.rar - Dateien??

Kitty17

Member
Halli Hallo!

Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß was .rar Dateien sind !?!
Auf manchen Sim-Seiten werden Häuser als .rar Datei zum Download angeboten ..... wohin kommen die? Wenn ich sie im "Download Ordner" abspeicher sind sie nicht im Spiel! :confused:

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße! Kitty

.rar-Dateien sind mit dem Programm Winrar gepackte Archive, in denen sich die Dateien befinden, ähnlich wie die .zip-Dateien. Um sie benutzen zu können, mußt du sie nur mit Winrar wieder entpacken und kannst dann die entpackten .package-Dateien in den Download-Ordner verschieben.

.rar oder *.zip - datein sind durch ein programm komprimierte dateien, deren ursprüngliche größe durch ein entsprechendes pßrogramm wiederhergestellt werden muß.

dazu eignet sich wie meine vorredner schon sagten z.b. winzip oder winrar oder aber auch winace oder stuffit. winzip und winrar sind die gängigsten und werden dir nach installation die automatsche öffnung solcher dateien anbieten.
dann mußt du nur noch wählen, in welchen ordner entpackt werden soll.
falls es sich um eine ausführbare datei handelt, also eine *.exe kann man die gleich in winrar oder winzip ausführen.

Kitty17 schrieb:
Danke für die Antworten!

Ich hab jetzt mal Winrar installiert und mit dem funktionierts! Wieso nicht mit Winzip?

Liebe Grüße! Kitty
das geht auch, die dateiendung muß aber winzip zugeordnet sein, die option gibt es.

winzip kann keine rar-Dateien öffnen. winrar aber zip-Dateien-

winrar gibt es auf www.winrar.de

winrar ist besser als winzip, da die kompressionsrate besser ist, dass heißt nach dem packen ist die gleiche datei mit endung rar kleiner als mit endung zip.

oepu schrieb:
winzip kann keine rar-Dateien öffnen. winrar aber zip-Dateien-

winrar gibt es auf www.winrar.de

winrar ist besser als winzip, da die kompressionsrate besser ist, dass heißt nach dem packen ist die gleiche datei mit endung rar kleiner als mit endung zip.
kann ich nur bestätigen, mit winrar kann man z.b. 1,5 GB auf 500 MB komprimieren ohne beschädigungen später beim entpacken zu haben :idee:

Kitty17 schrieb:
Hmm...ok! Danke! Ihr habt mir echt sehr geholfen! Ich nehme an Winrar gibts nur als 40 Tage Testversion oder? Ich schau halt mal wie weit ich damit komme! :)

Danke nochmals!

Liebe Grüße von Kitty!
Winrar ist zwar nur eine 40-Tage-Testversion, aber nach den 40 Tagen geht lediglich bei jedem Start ein zusätzliches Fenster auf das man wieder schließen kann und Winrar arbeitet ganz normal weiter.

Du kannst dir auch tugzip auf www.tugzip.de runterladen, dass ist keine Testversion und ebenfalls umsonst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten