Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Ich wollte vorhin den Download-Ordner nochmal löschen und neumachen, aber da stand, dass die Datei von einem anderen Programm verwendet wird. Das heißt doch, dass der Hack im Spiel ist, oder? Aber was mache ich da falsch? Die beiden haben 100 Beziehungspunkte und sind auf dem Grundstück des Mädchens. Brauche ich daür ein bestimmtes Bett? Oder diese komische Liebeswanne? Pool funktioniert auch nicht. Muss ich den Hack irgendwie aktivieren? Irgendetwas eingeben, einen Cheat vielleicht...?

@Emily
Öhm, was warn des nochmal fürn Hack (was sollte der machen?)?
So ein Teen-Schwangerschafts-Hack?
Wolltest du den Ordner löschen, als das Spiel oder der Bodyshop lief? Dann ist die Meldung normal, weil der Ordner vom Spiel benutzt wird - mit dem Hack hat das nichts zu tun.
Hast du auf die richtige Schreibweise bei deinem Ordner geachtet? (Downloads)
Wenn ja, versuch es mal (zum Testen) mit einem normalen Donwload - Kleidung z.B.)
Hacks muss man nicht aktivieren.

Das war dieser Cheat, mit dem Teenies Kinder kriegen können.

Ja, richtig geschrieben hab ich's. Bin in den Ordner Sims2 gegangen, habe einen Ordner erstellt, ihn Downloads genannt, und die (entpackte) Datei eingefügt. Dann habe ich das Spiel geöffnet und die beiden verkuppelt. Wenn ich mich recht rinnere, können die doch ohne Hack zumindest auf dem Bett kuscheln oder sich küssen, oder? Ich habe da nämlich nur die Optionen lesen, tagträumen, verabschieden und wegscheuschen!! :confused:

Die beiden sind definitiv nicht verwandt, und wohnen auch nicht zusammen! Sie kennén sich zwar erst seit wenigen Stunden, haben aber 100 Beziehungspunkte (obere und untere Leiste) und sind fest zusammen! Ich spiele zurzeit das Mädchen. Muss der JUnge auch da wohnen, damit das geht...?

Ich habe jetzt übrigens einige Dinge gedownloadet. Aber bis auf die Augen konnte ich im Spiel nichts finden! Frisuren, Lippenstift, Kleidung, Medizinschrank - nirgendwo auffindbar! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! ;______;

Ach jetzt weiß ich... Die Beziehungspunkte bedeuten nicht gleichzeitig, dass sie sich lieben, sondern nur, dass sie sehr gute Freunde sind. Lass sie mal nicht nur miteinander plaudern, sondern auch flirten, was das Zeug hält, umarmen (im Stehen) - dann erster Kuss usw. - und dann können die auch rumschmusen (hatte ich vorher gar nicht dran gedacht, entschuldige bitte).

Zu den Downloads ist das immer etwas schwierig, wenn manche nicht gehen. Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal muss man z.B. nur sehr gründlich suchen (der Medizinschrank zum Beispiel, könnte sich irgendwo verstecken, wo man ihn nicht erwartet). Bei den Frisuren und der Kleidung könnten möglicherweise Meshes fehlen - hast du beim Download darauf geachtet, ob da stand, dass ein Mesh dazugehört?
Dass der Lippenstift nicht zu finden ist, ist mir ein Rätsel. Mit sowas gibts sonst keine Probleme... Richtig entpackt? Vielleiht ist er auch nur für eine Altersstufe (weiß jetzt gar nicht, ob das bei Lippenstift möglich ist..., aber versuchs mal, wenn du Teens eingestellt hast z.B: (oder eben was, was du vorher nicht versucht hast.)

Die beiden haben nicht nur 100 Beziehungspunkte, sondern si lieben sich wirklich, da ist auch so ein rotes Herz! Den Medizinschrank habe ich inzwischen gefunden. Bei dem Lippenstift ist mir aber etwas eigefallen: ich hatte nur diesen einen Lippenstift runtergeladen, nebenbei noch andere Dinge. Irgendein Download blieb irgendwann stehen, den habe ich da abgebrochen. Vielleicht war das ja ausgerechnet diese Datei. :confused:

Was genau sind denn Meshes...? Braucht man die unbedingt...?

PS: Ich finde das übrigens voll lieb von dir, dass du mir so viel hilfst!! :)
Danke! *knuddel

Ich dachte wirklich das wär das Problem. Aber, weißt du was - JETZT hab ich das Problem wirklich gefunden. Ich bin nochmal deinem Link (von der letzten Seite) gefolgt und hab geschaut, was du da eigentlich runtergeladen hastt. Und weißt du was - das ist der falsche Hack! Der den du runtergeladen hast, ist ein Hack mit dem man Teens beim Adoptionsservice adoptieren kann.
Das ist ja nicht, was du haben wolltest, oder? ;)
Ich hab mal nachgefragt, wo es den richtigen Hack noch gibt - der Link im Nightlife-Hack-Thread funktioniert nämlich nicht mehr.. Kannst ja mal schauen, ob demnächst jemand antwortet (auf der letzten Seite): http://www.simforum.de/showthread.php?t=112146

Zu den Meshes:
Das sind die 3D-Grundmodelle für z.B. Kleidungsstücke, Haare oder Möbel und andere Objekte. Viele neue Sachen basieren aber nicht auf den 3D-Modellen von Maxis (die schon im Spiel sind), sondern auf ganz neu entworfenen Meshes. Diese sind natürlich nicht im Spiel und du musst sie dir mit runterladen, wenn du entsprechende Sachen benutzen möchtest. Hinweise findest du auf den Downloadseiten. Wenn ein neuer Mesh benötigt wird, steht dabei normalerweise "Download Mesh" oder "Mesh von ..." und ein Hinweis, wo du ihn bekommst. Die Meshes kannst du ganz einfach, wie auch deine anderen Downloads, entpacken und in den Downloads-Ordner schieben.

Das mit dem Lippenstift kann sein - wenn du noch weißt, wo der her war, kannst du ja nochmal versuchen ihn runterzuladen.

Helfe dir gern - freu mich doch auch, wenn andere Saß an ihrem Spiel haben *reknuddel*
Fedora :hallo:

AAAAAAHHHHH!!!! *aufgeregt auf und ab hüpft* *dir um den hals fällt* *dich fast erdrückt*
*dich loslässt und herumtanzt*

XXXXD

Ich habe keine Ahnung, warum, aber jetzt geht es plötzlich!!! XXXD
Ich habe eine neue Familie erstellt, mit denen gespielt, das Mädchen verkuppelt, usw., und jetzt ist sie verlobt und schwanger!! XXXXD
(Hatte mir vorher auch noch diesen Inteenimator - oder wie das heißt - runtergeladen.)

Das mit dem Link hat einen anderen Grund: ich hatte beide Hacks (Adoption+Teenieschwangerschaft) runtergeladen. Die gingen beide nicht. Bin wohl hier irgendwie durcheinander gkommen, sorry!^^"

Na ja, jetzt geht es endlich! XD
Vielleicht lag es daran, dass ich mit den anderen Familien schon gespielt hatte, bevor ich den Hack gedownloadet hatte...? :confused: :confused: :confused:

Emily_Rose schrieb:
AAAAAAHHHHH!!!! *aufgeregt auf und ab hüpft* *dir um den hals fällt* *dich fast erdrückt*
*dich loslässt und herumtanzt*

Hehe, *freudig mittanz*
Freut mich, dass es jetzt geht. Wieso es in der einen Familie nicht ging, kann ich dir nicht sagen - aber ich denke mal, damit kannst du leben, oder?

Gruß
Fedora :hallo:

Yep, jetzt bin ich happy! ^____^
Auch sind inzwischen einige andere Downloads und Hacks im Spiel aufgetaucht, die ich schon vor einigen Tagen gedownloadet hatte... irgendwie komisch, aber was solls... ;)

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein paar Fragen zum Hochladen von Häusern hier im Forum:

1. Gestern wollte ich jemandem im Forum eines meiner Häuser zeigen, aber als ich das Foto hochladen wollte, kam immer die Meldung "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden". Es handelt sich um eine jpg Datei mit den Abmessungen 400x300 und ca 50 KB. Auch nachdem ich die Abmessungen auf 300x225 verkleinert hatte, funktionierte es nicht. Was habe ich falsch gemacht?
2. Falls es mir irgendwann einmal gelingen sollte, hier ein Foto einzustellen, kann ich das Objekt (hier also das Sims2Pack vom Haus) dann auch hier zum Download anbieten und wenn ja, wie?
3. Wenn ich das Objekt hier nicht zum Download anbieten kann, muss ich dann eine eigene Homepage erstellen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Tut mir Leid, wenn ich im falschen thread bin, notfalls bitte Beitrag verschieben! Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal!

Hallo ich hab da mal ne frage!

also ich hab ein haus erstellt und möchte das nun zum download an bieten wie mach ich aus meinem haus eine zip.datei damit ich die auf meiner homepage anbieten kann??
hoffe mir kann einer helfen und das ich hier richtig bin*gg*
lg melmen

Melmen schrieb:
wie mach ich aus meinem haus eine zip.datei damit ich die auf meiner homepage anbieten kann??

Hallöchen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das Haus schon aus dem Spiel extrahiert hast und eine Datei names [Haus].Sims2Pack irgendwo bei dir rumliegt (wenn nicht, nochmal fragen).
Du gehst jetzt zu dieser Datei, klickst mit rechts drauf und wählst (wenn du winrar benutzt) "Zu einem Archiv hinzufügen..." (bei winzip heißts auch so oder ähnlich). Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du der Datei einen passenden Namen geben kannst, auswählen obs eine *.zip oder *.rar sein soll und noch son paar Sachen mehr. Erklärt sich dann eigentlich von selbst, denke ich.

Gruß
Fedora

sOoOo...hab au mal wieder ein Prob^^ :D
Also hab mir die kostenlose 30(?) Tage Version von Winrar runtergeladen...was aber passiert nach 30(?) Tagen? Löscht der PC winrar dann von alleine oder bleibt alles wie vorher...und kann man sich die Testversion so oft runterladen wie man will (also alle 30 Tage)...oder funzt das weiter problemlos, obwohl die Testzeit abgelaufen ist???!!!

Und wenn (ich z.B.) winrar lösche, sind dann alle Sachen wieder "nicht entpackt" oder "immer noch entpackt"? Danke, ich weiß is n bissl kompliziert, aber ich warte auf Hilfe^^

mfg Tinkah

hi,
auch nach ablauf der testversion kannst du winrar weiterhin benutzen.
und wenn du winrar löscht, bleibt selbstverständlich alles entpackt was du bis dahin entpackt hast. da brauchst du keine sorge zu haben.

Hallo!
Auch ich habe mich am Wochenende daran getraut mir für sims2 ein paar downloads runterzuladen. Habe sie in einem Ordner auf dem desktop gespeichert, dann habe ich alle markiert, rechtsklick und dann bin ich auf entpacken in gegangen. Habe dafür ausgwählt, Dokumente/EaGames/SimsNightlife/Downloads. der PC hat alle entpackt und es sind nur package Dateien im Ordner downloads. Habe dann den PC neugestartet aber ich finde keine der Downloads im Spiel. Fehlt mir vielleicht ein Program das die Downloads untertsützt oder hab ich was falsch gemacht?
Freue mich auf eine Antwort!
LG Caro

Hmm, Dokumente - nach Windows XP klingt das nicht, kann das sein?

Ich denke dein DL-Ordner ist möglicherweise an der falschen Stelle.
Es gibt einen Installationsordner vom Spiel (bzw. wenn du Addons hast, entsprechend mehr) und einen Spieleordner (bei XP unter "Eigene Dateien", bei älteren Versionen weiß ichs jetzt nicht so genau) - für normal der Ordner, in dem du standardmäßig auch z.B. Worddateien abspeichern würdest.

In den Installationsordner jedenfalls brauchst du gar nichts packen und ich glaube das hast du getan.
Im Spieleordner gibt es nämlich nur einen Ordner "Die Sims 2" und keinen Extra für die Addons und da muss der Downloads-Ordner hin. Darin befindet sich z.B. auch der Ordner "Storytelling" oder "Teleport". (kannst ja mal vergleichen, ob die in dem Ordner liegen, wo dein Downloads-Ordner ist, wenn nicht, ist er an der falschen Stelle).

Ich hätte mal eine Frage, und zwar hängt sich mein PC beim Installieren der Sims2Pck Dateien immer auf. Deshalb habe ich mal das Programm, mit dem mehrere Sims2Pck Dateine auf einmal entpackt werden können, runtergeladen, das bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung bei der Installation.
Gibt es vielleicht irgendwo Häuser und komplette Sim, die als normale package Datei zu entpachen isnd und nicht mit Doppelklick installiert werden müssen?

Falls jemand wieß, woran es liegen könnte, dass sich mein PC dabei immer aufhängt wäre das auch toll. An DLs liegt es nicht, denn das passiert auch ohne DLs und nach Neuinstallation.

LG
Felina

Zum Thema ´Doppelklick zum installieren´ hab ich auch was zur fragen.
Ich habe mir natürlich auch ein paar Dingen runter geladen und soweit ich das hier alles gelesen habe auch richtig abgespeichert. (C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads) So jetzt hab ich aber das Problem, dass immer wenn ich diese blöden package Dateien installieren will mir mein PC ein Body-shop- Fenster öffnet. In diesem steht ´Bitte auf die komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren´, jetzt ist es aber so, dass immer wenn ich auf solche eine package Datei doppelklicke, wieder und wieder öffnet, aber nichts dabei installiert wird!
Help L

hi chariliein
.package dateien brauchst du nicht doppelklicken, einfach in den downloads ordner bei "eigene dateien" schieben und fertig:)
nur die .sims2pack dateien müssen doppelgeklickt werden.

HALLO! mein problem ist das, wenn ich zum beispiel bei hügö ein haus downloade (die sind ja .rar )
dann öffnet sich automatisch ein Fenster mit verschiedenen dateien dadrinn! und weiter weiß ich einfach nicht! muss ich garnichts machen dann oder wie?
ich hab nur probleme mit .rar und das auch nur bei HÄUSER!
Mit .zip Dateien weiß ich umzugehen aber ich weiß nicht wie ich das Haus das ich als .rar gedownloadet hab ins spiel bekomm!
PLEASE HELP ME!!!!

@charlilein
was genau hast du denn runtergeladen? vielleicht fehlt dir der mesh dazu. ein mesh ist sozusagen das grundgerüst.
@sims-playerin
ist eine von den dateien vielleicht eine .sims2pack datei? die gibt es oft bei häusern.
die mußt du nur doppelklicken, die installiert sich selber. das andere können zur beispiel read-me dateien sein.
.rar dateien werden genauso gehandhabt wie .zip dateien. das ist nur ein anderes packprogramm.

@sims-playerin
wenn du so eine .sims2pack datein doppelklickst, wird das automatisch in den downloadsordner reingeschoben.
@charlilein
zu make-up brauchst du normalerweisen keinen mesh. außer vielleicht bei ohrringen.
aber bei klamotten ist es öfters der fall. du mußt dann bei der seite schauen,wo du runterlädst, ob da was von "neuer mesh wrid benötigt" oder so steht.
meißtens ist da auch ein link oder hinweis auf welcher seite dieser dann zu bekommen ist.

Entchen schrieb:
Ich hab kein Bodyshop. Brauch ich den? wenn ja wo krieg ich den denn her?

Ich hab den Bodyshop zwar aber damit kann ich keine Downloads installieren:

"Fehler: Doppelklicke auf den Inhalt" [OK]

Ich kann alson ur ok drücken. und dann ist der Bodyshop Installer auch schon weg.

PS: Es wäre auch gut, wenn es die Anleitung für Windows 2000 geben würde. Dann kämen auch Windows-2000-User (wie ich) damit klar.

dagobert@charlilein zu make-up brauchst du normalerweisen keinen mesh. außer vielleicht bei ohrringen. aber bei klamotten ist es öfters der fall. du mußt dann bei der seite schauen schrieb:
:argh: :heul: :(
ich finde dort nicht das auf einen mesh hinweist
man, es kann doch nicht sein, dass gar nicht von dem herruntergeladenen ins spiel gewandert ist sind immerhin min. 150 sachen von verschiedenen Seiten
*heul*

kannst du mir mal eine sache sagen, wo du sie runtergeladen hast. ich könnte dann gern mal nachsehen.

Hi!!
Ich hab auch ein Problem und zwar mit HAAREN!!! wie installiere ich die? habe bis jetzt schon 2 varianten ausprobiert einmal den kompletten ordner entpackt das klappte aber nicht und dann habe ich den ordner nochmal gelöscht (der durchs entpacken entseht) und neu entpackt diesmal habe ich alles außer die readmedatei entpackt geht aber auch net! sind zip dateien hab hier auch nix mit zipdatein gefunden! kann mir jemand helfen?

Bei manchen Downloads geht WORDS auf...

Hallöchen,

also eigentlich klappt das bei mir ja prima mit dem downloaden. Aber manchmal auch nicht, denn dann geht bei mir Words auf und ich weiss nicht weiter. Kann mir jemand helfen? :confused:

Liebe Grüße :hallo:

hi, kann es sein das du auf eine .package datei doppelklickst?
das brauchst du nicht.
.package datei brauchen nur in den downloads ordner verschoben werden.

Hilfe

:ciao: Also...ich habe mir diese Sim Maid heruntergeladen...ich habe meine Objekte die ich wollte auf den Rasen gezogen...nun weiß ich aber nicht weiter...wohin sind die Sachen verschwunden? Wo finde ich die Sachen im Spiel?Ich sitze hier schon mindestens eine halbe Stunde!:confused:
Und aus den allgemeinen Erklärungen werde ich auch nicht schlau...brauche eine Erklärung für langsame Menschen, die technisch nicht so begabt sind:ohoh:

Ich danke für eine Antwort schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße deeeva

Huhu,

Ich habe mir von MTS2 2 Dateien in Rar Format runtergeladen.

Wenn ich diese entpacke erhalte ich die .package - Dateien, aber wenn ich sie in den Download-Ordner unter Eigene Dateien kopiere, erscheinen sie nicht im Spiel.

Weiß jemand Rat? Schonmal Danke im voraus ! :D

(Dateien : die unsichtbaren Auffahrten und der Entpixelungs-Patch

ich habe ebenfalls eine Frage: neuerdings erscheint ein orangefarbenes S vor den Dateien, mach ich Doppelklick erscheint irgendwas mit SimPe, muß ich die nochmal entpacken und wenn wie?

Danke

LukreciaMorgana schrieb:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen kurz zu

ihr klickt da natürlich auf speichern =) ......

2. es folgt ein fenster, wo ihr den pfad angeben müsst, wo der download gespeichert werden soll. Ich persönlich habe einen Sims2Downloadodern auf dem Desktop, und den habe ich dann auch noch unterteilt in Häuser, Objecte, Kleider/Genetik, ganze Sims, Tapeten und Böden. So habe ich sie gleich geordnet. Merkt euch halt wo ihr die datei speichert, sonst isses mt dem wiederfinden schlecht :cool: .

Dateispeichernunter.jpg

bei Speichern in: gebt ihr den pfad an wo die datei gespeichert werden soll. alles andere bleibt wie es is :rolleyes: . nu auf Speichern und der download startet.​

3. Nach dem der download beendet ist erscheint folgendes Fenster:

Downloadbeendet.jpg

Hier klickt ihr auf Öffnen, und das file wird geöffnet. Dann geht es mit dem entpacken weiter.​

Es gibt zwei Möglichkeiten die Datein zu entpacken und zu intallieren:

Möglichkeitet 1:

Entpacken von Datein.

Wenn man die Datei runterläd, ist sie meistens in folgenden Datein gepackt .rar oder .zip. Dies steht dann hinter der geladenen Datei. Diese kann man öffnen mit Programmen wie winrar oder winzip ( Diese findet man bei http://www.winrar.de/ und hier http://www.winzip.de/ Dort kann man dann kostenlos eine demo version runter laden.) Aber es reicht wenn man nur eines der beiden Programme runterläd ,da beide in der Lage sind den jeweiligen packtyp zu verwalten.

:hallo: !Wichtig!
In den Downloads Ordner gehören nur Datein mit der Endung *.*package!!!! Datein mit der Endung *.*iff sind Sims 1 Datein und funktionieren nicht mit Sims 2!!Wichtig!:hallo:

Wenn man diese programme installiert hat, machst man einen Doppelklick auf deine gedownloadete Datei oder öffnet die gedownloadete Datei, es geht ein Fenster auf ( entweder von Winra oder Winzip ) in der dann die Datei mit der endung .Package finden ist.

Winzipfenster.jpg

In der Oberen Zeile des Fensters steht ein Button auf dem steht Extract oder extract to. Dort klickt man dann drauf und wird gefragt in welchen ordner die datei entpackt haben willst. Man wählt dann den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads aus.
Dann auf ok oder extract klicken und die Datei wird entpackt.

Winzipexact.jpg

Sollte noch kein Downloads Ordner vorhanden sein, so kann man einen erstellen. Siehe Wie erstelle ich einen Unterordner? Dabei muss man auf die Korekte schreibweise achten "Downloads"

Was mache ich mit meinen Sims2Pack Datein??

Manchmal kommt es vor das man ein *.*zip oder *rar erwischt wo keine *.*package Datei drinn ist sonder ein File Name ( meist sind das Häuser, Böden, Wände und ganze Sims ) und ein Blause Symbol
Sim2pack.jpg
.
Es handelt sich dabei um eine Sims2Pack Datei. Die bei einem doppelklick einen installer ausführt und die beinhaltete Datei an den Richtigen Ort installiert.
Sim2packinstall.jpg

Meist sind diese Datein Häuser, Personen und Grundstücke.
Also einfach das die gepackte Datei öffnen und einen doppelklick auf das Symbohl und dann noch auf installieren und ok.
Sims2packok.jpg

Es gibt auch ein Programm wo man mehrere Package Datein installieren kann. Dazu brauch man als erstes Visual Basic 6 runtimes ( Direkt Link: http://www.modthesims2.com/files/vbrun60sp3.EXE ).
Dann den Multi-Sims2Pack Installer ( DirektLink: http://forums.modthesims2.com/attachment.php?attachmentid=13608 ).
Den Kompletten link mit Anweisung findet ihr hier ( Mein Dank für diese Info geht an Chrissie )

Leider bin ich nicht so bewandet im englischen, sonst hätte ich die Anleitung übersetzt aber vielleicht kann das ja jemand machen und ich würde das dann hier mit anfügen.

Möglichekeit 2:
( Mit Dank an Silvaner )

so, dann zeig ich euch mal fix wie die File Maid funzt....

1, ihr geht zu http://mattwork.potsdam.edu/project...aid/index2.html und klickt links oben auf "Download". Es öffnet sich ein Fenster. Dort klickt ihr auf den Schriftzug "Download" und es geht los.

2, nach dem Download doppelklickt ihr auf die eben gedownloadete EXE. Das Programm installiert sich von alleine.

3, ihr startet die File Maid (entweder per klick auf das Icon auf eurem Desktop oder per klick in: Start / Programme / Sims File Maid 2).

4, es erscheint dieses Fenster ........

1.gif

5, ihr geht zu dem Ordner, wo eure Downloads für Die Sims 2 drin sind und öffnet ihn.​

6, ihr klickt die Datei an, die ihr installieren möchtet, haltet die linke Maustaste gedrückt und zieht die zu installierende Datei auf den Rasen.

2.gif

7, ist die Datei über dem Rasen, lasst ihr die Maustaste los. Das programm entpackt und installiert die Datei nun für euch. ihr müsst euch um nichts weiter kümmern...​

3.gif

voila, schon ist eine Datei installiert. Nach 2 - 3 versuchen geht es recht fix eure Downloads ins Spiel zu bringen. Das Programm ist natürlich kostenlos und auf Deutsch (bei der Installierung auszuwählen).​

Wobei, soweit ich weiß, dieses Programm keine Unterordner erkennt und somit keine Ordnung in dem Download Ordner ist und ich für meinen Teil nichts mit diesem Programm anfangen kann, weil ich Möbel seperat in einem Ordner habe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

:ciao: Achtung! Achtung!
Ich habe von Thomas412 gehört das die Datei "unistal.exe" bei Sim File Maid 2 , ein Trojaner sein soll. Diese Meldung ist nicht bestätigt. Ich selbst habe diese Datei schon seid Beginn auf meinem Rechner und keiner meiner getesteten Virenkiller hat angeschlagen. Wollte nur darauf Hinweisen :ciao:

Downloads für WCJ kompatibel mache!!

Anleitung findet ihr hier!!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

Kleider, Genetik, Schminke und Haare werden nicht in WCJ angezeigt?

Problembehebung: http://www.simforum.de/showthread.php?t=94096

Ordnen von meinen *.*package Datein

Es gibt seid neustem ein Programm dafür näheres in diesem Tread http://www.simforum.de/showthread.php?t=89490

Ein kleine Anleitung findet ihr auch Hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1394826&postcount=8

Also ich habe am Wochenende versucht meine kompletten Downloads zu ordnen doch es war fast unmöglich.
Also machte ich mir die mühe und löschte den inhalt meines ordners und lud mir die ganzen kleider, Genetics und und. Nochmals von allen Seiten runter. War ne Menge Arbeit.
Ich erstellte in meinen Downloadordner mehrere Unterordner für Kosmetik, Kleider Frau, Kleider Mann und genetiks. Leider muss ich sagen kann das Spiel diese Unterordner nicht mit in sich einbinden.
Das Spiel sowie Bodyshop war nicht in der Lage die Daten zu verwalten!!
So musste ich meine ganzen Unterordner wieder entfernen und alle 1700 Datein wieder ohne Ordnung in den Downloadordner packen. :mad:

Vielleicht ändert sich das ja mit den neuen ADD on, das man einen eigenen Pfad anwählen kann.

Es gäbe zwar noch die Möglichkeit den Dateinamen zu ändern, was erstens viel arbeit wäre und zweitens nicht rechtens gegen dem Ersteller ist. Also rate ich davon ab!! Dieses ist ja nur meine Ansicht, was jeder für sich selbst entscheidet kann und will ich nicht beeinflussen.

Einzige *.*package Datei die sich in einen Unterordner stecken lassen sind Objecte, Tapeten, Böden und Hacks.

Dazu kann man einen Ordner in Downloads erstellen und diesen dann in z.B. Objecte umbenenen. Und beim Entpacken den Pfad dann einfach angeben. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\Objects dort hinein dann entpacken.

Dabei wurden, wie in diesem Tread nachzulesen ist, die Unterordner nicht nur im Download Ordner angelegt sondern direkt in den Ordner Sims2. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen.

Es gibt aber auch hacks die in den Ordner Colletion gehören, doch diese werden mit einer Readme.txt genau erläutert. Kleiner Tipp, immer die .txt Datei lesen, wenn man sich nicht sicher ist, bevor man entpackt. :p

Wie erstelle ich einen Unterordner?

Man öffnet den C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2. Macht einen Rechtklick mit der Maus und wählt neu\Ordner. Der neue Ordner erscheint und man kann den Namen ändern z.B. Hacks. Dort könnt ihr dann die ganzen hacks unterbringen. So kann man mit jedem Ordner verfahren.

( Für größeres Bild auf Grafik klicken)​

Wo finde ich meine gedownloadete oder mit Bodyshop erstellten Sims?

http://www.simforum.de/showpost.php?p=1102073&postcount=5

Wo finde ich meine Datei im Spiel oder im Bodyshop?

Man findet dann alle Datein entweder im Bodyshop oder im Sim erstellen im Spiel, bei den einzelnen Rubriken.
Kleider findet man auch im Spiel selbst, auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Dort kann man sie dann einkaufen, bei den Kleiderständern.

Haare, Kosmetik, Masken, Bärte und Brillen findet man auch im Spiel wenn man auf einen Spiegel klickt und Ausehen ändern anwählt.

Wie finde ich recolorierte Objecte im Spiel??

Die recolorierten Objecte sind in der Farbauswahl bereist vorhandener Objecte. Und bei Objecten wo es keine Farbauswahl gibt braucht man das Tool CEP.

Bei geänderten Meshes allerdings braucht man den Grund Mesh damit es funktioniert und zu diesem erhalt man einen hinweis auf der Seite von dem der Download stammt.

Das Programm CEP (Color Enabel Package) muss man installieren. ( Link: http://www.sims2.thesimsresource.com/article/help/Using_CEP )
Dazu downloadet man die Datei runter öffnet das zip und macht einen doppelklick auf die vorhandene *.*exe Datei ( Direktlink: http://www.sims2.thesimsresource.com/misc/MTS2_Numenor_ColourOptionsSetup_V2.0_14Mar2005.zip)
Das Programm installiert sich von allein, sofern man auf weiter drückt. =)

Warum muss ich dieses Programm installieren?

Es gibt ja bei Sims2 Sachen die keine Farbauswahl haben. Das CEP sorgt dafür das genau diese Sachen auch mit einer Farbauswahl angezeigt werden.
So kann man jetzt z.B. eine große blaue Sterioanlage downloaden und sie wird im Kaufmodus dann bei der Sterioanlage angezeigt.

Soweit ich weiß spiel es keine rolle ob man schon colorierte Objekte hat. Denn laut meiner Erfahrung erkennt das Prorgamm diese.

Wie entferne ich Unterordner aus meinem Downloadordner ?

Am einfachsten geht es wenn man den Download Ordner in zwei Fenstern öffnet.

Dazu öffnet man den Ordner EigeneDatein\EAGames\Sims2
Dann macht man das beim zweitenmal genau so.

Nun hat man zwei Fenster auf.
Am besten zieht man die Fenster nebeneinander.
Nun öffnet man in dem ersten fenster die unterordner und zieht mit der Maus die *.*package Datei in das zweite Fenster.
(Wenn es mehrere sind kann man sie entweder mit der Maus einen Kasten darüber ziehen oder man wählt die Tastenkombination Stg+a, oder man hält Strg gedrückt und klickt die auserwählten Datein einzeln an. Entweder macht man dann einen rechtsklick mit der Maus auf die auserwählten Datein und wählt dann ausschneiden und geht in das zweite Fenster und klickt dort wieder rechts, wählt Einfügen aus oder man klickt mit der linken Maus auf die Gewählten datein und zieht sie komplett in das zweite Fenster)
So hat man nun die Datei in den Download Ordner.

Dann geht man im ersten Fenster wieder in den Ordern hoch bis man wieder im Download Ordner ist, und löscht nun den nun leeren Unterordner.

So geht man dann mit jedem unter Ordner vor bis keine mehr vorhanden sind und man kann die fenster wieder Schließen.

Wo finde ich meinen Bodyshop?

Ja ihr habt richtig gelesen, ich durch stöbere von zeit zur zeit das Forum um vielleicht noch Hilfreiche Tipps zu finden um diese hier anzufügen. Doch ich habe vermehrt feststellen müssen das manche gar nicht wissen das sie bei der Installion von Sims2 den Bodyshop mitinstalliert haben.

Also für diese Fälle gibt es nur diesen Tipp: Schaut doch mal unter Start/Programme/EAGames/Sims2/sims 2 Body Shop. Das findet ihr unter dem Button von Spiel. Ganz wichtig ist aber das die CD 1 im Laufwerk ist.

Probleme mit Hacks, wie finde ich defekte Hacks

Dazu kann man dieses Programm nutzen:
http://www.djssims.com/webupdate/DJSSims2HackScanner.zip

In diesem Tread wird beschrieben wie dieses Programm funktioniert.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=87588&highlight=Anti+hack+tool

Werde noch ne zusammenstellung schreiben.

Kleiner Tipp von mir, Datein die *.*zip und *.*rar sind würde ich beim runterladen erstmals in einen seperaten Ordner wie z.B. Desktop\Sims2download runterladen damit man sie in dem Download Ordner entpacken kann und dort nur noch *.*package Datein hat.

Ich bin gerne bereit auch zu helfen wenn ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt.

Ich hoffe das ich dem Team der Simzone nicht ins gehege komme, aber vielleicht kann man so vermeiden das es mehrere Treads zu einem Thema gibt.
Denn mir ist aufgefallen das viele darüber nicht viel wissen.

Vielleicht sollte man eine solche Anleitung auch in den FAQ aufnehmen, da doch ein gewisser Rückstand bei den Spieler zu herrschen scheint.

Freut mich Helfen zu können.

Grüße Yvi

PS: Ich bedanke mich bei allen die bei dieser Zusammenstellung geholfen sshaben und ich arbeitete daran eine Tourial mit Bildern zu erstellen.
Hallo! Ich habe wie oben beschrieben etwas auf den Download ordner geladen!Aber im Spiel ist nichts zu finden und win zip öffnet das nicht!?Wo wird entpacken angeboten!??LGRED R

@red rose
erstmal: bitte nicht den ganzen beitrag mitzitieren, da ist mann ja ewig am scrollen.
wenn es winzip nicht öffnet, ist es vielleicht eine winrar datei.
dann mußt du dir winrar runterladen.
der link dazu steht auch in dem betrag den du zitiert hast.
hast du in deinem downloadsordner geschaut, welche endung hat da die datei die drin ist?

Also das ist ne zip Datei und in der Zip Datei sind 4Packages.Bin in Win Zip (evaluation Version!)Goodnighthimmelbett.zip

Red Rose schrieb:
Also das ist ne zip Datei und in der Zip Datei sind 4Packages.Bin in Win Zip (evaluation Version!)Goodnighthimmelbett.zip
:confused: Wie kann ich die Downloads nun ins Spiel bringen vor den Downloads ist ein WinZip Symbol?

hi,
erstmal, sei bitte nicht so ungeduldig!
du mußt keine 4 post nacheinander machen. ich bin auch nicht ständig am PC.
gut, es ist also eine .zip datei. die mußt du erstmal entpacken.
wie du sie entpackt, das steht genau in dem thread drin.
im downloads ordner dürfen nur .package dateien sein. die .package dateien mußt du dann nur in den downloads ordner schieben, sonst nichts.

dagobert schrieb:
hi,
erstmal, sei bitte nicht so ungeduldig!
du mußt keine 4 post nacheinander machen. ich bin auch nicht ständig am PC.
gut, es ist also eine .zip datei. die mußt du erstmal entpacken.
wie du sie entpackt, das steht genau in dem thread drin.
im downloads ordner dürfen nur .package dateien sein. die .package dateien mußt du dann nur in den downloads ordner schieben, sonst nichts.
Du sagst im Downloads Ordner dürfen nur pachage dateien sein!
Bei mir sind auch andere mit drin!
Wieso soll ich die im download ordner veschieben wenn die da schon drinsind?Ich sitz seít heut morgen und bekomme das nicht hin!Habe Sims 2 und OfB installiert! Was mach ich nun!

welche andere dateien sind da noch drin?
wenn es die .zip dateien sind, die kannst du löschen.
obwohl ich dir raten würde, sie irgendwo anders auf deinem PC zu speichern.
wenn du mal neuinstallieren willst oder mußt, mußt du deine DLs nicht nochmal suchen.
und in welchen ordner genau hast du deine DLs hineinentpackt?

Hallo,

grundsätzlich kann das verschiedene Ursachen haben.
Erstmal sind manche Downloads nur für bestimmte Addons. Wenn du alle hast, kannst du das ausschließen.

Dann könntest du mal deinen Downloads-Ordner kontrollieren, welche Endungen die Dateien haben, die da drin liegen. Das Spiel erkennt nur Dateien mit der Endung *.package. Wenn du was anderes hast, ist irgendwas nicht richtig gelaufen.

Dann kanns an den Ordnern liegen. Also dein Ordner könnte (falls du ihn selbst erstellt hast, falsch benannt sein. Er muss vorn ein großes D und hinten ein s haben (Downloads). Wenn du kein Nightife hast, dürfen für Kleidung, Genetik und Acessoires keine Unterordner angelegt werden.

Als nächstes fehlen oft die passenden Meshes. Das sind die 3D-Modelle für die Sachen. Nicht alle Downloads basieren auf Modellen, die nicht im Spiel sind, aber wenn, dann musst du die Meshes mit herunterladen (auf den Seiten gibts immer extra Links dazu).

Falls es Möbel sind, mit denen du Probleme hast, gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten. Du suchst an der falschen Stelle - oder dir fehlt der CEP, der für manche Objekte sozusagen erst die Farbvarianten freischalten muss.

Schau mal, was für dich in Frage kommt und dann kannst dich ja nochmal melden, wenn du Hilfe brauchst. :hallo:

SEHR DRINGEND!!!!
nachdem ich wegen ein paar fehlern uaf meinem pc alle downloads gelöscht habe, wollte ich nun neue downladen. Hab ich auch gemacht, nur finde ich irgendwie den ordner, wo alles hinsoll, nicht!!
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!
Ist das vielleicht ein fehler??

:confused:

Danke schonmal!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten