Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine Ahnung, was genau am Computer nicht stimmt; meine Mutter hat ihn Mittwoch angemacht, "Krankheits"symptome entdeckt, schnell wieder ausgemacht und seitdem darf er nicht angerührt werden... Kurz gesagt: Sicherungskopie ist da, nur auf der falschen Festplatte. ;-(

Die Haut ist von oepu. Die wollte ich dann eigtl. auch wieder in eine Maxishaut umändern (die Skins nehmen ja unglaublich viel Speicherplatz weg...).

@Kararinchen: Das ist ja total blöde! Von mir aus darfst du trotzdem mitmachen.
Soll es eine Maxishaut sein, oder darf es auch eine gedownloadete sein? Oder: Darf man die Haut noch ändern, und allenfalls die Augenfarbe, also dass es eigentlich nur um die Gesichtskonturen geht? Oder machen wir es wie beim Startpaar, dass alles genetisch vererbbare fest ist?

@Silvana: Nein, du brauchts mir keine PM mehr zu schreiben. Kararinchen auch nicht, wenn alle einverstanden sind, dass sie auch mitmacht.
So, ich schreibe jetzt an der geschichte weiter. Vielleicht komme ich sogar noch ein wenig zum Spielen...
Bis später! :hallo:

Kararinchen schrieb:
Ich hab keine Ahnung, was genau am Computer nicht stimmt; meine Mutter hat ihn Mittwoch angemacht, "Krankheits"symptome entdeckt, schnell wieder ausgemacht und seitdem darf er nicht angerührt werden... Kurz gesagt: Sicherungskopie ist da, nur auf der falschen Festplatte. ;-(

Die Haut ist von oepu. Die wollte ich dann eigtl. auch wieder in eine Maxishaut umändern (die Skins nehmen ja unglaublich viel Speicherplatz weg...).
bei fehlern oder kömischen geräuschen werde ich immer gerufen. manchmal kann ich aber auch nicht helfen, weil ein zu großes problem oder überhaupt kein problem.

ja die skins nehmen immer sehr viel platz weg. mir kam dieser nur bekannt vor. ich konnte ihn aber nicht zuordnen.

so hier ist mein vorschlag:
skye1.jpg
skye2.jpg
skye3.jpg

@Kararinchen Du kannst trozdem mitmachen, ich habe auch nicht dagegen. Falls dich beruhigt, das laute Geräusch wra bei mirmein Netzteil und nicht die Festplatte. Und die Festplatte von meinen Freund gibt auch komische Geräusche von sich,aber sie funktioniert wunderbar und keine Anzeichen dafür das sie kaputt geht.

So mein Spiele-Pc ist da, ich werde ihn mal später testen!!! ^^

@Simkay, Also man darf auch eine gedowloadete Haut verwenden, finde ich. Nur sollten die Haut,Augenfarbe (das Genmaterial wie bei Startpaar) nicht verändert werden, denn wir züchten doch mit Ihr und unserem Mann aus G3 weiter!!

Hallo Leute!
Also, ich habe jetzt auch einen Sim erstellt. Ich habe allerdings eine gedownloadete Haut und gedownoadete Augen. Ich kann es natürlich noch ändern, falls jemand keine Download-Sachen möchte...
Werde gleich noch eine zweite Simin erstellen. :D
Liebe Grüsse
SimKay

EDIT: Habe jetzt noch eine zweite Frau, ebenfalls mit Download-Augen und -Haut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heruntergeladene Augen finde ich auch sehr viel schöner - ich benutze praktisch ausschließlich die von oepu.
Und die Haut ist ja auch nicht so schlimm, aber ich finde, wir sollten jeden selbst entscheiden lassen, ob er sie benutzen oder durch eine ähnliche (Maxis)haut ersetzen möchte. Ist das okay?

Eure Damen sehen alle sehr interessant aus - da wird die Wahl schwer!

Kararinchen schrieb:
Heruntergeladene Augen finde ich auch sehr viel schöner - ich benutze praktisch ausschließlich die von oepu.
Und die Haut ist ja auch nicht so schlimm, aber ich finde, wir sollten jeden selbst entscheiden lassen, ob er sie benutzen oder durch eine ähnliche (Maxis)haut ersetzen möchte. Ist das okay?

Eure Damen sehen alle sehr interessant aus - da wird die Wahl schwer!
Ja, ich finde das eine gute Lösung. :D
Ja, die Maxisaugen sehen mir einfach zu unecht aus... ;)

so bei mir gibt es ein kleines update. ich werde auch noch was für die giggly news schreiben. ich weis noch nicht, ob ich es heute schaffe. bis jetzt hätte ich nur die bilder des tages.

@kurzer bericht
oh man, zwei babys und kleinkinder mit einem sims auf zuziehen ist ziemlich anstrengend. ich bin froh, wenn die beiden aus dem alter heraussind.
zur zeit gibt es eine große baustelle bei den van de glock. das haus ist immer noch nicht fertig und leonna ist wieder schwanger.
rose hat jetzt holger geheiratet und erwartet ihr zweites kind von ihm. leider streiten sie sich jetzt öfters.
emilie hat jetzt einen kleinen bruder. weitere kinder werden die turns aber nicht bekommen.
es gab gleich zwei ein brüche in der nachbarschaft. bei den turn, die selbst betrüger sind. außerdem bei unserer lieben bürgermeisterin rose, hier wurde der einbrecher nicht geschnappt.

@silvana
wie läuft dein neuer pc?

@wettbewerb
ich habe auch nichts gegen eine gedownloadetehaut. ich würde aber eine ähnliche maxishaut nehmen, da ich in giggletown nur maxishaut spiele.

@Lady Oscar Der Pc läuft besser als ich gedcaht habe, ich habe nur zum Spaß mal auf die Uht geschaut wo er die Downtown und den Nachtklub Krypta geladen hat. Das ganze hat nicht mal 1 Minute gedauert!!! Nur zum richtigen spielen bin ich noch nicht gekommen, immer kam was dazwischen! Aber es kann nur besser werden!!!

Ich habe am Freitag kurz testgespielt und dann kam diesmal ein Handwerker, aber der zappelte auch!! Aber nicht so extrem wie bei der Handwerkerin. ^^ Das ist schon das 2te mal!

Ach ich freue mich schon so auf das neue Addon, das liegt wohl daran das mich das Thema sehr anspricht!!!

@wettbewerb
Ich nehme die Sims so wie sie sind, nur eingekleidet werden sie nach meinem Geschmack ^^. Aber die Kleidung passe ich dem jeweiligen Sims an ^^.

@ silvana
ich hoffe das ofb auch auf meinen rechner läuft. ich hatte vor nigel endlich sein restaurant zu bauen, wo nach seit erstellung strebt. (^_~)

das problem bei mir mit der haut ist nur, dass ich in meinen aufraum wahn (der mich manchmal bei zu voller festplatte befällt), als erstes die haupt und haare bzw. kleidung zum opfer fällt.

@all
hi, ich hab mal eine frage:

zählt eine ereigniskarte auch als beförderung? oder muss er wirklich in seinen job eine höhere stufe erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Silvanachan schrieb:
@Lady_Oscar Wenn du mit einer Ereigniskarte eine Stufe höher im Job kommst, sehe ich das als Beförderung an.
dann muss ich doch noch ein bischen arbeiten. nigel hat für sein kochbuch 10.000§ bekommen. diese möchte ich für den hausumbau benutzen.

Abstimmung für die Skye-Schwestern

Also, nun geht's ans Abstimmen. Und zwar geht es um die Skye-Schwestern (siehe hierzu diesen Thread).

Folgende Sims stehen zur Verfügung:

von Silvanachen:
Kandidatin 1
silvana1a.bmp
Silvana1b.bmp
Silvana1c.bmp

Kandidatin 2
Silvana2a.bmp
Silvana2b.bmp
silvana2c.bmp

von Kararinchen:
Kandidatin 3
Karaa.jpg

von Lady_Oscar:
Kandidatin 4
lady_oscara.jpg
lady_oscarb.jpg
lady_oscarc.jpg

von SimKay:
Kandidatin 5
simkay1a.jpg
simkay1b.jpg

Kandidatin 6
simkay2a.jpg
simkay2b.jpg
simkay2c.jpg

Die Haare, die Augenbrauen, die Kleider, die Schminke und die Accessoires dürfen selbständig verändert werden (passend zum Charakter). Die Gesichtsform, die Augenfarbe und die Hautfarbe müssen übernommen werden (wenn Download-Sachen unerwünscht, eine ähnliche Haut- bzw Augenfarbe nehmen).

Abgestimmt wird nach dem 5-3-1-System: Der Sim, der euch am besten gefällt, kriegt 5 Punkte, am zweit besten 3 und am dritt besten 1. Der Sim, der am Ende am meisten Punkte hat, wird als Vorlage für die Skye-Schwestern genommen.

Die Abstimmung dauert von heute, 6.2.2006, 20.30Uhr bis am nächsten Montag, 13.2.2006, 20.00Uhr (ausser ihr braucht länger?).

Viel Spass!
(ach ja: Aus Kollegialität finde ich, sollte man nicht für sich selbst stimmen.)

Liebe Grüsse
SimKay

(ach ja: Aus Kollegialität finde ich, sollte man nicht für sich selbst stimmen.)

Hätte ich eh nicht gemacht ^^.

So meine Punkte:

5 Pkt an Kanidatin 4
3 Pkt an Kanidatin 6
1 Pkt an Kanidatin 3

Ich denke bis zum 13 werden wir alle fertig sein mit abstimmen!!!!!

LG
Silvana

Kandidatin 4 5 Pkt.
" 1 3 Pkt.
" 6 1 Pkt

Bei den dreien ist mir besonders das schöne Profil aufgefallen - ich stelle irgendwie meistens einen totalen Blödsinn mit den Wangen(-knochen) an, so dass sie seitwärts etwas seltsam aussehen (aber ich glaube, meine Kandidatin ist mir in der Hinsicht ungewöhnlich gut gelungen - bloß nicht die Chancen verbauen *g*).

Hallo Leute!
Hier meine Punkte:
Kandidatin 1: 5
Kandidatin 3: 3
Kandidatin 4: 1

@Silvana: Hätte ich auch nicht von euch erwartet. Ich habe gedacht, ich schreib es dennoch hin, man weiss ja nie... :D

Stellt euch vor: Ich habe Nightlife! Mein Bruder hat es mir auf meinen Geburtstag geschenkt! Ich werde es gleich dieses Wochende ausprobieren, hoffentlich funktioniert es auch...

So, nun muss ich für die Schule arbeiten. Wir haben eine besondere Woche, ist total stressig weil ich bei den medien bin... :argh: Ist aber auch lustig. =) Und ab Samstag habe ich 2 Wochen Ferien!!! Juhu! %)
Tschüssi! Bis bald! :hallo:

Simkay, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!! Viel Spaß mit Nightlife, den wirst du auch bestimmt haben.

So, ich glaub ich geh jetzt und schreib einen Geburtstagskalender mit euren Daten. Das wird ja langsam peinlich, alle vergesse ich... :-(

@simkay
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
ich wünsche dir auch viel spaß bei nightlife. ich möchte einige funktionen davon nicht mehr missen :D (z.b. das man nachbarn sehen kann oder von einem bewohnen grundstück zum aberen oder das direkte auswählen beim besuch des gemeinschafts grundstückes oder ....)

@ silvana und kara
ich vergesse sie auch meistens.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich SimKay!
Eigentlich hätte ich dran denken sollen, ich hatte ja einen Tag nach dir Geburtstag! (das soll jetzt keine Aufforderung zum Gratulieren sein!)
Ich hoffe ich darf auch mitabstimmen? Falls ja, dann hier meine Wahl:

5 Punkte für Kandidatin 1
3 Punkte für Kandidatin 4
1 Punkt für Kandidatin 6

Liebe Grüße,
Lexia :hallo:

@ Lexia, jeder kann hier abstimmen ^^. Ich gratuliere dir trotzdem nachträglich zum Geburstag!! ^^

Wer ist für das Design bei der GillyNews verwantwortlich? Weil der Schnee stört mich irgendwie. Und das mit den Bilderhochladen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden!

Buhuhu, der schöne Schnee *heul* den hab ich ausgesucht...
Nein schon gut, weg ist er. Der Winter soll ja auch mal langsam gehen!
Was genau meinst du mit den Bildern hochladen? An welcher Stelle gibts da Probleme? Also wenn man Texte schreibt kann man irgendwie nicht direkt Bilder hochladen, das ist alles noch nicht so ganz ausgereift bei diesem CMS, das sich Joomla nennt...
Danke fürs Gratulieren :)

@ Lexia, ich muss die imemr auf meinen Homepageserver hochladen und dann verlinken!!! Du kannst doch zur Feiren des 1 jähringen Bestehens, Luftballons einfügen, statt Schnee!

Zuletzt bearbeitet:
@Lady Oscar Mir fällt nichts ein, was wir machen könnten. Ich hätte nur ein paar lustige Bilder vom Handwerker zu bieten, Stromschlag(das ist schon der 2te in kurzer Zeit!!! Ich frag mich echt ob die überhaupt was können!!)

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Macht nichts, dass sie ein wenig später kamen. Passiert mir auch... :D
@Lexia: Aich dir alles Gute zum Geburtstag! =)
Das Bilder hochladen beim Texte schreiben funktioniert einfach nicht, ich versuche nochmals, es mit dem anderen da zu machen...

Hm, ich weiss auch nicht, was man machen könnte... Vielleicht einen kleinen Geldbonus für die Startfamilien? :lol:

Lexia, auch von mir alles Gute! :hallo:

Ich hatte mir ja vorgenommen, zum Jubiläum meine Geschichte zu updaten, aber da ich mich im Moment bemühe, mich selbst zum Lernen fürs Abi zu prügeln :naja:, glaube ich nicht, dass das was wird.
Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein...

so bei mir gibt es eine kleine aktualliersierung der personen.

@zwischenbericht
die zwillinge sind jetzt kinder. ich kann aber beide gut auseinanderhalten, denn die ältere ähnelt zur zeit der kia sakura. luise eher den vater, sie bringt auch jeden tag einen neuen sims mit aus der schule.
leonna portman ist jetzt noch mal schwanger, dass wird aber das letzte mal sein. ich hoffe, dass es ein mädchen ist. ansonsten entwickeln sich die beiden jungs prächtig.
dorothea ist mama geworden von antonius. er ist auch jetzt zu ihr gezogen. im gegen zug ist paula zu darius gezogen. ich glaube sie wird bald schwanger werden. :)

das was für heute. eine schöne gute nacht. (^o^)

So ich möchte auch einen kleinen Zwischenbericht abliefern:

@Zischenbericht
Familie Speh hat noch 2 mal Nachwuchs bekommen, einmal weiblich und dann endlich mal ein Junge :). Janien hat ihr Studium abgeschlossen und ist jetzt ausgezogen. Celien ist jetzt Teenager,Katja Kind, Aurora Kleinkind und Fabian liegt noch in den windeln (Baby).

Sonst gibt es nichts Neues. ^^

@ SimKay Ich werde sie heute oder Morgen (wahrscheinlich Morgen) an Lexia schicken, da die Simsin sich auf den Pc meine rMum befindet, da ich sie dort erstellt habe. ^^

@All Dann wäre ja die 3.Genartion vollstädig oder?Und dann übernommen werden oder?

Ebenfalls einen schönen Abend!

@All Lexia hat mir eine E-Mail geschickt poste sie mal rein:

ich habe die Datei hochgeladen, sie ist nun auch unter Downloads zu finden.
Die Downloads sind alphabetisch geordnet, kann also sein dass man sie (je
Nach Bildschirmauflösung) nicht auf den ersten Blick sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Habe ein Problem: Ich wollte die Bürgermeistern und die Skye-Schwestern entpacken, aber es geht nicht. Es erscheint immer: "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist." Habt ihr eine Idee, wie ich sie dennoch installieren könnte? Habe nur Nightlife, WCJ habe ich nicht...
Dann muss ich noch kurz mitteilen, dass ich nächste Woche weg bin. Gehe in die Ferien, Snowboarden. =) Morgen geht es los, am nächsten Samstag komme ich dann wieder zurück. Heute bin ich aber noch da. :)
Liebe Grüsse
SimKay

SimKay schrieb:
Hi Leute!
Habe ein Problem: Ich wollte die Bürgermeistern und die Skye-Schwestern entpacken, aber es geht nicht. Es erscheint immer: "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist." Habt ihr eine Idee, wie ich sie dennoch installieren könnte? Habe nur Nightlife, WCJ habe ich nicht...
Dann muss ich noch kurz mitteilen, dass ich nächste Woche weg bin. Gehe in die Ferien, Snowboarden. =) Morgen geht es los, am nächsten Samstag komme ich dann wieder zurück. Heute bin ich aber noch da. :)
Liebe Grüsse
SimKay
Hi,
versuch es mal so:
rechte maustaste auf datei -> öffnen mit -> the sims 2 body shop package installer
=> bei mir ist es der erste von zwei installern
=> ansonsten vielleicht mit dem clean installer?

@ SimKay, falls es nicht geht sag mir Bescheid, dann schau ich mal ob die Kleidung oder Haara im wcj spiel dabei sind und tausche sie um!!!! und packe dann nochmal den Sim!!!!

Silvanachan schrieb:
@ SimKay, falls es nicht geht sag mir Bescheid, dann schau ich mal ob die Kleidung oder Haara im wcj spiel dabei sind und tausche sie um!!!! und packe dann nochmal den Sim!!!!
Ich glaube, die Haare gehören zu WCJ.

Dann möchte ich uns noch zu unserem einjährigen Jubiläum gratulieren! :D Auch wenn es hier dann und wann etwas ruhiger und fast schon einsam wurde, hatten wir doch eine Menge Spaß miteinander. Vielen Dank an dieser Stelle für die liebe Unterstützung und hilfreichen Ratschläge, die ihr hier stets gegeben habt, Mädels! Auf das nächste Jahr! :hallo:

Stimmt ja, wir haben ja einjähriges!!! Ich danke Euch auch allen, das Projekt macht Spaß auch wenn es oft schleppend voran geht :). Aber mit Euch ist es super!

@Kararinchen Danke für den Tip, dann werde ich wenn SimKay wieder da ist den Sim umändern, damit sie ihn auch benutzten kann!

da hab ich es doch vergessen. ;(

auch von mir noch alles gute zum einjährigen. ich danke euch auch für die guten n ratschläge und die gute zusammen arbeit. >^_^<

eigentlich wollte ich gestern eine neue geschichte online stellen, leider hat es nicht geklappt. ich komme immer jetzt so spät nach hause.

Hi @ all :hallo:
Seit dem 11.02.2006 mache ich bei dem Projekt mit =)
Hab nun meine Homepage dafür auch schon so gut wie fertig. Wer Interesse
hat kann ja mal vorbeischauen. Ist ein bischen unübersichtlich wie ich finde...
Oder? Sagt mir gerne eure Meinung dazu.
Leider habe ich noch keine Aufgabe geschafft. War so beschäftigt,
erstmal die Stadt und seine Einwohner "fertigzustellen" :cool:

Liebe Grüße,
Bianca:hallo:

Hallo Bianca, willkommen, willkommen!

Mir gefällt deine Seite, überhaupt nicht unübersichtlich. ;) Nur einige Bilder werden leider nicht angezeigt. Das Einkaufszentrum sieht toll aus, Hut ab! Ich freu mich schon auf die Geschichte. :hallo:

Hallo Bianca, ebenfalls Herzlich Willkommen!

Mir gehts so wie Dir, ich komme nicht zu den Aufgaben. Obwohl ich jetzt meinen eigenen Spiele Rechner habe, aber es kommt immer was dazwischen :(. Aber ich hoffe das es bald anders wird! ^^

Kararinchen schrieb:
Hallo Bianca, willkommen, willkommen!

Mir gefällt deine Seite, überhaupt nicht unübersichtlich. ;) Nur einige Bilder werden leider nicht angezeigt. Das Einkaufszentrum sieht toll aus, Hut ab! Ich freu mich schon auf die Geschichte. :hallo:
Hehe, freut mich, dass Dir das EKZ gefällt, ist aber hier von der Simszone gedownloadet =) Ich habe sämtliche Gemeinschaftslots von der Simszone.
Ich bin zu faul um sowas aufwendiges selbst zu erstellen.
Wobei ich doch schon am überlegen bin, wenigstens ein kleines EKZ selbst zu bauen, so für ne "Pro-Rechner-Entlastungs-Aktion" :lol: Das EKZ ist so aufwendig, dass der PC nur am laden ist wenn ich auf dem Grundstück bin. Das ist doch ein wenig lästig :p

Danke für die beiden Kommentare :) Ich geh auf meine Page immer mit "Mozilla". Da werden die Bilder bei mir alle angezeigt. Dann hab ich eben mit den "Internet-Explorer" meine Seite begutachtet und ich glaube 2 Bilder hat er nicht angezeigt... Komisch... Hab keine Ahnung woran das liegt...

Bei mir ist bei den Aufgaben das Problem, dass ich keine Lust habe, solange Texte zu meiner Story zu schreiben... Mal sehen. Die ersten 2 Aufgaben habe ich nun erledigt. Ich versuch mal, die heute noch online zu stellen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das heute noch hinbekomme. =)

Liebe Grüße,
Bianca:hallo:

P.S. @Silvanachan: Du bist aber auf dem einen Rechner schon ganz schön weit. Ich verseh gar nicht dass du da Probleme hast :)
@ Karaninchen: Du hast ja auch erst 2 Aufgaben online =) Aber toll geschrieben. Man fühlt sich in diese romantische Stimmung (beim tanzen ;)) so hineinversetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BiancaB auch von mir Herzlich Willkommen ! >^_^<

ich finde deine seite auch sehr gut gelungen. :) du könntest aber noch einen direkten link zu den aufgaben machen. ansonsten freue ich mich schon auf deine bilder und geschichten.

@all
ich habe es wirklich geschaft zwei weitere aufgaben mit den fox zu lösen. ich werde versuchen sie bis zum nächsten sonntag zu schreiben und dann online zustellen.

leider ist beim brand mein herd und keines der angrenzenden gegenstände verkollt, obwohl ich ziemlich lange gewartet hatte. -> gilt die aufgrabe trotzdem als gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten