An die PayPal Anwender!!!

Imagica

Member

Hallo an alle,

da ich nicht unbedingt die Möglichkeit vom PayPal habe, bzw. einfach nicht weiß wie dieses System funktioniert (am Geld soll es nicht mangeln!) und ich schon so viele tolle Sachen gesehen habe, die ich mir gerne runterladen würde, es aber am Donation scheitert, hätte ich zumindest wegen VitaSims eine Bitte!

Gibt es jemanden im Raum Wr. Neustadt, dem ich das Geld bar auf die Hand geben könnte, er mir dafür aber ein paar Sachen von dieser Seite runterladen könnte???

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich es zustande bringe diese Sachen zu bekommen (soll auf keinen Fall illegal sein)???

Ich fange bald an zu heulen... diese Seite ist einfach genial und ich zu unfähig zu einen PayPal zu kommen (kenne es seit Jahren wegen Sims1 aber noch nie das System dahinter begriffen).

In hoffnungsvoller Erwartung
lg
Ima

Ich schliesse mich diesem Aufruf mal an, ich besitze nämlich keine Kreditkarte und ich möchte auch keine.
Und ich finde es sollte die Donation Seiten wenigstens deutlich gekennzeichnet sein, auch in den Update-threads, damit man sich gar nicht erst "gluschtig" machen muss.
Oder gibt es denn eine Möglichkeit auch ohne Kreditkarte zu bezahlen?

Hallo Imagica,

warum hast Du so ein Problem mit PayPal? Es gibt es inzwischen in Deutsch und man benötigt keine Kreditkarte mehr. Das heißt, Du legst Dir ein Konto bei PayPal an, überweist von Deinem normalen Bankkonto einen gewissen Betrag auf Dein PayPal-Konto, wartest ein paar Tage, bis der Zahlungseingang verbucht ist und donatest, was Du möchtest (auch in jeder Währung).

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Hallo Imagica,

warum hast Du so ein Problem mit PayPal? Es gibt es inzwischen in Deutsch und man benötigt keine Kreditkarte mehr. Das heißt, Du legst Dir ein Konto bei PayPal an, überweist von Deinem normalen Bankkonto einen gewissen Betrag auf Dein PayPal-Konto, wartest ein paar Tage, bis der Zahlungseingang verbucht ist und donatest, was Du möchtest (auch in jeder Währung).

Gruß
Hügö
Gibts das auch für die Schweiz? Und wenn ja, ich hab davon überhaupt keine Ahnung:confused: , würde mich über ausführliche Tipps sehr freuen, vielleicht könnte das meinen Sims ja mal zu einem neuen Outfit verhelfen, es fällt mir nämlich auf, dass die meisten wirklich guten Kleider für Sims2 nicht gratis sind.

Hügö schrieb:
Hallo Imagica,

Gruß
Hügö
Hallo du,

keine Ahnung warum ich ein Prob damit hab, aber deine Antwort gefällt mir.
Hast du bitte die Homepage vom deutschen PayPal für mich? Dann lege ich mir ein Konto an, überweise einen Betrag (kann ich dann von jeder Seite die PayPal verwendet runterladen? - nehme an schon...) und bin der glücklichste Mensch auf der Welt *g*

bist du bei S2S dabei? *g*

lg
Ima

vielen Lieben Dank!!!

http://www.dgs-design.de/Paypal/index.htm ... vielleicht hilft das für ein paar Erklärungen??

Und hier die deutsche Seite von PayPal: http://www.paypal.com/de/

Ich hatte auch erst Schiß, man hört ja so viel Schlechtes. Bin seit mindestens einem 1/2 Jahr dort registriert und habe meinen Account dort! War eine gute Entscheidung!!! Es ist wirklich sicher und ich kann nur Gutes berichten!!

Liebe Grüße
Hügö

Edit: was heißt S2S? Manchmal stehe ich ein bißchen auf dem Schlauch ... :lol:

Hügö schrieb:
Hallo Imagica,

Gruß
Hügö
Das ist ja das Problem, das geht soviel ich weiß nur von einem deutschen Bankkonto.

Hügö schrieb:
http://www.dgs-design.de/Paypal/index.htm ... vielleicht hilft das für ein paar Erklärungen??

