Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nini:

Lexia hatte mal angeboten, die Story auf der Generation-Giggling Seite hochzuladen und zu veröffentlichen. Alles was du machen müsstest, ist nur, die Story in Word zu schreiben und die Bilder halt einzufügen, so wie du es gerne hättest. Weiss zwar nicht, ob Lexia das noch immer machen würde, da sie ja sehr viel zu tun hat! Aber ein Versuch wär's doch bestimmt wert, oder?!

Liebe Grüße,
Frannel.

Ja danke, Frannel, würde ich ja, aber dazu fehlt mir irgendwie die Motivation, weil ich mir im Editor schon so viel Mühe gemacht habe mit den Texten usw... ist schon eine sehr umfangreiche Story bisher. Würde mich Taaage kosten.
Naja, ich frage mal bei sims2.com an... vielleicht können die helfen.

Ist halt nicht immer alles einfach.
Manchmal muss man halt etwas doppelt machen damit es klappt. Schreib doch die Texte aus deinem Editor raus (auch wenn es lange dauert) aber wir sind doch alle an deiner Geschichte interessiert.
Schade das deine Nachbarschaft nur eine Familie hat, aber vielleicht werden es ja von Generation zu Generation mehr :)

Ich habe inzwischen 21!!! Nachbarn in meinem kleinen Städchen und es macht auch immer wieder Spaß sie zu spielen. Manchmal sind die zwar auch anstrengend aber es macht trotzdem Spaß.
Meine Nachbarn hab ich alle genauso lieb gewonnen wie die Startfamilie (okay nicht ganz so lieb, denn bei meiner Startfamilie würde ich keinen einfach so umbringe :p )

SimKay schrieb:
... Aber ich hoffe sehr, dass es dir so geholfen hat, dass es auch richtig ist... Nicht dass ich dich damit beeinflusst habe, nur weil es ein Horoskop ist... :eek:

*g* Keine Panik, die Entscheidung hab ich zwar wirklich durch dein Horoskop gefällt, aber die Entscheidung ist richtig! :) Für MICH richtig.

@Nini: Ich fänd es auch schade keine Bilder von dir zu sehen und nicht die Story lesen zu können. Gib dir nen Ruck :) wir wollen lesen!!! :read: :read: :read:

erzengel1 schrieb:
@simkay: da hast du wohl nicht ganz aufgepasst, der einzige Nachbar wo wir gesagt hatten das er nicht gespielt werden muss, war der Lotto-Opa. Auch die Bürgermeisterin muss gespielt werden, weil, wenn sie dann gestorben ist, geht das Stadtzepter an einen aus unserer Startfamilie (also in der 2. Generation)
Oooops, stimmt. Habe gedacht, dass man die Nachbarn zwar schon spielen sollte, es aber nicht unbedingt zwingend ist... Naja, egal, jetzt ist es mal wieder gesagt und ich hätte sowieso alle Nachbarn auch gespielt. :)
Mann, das ist richtig ne Sucht: Immer, wenn ich den PC einschalte, MUSS ich hier vorbeischauen... ist wie ein Zwang, selbst wenn ich eigentlich Schularbeiten machen sollte... :rolleyes: :lol:
Also, allen einen schönen Abend, ich muss jetzt lernen...:hallo:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich für den restlichen September von euch verabschieden. Morgen gehts endlich nach Italien auf Studienfahrt!:D Uuh, ich bin schon SOOO nervös, checke andauernd die Packliste etc...
Unterhaltet euch gut!:hallo:
Ciao
Kara

PS: Simkay, die Sucht ist nicht nur die deinige... ist überhaupt so, dass ich sobald ich aus der Schule komme den Computer anschalte und erstmal die wichtigsten Seiten abklappere... Insofern wird mir der kleine Entzug hoffentlich gut tun.:ohoh: :lol:

Original geschrieben von erzengel1
@simkay: da hast du wohl nicht ganz aufgepasst, der einzige Nachbar wo wir gesagt hatten das er nicht gespielt werden muss, war der Lotto-Opa. Auch die Bürgermeisterin muss gespielt werden, weil, wenn sie dann gestorben ist, geht das Stadtzepter an einen aus unserer Startfamilie (also in der 2. Generation)

Wo steht das, in den Zielen der 2. Genartion? Weil ich sehe es nicht oder ich übersehe es mal wieder. Weile s wäre wichtig das hinzuschreiben! ^^

@nini20 Dukannst eigentlich soeit spielen bis die Ziele ausgehen und das ist bis ans Ende der 2.Generation ^^. Du kannst beide Teen studieren lassen^^ Einer muss studieren und beid en anderen hast du freie Auswahl!

@ nini210

zu 1.Soweit ich weiß dürfen die erst in den Aufgaben zur Genartion 2 Knacker werden, schau bei bei den Aufgaben/Zielen zu 2.Genartion nach!
zu 2. Nein nur einer! Das steht auch in den Aufgaben und der wo zurückzieht bei dem geht die Geschichte weiter, den anderen Teen/Erwachsener kannst du dann einfach so spielen.Soviel ich verstanden habe! So habe ich das auch bei mir gemacht bei Giggletown 2 ^^

Eben, es steht nicht explizit da. Aber ich denke, nach dem Studium können sie schon altern, oder??? Wenn der Sim ganz erwachsen ist, damit die Generationen klar werden. Okay? Denn Oma und Opa werden sollten sie dann auch, wenn sie Oma und Opa SIND, hihi...

Danke für eure geduldigen Antworten!!!!!!!!!!!!!

@ nini20
@ SimKay in den Zielen zu Generation 2 steht doch, Oma wird 65 und Oma wir nun "Richtig" alt. und Oma stribt steht auch da! Also heißt es ja eindeutig das sie Knakcer werden. ^^

@Silvanachen: Also wenn du das mit dem Bürgermeister meinst, das steht noch in keiner der Ziele, aber das wurde hier mal so besprochen im Thread.
Vielleicht müsste man dann nochmal genau abklären ob das nun wirklich so sein soll und wenn ja dann das vorne übernehmen.

@erzengel1 Achso, ich habe schon wieder gedacht ich habe was überlesen,Was mir manchmal passiert.

Nebenbei erwaähnt ich habe in Giggletwon 1 angefangen zu spielen, mit der Startfamilie, mal sehen vieleicht kommt heute noch was on^^.

Ich habe jetzt noch mal was Organisatorisches: Also erstens haben wir ja immer noch niemand, der ein wenig das Zepter schwingt. Und zweitens wurde ja auf der Homepage abgestimmt, bzw. wird noch abgestimmt, ob es einen Chat geben soll. Momentan sind 6 für einmal im Monta oder seltener, 2 für alle 2 Wochen, 1 für einmal in der Woche und jemand für "VOn mir aus, aber ohne mich". Wie machen wir das mit dem Datum des Chats, wie oft findet der nun statt, oder machen wir den gar nicht?
Zur Erinnerung wurden folgende Aufgaben eines Moderator genannt:

was unser Moderator zu tun hat....
- def. der aufgaben für die einzelnen generationen anleiten

- wichtige termine für das projekt im auge behalten
- leitung des chats? (wenn es einen geben sollte)

Wenn ich mich richtig erinnerte hatten seinersezit wladpilzchen und erzengel1 gesagt, sie würden dieses Amt übernehmen. Wie steht es heute? Gibt es noch mehr? Weil ich finde, wir sollten das endlich mal klären...

Ich denke 1 mal im Monat reicht der Chat. Und den Termin sollte man hervorheben. Ich gebe dir recht, dass das mit der Moderatorfrage geklärt werden muss. Weil sonst stehen wir wieder da, jeder will das es weiter geht und keiner weiß wie ^^.

Also ich wäre mit allen Aufgaben einverstanden außer der Aufgabe mit der Chatleitung.
Was hat da bitte ein Moderator zu leiten? Das sollte dann schon allgemein passieren, wenn jemand ne Idee hat zum Beispiel für Aufgaben und Umsetzung und so, dann kann das im Chat besprochen werden, aber da braucht kein Moderator da zu sein der das ganze überwacht (so ist meine Meinung)
Denn in dem Thread nachzusehen ist einfacher als wenn wir monatlich/wöchentlich nen Chat abhalten. Dort sind dann auch wieder nur bestimmte Leute und andere die für sowas keine Zeit haben bekommen wieder nur die Hälfte mit.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, dann kann er ihn doch auch hier im Thread besprechen.

Ansonsten wäre ich immer noch gerne bereit Moderator zu sein. Wie gesagt ich bin fast täglich im Forum und lese mir auch immer alles fleißig durch =)

Wenn ich an den Chat von den Giggly News denke, das so gut wie nie einer da war. Können wir das mit dme Chat sein lassen! Das Forum reicht völlig ^^

Ich kann das voll und ganz nach vollziehen, war schließlich auch mal ganz kurz dabei.
Wenn immer nur die gleichen Leute Anzeigen einschicken obwohl immer und immer wieder darauf hingewiesen wurde das die GigglyNews von Anzeigen lebt oder außergewöhnlichen Geschichten und es kommt dann kaum Feedback außer von 3-4 Leuten, dann ist es sehr anstrengend sowas auf die Beine zu stellen.
Genauso schade finde ich es, dass sich einige Leute hier gar nicht mehr melden und man nicht weiß was mit ihnen ist. Machen sie noch weiter beim Projekt? Haben sie nur mal ne Schaffenspause oder gar keine Lust mehr?
Ich gebe auch zu das ich ne gewisse Zeit abstand brauchte und auch immer noch brauch (deswegen gibt es noch keine Fortsetzung meiner Geschichte)
aber ich werde heute wieder ein paar Nachbarn updaten das ist versprochen =)

Die Sims 2 schrieb:
ja das habe ich ja gelesen deswegen frage ich ja
da steht was dass unter den gegebenen bedingungen keine zukunft da ist!
Was müsste sich da an bedingungen tun, dass es die giggly news weiterhin gibt??
Zum einen ist es, wie erzengel schon geschrieben hat: die Giggly News ist das Magazin zum Projekt. Allerdings gibt es sehr wenig von den Projektlern selber zum Schreiben. Auch wurde die Giggly News immer seltener runtergeladen.
Und ebenfalls ein Problem war, wie man auch bei der neuesten Ausgabe sieht, dass nur wenige Redakteure wirklich mithelfen. Bei der Septemberausgabe war es ganz extrem.
Falls also mehr Leute wirklich mitmachen würden, von den Projektlern aus und auch von den Redakteuren, und unsere Arbeit, die nicht gerade wenig ist, mehr gelesen wird, würde die Giggly News vielleicht wieder existieren können.

Wie versprochen ist das kleine Nachbarschaftsupdate jetzt fertig. In meinen freien Tagen werde ich mich dann auch mal wieder der Story widmen ;)

Hi Leute,

ich habe eine neue geschichte von der starterfamilie hochgeladen. ich wollte sie ja schon vorige woche, leider habe ich es nicht mehr geschaft. dafür wird es nächste woche den zweiten teil zu der geschichte geben. :P
ich hoffe es gefällt euch?

Hey Leutchens!

Hier bin auch ich mal wieder nach langer Zeit! Habe es endlich geschafft die neue Story (zumindest die ersten beiden Aufgaben) hochzuladen! Ich hoffe, es gefällt Euch!?!

@ Lady_Oscar:
Die Story gefällt mir gut, am besten das mit Tante Annabelle! Das ist gut eingefädelt!

Liebe Grüße,
Frannel.

SO möchte mich auch den anderen anschließen. Bei mir gibt es auch ein UPdate unter Giggletown 1. Die Startfamilie ist online sowie der 1.Teil der Geschichte! Viel Spaß beim lesen ^^.Morgen wenn ich Zeit habe,werde ichd ie Updates der nadren mal durchlesen ^^.

@Nini:

Du musst ganz dringend deine PMs löschen, sonst kann ich dir nicht mehr weiterhelfen %)
Aber ich kann die jetzige ja mal hier posten, ist ja nichts Geheimes :D
Das kannst du sehen, indem du beim Internet Explorer oben in der Leiste auf Extras klickst und dann auf Internetoptionen. Dann dort auf Datenschutz (beim Internet Explorer 6 jedenfalls) und auf "Sites". Hier werden dir die Seiten angezeigt, für die du die Einstellungen gespeichert hast.
Stehen da bei dir welche?

@all:
Wow, das neue Addon macht echt superviel Spaß! Habe es seit vorgestern und kann gar nicht genug davon bekommen! Gefällt es euch auch so gut?
Da können wir uns bestimmt schöne neue Aufgaben ausdenken, z.B. mit Vampiren und Blind Dates und ... :)

@Lexia: da stehen nur welche, die IMMER GESPERRT sind.... und EA ist auch nicht dabei. Ich schick dir mal per Email eine Hardcopy.
PNs lösche ich sofort.

@alle: eine wichtige Frage:
2. GEneration, Kapitel Schwiegermutter.... mein Startpaar ist schon Knacker... kann ich auch die Schwiegermutter meiner (abgehauenen) Ehefrau nehmen? Ich meine, die Schwiegermutter vom Sohn...?

Und dann müßte ich noch wissen: soll die richtig einziehen????? Wann darf sie wieder weg???

Du bist schon bei der 2. Generation???? @nini

Ja das neue Addon ist wirklich cool... Macht mir auch voll Spaß, hab mir auch schon mit den neuen Mitteln ein super cooles Jugendzentrum gebaut, so mit Tanzfläche und so, wie es ja bei der Liebeskummer- Aufgabe gefordert ist (ich glaub die war es wo man ohne Telefon den Schwarm wieder finden soll)
Miss Knautschgesicht hat bei mir auch schon "zugeschlagen" im wahrsten Sinne des Wortes. Das hat dem Date natürlich nicht so gut getan.
Der Fotoautomat ist auch klasse, find ich für die Familiengalerie ganz toll, wenn man nicht ständig malen will und warten will bis das Bild fertig gemalt ist.

Hab auch schon wieder ganz viel bei meinen Nachbarn gespielt (bzw. mit dem neuen SimPe Version) herausbekommen wie man die Studenten ganz schnell zum Abschluss bringt.
Auf Studenten hab ich nämlich zur Zeit keine Lust, die dauern mir zu lange und halten den Nachbarschaftsverkehr auf.
Morgen werde ich aber mal meine Startfamilie spielen, damit ich bald die Story updaten kann.

So und nun geh ich ins Bett. :hallo:

Ja natürlich muss die Schwiegermutter da mit einziehen, sonst könnte sie ja nicht den ganzen Haushalt so durcheinander bringen wie sie es soll.

Ich habe endlich meine Startfamilie gespielt. Ganz schön viel passiert :) :schnief: ich hoffe ich werde es bis heute abend schaffen die Fotos zu sortieren und dann die Story zu schreiben. Ich kann aber schon mal soviel verraten, ich habe in 7 Tagen es geschafft 6 Aufgaben zu erledigen und nun ist einiges durcheinander gekommen :lol:

Hallo Ihrs!

Ich wär auch gern schon soweit mit meiner Familie wie Nini oder Ebba! Allerdings habe ich nochmal ganz neu angefangen - war jetzt für die nächste Zeit auch das letzte mal *g* - und habe auch schon die erste Aufgabe hochgeladen. Es ist eine fast neue Seite entstanden, Link ist immer noch der gleiche. Ich hoffe, Euch gefällt die Story, ist etwas ausführlicher als die letzten beiden. Mir gefällt sie ganz gut. :read:

ICh wünsch Euch was,
lieber Gruß,
Frannel.

Schade eigentlich wollte ich euch die ersten 2 Seiten von meiner Story online stellen, aber irgendwie kommt mein fttp progi nicht online zum hochladen :argh:
Na dann vielleicht morgen und dann mehr als 2 Seiten ;)

Leider bekomme ich mein ftp-programm immer noch nicht in Gang.
Desweiteren hab ich zur Zeit echt Probleme mit solchen nevenden Popups, die sich einfach durch meine Firewall und meinen Popup Blocker gemogelt haben.
Da ich nicht weiß was wo wie beschädigt worde (hatte letztens 3 Viren drauf)
werde ich meinen Rechner vollkommen platt machen müssen und alles neu installieren müssen. Natürlich werde ich die Backups sichern.

Problem ist nur, dass ich dazu viel Zeit brauche, und die hab ich leider erst im November.
Deswegen wird es wohl bis November (es sei denn das Programm kriegt sich irgendwie -wann wieder ein) keine Updates von mir geben :schnief:

Hmm...können wir die 2. Generation jetzt als fertig geplant ansehen und uns an die 3. Generation machen?
Ich mach mal eine Übersicht, damit wir mal sehen wie die Ziele so verteilt sind bis jetzt:

1. Generation: 26/27 Ziele + 1 Addon-Ziel
2. Generation: 18 Ziele + 3 freiwillige Ziele (Ferienhaus) + 1 Addon-Ziel

3. Generation: bisher 8 Ziele
4. Generation: bisher 8 Ziele
5. Generation: bisher 11 Ziele
6. Generation: bisher 5 Ziele

Unzugeordnete Ziele: 22 Ziele
Spezielle Ziele: 5 + 1 Gallerieaufgabe

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Generation endet ja damit, dass der Opa (das ist doch unser Startmann, oder?) stirbt und seine neue Flamme daraufhin auch wieder auszieht.

Okay, die 3. Generation sieht mit ihren 8 Zielen bis jetzt so aus:

Generation 3:

Liebeskummer

Das Haus nebenan steht schon längere Zeit leer. Nun zieht endlich wieder jemand ein. Doch euer Teenymädchen hat sich in den neuen Nachbarn verliebt. Doch sie weiß, dass das sowieso nichts werden kann und versucht es so schnell wie möglich wieder vergessen. Eure Aufgabe ist es nun, das es ihr möglichst bald wieder besser geht. Oder kann aus der Liebe doch etwas werden? Das liegt in eurer Hand. (von loria11)

Schlechter Einfluss
Eure Tochter/Sohn hat einen neuen Freund/Freundin gefunden. Doch der neue Umgang, den euer Kind da hat, gefällt euch gar nicht. Die Noten werden schlechter, eure Anweisungen werden ignoriert, usw.. Schließlich verbietet ihr eurem Kind den Kontakt mit dem neuen Freund/Freundin. Doch heimlich trifft euer Kind sich weiter mit diesem Sim, bis euer Kind eines Tages von der Polizei nach Hause gebracht wird... Bereinigt die Situation und sorgt dafür, dass euer Kind wieder auf die richtige Bahn gerät.
Bei diesem Ziel ist es frei wählbar, ob euer Kind in den anderen Sim verliebt ist oder ob es nur eine gute Freundschaft ist. (von LadyLuna/ Vegypunk)

Betriebsparty mit Folgen
Also bei unserer netten Familie soll der Mann jetzt ganz auf seine Karriere konzentrieren. Bei einer Betriebsparty(er muss schon wirklich viel Geld verdienen!) steht seine Frau immer im Hintergrund:
1.Der Mann flirtet immer mit anderen Frauen und hat super Beziehungen
2.Er redet mit seinen Freunden, ein wirklich sozialer Mensch dieser Mann. Derweil lernt die Frau einen anderen kennen und erlebt eine schöne Liebesnacht mit ihm. Sie bekommen ein Kind. Der Mann, der so in seine Karriere fixiert ist, bemerkt es nicht! Er glaub trotzdem, dass das Kind von ihm ist und sie leben glücklich weiter.....(von Meeri)

Hausarbeit? Nein danke
Die Eltern verreisen (gehen aus) für kurze Zeit und die Kinder sollen sich um den Haushalt kümmern und Essen einkaufen gehen sollen sie auch. Doch das passt ihnen gar nicht stattdessen geben sie das Geld für neue Klamotten aus. Und das sonst so saubere Haus wird zum reinsten Schweinestall. Doch bevor noch irgendetwas aufgeräumt wird kommen die Eltern unerwartet heim. Wie werden sie reagieren? Das und was die Kinder alles anstellen bleibt euch überlassen. (von loria11)

Die Scheidung
Euer Ehepaar hat 2 Kinder. Doch die Beiden lieben sich nicht mehr richtig. Sie lassen sich scheiden und lernen jeweils einen anderen Partner kennen. Doch die Kinder nehmen das nicht einfach hin. Sie sind fest entschlossen ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Ziel ist es die Eltern wieder zusammenzubringen. Sie sollen sich nur durch Zufälle treffen, jedoch sollen sie sich neu lieben lernen. (von loria11)

Strandbar

Gestalte ein Community-Lot in Form einer schönen gemütlichen Strandbar mit allem, was dazu gehört. Die ganze Familie soll sich dort wohlfühlen und es sollte ihr möglich sein einen ganzen Tag dort zu verbringen. (d.h. für essen & trinken muss gesorgt sein; genauso für abwechslungsreiche Freizeitangebote für alle Familienmitglieder - sowohl jung als auch alt) (von LadyLuna)

Nobody is perfekt
Euer Simteeny schreibt in er Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch die Eltern meckern die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11)

Midlifecrisis
Als die Schwester/Bruder eures Simmannes mit ihren Kindern vorbeikommt ist euer Simmann wie besessen davon auch noch Kinder zu wollen. Er ist jetzt in der Mitlifecrises. Er wird älter und will alles nachholen, was er in seiner Jugend verpasst hat. Seine Frau streikt jedoch. Sie hat sich ihr Leben lang eine Karriere aufgebaut und ist nicht bereit das jetzt aufzugeben nur weil ihr Mann sich plötzlich einbildet noch Kinder zu wollen. Nun ist es eure Entscheidung ob der Mann seine Frau doch noch überreden kann, oder ob sie weiterhin streikt. (von loria11)

Wir haben folgende freie Ziele zur Verfügung und ich würde euch bitten, einen Vorschlag zu machen welches Ziel wir wo einfügen können (es muss natürlich nicht jedes Ziel untergebracht werden).
Dazu wäre es natürlich super, wenn ihr euch die obigen festen Ziele der dritten Generation noch einmal durchlest, um ein "Gefühl" für die Generation zu bekommen.
Seid ihr damit einverstanden wenn wir so auf ca. 20-25 Ziele pro Generation kommen? Oder sind das zu viele/zu wenig?

Ohne Titel
Sobald man sein WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen! (von Nessie) (contra: 4/pro: 8)

Ohne Titel
Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier(sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter euren Teeny so provoziert, dass er/sie es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 8/pro: 6)

Reunion
Die Ehe eures schon älteren Pärchens ist am Ende. Die Kinder sind alle aus dem Haus und die Frau möchte ihren Mann wegen eines Jüngeren verlassen. Die Koffer sind schon gepackt als die entsetzliche Diagnose kommt. Euer männlicher Sim ist schwerkrank und hat wohlmöglich nicht mehr lange zu leben. Wie entscheidet sich euer weiblicher Sim? Wird sie die Affäre aufgeben und zu ihrem Mann zurück kehren, um gemeinsam mit ihm gegen die Krankheit anzukämpfen? (von ProfessorSnape2) (contra: /pro: 1)

2 Mütter & 2 Kinder
Unsere Simfrau und ihre beste Freundin werden gleichzeitig schwanger. Von den „Erzeugern“ sitzen gelassen verbringen sie ihre Schwangerschaft gemeinsam. Im Laufe der Zeit merken, die beiden, dass ihre Gefühle füreinander mehr als nur freundschaftlicher Art sind. Die haben sich ineinander verliebt und werden nun den Rest ihres Lebens als Familie verbringen. (von LadyLuna) (contra: /pro: 1)

Die Affaire
Euer Simman hat ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Die Schwester hat allerdings einen Freund der mit ihr zusammenwohnt. Ziel ist es nun, dass dieses Verhältnis möglichst lange unentdeckt bleibt. Kinder dürfen hierbei allerdings nicht entstehen. Wenn die Partner des Liebespaares es herausfinden, muss sich der Simman entscheiden, zu welcher Frau er geht. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Teuflische Absichten
Es ist offensichtlich, dass euer reicher, bereits verwitweter Großvater bald stirbt. Die Enkel streiten sich jedoch um das Erbe, dass natürlich geteilt werden soll. Das passt den Beiden aber gar nicht und so versucht ein Enkel den anderen umzubringen, um das ganze Geld für sich zu beanspruchen. Oder wird sein Mordversuch scheitern? Oder schafft er es doch seinen Rivalen aus dem Verkehr zu ziehen? Das und alles andere ist euch überlassen. (von loria11) (contra: /pro: 1)

Eine neue Mutter
a) Ein paar Tage nach der Geburt des 2. Kindes stirbt eure Simfrau. Nun ist der Vater ganz auf sich alleine gestellt. Er soll es schaffen Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen.
b) Die Kinder sind mittlerweile schon Teenager und wollen eine neue Mutter für ihren Vater finden. Ziel 1 ist es die Kinder alleine großzuziehen und zwar so, dass keines der Beiden zur Jungendtante muss. Ziel 2 ist es dem Vater eine neue Frau zu suchen. Die sollen aber die Kinder aussuchen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)

Der Weiberheld
Euer Teenysohn ist ein richtiger Weiberheld. Er meint er ist der Beste und ist der totale Macho. Ziel ist es ihn wieder auf den Boden zurück zu holen. (von loria11) (contra:0 /pro: 1)

Adoptivkind:
Nach diversen Versuchen endlich schwanger zu werden, gibt euer PaarG3 entmutigt auf und entschließt sich nach langer Überlegung ein Kind zu adoptieren. Obwohl die Großeltern selber kein Musterleben führten sind die damit natürlich absolut nicht einverstanden, zumal das Kind wohl nicht die gleiche Hautfarbe haben wird... (von waldpilzchen)

Altenteil:
Durch diverse Differenzen bezüglich des Adoptiv-Kindes können beide Generationen(also das PaarG2 und PaarG3) nichtmehr in einem Haus zusammen leben. Für die Anfangzeit können die beiden Alten noch im Ferienhaus noch leben, aber jenes ist schon ziemlich einfach eingerichtet und der unangenehme Geschwisterteil, der in G2 dorthin zog, trägt nicht gerade zum Hausfrieden bei. Außerdem fehlt ihnen die Heimat. Ein Altenteil muss her, baut also ein kleines gemütliches Häuschen auf dem Startgrundstück. (von waldpilzchen)

2. Kind:
Nachdem sich durch den Altenteil eine leichte Entspannung eingestellt hat, ist das Paar vollkommen begeistert von ihrem adoptivkind. Beseelt von dem Gedanken, noch einem Kind aus einem anderen Land ein schönes Leben zu ermöglichen, adoptiert die Familie noch ein Kind. (von waldpilzchen)

Spätes Elternglück:
Kurz bevor das Paar G3 zum Knacker wird, wird die Frau plötzlich doch noch schwanger. Beide sind überglücklich und können es kaum erwarten doch noch ein eigenes Kind zu bekommen. Allerdings machen sie sich auch Sorgen, ob sie sich als Knacker auch noch ausreichend um das Kind kümmern können...
(Falls deren Eltern noch leben) Als die künftigen Großeltern davon erfahren sind sie plötzlich viel freundlicher gestimmt und kurz vor ihrem Tode können sich alle noch versöhnen. (von waldpilzchen)

das Nesthäkchen:
Wie es typisch für Nesthäkchen ist, wird dieses Kind total verhätschelt. Verstärkt wird dies noch, da es endlich das eigene, gewünschte Kind ist und sämtliche Ideen Kindern aus anderen Ländern zu helfen sind plötzlich wie weggeblasen: die beiden Adoptivgeschwister bleiben dafür auf der Strecke... (von waldpilzchen)

Frauenschwarm und Power-Frauen
Ein neuer Sim zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld, der sich sowohl an die Tochter als auch an die Mutter eurer Familie heranmacht. Beide Frauen sind bis über beide Ohren in diesen Macho verliebt, ohne von einander zu wissen. Der Schwindel fliegt auf, als beide Frauen von ihm ein Kind erwarten. Manage die beiden nun allein stehenden Mütter so, dass die Jüngere Karriere macht und auch die Ältere nicht all zu lange in Mutterschaftsurlaub verweilen tut, denn Geld ist knapp...(von madaya/mysticstar)

Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.
Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken. (von TheBuffyFan)

Der Millionär
Eure Arbeitskollegin Cassandra hat es satt, ständig soviel arbeiten zu müssen, um sich etwas leisten zu können. Ihr Plan ist es daher, den alten Millionär mit dem Luxus-Haus auf dem Hügel zu heiraten und ihm bis ans Ende seiner Tage Freude zu bereiten - natürlich nur aus purem Egoismus. Wird sie es schaffen und an das ganze Geld herankommen? Oder durchschaut der Millionär ihr böses Spiel und hinterlässt ihr keinen Cent? (von Lexia)

Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert ihr euch liebevoll um eure Arbeitskollegin Cassandra. Doch in Wirklichkeit umgibt sie ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.
Ziel ist zum Einen, Cassandra perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass Cassandra am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird. (von TheBuffyFan)

Die Aliens kommen
Bringe es irgendwie zustande, dass eine deiner Sims-Frauen ein Kind bekommt, welches ein halber Alien ist. Wie dies passiert, ist dir überlassen (wir wissen ja auch noch nicht viel genaueres über die Aliens).(von Jangoku)

Verliebt in den selben Jungen/ in das selbe Mädel
Zwei Teeny-Mädels der Familie sind in den selben Jungen verliebt und haben beide etwas mit ihm.... Einige Zeit geht das gut... Doch was passiert, wenn die Sache auffliegt?? (von LadyLuna)

Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindestens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus] (Originalidee von TR!N!TY)

Fotofieber
Nun lebt die Familie schon längere Zeit in ihrem Haus und doch lässt nichts erahnen, wie die Zeit vergeht. Bevor es zu spät ist müssen Familienfotos geschossen werden und auch andere witzige Begebenheiten. Die Familienbilder sollen dann in den gemeinsamen räumen hängen. Des weiteren sollten die Zimmer der Kids mit Bildern bestückt werden, die den individuellen Charakter unterstreichen. [als Beispiel: ein Mädel das nur Jungs im kopf hat, hat Bilder von tausend verschiedenen Kerlen an den wänden, ein junge der sich nicht für Mädels interessiert z.B. Autos, der Vater der ständig fremd geht hat Bilder von der Putzfrau im Arbeitszimmer etc.] (von LadyLuna)

Das Angebot
Die Ehe eures aktuellen Pärchens ist zur Zeit nicht zum Besten gestellt, mit eurem/eurer Sohn/Tochter ist es schwierig, zudem seid ihr noch arbeitslos und voller Schulden. Eure Frau begibt sich aus Frust in die Stadt und trifft dort auf einen alten Wahrsager. Dieser macht euch das Angebot, als Star überall bekannt zu sein und steinreich in einer Luxus - Villa zu leben... Einziger Haken: Euer weiblicher Sim war nie verheiratet und auch nie Mutter, den Kontakt zwischen eurer einstigen Familie gibt es nicht mehr. Ziel ist es, eine Sim - Woche in dem prunkvoll ausgestatten Haus zu leben und euch schließlich zu entscheiden: Wollt ihr dieses Leben voller Luxus weiterführen oder euch doch darum kümmern, dass eure Familie wieder zusammenwächst? (von TheBuffyFan) (contra: 0/pro: 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten