Habt ihr Herpes?

Habt ihr Herpes?

• Ja

Stimmen: 34 12,6%
  • Nein

Stimmen: 236 87,4%

• Umfrageteilnehmer
    270

*Nadine88*

Member

Hallo,
mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, wie viele Leute in meiner Umgebung Herpes haben.

Deshalb meine Frage: Habt ihr Herpes?

Ekelt ihr euch vor einer Person, die akutes Herpes hat? Würdet ihr diese Person trotzdem zB küssen/aus deren Glas trinken?

ja, ich habe herpes. sogar im moment. sogar gleich 2 bläschen. :ohoh: sie sind aber schon am abheilen. es ist echt nervig, aber es gibt schlimmeres.;)

ich kenn auch keinen der das hat.. und ich hatte es auch nie. na ja, aber küssen muss man da sicher nicht, will mich ja nicht anstecken oder so...

allein in meinem tennis training hatte mein trainer letztens herpes und eine meiner mitspielerinnen...
ein kumpel, eine freundin, usw.
anscheinend wohne ich im epizentrum des herpes *g*

*Nadine88* schrieb:
Ekelt ihr euch vor einer Person, die akutes Herpes hat? Würdet ihr diese Person trotzdem zB küssen/aus deren Glas trinken?

Das hat mit Ekel nichts zu tun. Ich würde auch niemanden küssen /aus seinem Glas trinken wenn er ne Erkältung hätte. Es ist nunmal eine Viruserkrankung und in den Herpesbläschen sind Viren aktiv. Und man kann schließlich nicht davon ausgehen das der andere auch Herpes hat, dann wäre es ja egal.

Also ich habs.

Erstmal besonders liebe Grüße aus Regensburg! Hab grad gesehen, dass du auch dort wohnst :)

Ich hab in jedem Jahr einmal Herpes...ich muss aber zugeben, dass ich mich ekeln würde, wenn jemand das hätte! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich, wenn ich Herpes habe, mich selbst vor mir ekle! :argh:
Ich gehe, wenn ich es denn mal wieder haben sollte, nur seeeehhhrr ungern aus dem Haus...vor allem was mich dann immer besonders nervt, dass wenn du mit jemanden redest, der direkt dort hinsieht! Aber es gibt ja auch einige Tricks, wie man Herpes dezent abdecken kann....

Liebe Grüße
Verena :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
Ich hab selber keinen Herpes
Woher weißt Du das? Nur weil es noch nicht ausgebrochen ist, heißt es noch lange nicht das Du kein Herpes hast.

Lippenherpes zum Beispiel haben fast alle. Es muß nicht ausbrechen, Du kannst das Virus ein Leben lang in Dir tragen, ohne das es jemals ausbricht und Du eine Entzündung bekommst:)

Fuchur schrieb:
Woher weißt Du das? Nur weil es noch nicht ausgebrochen ist, heißt es noch lange nicht das Du kein Herpes hast.

Lippenherpes zum Beispiel haben fast alle. Es muß nicht ausbrechen, Du kannst das Virus ein Leben lang in Dir tragen, ohne das es jemals ausbricht und Du eine Entzündung bekommst:)
Richtig, man kann monate- oder jahrelang symptomfrei sein, aber wenn man z. B. eine kleine Verletzung an der Lippe hat und das Immunsystem gerade geschwächt ist, bekommt man die typischen kleinen Bläschen, die nach ein paar Tagen wieder von selbst verschwinden. Schädlich ist das nicht, und man kann dann auch gefahrlos küssen oder Gläser austauschen, ohne daß etwas passiert. ;)

Ich habs schon, seit ich ein kleines Kind bin, seitdem bekomm ich alle paar Monate eine Fieberblase. Angesteckt hab ich mich wahrscheinlich bei meinem Vater, weil er es hatte und wir aus dem selben Glas getrunken haben.
Meinen Freund hats nicht gestört, hat mich trotz Warnung genauso geküsst wie sonst ;)
Wieso sollte ich mich davor ekeln? Ist doch schon fast normal geworden.

Nein ich hab keinen, hatte aber mal welchen.. gott war das ekelhaft und tat weh!

Ich ekel mich aber nicht vor leuten die welchen haben, ich komm der stelle wo der herpes aber ist, nicht zu nahe

Die Umfrageergebnisse spielen im Moment nicht die medizinische Realität wieder. Mehr als 95% der Bevölkerung haben Lippenherpes, die sie in der Regel schon von ihrer Mutter bekommen haben. Nur offen ist sie meist nicht, höchstens bei Schwächung des Immunsystems und einige haben das Glück, und sie tritt nie offen auf. Und, ich habe sie auch, nur im Moment nicht offen...

Ich weiß nich genau ob ich sie schon mal hatte, aber vor kurzem hat ich sowas in der art an dem mund..dachte es wäre ein pickel und habe ihn tagelang versuchts -erfolglos- zu quetschen...naja

:naja:

Ich habs auch ab und zu (1-2mal im Jahr) und küssen würd ich dann kein denn ich will keinen anstecken. Es sind zwar sowieso 90% der Bevölkerung Herpes Infoziert aber ich als einer der 90% will nicht gefährlich für die restlichen 10% werden. ;)

Ich hatte noch nie Herpes...zum glück sag ich nur! Muss doch total ätzend sein immer aufzupassen das die Freunde nicht aus einer flasche trinken und keinen mundkonatkt haben und so weiter

jo ich hab herpes .....auch schon seit ich ganz klein bin ....alle 3-4monate bekomm ich des oda wenn ich schnupfen habe ...habs auch im mom ....aba is schon ast abgeheilt .... also ich lass meinen schatz mich nicht küssen wenn ich im mom herpes hab ...weil ich nich will das er das auch bekommt ....naja sobald die bläschen weg sind is es ja nich mehtr ansteckend ..also ...kann ich ihn jetz weder ganz genüsslich abknutschen =)

Ich habe kein Herpes und es auch noch nie gehabt *toi toi toi* aber meine Schwester ist alle paar Monate ganz übel dran, dann hat sie richtigen Nasenherpes. Also eine ganz große, offene Herpesinfektion, die über die Oberlippe bis in die Nase reingeht und total weh tut. Vor allem muss sie immer arg aufpassen, dass nichts davon ins Auge gerät. Sie ist dann immer gleich mehrere Wochen krankgeschrieben und muss mit Antibiotika behandelt werden. Die tut mir richtig leid....

Ich hatte sowas noch nie und hoffe das das auch so bleibt :lol:

Ich finds eklig und würde nie ne Person mit Herpes küssen.
Zum Glück hat mein Freund sowas auch noch nie gehabt

Freyja schrieb:
ja ..genetisch bedingt nich unbeding es kann aber vereerbt werden ...meine mutter und meine schwester hab das auch genau wie meine oma ...
falsch, herpes kann nicht vererbt werden.;)

Kann einer mal genau erklären wie man das bekommen kann und wie die "Krankheit" so verläuft ?

Ich dachte bisher das kriegen nur Leute die sich nich pflegen und dann nen andern küssen der sich nich sauber hällt *schämengeht* :argh:

Claudy schrieb:
Ich hab selber keinen Herpes und hätte auch keine Lust mich bei anderen Leuten damit anzustecken, sprich würde keine küssen oder sonstiges Sachen.

Claudy
Meine Rede! (aber vor Leuten mit Herpes ekel ich mich nicht, ich ekel mich nur vor ekeligen Leuten und Ekel kommt wie Schönheit bekanntlich von Innen)

@Snow-white: Für Herpes kann man rein gar nichts, jeder (also auch du und ich) trägt den Erreger in sich, aber nur bei einigen Menschen bricht er auch aus - was aber nichts mit Waschen oder so zu tun hat.
Wenn der fiese Herpes einmal ausgebrochen ist, kommt er auch meist immer wieder und dann häufig wenn die Person gerade im Streß ist. Anstecken kann man sich über Tropfcheninfektion (also Spuke zu Spuke).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat ab und zu Herpes, aber genau wusste ich gar nicht was das ist. Wenn man weiß das der andere gerade eine Herpes Entzündung hat sollte man vielleicht vermeiden sich zu küssen oder aus einem GLas zu trinken.

Nein ich habe es nicht, nur meine ehemalige Lehrerin hatte Herpes. Nicht wirklich ein schöner Anblick.

Herpes

meine Mutter hat es in jahrelanger Ehe nicht
geschafft, meinen Vater anzustecken...

aber

es meinem Bruder und mir genetisch
bei der Geburt an zu hängen.

Und ich bin schon 10 Jahre verheiratet -
und mein Liebster hat sich noch nicht angesteckt.

Und das hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun.

Und helfen tut: Zovirax - Creme aus der Apotheke.

Liebe Grüße
Mashuga

Im Moment hab ich Lippenherpes links an der Unterlippe und den sieht man so richtig schön.
Ist im Moment dabei sich zu verkrusten,also im Heilungsprozess - hoffe ich...:ohoh:
Gestern war's noch nicht sooooooo schlimm...ich überpinsel das immer mit Lipgloss,weil ich mich mit so 'ner "Fresse" nicht wirklich auf die Straße trau'
...
Ohje,ich hab aber meinen Freund gestern richtig feste geküsst und so...und der weiß garnet,dass es Herpes is.Und wenn er sich denn nun jetz angesteckt hat?Shice:naja:

Naja,die letzten Tage hab ich Zovirax draufgemacht,Honig(soll ja auch helfen!) und das sogenannte Teebaumöl.
Haben tu ich's seit Freitag,wo ich noch auf Gran Canaria war.Da hatte ich Bläschen auf der Unterlippe und wusste sofort,dass es wahrscheinlich Herpes wird.
Mann,wann geht'n das endlich weg,grrrr!:mad:
Ich geh doch dann nachher zu meinem Freund und...Hilfe,was tun!!!:heul:

@MissCroft: Also bis nachher is es bestimmt noch nich weg :D Das dauert schon nen paar Tage ;) Ich würd sagen, einfach immer schön dieses Zovirax drauchmachen und abwarten :ohoh:
@topic: mhm ich hatte es auch schon nen paar mal, ist wirklich keine schöne Angelegenheit :ohoh:

blue

Es gibt Meschen, die gegen Herpes imum sind und ich glaube, ich gehöre zu denen. Meine Mutter und ich hatten noch nie Herpes, auch nicht, wenn unser Imunsystem im Eimer war. Mein Freund hatte das schon häufiger und selbst wenn ich ihn mit Bläschen geküßt habe (ich vergess sowas einfach), sind bei mir nie auch nur Symptome aufgetreten. Andere bekommen dafür schon schlimm Herpes, wenn sie nur daran denken. Ich glaube, dass die Anfälligkeit zum Großteil genetisch bedingt ist.

Im Winter kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Herpesbläschen an meiner Lippe bilden. Das ist schon ziemlich unangenehm, insbesondere, weil die Dinger fürchterlich Juken können. Aber wenn ich sie mit Zovirax behandelt, sobald man ein Jucken spührt, kann ich das Entstehen noch abwehren. Was auch gut hilft ist Zahnpasta, aber auch nur, wenn die Bläschen noch nicht sichtbar sind.

*Nadine88* schrieb:
Hallo,
mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, wie viele Leute in meiner Umgebung Herpes haben.

Deshalb meine Frage: Habt ihr Herpes?

Nee, hab keinen Herpes, aber ich würd dir empfehlen eine Salbe drauf zu tun und die Leute in deiner Umgebunng nicht andauernd abzuknutschen.

Ansonsten noch viel Spaß und viele liebe Grüße an deinen Herpes.;)

Tja, ich hab den Mist von meiner Oma abgestaubt und plag mich seitdem drei/vier Mal im Jahr damit rum, zum Glück wurde es noch nie wirklich schlimm.
Naja, meine Freundin hats selbst, von daher ist da kein Hindernis da. ^^
Und außer meiner Oma und meine Freundin küß ich eh keinen.

viele Grüße Michiru

Hurrican schrieb:
Nee, hab keinen Herpes, aber ich würd dir empfehlen eine Salbe drauf zu tun und die Leute in deiner Umgebunng nicht andauernd abzuknutschen.

Ansonsten noch viel Spaß und viele liebe Grüße an deinen Herpes.;)

der thread ist zwar schon alt, aber ich hatte zu dem zeitpunkt kein herpes, sondern ein ganzer haufen meiner bekannten. wollte ich nur noch mal anmerken ... bin zum glück immer noch herpes-frei.;)

Ich hab ihn gestern wieder geküsst,oder er besser gesagt mich,wie auch immer.
Oh,die Beziehung läuft sehr gut!=)
Ich hab über Nacht das Ding mit Teebaumöl abgetupft und jetz hat sich so ne Mini-Kruste gebildet.
Hoffe es geht bis zum Montag weg,da nämlich da der erste Schultag ist und ich hab echt keine Lust mit so 'ner Fresse rumzulaufen!:argh:

Herpes bricht normalerweise aus, wenn man sich vor irgendwas ekelt:
http://realdiehl.readyit.de/index.php?id=66

Der sicherste Weg also, dass man sich nie damit plagen muss, ist sich vor möglichst wenigen Sachen zu ekeln. ;)

Im Übrigen trägt zwar nicht jeder, aber doch ein Großteil der Menschen diesen Virus in sich.
Ein häufiger Ansteckungsgrund ist übrigens die Mutter - und zwar durch: Schnuller ansabbern, wenn er runterfällt, Löffel vom Brei ablecken und dem Kind wieder reinschieben.... (leider find ich dazu die Quelle nicht mehr...)
Das erklärt sicher ziemlich leicht, wieso so viele Menschen den Virus in sich tragen.

Danke dir,Fedora,für diesen tollen Link!:)
Ja,das ist durchaus möglich,dass ich das wegen Ekel bekommen hab,weil im Urlaub auf Gran Canaria in unserem Hotel die Trinkgläser nicht besonders gut abgewaschen worden waren.Da dachte ich schon "Urgs..." und musste jedesmal,wenn ich mir ein Glas nahm,dieses vors Licht halten,um zu sehen,ob es sauber war.
Jedenfalls hab ich mich da immer vor den Gläsern geekelt und auch drauf geachtet ob Teller und Besteck sauber aussahen...
Aber Bakterien sieht man ja bekanntlich nicht...:ohoh:

chiasmaa schrieb:
ich kenn auch keinen der das hat.. und ich hatte es auch nie. na ja, aber küssen muss man da sicher nicht, will mich ja nicht anstecken oder so...

geht mir ganz genau so :)

Also bei mir ist Herpes noch nie ausgebrochen, ich hoffe mal, dass es auch nie so sein wird. Tut nämlich weh und sieht unschön aus.

hallo na? Herpes hatte ich zum Glück noch nie in meinem leben..... aber bei manchen Leutchen könnte man es echt fast bekommen... Ihr versteht schon...:p

Ich würde nie einen küssen der Herpes hat und auch nicht sein Glas benutzen . Davon rät auch jeder Arzt ab .
So verbreitet sich Herpes .
Ich hatte früher (so zwischen 9 und 17) immer sehr oft und stark Herpes gehabt . Teilweise so schlimm das ich nicht vernüftig essen und nicht richtig sprechen konnte .
Jetzt nicht mehr so doll .
Und mit Herpes vergeht einem echt die lust am knutschen .
Es hat aber nix mit mangelnder hygiene zu tun .
Manche (wie ich und einige meiner verwanten) bekommen es wenn man sich besonders ekelt .
Oder wenn man krank ist/wird weil das Imunsystem geschwächt ist .
Es ist in den genen verankert wenn man es einmal hatte .
Also ich habe aber nur die schwächste form das Lippenherpes .

Gürtelrose gehört zu den unangenehmsten weil es wie der Name schon sagt im Hüftbereich ist und durch Hose und so besonders schmerzt . Aber Genitalherpes gibt es auch .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten