neuen Inhalt erstellen gehe und die Datei nehme, steht da:Bei der erstellung eines Musters mit dieser Bmp. Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Danke schön!!
Hallo Engel,

du hast oben geschrieben, du hättest eine neue Datei mit den Maßen 256 x 512 angelegt. Das ist nicht richtig, du musst eine Datei mit den Maßen 256 x 256 anlegen. Schau mal nach, ob du die richtige Grösse genommen hast.

LG

Beatrice

Engel36 schrieb:

Danke schön!!
Also meine Tulpen-Tapete hat die Maße 128x232x16Milliom-87KB unten rechts im Eck von PainShop stehen. Ausrichtungs-Tolleranzpixel steht 15

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beatrice ich hab es rausgefunden!
Nicht cm sondern pixel.
Man bin ich blöd. Vielen Dank trotzdem, für deine schnelle Hilfe.

Also ich habe einfach den Homecrafter gestartet und dann was ich wollte z.B. Teppich. Dann auf neu erstellen und dann ein bild erstellt und danach im homecrafter unter Arbeitsverzeichnis die datei uberschrieben aber nicht denn Namen geändert und dann wieder zum Homecrafter und aktualisiert und denn rest ausgefüllt und dann ins spiel importiert.

Anhänge

• a1.bmp
    77,2 KB · Hits: 315
wo kriegt man solche texturen????
und wie verwendet man die dann?

was muss ich dann da eingeben?
und wie benutze ich die dann?

ja aber wie verwende ich die?????
ich check die ******* nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten