HomeGrafterPlus???? Kann mir bitte wer HLFEN????

*Stacy*

Newcomer

Hallo, ich hab mich hier gerade angemeldet, und habe mir auch eben den neuen
HomeGrafter heruntergeladen, nur leider kenn ich mich da nicht so aus!!!!

Kann mir wer erklähren wie das mit den Texturen geht???
Wo bekomme ich die oder wie erstelle ich die????

DANKE im vorhinein

das wäre ganz lieb!!!! :lol:

Es gibt relativ viele Seiten im Internet, von denen du Texturen runterladen kannst. Einfach mal googlen. Dann bearbeitest du die Texturen in einem entsprechenden Programm (Größe anpassen (steht im HomeCraft, wenn du auf 'neuen Inhalt erstellen' klickst.), ggf. Farben ändern etc.) Ich benutze dazu Photoshop, geht aber auch mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Ich hatte auch schon Seiten, auf denen du die Texturen schon vorm Downloaden auf die richtige Größe bringen kannst, falls du so ein Programm nicht hast. Einfach mal suchen.
Danach kopierst du deine Textur einfach in den HomeCraftPlusOrdner im EigeneDateien- Verzeichnis (als .bmp) und importierst das Ganze dann mit dem HomeCraft ins Spiel.
eigentlich ganz einfach ;)

T.

P.S.: Du kannst Texturen auch selbst erstellen, aber da gehört schon etwas Übung dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erkärung, ist total nett!!!! :lol:

Jap. Um die Größe einzustellen, dürfte Paint zwar auch reichen, aber wenn du mit Farbeinstellungen etc. arbeiten willst, würde ich dir auch ein anderes Programm empfehlen.
Kleiner Tip: Bei einigen Progammen gibt es sowas wie Testversionen, die man sich gratis runterladen kann.

T.

HaB auch mal ne frage: wenn ich jezt deinen boden gekont habe und der in dem ordner 'böden' ist, was muss ich dann machn um den in das spiel zu krieggn, wenn ich ihn bearbeitet habe? Also danach, nachdem ich den boden bearbeitet habe, wo muss di datei dann hin?

Regengöttin schrieb:
HaB auch mal ne frage: wenn ich jezt deinen boden gekont habe und der in dem ordner 'böden' ist, was muss ich dann machn um den in das spiel zu krieggn, wenn ich ihn bearbeitet habe? Also danach, nachdem ich den boden bearbeitet habe, wo muss di datei dann hin?

mit dem homecrafter kannst dann die textur laden, namen, beschreibung, preis und kategorie eingeben und auf importieren klicken. mußt also gar nix mehr selber verschieben.

*krah*

Gut, danke! Habs auch grad festgestellt ;)

Hallo.
Habe auch mal ne Frage: Habe gerade einen Boden nach meinen Wünschen im Photoshop verändert und im Arbeitsverzeichnis vom Home Crafter gespeichert, aber im Home Crafter selbst finde ich den neuen Boden nicht. Wie kriege ich den von PhotoShop in den Home Crafter???

Vielen lieben Dank!!

Sunrise4me schrieb:
Hallo.
Habe auch mal ne Frage: Habe gerade einen Boden nach meinen Wünschen im Photoshop verändert und im Arbeitsverzeichnis vom Home Crafter gespeichert, aber im Home Crafter selbst finde ich den neuen Boden nicht. Wie kriege ich den von PhotoShop in den Home Crafter???

Vielen lieben Dank!!
Mann muß erstmal im Homecrafter eine neue Textur erstellen. Da erhält man dann eine "leere" tmp-Datei. in diese kopierst Du Deinen Boden rein und dann geht es wie bei BS.

Sunrise4me schrieb:
Hallo.

Vielen lieben Dank!!
Dort wo das Arbeitsverzeichnis Verzeichnis ist sind auch Böden Wände und Bödenbelege Verzeichnisse ja nach dem was du erstellt hast kommt es dort rein dann im Homecrafter aufs + drücken die Texttur auswählen Titel Beschreibung und Preis angeben und ins Spiel importieren drücken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten