Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvanachen schau nochmal genau nach :

2. Post = 1. Generation
3. Post= bisherige Ziele für Generation
2-6 (wobei ja die Ziele für 3.-6. Generation erstmal noch nicht zu 100% feststehen, da sie ja noch nicht weiter geplant, bzw. besprochen wurden)
4. GigglyNews.

Da steht gar nichts mehr von ungeordneten Zielen. Oder bin ich jetzt absolut blind und blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich gepostet habe steht im ersten Post von Lexia! Wo die Regel und so stehen! Dann solte es da auch nochmal geändert werden!

Danke, erzengel, jetzt hab ichs hinbekommen :)!

Ja, Jeremias ist jetzt tatsächlich Geschäftsmagnat. Doch sein Lebenstraum ist: 100 000 $ verdienen :eek: - bisher hat er gerade mal 25 000 $ erwirtschaftet... Da Vianne sich wünscht, dass drei ihrer Kinder das College abschließen, wurde gleich ein 2. Baby "in Auftrag gegeben" (*grummel*, es sollten doch nur zwei insgesamt werden). Und zu guter Letzt wurde Jacob am Ende dieses spannenden Tages zum Kleinkind. Mit Tante Anabelle ist es dagegen nicht so einfach, sie will sich einfach nicht eng mit Vianne anfreunden (mit Jeremias schon gar nicht), aber verherzen wollte ich die beiden auch nicht...
Insgesamt habe ich jetzt 18 Tage mit der Starterfamilie gespielt, das Pärchen hat jeweils zweimal Lebenselixier zu sich genommen.
Weiter in der Statistik... insgesamt leben 13 Familien in Giggletown - ich hab so einen Schock bekommen, dass ich lieber nicht nachgezählt habe, wieviele Personen das ergibt...! Da es ganz schön lange dauern würde, die alle etwa gleichzeitig altern zu lassen: Können wir die Nachbarn mit dem "testing Cheats enabled" vorzeitig zu Knackern werden lassen?

Also bei den ganzen Zeilen schau ich jetzt auch nicht mehr durch :(

1., 2. und so weiter Generation ist klar.

aber was ist damit ...

Hier sind noch die Ziele die ich nicht unterbringen konnte:

Mögliche Ziele (es muss noch abgestimmt werden?)

und damit ...

Feste Ziele

???

Für welche Generation gilt das?

Wie gut das ich nicht so viele Personen und Familien hab ;), aber sagt mal wird der Herbert Zusatzzahl noch "gebraucht"? Der hat mir nämlich heute das zeitliche gesegnet :argh:

Ebba schrieb:
Also bei den ganzen Zeilen schau ich jetzt auch nicht mehr durch :(

1., 2. und so weiter Generation ist klar.

aber was ist damit ...

Hier sind noch die Ziele die ich nicht unterbringen konnte:

Mögliche Ziele (es muss noch abgestimmt werden?)

und damit ...

Feste Ziele

???

Für welche Generation gilt das?

Guten Abend :)

Ich hoffe ich kann das Ganze mal etwas aufklären, bin zur Zeit selbst noch am ordnen der ganzen Ziele und Postings...
Also im 1. Post steht ja was von Ungeordneten Zielen. Die hatte ich auch vorher im 3. Post stehen, da standen einfach so alle Ziele der Reihe nach da, kreuz und quer und noch keiner Generation zugeordnet. Dann hat madaya mich nochmal dran erinnert, dass Hope sich schonmal die Mühe gemacht hat, die ganzen Ziele einigermaßen zu ordnen. Daher habe ich die Ziele in Hopes Reihenfolge gepostet und noch die Uni-Ziele davorgeschrieben.
Als wir damals Ziele vorgeschlagen haben, haben wir immer für jedes Ziel abgestimmt. Wenn es fünf Pro-Stimmen mehr hatte als contra, wurde es aufgenommen. Das sind also die festen Ziele. Dann gibt es immer noch Ziele, über die noch nicht fertig abgestimmt wurde. Die fallen unter "Mögliche Ziele (es muss noch abgestimmt werden)". Wenn ein Ziel fünf contra-Stimmen mehr hatte als pro, galt es als abgelehnt und wurde nicht aufgenommen.
Ziele, die noch nicht untergebracht werden konnten sind wohl Ziele, die Hope noch nirgends in die Zielreihenfolge eingebracht hat, aber es sind auch feste Ziele. Also quasi das gleiche wie Feste Ziele glaube ich :)

Konnte ich dir damit jetzt ein wenig helfen? Ich weiß, ist alles noch etwas konfus und ungeordnet, aber das kriegen wir noch hin :D

Ob das genau 3 von den 5 Zielen sein sollen, müssten wir noch klären. Sind alle damit einverstanden? Es wurde ja erwähnt, dass die Ziele nicht ganz zusammen machbar sind...man kann nicht 1000 Freundschaften aufrecht erhalten und gleichzeitig den besten Abschluss machen.
Wärt ihr da für 4 von 5 Zielen? Oder soll jeder nur 1 auswählen?? Darüber müssen wir jetzt noch sprechen :)

Zu den Jobs kann ich auch noch nichts Genaues sagen, falls jemand die Liste bzw. die Anzahl hat, wäre es super, wenn er das hier schreiben könnte. Zwei Jobs habe ich schon gesehen, beides war so eine Art Kellnern.
ahja, bei simszone steht folgendes:

• Tutor in der Bibliothek
  • Servierer im Kaffeehaus
  • Trainer in der Sporthalle
  • Weitere Mini-Jobs in der Lounge und der Mensa
  • Mitglied einer Uni-Band
  • Straßenmusiker oder ähnliches (hier bestimmen die sozialen Fähigkeiten die Höhe des Erlöses)
Weiss jemand, ob es noch mehr gibt?

@ Ebba
Den Campus kannst du selbst aussuchen.

Nebenjobs sind zB: persönlicher Trainer, Musiker, Koch in der Cafeteria, "Barista": Espressobarverkäufer, Wetten am Billiardtisch und man kann anderen Sims bei den Hausaufgaben helfen.

EDIT: @ all Scheint untergegangen zu sein...:
Können wir die Nachbarn mit dem "testing Cheats enabled" vorzeitig zu Knackern werden lassen

Zuletzt bearbeitet:
@Kararinchen: Es mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube bei den Nachbarn kannst du soviel rumcheaten wie du willst, es darf nur keine Auswirkungen auf das Startpaar haben. ZB Dass plötzlich alle befreundet sind oder so.

Wegen den WCJ-Zielen, hm, also 4 von 5 ist mir definitiv zu viel, ich würde eher sagen 3 oder sogar nur 2 von 5. Falls wir das nicht sowieso frei wählbar gestalten. Wir sollten uns auch noch welche für folgende Generationen aufheben. Wie wäre es denn, wenn wir nur festlegen, dass in den folgenden 5 Generationen die 5 Ziele abgearbeitet werden müssen? Die Reihenfolge würde frei wählbar bleiben. Oder wäre das zu einfach, immer nur 1 Ziel? Vielleicht in 2er-Packs?

Steht eigentlich irgendwo, was geschieht, wenn man es nicht schafft, ein Ziel zu erfüllen? Zum Beispiel eines der WCJ-Ziele? Wäre vielleicht auch noch ein Punkt für die FAQ...obwohl, bisher haben das ja noch nicht viele gefragt :)

Naja, wünsch euch ne gute Nacht!
Sabrina

Zu den Zielen:
Die Ziele die noch ungeordnet bzw. für keine bestimmte Generation vorgesehen sind, könnten ja mal genauer auf Durchführbarkeit geprüft werden.

Haut mich wenn ich mich irre, aber manche Sachen wurden ja vor langer Zeit geschrieben und die "Erfinder" sind ja teilweise nicht mehr dabei. Wenn grad mal einer ne kreative Phase, oder Lust zum ausdenken hat, kann er sich ja was überlegen.:)
Ab der 2. Generation sollten die Geschichten ja eh unterschiedlich werden, sonst wirds ja langweileig, wenn bei jedem dasselbe passiert...oder?

Wenn man ein Ziel nicht schafft: 2 Wochen Simsentzug! =) (Scherz)

Zu den Nebenjobs bei WCJ: Wie kann ich denn Tutor sein? Alles andere hab ich schon entdeckt.:)

Was hab ich da gelesen??? Der Lotto-Opa ist bei jemanden gestorben? Das sollte doch der Glückspatron der Lottogemeinde sein :schnief: Ich dachte den wollten wir leben lassen?
Ich habe jedenfalls noch nie mit dem gespielt.
Ich denke auch das die WCJ-Ziele im 2er Pack zu erfüllen sind, denn vier von 5 sind echt zu viel, und da wir ja Abwechslung in die ganze Sache reinbringen wollen, kann sich auch jeder aussuchen welche Ziele er erfüllen möchte.

Uni-Band war das wo man in der Lounge mit anderen mitspielt oder?

Hallöchen,

ich möchte vermelden, dass ich Kapitel 2 soeben fertiggestellt habe. Allerdings brauch ich jetzt etwa noch 30 Minuten um es Upload-Fähig zu machen und hochzuladen.

LG
Sabrina

EDIT: So fertig, es hat doch etwas länger gedauert. Nun viel Spaß beim lesen! Achja, bei diesem Teil interessieren mich Kommentare besonders, da ich selbst nicht so überzeugt davon bin. Keine Angst, ich ertrage Kritik sehr gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
@Lexia

Sind die Zeile, die im Post stehen schon alle fix??

Die Ziele der 1. Generation, die alle im 2. Post stehen, sehe ich jetzt eigentlich schon als fix an. Wäre gut wenn madaya das als Mit-Projektleiterin einmal absegnet :D

Bis zur Silberhochzeit war ja eh alles schon klar, danach haben wir noch folgende "Übergangsziele" eingefügt:

Neue Ziele:
Da die Kinder nun schon größer sind, langweilt sich die Hausfrau/ der Hausmann, er/sie möchte wieder was für die eigene Kariere tun und sucht sich wieder einen Job. Allerdings schlägt derjenige einen vollkomen anderen Karierezweig ein als vorher.

Geldpolster:
Bevor Deine Sims ins Rentenalter kommen möchten sie sich noch ein schönes Polster fürs Alter anlegen. Sorge dafür, dass einer Deiner Sims die Karierespitze in seinem Beruf erreicht.

Vorbereitung aufs Leben:
Euer Teen ist nun fast Erwachsen. Doch das Leben auf den eigenen beinen ist kein Zucker-Schlecken: Um im Berufsleben erfolgreich zu sein, sollte er seine Fähigkeiten ausbauen. Schliesslich will er/sie ja Erfolg haben im Leben, oder?

wcj.jpg
Doch trotz Anstrengung sind die Fähigkeiten gering. Denn nur durch das Lesen eines Buches wird man kein Super-Genie. Deshalb entschliesst sich euer Teen, sich an der Universität einzuschreiben. Somit hat er eine gute Zukunftsgrundlage.
Welche Richtung wirde er wählen? Und wird siene Zukunft wirklich besser dadurch?
Das werden wir sehen, in der 2. Generation..

Zu dem Ältermachcheat bei den Nachbarn:
Rein technisch gesehen darf man schon cheaten bei Nachbarn, wenn es der Startfamilie keine Vorteile verschafft. Ich persönlich fände es etwas schade, wenn man die anderen Nachbarn alle vernachlässigt, ich werde sie wenn möglich alle "natürlich" altern lassen. Aber ich kann auch verstehen, dass es sehr zeitaufwendig ist und einige es daher einfach nicht schaffen, wirklich jede Familie durchzuspielen über so viele Generationen. Also würde ich diesen Cheat schon erlauben.

@Miezekatze:
Also eigentlich war es schon so vorgesehen, dass alle dieselbe Story durchspielen, höchstens mal mit kleinen Alternativ-Zielen und ab und zu in etwas abgewandelter Reihenfolge.

@all:
Also meint ihr wir sollten vielleicht jeweils 1 Wilde-Campus-Jahre-Ziel pro Generation einbauen? Und die sollen dann frei wählbar sein?

@Lexia:

Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch die Silberhochzeit erst feiern, wenn man Knacker ist, oder? Dann ist bei dieser Aufgabe:
Geldpolster:
Bevor Deine Sims ins Rentenalter kommen möchten sie sich noch ein schönes Polster fürs Alter anlegen. Sorge dafür, dass einer Deiner Sims die Karierespitze in seinem Beruf erreicht.

mit Rentenalter aber nicht Knacker-Sein gemeint, oder?

Und zu den WCJ-Zielen: Also, wenn es nicht zu kompliziert wird, dann wäre ich dafür, es so zu machen wie du es jetzt vorschlägst. Also 1 Ziel pro Generation.

Ja mir war auch so, dass man erst die Hochzeitsfeier machen kann, wenn die Knacker sind, aber auch das macht nichts, weil, dass kann ja die 2. Generation organisieren, und dann machen wir aus der Silbernen Hochzeit einfach eine Goldene Hochzeit... :hallo: Was meint ihr denn dazu?

WCJ-Ziele im einzelen??? Ja wäre okay, gehen wir halt alles etwas relaxter an :D Soll ja auch nicht in Stress ausarten :lol:

Zu der Sache mit den Nachbarn alt cheaten... Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Nachbarn alt kriegt, aber ich gebe zu bedenken, das die GigglyNews auch von etwas leben möchte, und gerade Geburten oder Hochzeiten sind ja beim Startpaar nicht an der Tagesordnung, schon allein deswegen wäre ich dafür auch die Nachbarn zu spielen.
Ich spiele ja auch meine Nachbanr weiter, obwohl ich dazu sagen muss, das ich die Ausführungen auf meiner HP jetzt wirklich nur noch auf besondere Ereignisse (Geburten, Geburtstage, Hochzeiten, Todesfälle, usw.) beschränke. Wenn einer meiner Nachbarn die Spitze der Karriere erreicht hat, werde ich das möglicherweise auch noch vermerken, aber mir ständig ne Story für die Nachbarn aus den Fingern zu saugen ist mir auf Dauer zu anstrengend :hallo:

Edit: ihr müsst unbedingt alle die Story von Mondbienchen lesen!!! Die ist der Hammer... Am lustigsten fand ich Ominem =)

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
aber mir ständig ne Story für die Nachbarn aus den Fingern zu saugen ist mir auf Dauer zu anstrengend :hallo:

Oh, du sprichst mir aus der Seele!!! =)
Ich hatte mir auch schon überlegt, die Geschichten der nachbarn 2x oder so pro Generation dann zusammen zu fassen, á là bekam Kind, wurde befördert, reichte Scheidung ein, geht zur Uni etc...

erzengel1 schrieb:
Edit: ihr müsst unbedingt alle die Story von Mondbienchen lesen!!! Die ist der Hammer... Am lustigsten fand ich Ominem =)
Mein Gott, sag doch sowas nicht, da werd ich ja ganz verlegen! %) Danke sehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
Was hab ich da gelesen??? Der Lotto-Opa ist bei jemanden gestorben? Das sollte doch der Glückspatron der Lottogemeinde sein :schnief: Ich dachte den wollten wir leben lassen?
Ich habe jedenfalls noch nie mit dem gespielt.
Ich denke auch das die WCJ-Ziele im 2er Pack zu erfüllen sind, denn vier von 5 sind echt zu viel, und da wir ja Abwechslung in die ganze Sache reinbringen wollen, kann sich auch jeder aussuchen welche Ziele er erfüllen möchte.

Uni-Band war das wo man in der Lounge mit anderen mitspielt oder?

:argh:

Ich bins :argh: ! Mir ist der Opa gestorben. Ich wollte da eigentlich nur mal die Tante Anabelle "zwischenlagern" und hab extra "aging off" eingegeben, weil die Dame ja doch schon ein gewisses Alter hat und wieder zurück soll. Und ich dachte dann einfach mal "richte das Haus doch mal schön ein und mach ein paar Bilder!" also hab ich auch gespielt und doof wie ich war sollte mein Opa mal die Trainingsbank reparieren :argh: .

Aber das schlimmste war das ich beim rausgehen auf speichern gegangen bin *heul*. Ich hab mir jetzt allerdings überlegt das ich den einfach "wiederbelebe" und als Zombie wieder kommen lass ;)! Dann hat er sogar den Tod ausgetricks *g*!

:lol: Als Zombie-Opa weiter leben oder einfach nochmal downloaden ;)

Sah es wenigstens witzig aus wie er sich einen abgezittert hat :lol:

Mondbienchen schrieb:
@Lexia:

Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch die Silberhochzeit erst feiern, wenn man Knacker ist, oder? Dann ist bei dieser Aufgabe:
Geldpolster:

mit Rentenalter aber nicht Knacker-Sein gemeint, oder?

Und zu den WCJ-Zielen: Also, wenn es nicht zu kompliziert wird, dann wäre ich dafür, es so zu machen wie du es jetzt vorschlägst. Also 1 Ziel pro Generation.

Naja kommt drauf an, ich dachte halt einmal die Karrierespitze erreichen, ob er da schon Knacker ist oder nicht ist ja egal, man kann ja auch als Knacker noch voll arbeiten und dann erst irgendwann in Rente gehen.

Dazu mal am Rande, bei meinen Lieblingssims, die ich von anfang an spiele, hab ich mich auch angestrengt bis zur Karierespitze, dann hab ich sie in Rente gehen lassen und mich übelst geärgert, weil sie so wenig Rente bekommen haben...:mad: , hätte ich das vorher gewußt, hätten sie noch ein wenig weiter arbeiten dürfen...:naja:

@Lexia: sorry: Wieder was was mir entgangen ist. %) Aber die Geschichten werden ja eh unterschiedlich, wenn z.B. einer mit Sohn und einer mit Tochter weiterspielt.:)

Zu den WCJ Zielen, wär auch dafür, dass man sich da entweder oder aussucht, wär ja auch interessant, wie auf Grund der unterschiedlichen College-Abschlüße die anderen Aufgaben bewältigt werden.

@Ebba:
Du könntest auch einfach den Lotto-Opa nochmal neu einziehen lassen. Einfach neu erstellen nach der Vorlage. Dann hast du ihn ganz unversehrt wieder.

Sagt mal, wir haben ja gar keinen Bürgermeister für unsere Stadt. Kann man das so akzeptieren? :D

EDIT: Hab da mal eine Frage; kann man auf Gemeinschaftsgrundstücken auch gut Partys feiern?

Zuletzt bearbeitet:
Lexia schrieb:
Sagt mal, wir haben ja gar keinen Bürgermeister für unsere Stadt. Kann man das so akzeptieren? :D

Nee, eigentlich nicht...=) klingt, als ob du da schon so eine Idee hättest?

Lexia schrieb:
EDIT: Hab da mal eine Frage; kann man auf Gemeinschaftsgrundstücken auch gut Partys feiern?

Also, ich habe schon 2 Hochzeiten in meiner Kirche gefeiert, und das war wunderbar. Ich denke also, dass auch die anderen Parties ein Erfolg werden würden.

@Mondbienchen:
Heuuuuuuuulllllllllll ich kriege einfach keinen Wasserfall für dein Schwimmbad hin und dabei wollte ich mir doch solche Mühe geben :( Mal schauen ob ich es noch anders hinbekomme.

Eigentlich hab ich gar keine Idee, nur halt dass wir vielleicht mal einen Bürgermeister für unsere Stadt machen sollen samt Villa und allem was dazugehört :) Fehlt ja schließlich noch und es würde sicherlich auch viel "Gesprächsstoff" für die Giggly News geben :)

@Bürgermeister:
Coole Idee: Bente-Eldrid for Präsident!!!=)

Aber das wär doch mal wieder was, und ich erstelle gerne dekadente Sims.

@Lexia: *tröst* nicht weinen, es sieht bestimmt auch ohne toll aus! Hier, zur Beruhigung: *schokolade reich*

Also, wenn niemand etwas dagegen hat, dann können wir ja wieder eine Abstimmung daraus machen, oder? Also, wegen dem Bürgermeister mein ich jetzt. Jeder der Lust hat, baut ein Haus/Villa und einen Bürgermeister, und dann stimmen wir hier im Thread ab.
Vielleicht auch so richtig mit Wahlplakaten und Sprüchen...man könnte die Bürgermeister auch in der Gigglynews vorstellen und danach wählen...

Mondbienchen schrieb:
@Lexia: *tröst* nicht weinen, es sieht bestimmt auch ohne toll aus! Hier, zur Beruhigung: *schokolade reich*

Also, wenn niemand etwas dagegen hat, dann können wir ja wieder eine Abstimmung daraus machen, oder? Also, wegen dem Bürgermeister mein ich jetzt. Jeder der Lust hat, baut ein Haus/Villa und einen Bürgermeister, und dann stimmen wir hier im Thread ab.
Vielleicht auch so richtig mit Wahlplakaten und Sprüchen...man könnte die Bürgermeister auch in der Gigglynews vorstellen und danach wählen...
Super Idee!!!
Aber die Vorschläge für Haus und Person sollten getrennt eingereicht werden. Und dann könnte man dem guten Mann noch eine Familie zur Seite stellen... und ein passender Name muss auch gekürt werden...! :D :)

@ Mondbienchen: Deine Story ist wirklich toll!

Lexia schrieb:
@Ebba:
Du könntest auch einfach den Lotto-Opa nochmal neu einziehen lassen. Einfach neu erstellen nach der Vorlage. Dann hast du ihn ganz unversehrt wieder.

Wollte ich auch erst machen, aber dann kam mir die Zombie Idee ;) *g* und jetzt hab ich nen Zombie in Giggletown *g*. Find das voll lustig wie der "abeiert" *lach*

Also den Bürgermeister sollte man doch wohl auf jeden Fall wählen ;). Oder wie wärs für eine moderne Stadt ne Bürgermeisterin??? Ich bin leider nicht so gut im Sims erstellen ;), sonst würde ich ja selber mit machen, ABER Frauen sind einfacher :).

Hallo Leute.

Bin gerade etwas säuerlich, da mir Hummel meine Sig einfach gelöscht hat (hatte 3 Farben in der Sig und die Sig war 4 Zeilen lang glaub ich)
Das ärgert mich ganz schön, weil ich nicht mal ne PN zur Vorwarnung bekommen habe und andere User auch ne ellenlange Sig mit 3 verschieden Farben haben... Aber egal, hab mir jetzt ne neue gebastelt und hoffe das Hummel jetzt zufrieden ist!!!

Zum Bümei-Thema: Ich hätte nichts dagegen nen Bürgermeister zu haben, nur blöd wenn man bei der Politikkarriere die Spitze erreicht und dann selbst Bümei ist... Aber das könnte man dann ja so drehen, dass der der die Spitze dabei erreicht der Stellvertreter ist, bzw. der 1. Ratgeber.

Ja und ansonsten werde ich ab nächste Woche im Urlaub sein (also 1- 2 Wochen kaum noch das I-Net nutzen können, und nicht mal Sims spielen können) Und nach den 2 Wochen muss ich mal schauen, wie ich dazu komme, da ich noch einige Ärzte aufsuchen muss wegen meiner OP im Gesicht ;)

Sorry, hab nicht viel Zeit:

Es gibt nun ein Formular für eure Lotto-Tipps: Zum Formular

Hier sind die Regeln um mitzuspielen:

1. Im Feld Name ist Euer Name einzutragen, den Ihr beim Projekt Generation Giggling benutzt. Damit wir im Fall eines Gewinnes wissen, wer Ihr seid.

2. Im Feld Eintrag nur die Lottozahlen posten (mehrere Leerzeichen verwenden oder "Meine Zahlen" drüberschreiben, da das GB eine min.10 Zeichen Einstellung hat!), sonst nichts! 3 Zahlen aus 30

3. Bevor ihr postet schaut Euch eure Lottozahlen nochmals an, denn nachträglich können sie nicht mehr geändert werden!!!

4. Jeder darf nur 1 Tipp abgeben!

5. Wenn eine neue Lottorunde beginnt, werden die alten Einträge gelöscht, damit es nicht zu Verwirrung kommt!

Viel Glück!

So, jetzt hab ich endlich wieder ein vernünftiges neues Laufwerk, bei dem Sims auch endlich wieder läuft und kann endlich weiterspielen....*froiwieblöd

Männe hat Spätschicht, passt ja hab ich den ganzen Abend Zeit.:hallo:

Achja, hab total vergessen @Mondbienchen: Deine Geschicht ist toll, eine Fantsie hast Du...:D %)

Kararinchen schrieb:
Ist inzwischen eigentlich geklärt, wie man für das Lottospielen bezahlt? Und wieviel?
Hm, phu, also, das weiss ich jetzt gerade nicht...
Ich denke mir, irgend einen Gegenstand kaufen und wieder verkaufen, aber welchen genau, das weiss ich nicht... Ich schaue heute Abend oder morgen mal im Spiel, was so alles möglich wäre.
Ich denke mir, so zwuischn 20 und 100 Simelons, oder ist das zu viel /zu wenig? Was denkt ihr so?
Ich lese dann später alles nach...
lg SimKay

Na ja, das Problem beim Kauf ist ja, dass die Dinge auch etwas bringen und nicht einfach nur so rumstehen. Ich dachte dann an unsinnige Kleiderkäufe, aber irgendwann werden die Klamotten in einer Familie ja doch genutzt, also ist das unsinnig passé...
Hmm, da fällt mir ein:idee:, man kann den "Dienstboten" ja Trinkgeld geben...! Aber dann natürlich nur, wenn man sich mit denen nicht anfreunden will/ angefreundet ist, sonst hats ja wieder Nutzen;). Und ich glaube, man kann auch 100$ geben. Das würde ja passen. Und dann macht man einen Beweisscreenshot...

SimKay schrieb:
@Kararinchen: Das Problem ist nur: Wenn man sich keinen Dienstboten leisten kann.
Ich habe eher daran gedacht, etwas zu kaufen und es wieder zu verkaufen, so dass dann 100 (oder so) "verloren" gehen. Dies gibt niemandem Nutzen, es ist nichts im Weg und es können alle haben.

Dienstboten sind ja auch der Zeitungsjunge und der Briefträger, denen kann man auch Trinkgeld geben, oder? Und die kommen umsonst ;)!

Ich bin für Hausmädchen und Co auch zu geizig ;). Schließlich will ich mal Arcimanie erreichen *g* und von nichts kommt bekanntlich auch nichts *lach*!!! :)

Stimmt Zeitungsjungen und Brifträgern kann man Trinkgeld geben, wenn man sie erwischt.=)

Bei Beeten und Büschen bekommt man glaube das Geld nicht wieder...:confused:

Hi Leute,

hatte heute nen blöden Tag, hab mich an der rechten Hand verletzt, Bänderüberdehnung... Nun bin ich erstmal krankgeschrieben und soll meine Hand schonen. Ansonsten finde ich das 100 $ ein guter Preis ist, aber das mit den Beweisscreens finde ich echt anstrengend, denn wenn ich jetzt mit meinen Nachbarn spiele und nicht mit meiner Familie haben die natürlich keine Zeit den Leuten Geld zu spenden...
Ich dachte immer das wir hier allen vertrauen und deswegen nicht so auf Beweise rum hacken sollten.
Aber die Mehrheit entscheidet, und ich füge mich der Mehrheit gerne

finde das mit den beweisfotos auch nich so toll..

es is doch so dass man wenn man eins gemacht hat, immer aus dem spiel raus muss, damit man es speichern kann, bevor man das nächste macht oder?

Ja genau so ist es... Außerdem wüsste ich auch gar nicht wie und wo ich dieses Beweisfoto unterbringen sollte...

Edit: Heute gibt es mal wieder ein Mini-Nachbarschafts-Update auf meiner HP

Zuletzt bearbeitet:
Also, von mir aus müssen wir nicht ein Beweisfoto machen. Was meinen die anderen?

Also, wollen wir es so machen, dass wir dem Zeitungjungen oder dem Postmann 100 Simelons gibt, um Lotto spielen zu können? Oder soll ich mal schauen, bei welchen Objekten die Differenz von Kaufen/Verkaufen um die 50-100 Simelons ist.

Zum Bürgermeister: Ich bin absolut auch dafür! Es muss einer oder eine her! Und so richtig mit Wahlkampf und so. Wie lange braucht ihr für den/die Bürgermeister/in selbst? Weil je nachdem können sie in dieser oder in der nächsten Ausgabe der Giggly News vorgestellt werden. Ich denke, eher die nächste, oder? Vielleicht kann man dann auch gleich die Häuser und so noch machen. Und dann über alles zusammen abstimmen, dann haben wir es hinter uns. :D
So, noch kurz ne Meldung zu meiner HP: Ich bin jetzt mal an einer Vorgeschichte, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich sie so lassen will. Und ich habe noch keine Geschichten von euch gelesen, da mir oft was hängen bleibt oder mir was gefällt und ich das dann unbewusst übernehme. Deshalb schreibe ich erst meine Geschichte ein wenig, bevor ich eure lese. Obwohl ich schon super gespannt bin... :D

Also ich finde ein Beweisfoto ist überflüssig.
Und das Geld kann man doch auch bei SimPe einfach abziehen (wenn man SimPe hat), oder?

PS: Auf meiner HP gibts mal wieder ein Update^^

Ich finde es auch besser ohne Beweisscreenshot (hab mich nur irgendwie an die strengen Regeln in den BS- Wettbewerben hier gewöhnt...).
Ja, mit Dienstboten war ganz besonders der Zeitungsausträger gemeint.

Um mehrere Screenshots nacheinander machen zu können ohne ständig aus dem Spiel raus zu müssen, kann man sich ein Programm namens SimCamera besorgen. Finde ich sehr praktisch, man stellt einfach ein, in welchem Ordner die Bilder gespeichert werden sollen und mit welchem Namen und dann braucht man nur noch fleißig auf die Printtaste zu drücken. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte schreien, dann suche ich den Link raus.

Ja, wer möchte die Bürgermeisterabstimmung leiten? Kann man sie auch leiten, wenn man selber einen Vorschlag eingereicht hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten