Ich gebe es unumwunden zu, und mit Sicherheit werden mir praktisch alle anderem BATter, Lot-Gestalter und Modder zustimmen: Ich erstelle die Sachen zunächst einmal deshalb, weil ich selbst eine Verwendung dafür habe. Das mag zunächst egoistisch klingen, aber SC4 ist nunmal ein Hobby, und ein Hobby soll Spaß machen. Wenn ich meinen Spaß habe, lasse ich natürlich auch gerne andere Leute daran teilhaben, indem ich die Sachen hochlade - und dann muß ich natürlich auch noch zusätzliche Arbeiten verrichten, die für mich selbst gar nicht notwendig sind, wie LiesMich-Dateien übersetzen usw. Das mache ich dann quasi aus "Nächstenliebe", damit andere Leute ihren Spaß daran haben. Auf "Bestellung" mache ich nichts, oder höchstens, wenn's nur ein paar Minuten dauert - es sei denn, mich interessiert eine Sache auch persönlich, denn dann ziehe ich ja selbst einen Nutzen daraus.
Wie schon öfter hier im Forum erwähnt, hätte ich gerne ein richtig schönes BAT vom Sydney Opera House - aber an eine qualitativ hochwertige Umsetzung hat sich bisher leider noch niemand gewagt. Liege ich deshalb anderen BATtern damit dauernd in den Ohren? Nein, denn ich weiß, welchen Aufwand so ein BAT bedeutet, und auch wenn ich mich selbst vielleicht in die Sache einarbeiten könnte, habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu, das auch noch zusätzlich zu dem zu machen, was ich sowieso schon tue. Also bleibt mir nur, zu warten, bis sich irgendwann man jemand der Sache annimmt, und wenn mir die Sache gefällt, bin ich auch gerne bereit, einen Beitrag dazu zu leisten, z. B. Referenzfotos zu suchen, konstruktive Kritik zu üben, mich um Modding und Übersetzung zu kümmern - eben das, was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Wie gesagt, wir sind hier keine Selbstbedienungs-Cafeteria, und daher kann man nicht erwarten, daß hier irgendwelche Wünsche tatsächlich erfüllt werden - das liegt ganz allein im Ermessen derjenigen, die sich evtl. der Sache annehmen würden. Wer unbedingt etwas haben möchte, muß es entweder selbst versuchen oder warten, bis es jemand anderes macht. Letzteres ist meist eher unwahrscheinlich, also lautet das Motto "selbst ist der Mann (oder die Frau

)". Hilfe gibt's hier im Forum ja genug, ebenso gibt es etliche Anleitungen und Tutorials. Wer das alles nicht kann oder will, muß halt einen anderen Weg gehen - im realen Leben geht das dann in der Regel nur gegen Bares (die Cafeteria ist ja auch nicht kostenlos)...