Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fände es doch sehr lustig, wenn man die Sonderaufgabe mit den Zwillingen so spielt wie sie vorgegeben ist... Muss doch nicht immer alles idylisch sein oder? Man könnte doch zum Beispiel dem einen Kind alle Aufmerksamkeit zu wenden, ihm sprechen, laufen und Töpfchen benutzen bei bringen und dem anderen nicht... Denn durch das lernen werden ja auch immer die Beziehungswerte hoch geputscht. Ich denke, wir sollten wenn schon Zwillinge da sind, auch die Sonderaufgabe durchziehen. :hallo:

xXAnyaXx schrieb:
Wenn man mit SimPe ein Kind zum Kleinkind macht sieht es doch immer noch aus wie ein Kind, benimmt sich nur wie Kleinkind (also die ganzen Kleinkind-optionen und so), oder? Das hilft dann ja nicht viel. Hab aber auch keine Ahnung wo die Screens sein könnten... vielleicht hast du bei der falschen Nachbarschaft nachgeguckt :confused:

Ach das ist ja doof :(, dacht die währen dann wieder klein *schluchz* :(! Also ich hab in allen Nachbarschaften gekuckt und im normalen Storytelling und im Spiel sind sie jetzt auch nicht da in der "Nachbarschaftsgeschichte"

@silvanachan: Ja, die man normal im Spiel macht :(.

Ist das jetzt doof! Warum sind die den weg??? Also irgendwie mögen mich die Sims nicht so in letzter Zeit ;).

@Ebba: hast du auch in den Nachbarschaftsordner nach geschaut? dort befindet sich doch nach der installation von WCJ alle geknippsten Bilder (also Bilder die keine Screenshots sind die man mit der Print-taste macht)

@ ebba geh doch mal auf start/Suchen und such unter den begriff snapshot (weil so werden die gespeichert bei den Sims2 mitd em Namen!)

Zuletzt bearbeitet:
Silvanachan schrieb:
@ ebba geh doch mal auf start/Suchen und such unter den begriff snapshot (weil so werden die gespeichert bei den Sims2 mitd em Namen!)

Danke, aber weißt du wieviele snapshots ich habe ;). Ich hab sie aber gefunden!!! *JUHU* Ich wuste doch das die nicht weg sein können. Waren eigentlich genau da wo sie sein sollten, nur irgendwie stimmte das Änderungsdatum nicht und ich hab halt net durchgeschaut :eek: , nur einfach sortiert!!!

JUHU JUHU!!!

Ich habe auch ein eMenge, aber ich habe mir angewöhnt nach dem ich die story geschrieben habe und hochgeladen habe, lösche ich die Snapshots die ich nicht mehr brauche! So bleibt es etwas übersichtlicher!

Gegen später kommen 3 neue Kapitel on ^^

UPDATE: So die 3 Kapitel sind nun on!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Bilder mal bearbeitet, jedoch leider noch nicht hochladen können... Das werde ich morgen machen, jetzt geh ich erst mal schlafen, hab derbe Kopfschmerzen! *wieder zu viel gefeiert hab* =)

@ Ebba: Ich hab schon gedacht "Nicht schon wieder so ein Malleur" (schreibt man das so?!), erst musstest Du neu anfangen und jetzt auch noch Fotos weg... Geht doch nicht! Aber zum Glück hast Du sie gefunden! Bin schon gespannt auf Deine weitere Story! %)

Muss doch nicht immer alles idylisch sein oder?
Also ich finde schon, zumindest in der ersten Generation, sozusagen als Vorbild-Familie... Weiß nicht, fänd's halt ohne Sonderaufgabe besser!

Liebe Grüße,
JAR!

Ja JAR das ging mir auch durch den Kopf ;). Ich hab schon fast den Kopf auf den Tisch gehauen! Dachte: "Das kann ja nicht wahr sein!" Vor allem weil ich kein einziges Bild hätte als Kleinkind! Sonst hätte ich vielleicht halt etwas sparsam mit den Bildern sein können, aber gar keins?

War nur Zufall, sonst hätte ich die bestimmt net gefunden. Wie gesagt der hat die unter nem falschen Datum gespeichert, warum auch immer.

Und jetzt geh ich auch ins Bettchen, muss ja morgen wieder arbeiten :(.

"Meine" Simfamilie (nicht Giggletown) hat heute endlich ein Mädchen bekommen bzw. gleich VIER auf einmal ;). Da brauch ich mal ne Woche Urlaub für *lach*!

Hi, die neue Ausgabe der Giggly News ist richtig toll. ich wusste gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen. :)

Aber besonders gut gefällt mir das farben frohe layout.

macht weiter so! :) :)

PS: kann die nächste ausgabe kaum erwarten.

Hey,

die Ausgabe ist wirklich gut gelungen. Mir gefällt das farbenfrohe Layout, wie Lady_Oscar schon sagte, auch sehr gut! Hat mir Spaß gemacht, alles durchzulesen... :)

Wollte noch schnell Bescheid sagen, dass ich jetzt die 8. Aufgabe hochgeladen habe. Ich find, die Bilder sind ganz gut geworden, vor allem von der Geburt! %)

@ Ebba: Gleich vier Mädels auf einmal?! Da sag ich nur: ZICKENTERROR!!! :lol:Nein, Spaß, aber man weiß ja nie so genau!
;) Warte mal gespannt auf Deine Fortsetzung der Story.

Liebe Grüße,
JAR!

Liebe Projekt-Teilnehmer!
Ich bitte euch nochmal, dass ihr (wenn möglich) bitte all eure Geburten, Hochzeiten, Todesfälle usw usw, kurz kommentiert (am besten mit Foto) und der Giggly News schickt. Es brauchen nicht nur Geburten usw. unserer Startfamilie sein, sondern können auch aus der gesamten Nachbarschaft kommen. Wir würden uns freuen, denn d.h. Arbeit für uns ;) !
Hier nochmals der Link:
http://www.onlyfree.de/cgi-bin/viscacha/user/1040/book.cgi?
Liebe Grüße

Hiroshima schrieb:
Ich bitte euch nochmal, dass ihr (wenn möglich) bitte all eure Geburten, Hochzeiten, Todesfälle usw usw, kurz kommentiert (am besten mit Foto) und der Giggly News schickt. Es brauchen nicht nur Geburten usw. unserer Startfamilie sein, sondern können auch aus der gesamten Nachbarschaft kommen. Wir würden uns freuen, denn d.h. Arbeit für uns ;) !
Hier nochmals der Link:
Liebe Grüße

Da möchte ich noch hinzufügen, dass ein an Frau Erika gerichteter Brief total nett wäre, sonst müssen wir die arme noch zum ollen Teifi zurückschicken :lol:. Und wenn es um euer krankes Meerschweinchen geht...

Ansonsten freut es mich, dass euch die 2. Ausgabe so gut gefällt! Ich war selbst erstaunt, dass sie so dick geworden ist.

EDIT: @ JAR
Du legst ja ein flottes Tempo vor!:eek: Was schön wäre, ist eine Möglichkeit, zu einer bestimmten Aufgabe zu kommen, ohne gleich alle Seiten durchzuklicken. Hach, die Babys sind immer wieder süß anzusehen...

So, dann gehe ich jetzt "der Name der Rose" lesen, trotz einiger Längen ist das Buch ja dermaßen cool :read: :cool: ! Müsst ihr auch unbedingt lesen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Kararinchen: Danke für Deinen Hinweis, werde es nachher mal so einrichten, dass man sofort zu einer bestimmten Aufgabe gelangen kann.

Ja, die Babies sind wirklich sehr süß, hab sie auch gleich sehr liebgewonnen. Deswegen will ich ja auch nicht die Sonderaufgabe spielen wollen, das würde mir im Herzen wehtun... :argh:

Dass ich so ein flottes Tempo habe, liegt daran, dass ich 'ne Zeit lang total erkrankt war und da halt ziemlich viel Zeit zum spielen, Fotos bearbeiten und Homepage machen hatte. Aber jetzt wird es nicht mehr so schnell voran gehen!

Liebe Grüße,
JAR!

@JAR: echt tolle Story, und die Babys sind wirklich zuckersüß, aber mich würde mal bei dem Tempo interessieren, ob du auch deine Nachbarn spielst, weil die können ja schließlich nicht ewig leben oder? :lol: Aber ansonsten echt toll

Hiroshima schrieb:
Hier nochmals der Link:
Liebe Grüße

Gibt es alternativ keine Emailadresse??? Dann bräuchte man die Fotos nicht alle hochladen :), fänd ich ziemlich toll. Aber da errinnerste mich auch dran das ich langsam mal weiter spielen sollte ;), bzw. die Story erweitern. Klein Linnéa ist ja jetzt schon ein Kind und soll bald auf die Privatschule gehen ;).

Wir bräuchten auch mal noch ne Sonderaufgabe für Vierlinge, wenn es solche bekloppten Leute gibt wie mich die so nen Hack im Spiel haben ;).

erzengel1 schrieb:
@JAR: echt tolle Story, und die Babys sind wirklich zuckersüß, aber mich würde mal bei dem Tempo interessieren, ob du auch deine Nachbarn spielst, weil die können ja schließlich nicht ewig leben oder? :lol: Aber ansonsten echt toll

Nein, bisher habich die Nachbarn noch nicht weitergespielt, habe es aber vor, sobald die Zwillinge Kleinkinder sind, damit ich das Baby-Alter erst mal hinter mir habe. Werde dann die Nachbarn alle so lange spielen, bis sie auch die Tageszahl hinter sich haben, die die Startfamilie schon gelebt hat. *wirres zeug schreib* :lol:

Ebba, du kannst Anzeigen auch per email schicken. SimKays Adresse stand hier schon irgendwann mal oder? Ansonsten: hier Bescheid sagen und du bekommst meine email- Adresse über PM (oder ein anderer Redakteur erbarmt sich deiner).

Bei mir gibt es heute wieder ein Mini-Update bei der Familie Richard. Ich versuch mich jetzt weiter durch die Nachbarn zu kämpfen, damit ich bald meine Story weiter machen kann ;)

Ich würde die Anzeigen auch gerne übernehmen, da ich sie ja auch aus dem 'GigglyNews' Forum eintrage.
Also wenn niemand was dagegen habt, könnt ihr eure Anzeigen gerne an mich schicken. Falls jemand Bedarf hat, gebe ich meine eMailadresse gerne über PN bekannt.
LG

Hallo Ihr fleißigen Giggler!
Ich bins mal wieder meine Kinder sind Kinder kein Kleinkind mehr ohne es zu bemerken habe ich den kleinen Stan etwas vernachlässigt aber der wusste sich zu helfen :eek: Sein spaß und so hat er mit Pfützen spielen gekriegt und essen hab ich ihm gegeben und beide Kinder sind gut aufgewachsen. Naja eigendlich bin ich froh darüber :p Sorry aber die Augabe hat nicht geklappt ich habe ihn vernachlässigt und der Racker ist trotzdem gut aufgewachsen! Ich mache grad ein Update so nebenbei ist gleich fertig:
- Man kann sich 4 Sims unter "Downloads" ziehen
- 315 Gründe
- Die Story hat 7 Seiten!!!! (Generations-Giggling>Cohan>Story)
- TRAGT EUCH IN MEINEM NEUEN GÄSTEBUCH EIN!
- Button von meiner Seite unter Links
- und und und ..... :lalala:

@Ebba: Das ist ne GIGA-MALL Shopping-Spaß für jeden Sim! =) Viel Spaß

Bye
Ashley*
:hallo:

Und noch ein Mini-Update... Diesmal bei den Taylors... Jetzt sind es nur noch 3 Familien und die Studis die ich spielen muss, dann kann ich mit meinem Paar weiter spielen

@Ashley: Also bei den 315 Gründen wird die Seite nicht angezeigt, und bei deiner Story kann ich keinerlei Bilder sehen , der Button der über deinem Kaninchen ist, ist auch nicht zu sehen (also damit meine ich es ist nur das rote Kreuz zu sehen) :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut es auch, dass euch die Ausgabe gefällt. Sie wurde wirklich dick... Und um sie noch zu verbessern (oder einfach nochmals schöne Komplimente zu bekommen :D) Freuen wir uns auf jeden Leserbrief, den wir bekommen.

Ich habe nächste Woche 2 Wochen Ferien und werde dann endlich mal beginnen. *schäm*

So, jetzt lerne ich weiter Mathe... *grummel*
Liebe Grüsse
SimKay

Hallo :hallo: ,
ich wollte noch einmal auf die Wahl des Bürgermeisters hinweisen. Bisher gab es noch keine Bewerber...:(
Deshalb habe ich in Absprache mit SimKay beschlossen, dass der Einsendeschluss auf den 10. Mai verschoben wird. Die Bürgermeister werden dann in der Maiausgabe der Giggly News vorgestellt, am 19. Mai beginnt Wahlkampf für die Dauer von drei Tagen, so dass am 22. die Abstimmung beginnt und am 29. endet.

Was muss ich tun, um mich zu bewerben?
- Du erstellst einen Bürgermeister/ eine Bürgermeisterin im Bodyshop, wenn du möchtest, kannst du ihm eine Familie dazugeben.
- Du schießt ein paar Fotos von deinem/ deinen Sims.
- Du schreibst eine Wahlkampfrede, eine Vorstellung, einen Bewerbungsdialog... lass dir etwas einfallen.
- Du sagst mir Bescheid, dass du einen Bürgermeister erstellt hast und ich schicke dir eine PM mit meiner email- Adresse.
- Du schickst mir Bilder und Text (wäre nett, wenn du es vorher verzippen würdest) (Mitarbeiter der Giggly News geben den Text bitte gleich ins Wiki ein.).
- Deine Vorstellung wir den nächsten Giggly News veröffentlicht.
- Dann hast du drei Tage Zeit, im Thread noch ein bisschen Stimmung für deinen Kandidaten zu machen.;)
- Die Abstimmung wird nach dem 5-3-1- System gestartet (wenn weniger als vier Sims zusammenkommen, bekommt jeder nur eine Stimme).

Also, ich freue mich schon auf eure Kandidaten!

Und weil ich heute so fleißig bin habe ich nun auch die Familie Tenner aktualisiert. Und damit jetzt genug für heute...
Vielleicht mach ich morgen die anderen 2 Familien und dann noch die 3-4 Studenten :)

So meine letzten beiden Familien habe ich nun aktualisiert... Das heißt ich kann nun endlich mit meinem Paar weiter spielen :) :lalala:

Hallo!

@Erzengel: komisch bei mir funzen die Bilder der Story und auch 315 Gründe :confused: Ich habs jetzt neu geupt. Den Button hatte ich vergessen :lol: Ist n bisschen peinlich *rotwerd*

Wegen dem Bürgermeister ich arbeite noch an der Rede ganz schön schwer!!! Besucht weiterhin meine Seite schon über 200 :eek: Naja meine Cousinen warten ich verpasse Anabell einen neuen Look =) Seit sie Summer kennt ist sie nicht mehr verklemmt! Und bei mir war mein Laufwerk mit Sims weg aber Sims hatte alles bei eigene Datein gespeichert und deswegen liebe ich dieses Spiel!!!
Ja ich bin süchtig :ohoh: nicht so aber das Spiel ist toll und bald verkauf ich das Hauptspiel an meine Cousine und kaufe mir WCJ:lalala: Freu mich!!! Besucht meine HP!!! jetzt geht alles!

Bye Ashley*:hallo:

@Ashley: Ich weiß ja nicht ob du dir deinen Index (bzw. Seite) anschaust im I-Net, oder wenn du bei deiner eigenen Ordnern auf Index klickst, aber wenn du dir mal deine Seite im Internet anschaust dann kommt bei den 315 Gründen diese Seite wurde nicht gefunden

Und bei den Bildern hab ich nochmal geschaut, da gehen von der 1. Seite die letzen 2 Bilder nicht, von der 2. Seite das erste Bild nicht und bei der 7. Seite alle Bilder nicht, vielleicht hast du dort ne falsche ändung ein getippert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ashley: Keine Umlaute (ä,ö,ü und ß) verwenden in den Dateinamen ;). Eins heißt bei dir wÄsche, mach das ä weg dann passt das. Außerdem speichert Windows gern unter .JPG groß geschrieben, damit hat man dann auch Probleme!

Edit: Ich hab grad nochmal gekuckt, aber im Ordner Grafik gibt es z.B. kein tbuch.jpg, vielleicht irgendwas mit dem hochladen nicht geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Emma, ich dachte schon ich wäre die einzigste, die manche Sachen nicht sehen kann auf der Page.... Hab schon an mir gezweifelt.
Also das bei mir mal ne Seite nicht angezeigt wurde hatte ich auch mal, ich hab den Fehler nicht gefunden, sondern den kompletten Frame neu aufgebaut.

Hi,

ich hatte gestern hatte ich zwei ganz merkwürdiges erlebnisse in strangtown.

Nr.1:
zwei meiner sims haben die angst windeln zuwechseln :confused: . vorallem haben die beiden gerade nachwuchs bekommen.:lol:

hattet ihr schon mal so ein erlebnis?

Nr.2:
ein sims hat einen job in der karriere naturwissenschaft angegenommen und arbeitet einen tag. zwischen durch kommt eine der karrierefragen, sie wird richtig beantwortet und er wird befordert zum öku-guru.:eek: damit ist er an der spitze der karriere und muss nur einmal in der woche (mittwochs) von 12-9 uhr arbeiten mit einem gehalt von über 10.000 §.:lol:

ich bin immer noch perplexs %)

gruß
lady_oscar

PS: das musste ich euch jetzt mal einfach erzählen, obwohl es nichts mit giggletown zutun hat. achja am sonntag gibt es vielleicht ein kleines update von mir auf der homepage. ich sag euch dann bescheidt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich kümmere mich in meiner Mittagspause drum! =)
Anabell ist bei mir eingezogen erst hatte sie das Sofa im Wohnzimmer aber dank ihr wurde Seth befördert zum Vizepräsident dann hab Ich Anabell ein Zimmer oben gebaut mit Terasse aber ihr Zimmer ist total Omihaft *würg* grüne wände und so Furchtbar!! Naja wenns ihr gefällt. Die Kids sind in der Privatschule und werden in 2 Tagen zu Teenager! Summer hat höchste Kreativität:eek: Und sie haben nen Fernseher jetzt muss ich nicht mehr Sparen bald bau ich das Haus auf ein größeres Grundstück! :lalala: Freue mich schon ansonsten im Telefon ist es normal das es von manchen Familien KEIN Bild gibt! :ohoh: Habe noch keine Fotos =)

Bye Ashley*:hallo:

Hallöchen,

Die Giggliy News sind toll geworden, habt euch wieder richtig viel Mühe gegeben.:hallo:

Ich hoffe mal das ich am WE dazu komme mal die Traueranzeigen für die Krösus fertig zu machen und meine Familie vorstellen kann. Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin, entweder man hat nüscht zu tun oder alles auf einmal...:argh:

Morgen wird es endlich wieder ein Update meiner Story geben... Das war so schön heute endlich mal wieder mit meiner Lieblings-Starterfamilie zu spielen. Und die kleine Dawn wird bald ein Kind, und dann versuch ich sie auf die Privatschule zu bekommen. Der Rollentausch (ich habe ihn um eine Aufgabe vorgezogen, weil Lucy noch arbeiten gehen konnte und Pascal sowieso frei hatte) war ziemlich witzig, aber wenig effektiv, das Kind hat an dem Tag gar nichts gelernt :lol:

Das mit dem Sortieren und Bearbeiten hat doch länger gebraucht, als ich dachte, deswegen wird es wohl noch bis heute Nachmittag oder sogar Abend dauern bis meine Story hochgeladen ist.

Ich kann erstmal kein Update machen, weil ich wieder das problem 550 acces is denied habe! :mad: Naja bevor ich durchdrehe %) Lass ichs erstmal Ich probiers Morgen nochmal!

Bye
Ashley*

PS: In der Giggly-News hab ich ne furchtbare frisur! :argh::ohoh: In wirklichkeit aber die Jeanette Frisur

Wenn ich es noch schaffe und etwas weiterspielen kann, aktualisier ich meine HP heut auch noch^^

@Anya: Mensch bei dir sind schon soviele gestorben, warum gibt es denn kaum (oder keine ) Todesanzeige von dir? Sogar Tante A. ist schon hinüber und ich glaub da gibt es nicht eine Anzeige davon in den Giggly News... Warum nicht?

Hallöchen

ich gebe zu ich les schon seit Anfang Februar heimlich bei euch mit.:lol: Nja wie soll ich sagen hab mich dazu entschlossen mich doch ma bei euch zu melden das gerne mitmachen möchte ... zumal ja schon meine Lieblingsfamilie und ein paar andere schon in der Nachbarschaft wohnen *gg*
Kann nur sein das ich ab und zu nicht so viel Zeit zum spielen habe weil ja noch ne Homepage mit Downloads versorgen muss und auch nebenbei ganz gerne einige Häuser baue (siehe mein Häuserthread ;) ). Ich hoffe doch das geht in Ordnung.

Den Kopf an ner Homepage hab ich mir auch schon zerbrochen muss da aber noch einiges machen was noch fehlt...
Homepage könnt ihr hier finden: www.zeit-der-goetterdaemmerung.de.vu

Tja ansonsten kann ich so langsam anfangen mit dem spielen der Familie ^^

Ashley* schrieb:
Ich kann erstmal kein Update machen, weil ich wieder das problem 550 acces is denied habe! :mad: Naja bevor ich durchdrehe %) Lass ichs erstmal Ich probiers Morgen nochmal!

Bye
Ashley*

Hmm.. das scheint ja ein böses Problem zu sein was da hast ... mit welchen FTP programm arbeitest du denn? Ich nehm zur Zeit Leech-FTP und kommt damit ganz gut klar vorallem weil ich auch einiges bei Arcor hochlade... jedenfalls hab ich das Problem noch nie gehabt ... vll solltest mal mit dem Programm probieren... wenns sein muss such ich dir auch den Link dafür raus ;)

LG Kleine Hexe

Herzlich Willkommen kleine Hexe. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du manchmal keine Zeit zum Spielen hast, wir haben hier sogar noch aktive Teilnehmer, die sich seit fast 2 Monaten vornehmen anzufangen, es aber bisher irgendwie nie geschafft haben wirklich anzufangen
*ich schau da jetzt nur eine ganz speziell an* ;)

erzengel1 schrieb:
Herzlich Willkommen kleine Hexe. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du manchmal keine Zeit zum Spielen hast, wir haben hier sogar noch aktive Teilnehmer, die sich seit fast 2 Monaten vornehmen anzufangen, es aber bisher irgendwie nie geschafft haben wirklich anzufangen
*ich schau da jetzt nur eine ganz speziell an* ;)

Hehe, dann gehts ja ^^
zumindest spiel ich wenigstens wenn ich zeit zu finde nur ob ich die aufgaben mit meinen Zeitsysthem vereinbaren kann ... ma sehn *lol*
Das einzige Problem was ich noch sehe is das ich keinen Anfang für die Story finde :lol:

Ach ja, ich hab noch gar nicht gespielt, weil ich noch die Nachbarschaft bebaue. Aber es gibt ja keine Zeitbegrenzung...

Ich bin ja auch nicht unbedingt die Schnellste :lol: Brauche meistens fast nen Monat bis ich meine Story wieder Aktualisieren kann, weil ich ja noch meine ganzen Nachbarn spiele und manchmal hab ich keine Lust die (blöden) Nachbarn zu spielen. Hab zwar auch Lieblingsnachbarn, aber es ist immer soviel dann zu bearbeiten :argh:

Bei der Story ist bei mir immer so, ich fange an zu spielen, mache jede Menge Fotos, dazu fällt mir jede Menge ein, aber sobald es ans Bilder sortieren geht, ist alles wie weg geblasen... Ich muss dazu sagen, das ich meist um die 50 Bilder sortieren muss... Deswegen seht es mir bitte nach, dass bei meiner Geschichte ein Bild bei Tageslicht ist, das andere dann Nachts und das nächste wieder Tageslicht... Bin da beim Sortieren durcheinander gekommen :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon das nur mit einer Familie gespielt habe... dann hab cih mich ma dazu entschlossen die Familien immer 7 Tage zu spielen und dann die nächste eben weiter ;)

Naja werd dann ma am Wochenende die ersten 7 Tage von Familie Cortese (komischer Name... ka wie ich drauf gekommen bin) spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten