@Miranda92
ich denk mal deine mutter hat vielleicht im bezug auf solche tatsachen (dass erwachsene - bzw. halt leute die älter sind als du bzw. teenager- so etwas spielen) angst?! bzw. fühlt sich verunsichert.
vielleicht denkt sie ja dass solche spiele nur für kinder oder teenager sind und bei erwachsenen bzw. halt ab 20 dieser spieltrieb bzw. diese lust auf solche computerspiele verschwindet oder zumindest verschwinden sollte.
vielleicht hat sie deswegen einfach angst und hat dann die meinung daraus gebildet dass mit älteren die so computerspiele spielen was nicht stimmt?!
^--- im übrigen NICHT meine meinung!!!
ich würd mal sagen:
warum sollte jemand älteres nur wegen einem computerspiel keine freunde oder sonst was haben? warum sollte mit so einem etwas nicht stimmen? ist doch totaler unsinn! ich bin ja auch normal, hab nen freund, hab freundinnen, ne arbeit, leb ganz normal, und das alles obwohl ich sims2 noch nach feierabend spiele *g* genau so wie du mit deinen 13 (?) jahren! also ältere leute sind da ganz normal!
ich würds so sehen, dass ältere (nichts für ungut

) halt dann aufgeschlossener sind für die moderne technik! wenn ich bedenke dass meine mutter (46) mit nem handy und nem computer überhaupt nicht klar kommt (nur halt in der arbeit das buchhaltungsprogramm am bürocomputer) bzw. überhaupt nicht umgehen kann.
deine mutter kanns halt nicht nachvollziehen und schließt daraus dann irgendwelche vorurteile. so wie meine *g* die hinter jedem menschen im internet einen -naja sagen wir mal "sittlich nicht korrekten menschen"- vermutet (totaler schwachsinn)
ich finds klasse, dass es sims1 und 2 gibt (sims2 ist aber doch toller

).
wenn ich bedenke was es sonst für spiele gibt (counter strike, half life, etc.) dann ist es für mich ein schöner gedanke, dass es n haufen leute aus jeder altersschicht gibt, die dann sims2 zb spielen. dadurch besteht ja auch die möglichkeit generationsübergreifend mit den enkeln zb sims2 zu spielen. sims2 kann sozusagen ein richtiges familienspiel sein.
einfach schön!