iPod

Ich hab Philipps glaub ich, die wo man hinten das ändern kann zu andren Farben, die hab ich seit Jahren und bin zufrieden.

Ich habe hier ein Video und will es gerne auf meinen iPod machen, das Problem ist nur, dass wenn ich das Format für den Pod geändert habe ist kein Ton mehr da (vorher ist noch Ton da). Und da ich das Video doch sehr gerne mit Ton hätte, frage ich einfach mal nach ob nicht jemand wüsste was ich da machen kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

I-Pod Frage!

Hallo!
ICh weiß nicht ob es hier reingehört aber ihr helft immer so lieb, ich wollte mal fragen ob ich auf diesem Ipod Viedeos abspielen kann:

zj9vkw.jpg

Ich finde das Display auch etwas arg winzig, um darauf Videos gucken zu wollen - das müßte man sich ja 20 cm vors Auge halten, damit man noch was erkennt. ;) Schon das Display vom iPod Touch taugt meiner Meinung nach höchstens, um mal ein kurzes Video oder evtl. noch eine Simpsons-Folge zu schauen, aber für einen ganzen Spielfilm bevorzuge ich dann doch lieber den Fernseher. ;)

Wenn du den iPod Nano hast, der auf dem Foto abgebildet ist, dann geht das nicht.

Hab seit letztem Freitag jetzt auch nen Nano 4.Generation. :-) Bin vollends zufrieden mit dem Teil. Nur die Kopfhörer sind *******, also hab ich mir die Sennheiser CX300 in weiß bestellt. Kamen heut an und sind nun ist alles suuuper. :D

Ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt jemand die Lösung.

Mein IPod [Ipod nano 3. Generation] zeigt manche Alben doppelt an. obwohl ich diese nur einmal in Itunes habe. Das macht er schon seit Anfang an, selbst wenn ich alles vom IPod lösche und nochmal drauflade, werden die Selben Alben wieder doppelt angezeigt.

Weiß jemand was man dagegen machen kann?

EDIT:

Komisch, hab eben nochmals alle Titel neu zugeordnet und jetzt erscheinen die Alben nur einmal .... das ging bis jetzt nie o.O

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem Itunes manchmal sagen, dass ein Album auch ein Album ist. Sonst splittet er das in 2 Alben mit gleichem Cover. Fehler liegen manchmal darin, dass ein Teil des Albumes am Ende z.B. ein Leerzeichen zu viel hat.

Ich brauch eure hilfe. :(
Ich kann auf meinen I-pod keine Songs mehr draufspielen außerdem erkennt mein pc ihn nicht mehr. Was läuft da falsch?

Hast du mal versucht, den Pod zu resetten? Mach mal den Hold-schalter auf locked und wieder auf, dann Menu und Mitteltaste so lang drücken, bis das apple-logo erscheint. Versuchs dann nochmal.

abend allerseits^^,
da ich dafür kein extra thread eröffnen will nehm ich den mal hier:D
wollte mal gerne wissen ob die verbindung des ipod touch 4g mit ps3 via bluetooth was bringt?
erkannt wirds der ipod ja aber hat das auch irgendein nutzen?

abend allerseits^^,
da ich dafür kein extra thread eröffnen will nehm ich den mal hier:D
wollte mal gerne wissen ob die verbindung des ipod touch 4g mit ps3 via bluetooth was bringt?
erkannt wirds der ipod ja aber hat das auch irgendein nutzen?
Was die PS3 hat Bluetooth? =D

Bluetooth bei iPod´s ist so ne Sache, kein Handy erkennt es...

Ich nutze Bluetooth z.B. mit meiner Anlage von Sony, so kann ich Musik vom iPod kabellos auf der Anlage hören :D

jupp hat´se:D
und das was du mit der anlage machst würde ich ja auch gerne über der ps3 machen wollen, aber naja irgendwie geht das scheinbar nicht

hi,
hab grad ein große problem mit meinem ipod touch 4g und zwar ist wärend des updates der firmenware ein fehler aufgetreten und seitdem zeigt der ipod nurnoch das verbindungsbild mit itunes an und wird auch nicht mehr am pc erkannt. hab schon im internet geschaut und fand dann das mit dem dfu modus, aber irgendwie will das nicht klappen:(. wisst ihr was man da noch machen kann??.

okay hat sich erledigt, lag dran das dass nicht mit´nem usb 3.0 port funktioniert:D

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein Kopfhörer hops gegangen. Der iPod Touch 2G hat ja Bluetooth-Unterstützung, über die man wohl auch Kopfhörer oder Headsets ansteuern kann.

Nun bin ich ein wenig auf der Suche nach einem passenden Headset (aufgrund der Möglichkeit, es je nach Bedarf sowohl mit dem iPod als auch mit dem Handy zu verbinden), das aber folgende Kriterien erfüllen muss:
- nicht Ohrstöpsel, sondern richtige Schalen
- kein Nackenbügel, sondern Band oder Kabel als Verbindung zwischen den beiden Schalen
- nicht zu teuer

Jedoch habe ich bei amazon.de, bei Saturn und bei Conrad nichts passendes finden können. Gibts das überhaupt?
Ich meine etwas in dieser Art:
http://www.amazon.de/Koss-155540-KS...6K/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1314730854&sr=8-14
nur eben mit Bluetooth-Unterstützung.

Alle Bluetooth-Headsets, die ich ausfindig machen konnte, sind entweder nur einseitig (eben rein für Handys) oder nur Ohrstöpsel oder mit einem harten Nackenbügel oder mit sehr großen Schalen (für zuhause) oder kosten über 100€ oder alles zusammen.

hab mir heute appletv 2 geholt. funktioniert auch fast alles einwandfrei, hab da nur 2 fragen:
1.: Wenn ich mir Filme/TV-Sendungen darüber anschauen möchte kommt jedesmal "Autorisierung erforderlich" und das obwohl ich meinen PC aktiviert habe. Woran kann das liegen, das es trotzdem nicht geht.
2.: Gibt es eine Möglichkeit, das man nicht zwingendermaßen Itunes auf dem PC starten muss damit die Mediathek erkannt wird.

Edit: Also hab ein Appleforum gefunden und so wie es ausschaut ist das problem erst seit gestern, na toll gibt man schon´ne stange geld aus für so einen kleinen kasten und kanns ne hundertpro nutzen :D
Aber wenigstens geht Airplay^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ein Addon oder so für Itunes, welches lyrics automatisch sucht und zum mp3 dazuspeichert? GimeSomeTune soll das machen, hab's runtergeladen aber das Dateiformat .dmg ist mir sehr suspekt =)

du kannst Musik ganz toll und einfach mit foobar2000 umwandeln. Mach ich zB auch wenn ich FLAC-Files hab, weil mein I-Pod die nicht mag

Kann jemand von euch gute, nich allzu teure Kopfhörer für den iPod empfehlen.

Da ich die Angewohnheit hab Kopfhörer schnell zu verlieren, oder sie kaputt zu bekommen, lohnen sich richtig teure Kopfhörer bei mir einfach nicht und die beigelegten Kopfhörer eignen sich eigentlich höchstens für Hörbucher.

Magst Du In-Ear-Kopfhörer (also die, die man sich direkt ins Ohr 'reinstöpselt)? Dann kann ich die Creative EP 630 empfehlen, die gibt's in verschiedenen Farben zum Preis von ca. 12,50 EUR. Für den Preis klingen sie jedenfalls sehr gut, natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber wer mehr will, muss auch deutlich mehr ausgeben. Einziger Nachteil: Wenn man sie beim Laufen trägt, leitet das Kabel jegliche Schleifgeräusche an der Kleidung ins Ohr weiter, aber das ist ein prinzipbedingtes Problem von In-Ear-Kopfhörern.

Was ich gut finde: Das Kabel ist mit Silikon ummantelt und verheddert sich daher nicht so arg, mit etwas Schütteln bekommt man sogar ein arg verknäultes Kabel wieder auseinander. Bei meinen iPod Touch muss ich die Lautstärke zudem ganz herunterdrehen, weil sie bedingt durch die Lage direkt neben dem Trommelfell doch sehr laut sind. Aber wenn man draußen oder im Bus/Zug unterwegs ist, macht das nichts, weil die Umgebungsgeräusche (die so auch recht gut abgeschirmt werden) sowieso lauter sind.

Magst Du In-Ear-Kopfhörer (also die, die man sich direkt ins Ohr 'reinstöpselt)? Dann kann ich die Creative EP 630 empfehlen, die gibt's in verschiedenen Farben zum Preis von ca. 12,50 EUR. Für den Preis klingen sie jedenfalls sehr gut, natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber wer mehr will, muss auch deutlich mehr ausgeben. Einziger Nachteil: Wenn man sie beim Laufen trägt, leitet das Kabel jegliche Schleifgeräusche an der Kleidung ins Ohr weiter, aber das ist ein prinzipbedingtes Problem von In-Ear-Kopfhörern.

Was ich gut finde: Das Kabel ist mit Silikon ummantelt und verheddert sich daher nicht so arg, mit etwas Schütteln bekommt man sogar ein arg verknäultes Kabel wieder auseinander. Bei meinen iPod Touch muss ich die Lautstärke zudem ganz herunterdrehen, weil sie bedingt durch die Lage direkt neben dem Trommelfell doch sehr laut sind. Aber wenn man draußen oder im Bus/Zug unterwegs ist, macht das nichts, weil die Umgebungsgeräusche (die so auch recht gut abgeschirmt werden) sowieso lauter sind.

Ja, In-Ear sind perfekt. Und die Creative EP 630 stehen auch auf meiner Liste der Möglichkeiten. :)

Das mit dem arg verknäulten Kabel könnte bei mir niiiieee vorkommen *hust* =). Nee, also das klingt ja schon mal sehr gut.

Ok, ich hab auch einen iPod Touch, dann weiß ich ja schonmal worauf ich mich einstellen kann bzw. was ich runterstellen muss um keinen Gehörsturz zu bekommen.

Ich höre viel klassische Musik und symphonische Soundtracks da müssen doch ein bisschen bessere Kopfhörer her. Vielleicht lege ich mir auch zwei paar zu. Ein paar für gut und ein paar für den "regulären und unterwegs" Gebrauch.

Danke für die Hilfe! :)

Ich finde es blöd, dass es nur mehr In-Ear gibt..

Empfehlen kann ich die In-Ear von Philips, die Bunten, kosten um die 14 €. Mein Mann schwört auf die um 18 € von Sony.

Aber kein Vergleich zu den früheren die nicht In-Ear waren :(

Ich habe einen IPod Touch und würde ihn nicht mehr hergeben^^.
Es sei denn für ein IPhone, das macht eigentlich mehr sin als ein Ipod touch

Kann jemand von euch gute, nich allzu teure Kopfhörer für den iPod empfehlen.
Neben meinen nicht so billigen In-Ears benutze ich weiterhin liebend gerne die Porta Pro von Koss (ca 30 Euro).
Diese Hörer gibt es seit den Achtzigern, sie sind wirklich atemberaubend HÄSSLICH, aber tragen sich sehr komfortabel und sind ein echtes Klangwunder. Satte Bässe, feine Höhen, alles drin. Allerdings geben sie auch etwas Klang nach außen ab, weswegen ich im ICE oder ÖNV dann doch lieber auf meine In-Ears zurückgreife.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten