Update: Automatic Faces

Heiko

Member

Von einem äußerst interessanten Tool, an dem Maxis derzeit anscheinend werkelt, berichten heute unsere Kollegen der spanischen Fanpage SimsExpress. Demnach dürfen wir uns angeblich auf ein Tool namens Automatic Faces freuen, welches es ermöglichen soll, aus Bildern von Personen Gesichter für Die Sims 2 zu generieren. Lebensechte Abbilder von echten Personen im Personensimulator dürften dann kein Problem mehr sein.

Abgesehen davon lassen sich damit auch einige Spielereien anstellen. Hat man das Gesicht erstmal erzeugt, kann man es nämlich nach Belieben ändern. Besonders interessant dürfte es dann sein, wenn man bei Abbildern von Prominenten zum Beispiel das Alter oder das Geschlecht ändert.

Maxis arbeitet nach Aussagen von SimsExpress bereits seit einiger Zeit an diesem Tool und wollte es auch bereits zum Release von Die Sims 2 fertiggestellt haben. Anscheinend hat man es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft. Nun soll es dem ersten AddOn Wilde Campus-Jahre beiliegen. Wobei man hierbei auch sagen muss, dass es sich technisch gesehen um eine sehr komplexe Sache handelt. Von offizieller Seite ist dazu auch noch nichts bekannt. Daher sei bisher noch ein wenig Skepsis erlaubt.

Ein erstes Bild existiert aber schon. Ihr könnt es unter der News bestaunen (zum Vergrößern anklicken). Was ihr davon haltet könnt ihr gerne in unserem SimForum kundtun. Natürlich werden wir euch weiter hierüber auf dem Laufenden halten!

screens.php

Update (28.12., 23:55 Uhr): Anscheinend war unsere Skepsis nicht ganz unbegründet. Denn wie uns Sterics, der Webmaster von SimsExpress, gerade mitgeteilt hat, handelt es sich bei dieser Meldung um einen Scherz. In Spanien ist heute nämlich eine Art 1. April, bei der man sich gegenseitig mit solchen Späßen veralbert. Das ist unseren Kollegen unserer Meinung nach sehr gut gelungen (wobei wir zum 1. April ganz sicher nicht auf solche Enten herein gefallen wären ;o)).

Insofern ein Sorry an euch für die Falschmeldung und gleichzeitig Hut ab vor den spanischen Kollegen. Mal schauen, ob wir uns zu 'unserem' 1. April revanchieren können! ;o)

Wo gibt es zum runderladen:confused: :confused: :confused: :confused:

Es war ein scherz von SimsExpress ! Die haben heute sowas wie 1.April

Maxis entwickelt den nicht und hat es auch nicht geplant es zu entwickeln.

Was ist daran nicht zu verstehen??? :mad:

Kannst du nicht lesen? Das war in Spanien eine Art "April-Scherz"... daraus wird nichts. Die wollten die Leute blos verarschen, was (zu mindest bei uns) geklappt hat. Allerdings muss ich sagen find ich solche Scherze echt gemein... die Spanier haben einen grausamen Humor. Ich hatte mich echt schon gefreut, und jetzt? -.-

Gruß Chloe.

Ja das mit den 1 April weiß ich aber es kann ja sein das ´man es ürgen wann runderladen kann.

Ich habe bei thesims gelesen das es in den ersten addo on dabei sein wird mmmm ob das auch ein scherz ist.......

ich glaube mittlerweile hat er das verstanden.;)

vielleicht hat maxis nun zumindestens eine kleine anregung ,was wir uns wünschen :D für die sims1 gibt es nämlich solch ein tool um bilder zu importieren und daraus skins anzufertigen.ist glaube ich bei der special edition (oder wie die heisst) dabei. :hallo:

Also Robert hat irgendwo geschrieben, dass es nicht einfach ist diesen tool zuentwickeln. schließlich ist ein sim ja in 3 D und so ein bild nur in 2 D (stimmt das?) und das bild müsste es in 3 D umwandeln und das ist sicher nicht einfach zu programieren.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Update:

Wie jetzt auf SimsExpress zu lesen ist war das ganze ein Fake. In Spanien ist heute eine Art 1. April.
Wir entschuldigen uns für den Fehlalarm. Der nächste 1. April und somit die Revanche wird kommen ;)
Bitte schön, Heiko ;)

ich denke nicht, das Maxis jemals ein Tool rausbringen wird, für ne Aufgabe, die auch mit professionellen Tools alles andere als einfach ist. Ich kenne sowas von Poser, man bracuht dazu aber 2 Fotos, und die aus 2 ganz bestimmten Perpektiven, aber acuh dann ist es ein ziemliches "gezuppel" bis es halbwegs past

shannara schrieb:
ich glaube mittlerweile hat er das verstanden.;)

vielleicht hat maxis nun zumindestens eine kleine anregung ,was wir uns wünschen :D für die sims1 gibt es nämlich solch ein tool um bilder zu importieren und daraus skins anzufertigen.ist glaube ich bei der special edition (oder wie die heisst) dabei. :hallo:
Hmm.... ob das Tool bei der Special-Edition dabei war kann ich nicht sagen, denke eher nein! Denn bei dem Tool, das ich im übrigen selbst auch habe :D, handelt es sich um ein inoffizielles Addon von XMedia. Wie das mit Maxis und EA zusammen hängt weiß ich allerdings auch nicht. Trotz allem sind die Gesichter auch nicht gerade der Hit!
LG Naddel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten