benny-18 schrieb:
Naklar!
Aber wenn du es kompliziert magst. Hier mal Shaklin's Tutorial:
Kurze Anleitung um Objekte umzufärben
Funktioniert mit jedem bisher downloadbaren umgefärbten Objekten (oder Vorlage-Dateien dieser Seite verwenden)
(überschreibt keine Texturen, sondern erstellt neue auswählbare)
-Die Vorlage (oder runtergeladene)-package-Datei mit Simpe öffnen
-'Datei/speichern unter' und unter einem
anderen Namen speichern
-Links auf "
Texture Image" klicken, rechts Textur wählen und zur '
Plugin Ansicht' wechseln
Filename ändern:
Z.B. steht da #0x7ff5e4e4!shaklin-fridgecolor01_txtr, dann z.b. so #0x7ff5e4e4!meins-fridgecolor03_txtr umbenennen
Auf
'assign Hash' klicken, der Dateiname bekommt nun eine individuelle Zahlenkombination
Auf '
fix TGI' klicken (ist
wichtig, da damit nun die
UnterGruppe geändert bzw angepasst wird) dann rechts auf den '
Save'-Button
Datei nun speichern (Datei/speichern)
Zur Ansicht '
Eingebettete Datei'-Ansicht wechseln
Man muss die '
Gruppe' ändern, und zwar schreibt man hier die Hash-Kombination der Textur-Datei
(in meinem Beispiel wäre es 0x7ff5e4e4)
Auf '
ändern' und '
übernehmen' klicken und Datei speichern
-Links auf "
Material Description" : wieder '
Gruppe' ändern /(Hash der Texturename), speichern
-Links auf "
Model Material" : '
Gruppe' bleibt hier IMMER 0x8C6965AC, und die 'I
nstanz' die Hash der Texturename,
speichern
-Links auf "
Material Description", Material rechts wählen, zur Plugin Ansicht
'
assign Hash' anklicken,
'Filename' hier wieder umbenennen
'
Description' ebenfalls (ohne das _txmt)
'
Propersties'/stdMatBaseTextureName ebenfalls (ohne das _txmt)
Ins '
File List'-Register und auch hier den Dateinamen umbenennen (ohne das _txmt)
'
fix TGI' klicken, damit die Gruppe und alles andere angepasst wird, dann auf '
Commit' klicken und die Datei speichern
-Links auf "
Model Material", Model Material rechts wählen, Plugin Ansicht
bei '
name (dtString)' wieder den Dateinamen ändern, ohne _txmt (strg+v fürs einfügen)
auf '
ändern' dann auf '
Übernehmen' klicken, Datei speichern
--
Jetzt nur noch die Texturen auswechseln:
-Links auf "
Texture Image" klicken, rechts Textur wählen und zur 'Plugin Ansicht' wechseln
-512x512-Textur exportieren, mit einem Grafikprogramm bearbeiten, wieder importieren
-Dann auf den '
Save'-Buton klicken, auf das Bild rechtsklicken und '
Update all Sizes' auswählen, nun nochmal auf '
Save'
-Datei speichern
Fertig