Und hier die deutsche Seite von PayPal: http://www.paypal.com/de/

Ich hatte auch erst Schiß, man hört ja so viel Schlechtes. Bin seit mindestens einem 1/2 Jahr dort registriert und habe meinen Account dort! War eine gute Entscheidung!!! Es ist wirklich sicher und ich kann nur Gutes berichten!!

Liebe Grüße
Hügö

Edit: was heißt S2S? Manchmal stehe ich ein bißchen auf dem Schlauch ... :lol:
*g* S2S (HP) = siehe meine Signatur ;o) (falls du es nicht bist, dann stellt dort jemand mit dem selben Nick Häuser aus, die nicht schlecht ausschauen)

ich danke dir vom ganzen Herzen!!! werde mich jetzt unter die Sims Sachen EINKÄUFER gesellen *freu*

*bussi*
lg
Ima

asta schrieb:
Das ist ja das Problem, das geht soviel ich weiß nur von einem deutschen Bankkonto.
Ok, das kann ich nicht beurteilen, ich lege mir ja nicht extra ein Bankkonto im "Ausland" an, um zu schauen, ob PayPal auch von dort funzt ... :lol:

Aber das wäre echt schade für Euch "Fast-Deutsche bzw. Nicht-ganz-Ausländer"!

Ich habe mir damals extra eine Kreditkarte für's Paypal besorgt habe, um hinterher festzustellen, dass ich sie garnicht brauche!!! :lol::lol: Sie ist bis jetzt völlig unbenutzt!!!

Gruß
Hügö

Imagica schrieb:
...falls du es nicht bist, dann stellt dort jemand mit dem selben Nick Häuser aus, die nicht schlecht ausschauen...
Ich konnte nur mit der Abkürzung nix anfangen, ich gestehe alles ... ich bin's!!

Sind aber nur 2 Häuser (bzw. 1 Kirche), hatte zu dem Zeitpunkt noch keine eigene Page, bin doch totaler Anfänger auf dem Gebiet!!! Außerdem habe ich keine "Grenzprobleme" ... :D

Aber noch mal kurz zum Thema:

ist es tatsächlich so, dass Ihr aus den angrenzenden Regionen das Deutsche PayPal nicht nutzen könnt? Ich kann das kaum glauben ...

Hat's mal wer ausprobiert???

Gruß
Hügö

Hallo Imagica!

In Österreich ist es so das du zwar ein Paypal Konto eröffnen kannst, aber du
brauchst dazu eine Kreditkarte. Ich habe selbst bei Paypal nachgefragt und die Antwort war das es derzeit nicht möglich ist ohne Kreditkarte aus Österreich aufs Konto einzuzahlen.
Liebe Grüße :hallo:

Ich habe eine Maestro Kreditkarte

Habe mir jetzt ein Konto aufgemacht,.... steh jetzt aber total an!!!!

HILFEEEEE

Kenn mich mit dem Ding einfach nicht aus, bei mir steht 0,00 Euro usw.

Kann ich jetzt einfach was runterladen und es wird automatisch abgebucht oder wie oder was?

lg
Ima

P.S. Was heisst NICHT VERIFIZIERT ?

Ausserdem bin ich grad draufgekommen, dass sie nicht Maestro sonder MasterCard meinen....

*haarerauf*

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist maestro doch nur ne bankomatkarte. geht das denn auch?

lg
BloodyMary

PS. möchte nämlich auch gerne paypal, aber nicht zum downloaden sondern zum shoppen von einzelnen cd´s, dvd´s etc.. und wohne auch in österreich

also, Maestro ist eine Kreditkarte, ich habe sie erst seit 2 Monaten, wird jetzt als Bonus zu einer Bankomatkarte verwendet, die aber eine Kreditkartenfunktion hat... drum jetzt auch die 12stellige Nr. dabei.... kann anscheinend doch nix damit anfangen....

lg
Ima

Hügo
Freut mich - daß du auch ein Liebhaber von Sim Forum bist ;o))) Könnte ohne diese Seite hier gar nimmer leben und das seit Jahren!!! ( hab mich bloss erst vor kurzem angemeldet)

hallo :hallo: ,

hab erst vor kurzem ein paypal-konto eröffnet, allerdings für sims1-sachen, aber ist ja wurscht.

war doch ganz einfach, den fragebogen ausfüllen und dann auf der jeweiligen downloadseite den paypal-button anklicken. dort musste ich dann den betrag einsetzen und einmal auf "weiter" klicken, und dann auf "bezahlen".

als das vollbracht war, kam der link (bzw. das bild von tollis tollem badezimmer) und als ich das anklickte, erfolgte der download.
beo colorized sims erhält man einen link per mail zugeschickt, in dem man innerhalb von (ich glaube es waren) 48 stunden runterladen kann.

ist wirklich nicht so schwer, wenn man genau liest und den aufforderungen nachgeht!

ich hab mir die seite auch angesehen. aber ich kapiers auch einfach nicht. aber ich glaube das mein arbeitskollege letztens irgendwas daher geredet hat das er paypal hat. muß ihn am montag wohl ausfragen drüber gg

lg
BloodyMary

Hallöchen

Ich will mir hier keine Feinde machen, aber für sims1 und Sims2 Sachen würde ich NIEMALS bezahlen.

Irgendwann wird es bei thesims2.de sicher einen Möbelexchange geben, von usern für user,
Ich zahl eh schon genug Rechnungen.

Ich weiss, dass so eine Seite zu betreiben ist nicht kostenlos, ich bau selbst grad eine auf, mit viel Webspace, Traffic und eigener Domainadresse.
Ich mach es aber, da Sims 2 und Webdesignen mein Hobby ist, bei mir werden in Zukunft, wenn meine Simspage steht alle Downloads von mir und auch von eventuell anderen kostenlos sein.

Das Simszoneteam will ja auch kein Geld für die Benutzung ihrer Seiten und so will ich es ihnen gleichtun, ich kann es mir leisten.

:lalala:

das verstehe ich allerdings auch nicht. ich habe einige zeit für sims1 objekte runtergeladen, aber dann hab ich dadurch probleme mit meinen pc gehabt. seitdem lasse ich die finger davon und englische seiten meide ich wie der teufel das weihwasser.

aber paypal an und für sich ist ja nichts schlechtes. man kann zB cd´s kaufen ohne kreditkarte. ich brauche nämlich eine von england und das geht nur per paypal oder kreditkarte (und die hab ich nicht und will ich eigentlich auch nicht)

lg
Bloodymary

PS. aber jedem das seine und mir das meine ggg

grossebine schrieb:
hallo :hallo: ,

hab erst vor kurzem ein paypal-konto eröffnet, allerdings für sims1-sachen, aber ist ja wurscht.

war doch ganz einfach, den fragebogen ausfüllen und dann auf der jeweiligen downloadseite den paypal-button anklicken. dort musste ich dann den betrag einsetzen und einmal auf "weiter" klicken, und dann auf "bezahlen".

als das vollbracht war, kam der link (bzw. das bild von tollis tollem badezimmer) und als ich das anklickte, erfolgte der download.
beo colorized sims erhält man einen link per mail zugeschickt, in dem man innerhalb von (ich glaube es waren) 48 stunden runterladen kann.

ist wirklich nicht so schwer, wenn man genau liest und den aufforderungen nachgeht!
du, es tut mir wirklich weh, wenn jemand so auf ernstgemeinte Fragen reagiert.
NEIN, es ist nicht schwer Aufforderungen nachzugehen, aber warst du noch nie in einer Behörde wo du dir zB den Bogen angesehen hast und bei manchen Punkten einfach angestanden bist?
Sorry, ich bin nicht blöd, und ich kann selber suchen, schauen (auch Suchfunktionen und Google bedienen)
DAS ist ein Neugebiet für mich, ich bin vorsichtig, will keine Fehler machen und ich besitze erst seit meine Bankomatkarte aufgewertet wurde eine Kreditkarte. Also bitte... nicht jeder Mensch auf dieser Welt lebt und kann mit einer Kreditkarte umgehen wie mit einen Videorecorder....

lg
Ima

Comanche schrieb:
Das Simszoneteam will ja auch kein Geld für die Benutzung ihrer Seiten und so will ich es ihnen gleichtun, ich kann es mir leisten.

Das ist wirklich sehr schön für Dich!!! Ich gönnne es Dir auch von Herzen.

Auch ich habe eine eigene Page, die mich im Monat einige (!) Euros kostet, natürlich mit einem begrenztem Traffic! So ist es nun mal! Ich möchte auch am liebsten nur Free-Downloads anbieten, so wie ich es immo auch tue! Das Problem ist dann aber leider doch der Traffic: ich habe bis jetzt (neuster Stand!) 7,5 GB Traffic auf meiner Seite. Wir haben jetzt aber erst den 5. des Monats. Sollte ich öfter über mein Traffic-Limit kommen (was jedes Mal einige Hundert Euros kosten kann!), werde ich besondere Sachen auch als Donations-Objekte mit Paypal-Funktion anbieten MÜSSEN! Ich kann es mir leider nicht leisten, Monat für Monat Hunderte von Euros zuzubuttern! Wer's kann, sollte es auch gerne für die Community tun, das ist sehr sehr lobenswert!

Ich denke, dass ich schon auf einem höheren Niveau anbiete (mag sein, dass ich es mir auch nur einbilde!) und ich möchte mich auf keinen Fall auch nur um einen Cent an den Downloads bereichern, trotzdem halte ich es mir offen und habe auch einen Donation-Bereich eingerichtet, wo aber immo noch nix angeboten wird, weil alles (Traffic) sich noch in meinem Traffic-Rahmen befindet!

Ich möchte mich aber jetzt nicht in eine Diskussion über Pay oder Free verstricken, sondern möchte gerne beim Thema Paypal bleiben ... und allen beipflichten, die es sich LEISTEN können, auch mal etwas für Pay zu erstehen!

In diesem Sinne
liebe Grüße
Hügö

Hügö schrieb:
Das ist wirklich sehr schön für Dich!!! Ich gönnne es Dir auch von Herzen.

Auch ich habe eine eigene Page, die mich im Monat einige (!) Euros kostet, natürlich mit einem begrenztem Traffic! So ist es nun mal! Ich möchte auch am liebsten nur Free-Downloads anbieten, so wie ich es immo auch tue! Das Problem ist dann aber leider doch der Traffic: ich habe bis jetzt (neuster Stand!) 7,5 GB Traffic auf meiner Seite. Wir haben jetzt aber erst den 5. des Monats. Sollte ich öfter über mein Traffic-Limit kommen (was jedes Mal einige Hundert Euros kosten kann!), werde ich besondere Sachen auch als Donations-Objekte mit Paypal-Funktion anbieten MÜSSEN! Ich kann es mir leider nicht leisten, Monat für Monat Hunderte von Euros zuzubuttern! Wer's kann, sollte es auch gerne für die Community tun, das ist sehr sehr lobenswert!

Ich denke, dass ich schon auf einem höheren Niveau anbiete (mag sein, dass ich es mir auch nur einbilde!) und ich möchte mich auf keinen Fall auch nur um einen Cent an den Downloads bereichern, trotzdem halte ich es mir offen und habe auch einen Donation-Bereich eingerichtet, wo aber immo noch nix angeboten wird, weil alles (Traffic) sich noch in meinem Traffic-Rahmen befindet!

Ich möchte mich aber jetzt nicht in eine Diskussion über Pay oder Free verstricken, sondern möchte gerne beim Thema Paypal bleiben ... und allen beipflichten, die es sich LEISTEN können, auch mal etwas für Pay zu erstehen!

In diesem Sinne
liebe Grüße
Hügö
;o)
wie gesagt, auch ich wollte bloss eine Möglichkeit PayPal Sachen zu erwerben und nicht die Leute kritisieren welche Sachen über PayPal anbieten denn meine Erfahrung lehrt mich PayPal Sachen sind nun mal einige Niveaus höher. Bei Sims1 hab ich auch nicht gezahlt, hab einiges Gutes ohne PayPal bekommen, doch jetzt wo das Spiel umso mehr Anforderungen stellt, möchte ich auch dafür bezahlen.... es ist nicht Ohne sich stundenlang für etwas hinzusetzen, es zu erfinden, zu basteln sich die Mühe zu machen und sein Schweiß und Blut hineinzutunken - oh nein... ich zahle gerne dafür - was ich einfach nicht hinbekomme, da mir die Fantasie und das Talent fehlt - so vergesse ich nicht was für Arbeit und was für ein Aufwand dahinter steht...

lg
Ima

P.S. Brauche immer noch Hilfe wegen VitaSims!!!! ;o)

Imagica schrieb:
;o)
wie gesagt, auch ich wollte bloss eine Möglichkeit PayPal Sachen zu erwerben und nicht die Leute kritisieren welche Sachen über PayPal anbieten denn meine Erfahrung lehrt mich PayPal Sachen sind nun mal einige Niveaus höher. Bei Sims1 hab ich auch nicht gezahlt, hab einiges Gutes ohne PayPal bekommen, doch jetzt wo das Spiel umso mehr Anforderungen stellt, möchte ich auch dafür bezahlen.... es ist nicht Ohne sich stundenlang für etwas hinzusetzen, es zu erfinden, zu basteln sich die Mühe zu machen und sein Schweiß und Blut hineinzutunken - oh nein... ich zahle gerne dafür - was ich einfach nicht hinbekomme, da mir die Fantasie und das Talent fehlt - so vergesse ich nicht was für Arbeit und was für ein Aufwand dahinter steht...

lg
Ima
Das muss ich jetzt mal loswerden: Ich finde, Du hast eine sehr lobenswerte Einstellung gegenüber Pay-Sachen! Hut ab ....

lg
Hügö

Imagica schrieb:
du, es tut mir wirklich weh, wenn jemand so auf ernstgemeinte Fragen reagiert.
NEIN, es ist nicht schwer Aufforderungen nachzugehen, aber warst du noch nie in einer Behörde wo du dir zB den Bogen angesehen hast und bei manchen Punkten einfach angestanden bist?
Sorry, ich bin nicht blöd, und ich kann selber suchen, schauen (auch Suchfunktionen und Google bedienen)
DAS ist ein Neugebiet für mich, ich bin vorsichtig, will keine Fehler machen und ich besitze erst seit meine Bankomatkarte aufgewertet wurde eine Kreditkarte. Also bitte... nicht jeder Mensch auf dieser Welt lebt und kann mit einer Kreditkarte umgehen wie mit einen Videorecorder....

lg
Ima

tut mir leid, dass du auf meine auch ernstgemeinte antwort gleich so böse reagierst. ich wollt dich damit auch nicht persönlich angreifen.
ich bin auch zum erstenmal mit einer kreditkarte umgegangen (und die ist noch dazu von meinem mann :D ) - und von videorecordern versteh ich schon gar nix ;) ....

Also ich bin schon lange bei PayPal....weiß gar nicht mehr wie lange, 3 Jahre oder sogar länger. Jedenfalls noch in der Zeit wo man nicht im geringste daran dachte für deutsche alles in ihrer Landessprache umzustellen. Ich habe bis heute nur gute Erfahrung mit PayPal gemacht. Eine Kreditkarte braucht man nicht und wird auch bis heute nicht verlangt, zumindest in Deutschland. Kostenlos ist es zudem auch, ich weiß nicht wie dass jetzt heutzutage bei Neuanmeldungen ist. Ich möchte jedenfalls PayPal um nichts auf der Welt missen mögen.

grossebine schrieb:
tut mir leid, dass du auf meine auch ernstgemeinte antwort gleich so böse reagierst. ich wollt dich damit auch nicht persönlich angreifen.
ich bin auch zum erstenmal mit einer kreditkarte umgegangen (und die ist noch dazu von meinem mann :D ) - und von videorecordern versteh ich schon gar nix ;) ....
Ist schon ok, nur ich bin echt nicht dumm... und in diesen Fall steh ich echt an !?!

sorry

lg
Ima

Comanche schrieb:
Hallöchen

Ich will mir hier keine Feinde machen, aber für sims1 und Sims2 Sachen würde ich NIEMALS bezahlen.

Irgendwann wird es bei thesims2.de sicher einen Möbelexchange geben, von usern für user,
Ich zahl eh schon genug Rechnungen.

Ich weiss, dass so eine Seite zu betreiben ist nicht kostenlos, ich bau selbst grad eine auf, mit viel Webspace, Traffic und eigener Domainadresse.
Ich mach es aber, da Sims 2 und Webdesignen mein Hobby ist, bei mir werden in Zukunft, wenn meine Simspage steht alle Downloads von mir und auch von eventuell anderen kostenlos sein.

Thema verfehlt. Darum geht es in diesem Thread nicht.
Kannst du etwas konstruktives zu Imagicas Problem beitragen?
Sie möchte sich bei PayPal anmelden, ist sich aber unsicher, wie man das macht. Darum geht es.

Imagica schrieb:
Ich habe eine Maestro Kreditkarte

Habe mir jetzt ein Konto aufgemacht,.... steh jetzt aber total an!!!!

HILFEEEEE

Kenn mich mit dem Ding einfach nicht aus, bei mir steht 0,00 Euro usw.

Kann ich jetzt einfach was runterladen und es wird automatisch abgebucht oder wie oder was?

lg
Ima

P.S. Was heisst NICHT VERIFIZIERT ?

Ausserdem bin ich grad draufgekommen, dass sie nicht Maestro sonder MasterCard meinen....

*haarerauf*
Hallo Imagica, ich weiss nicht, ob ich dir wirklich helfen kann. Meine Anmeldung bei PayPal liegt schon einige Jahre zurück und war auch ein Kampf für mich.

0,00 Euro sind eigentlich normal, wenn du dich mit einer Kreditkarte angemeldet hast. In dem Fall hast du ja kein Guthaben direkt auf dem PayPal Konto. Macht aber nix, weil die das Geld, das du ausgibst, von deinem Kreditkartenkonto wieder holen.

Nicht verifiziert bist du am Anfang erstmal. PayPal überprüft, ob deine Angaben stimmen. Du bekommst sicher noch eine Mail mit einem Bestätigungslink. Damit wird deine Email-Adresse bestätigt.
Danach dürfte deiner Shopping-Tour eigentlich nichts mehr im Wege stehen. :)

also ich steh auch ein bisschen auf dem schlauch. würde paypal nämlich auch gern nutzen (z.b. für cd käufe etc aus dem ausland, da ich mit 17 logischerweise noch keine kreditkarte besitze ;))
ist es jetzt egal, ob ich mich beim dt. paypal oder beim amerikanischen anmelde? denn in dem tutorial war ja das englische beschrieben und da konnte man ja auch ohne kreditkarte geld aufs paypal konto bringen?

Also ich würde Euch empfehlen, wenn Ihr wirklich etwas haben wollt, dann wendet Euch an die Betreiber der Seite. Wenn ich mal wieder eine Donation online stelle, und jemand mailt mir, dass er kein Paypal hat, aus welchen Gründen auch immer, dann kann derjenige mich nach meinen Kontodaten fragen und die kriegt man dann im Normalfall auch ;) Ich schreibe das auch immer als Hinweis mit dazu... nur leider will ja keiner meine Donation-Sachen :heul:

Hallo
Habe auch PayPal seit Sims1,war sehr zufrieden.
AAAAber jetzt ,mit der neuen Umstellung,habe ich mich sehr schwer getan.
Auf deutschen Seite,habe ich auch schon mit Pay Pal Donation gemacht.
Bei Chiccica ist alles in englisch habe es zwar schon probiert,aber dann doch nicht alles verstanden.Es ist auf englischen Seiten etwas schwieriger wenn man kein englisch kann.
Bei Sim Gedöhns und ColorizedSim geht es für mich wunderbar.
Würde es auch mal gerne bei Chiccica so machen,aber leider komme ich mit dem englischen überhaupt nicht klar.Bin wohl doch schon zu alt.
Gruß Brigitte

Hallo,

also innerhalb der EU gibt es immer die Möglichkeit die Seitenbetreiber nach einer Banküberweisung zu fragen. Die meisten (mich inklusive) machen dies.
Ich mache das vor allem für Österreicher ohne Kreditkarte, weil sie sonst keine Möglichkeit haben zu zahlen. Solange es innerhalb der EU ist, kostet es auch nicht mehr als eine Inlandsüberweisung (verpflichtend für alle EU Banken seit letztem Jahr).
Für die Schweiz ist das dann aber teurer und lohnt sich als Auslandsüberweisung dank der hohen Kosten kaum. Auch bei Vitasims wirds schwierig weil das, soweit ich weiss, eine russische Seite ist.

Dass das Konto auf 0,00 steht ist übrigens immer normal. Bei einer Anmeldung mit Kreditkarte, bleibt es auch so, weil alle Beträge direkt von der KK gebucht werden. Bei einer Anmeldung mit Konto, muss erst eine Überweisung zu PayPal stattfinden, erst dann wird ein Betrag angezeigt.

Nicht Verifiziert hat nicht so viel zu bedeuten. Man kann noch einige zusätzliche Angaben machen um verifiziert zu werden (ist ne Art Sicherheitssiegel), das ist aber nicht unbedingt notwendig. Die zusätzlichen Angaben bedeuten höhere Sicherheit für andere PayPaluser, man wird also vertrauenswürdiger. Das ist aber erst bei höheren Beträgen sinnvoll. Ab einem bestimmten Umsatz auf dem PayPal Konto ist es dann aber irgendwann Pflicht.

Maestro ist so weit ich weiss ein Standart für Bankkarten, auf Kreditkarten müsste eigentlich das gleiche Sysmbol aber dann mit dem Schriftzug Mastercard stehen, aber vielleicht ist das bei euch ja auch anders.

Dann noch ein letzter Punkt: Man kann nicht auf allen Seiten mit einem PayPal Konto ohne Kreditkarte zahlen, aber auf den meisten klappts problemlos. Zum Beispiel kann (oder konnte?) man sich bei WellDressedSims nur dann anmelden, wenn man ein PP Konto mit Kreditkarte hat.

Nicht viel Neues, aber ich hoffe es hilft trotzdem etwas :)

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Mirena68 schrieb:
Genau daran scheitert man hier immer wieder, dass wir nicht in der EU sind.
Naja, kann ich wohl dann nicht viel machen.:(
Nur mal kurz OT, aber will oder wollte das eure Regierung nicht ändern? Ich glaube dass irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Schweiz nun doch in die EU möchte.

MarioXR schrieb:
Nur mal kurz OT, aber will oder wollte das eure Regierung nicht ändern? Ich glaube dass irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Schweiz nun doch in die EU möchte.
Nein, sie möchten das nicht wirklich, sie haben jetzt irgendeinen neuen bilateralen Vertrag gemacht, damit das mit dem Arbeiten wenigstens einfacher wird.
Aber Genaues weiss ich nicht, ich bin politisch nicht so engagiert und auch nicht so intressiert.

Bei Chica wird beides genutzt. Erst läuft das ganze über Paypal - dieser möchte aber dann dort eine eingetragene Kreditkarte wiederum. Wenn man ganz normal alles ausgefüllt oder ähnliches hat und ganz zum schluß auf Zahlen klickt erscheint gleich ein Fenster für den Donationordner, da muß man dann gleich alles runterladen sonst ist es futsch.

Ich finde das auch a bissl blöde gemacht - mit Zugangscode würde es besser sein, aber naja was tut man nicht alles für die Sims 2

mm. das ist echt doof. aber sag mal, muss man dann für jeden monat neu zahlen, weil bei chicchica gibts ja jeden monat neue donationsachen

Ich habe mir damals (so vor ca. 1 1/2 Jahren) nur eine Kreditkarte zugelegt, um das paypal System nutzen zu können und auch das ausschließlich für Sims Seiten. Für einige scheint die Verlockung alles spontan kaufen zu können, zu groß zu sein, aber ich glaube, wenn man an sich kein Kartenzahler oder Shopping-Junkie ist, dann hat man damit keine Probleme. Auch bei meinem paypal Konto richte ich mich nach meinen finanziellen Verhältnissen und überlege mir jede Anmeldung bei einer Pay-Seite. Die Nutzung mit Kreditkarte ist aber auf jeden Fall komfortabler.

Wenn du aber aus welchen Gründen auch immer auf keinen Fall eine Kreditkarte haben möchtest (oder keine bekommst, die Möglichkeit gibt es ja auch), bin ich mir eigentlich sicher, daß die Anmeldung bei Original paypal (also dem amerikanischen) auch aus der Schweiz gelingt. Für eine Auslandsüberweisung entstehen Kosten (ich glaube hier in Deutschland wird 1 Euro berechnet), die sind aber unabhängig von der Höhe der Überweisung. D. h. auch wenn Seiten die Möglichkeit zur Überweisung anbieten, ist es günstiger mit einer Auslandsüberweisung das paypal Konto aufzufüllen als direkt an die Seite zu zahlen.

Doren

Ich habe gerade mal nachgesehen. Für die Schweiz und Österreich gibt es sogar ein eigenes paypal.

Mirena68 schrieb:
Ich schliesse mich diesem Aufruf mal an, ich besitze nämlich keine Kreditkarte und ich möchte auch keine.
Und ich finde es sollte die Donation Seiten wenigstens deutlich gekennzeichnet sein, auch in den Update-threads, damit man sich gar nicht erst "gluschtig" machen muss.
Oder gibt es denn eine Möglichkeit auch ohne Kreditkarte zu bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber war lang nicht in diesem Thread hier drin.
Ja jeden Monat neu. Ich habe jetzt im Januar die Donation gemacht und da war sogar Dezemberdonation mit dabei.

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten