Wo kann man eigentlich Restaurant bauen ?

Cathleen1971

Member

Huhu ihr lieben ....

da spiele ich schon seit 4 Jahren SIMS und ich weiss immer noch nicht, wo man eigentlich Restaurants bauen kann. Ich hab es in der Stadt versucht, in der Altstadt auch , aber in keinem der beiden funzt der Herd :-(. Hat jemand eine Idee ? Ich hab so viele Herde, vielleicht hab ich ja auch nen falschen benutzt, aber welcher ist der richtige ?

Kann mir jemand helfen ? Meine Single-Dame möcht so gern mal schick essen gehen , aber irgendwie wird das nix ohne Herd ....

danke
Cathleen

Das müsste aber in der Stadt und in der Altstadt funzen.

Wichtig ist aber, dass du nen Herd und nen Kühlschrank in die Küche baust.
Außerdem musst du irgendwo im Restaurant einen dieser Tresen hinstellen an denen dein Sim das Esssen dann bestellen kann.

Huhu Cathleen!

Manche DL-Küchengeräte funzen auch nicht in Stadt, Altstadt usw. Der Ersteller der Objekte muss nämlich die jeweiligen AddOns installiert haben, damit das Original-Objekt, das er klont, die entsprechenden Funktionen überhaupt hat.
Probier´s doch mal mit Original-Objekten! ;)

EDIT: Aber in der Altstadt kann man doch gar kein Resaturant bauen, oder? :ohoh: Wie war das denn nochmal...? (Bin in Sims2 "steckengeblieben" ;) ) Aber so weit ich es in Erinnerung habe, geht das nur in der Stadt. Wenn man in anderen Gebieten Restaurants bauen will, braucht man irgendwelche Programme, um die benötigten Objekte da nutzbar zu machen bzw. die zugehörigen NPCs da überhaupt erscheinen zu lassen... Oder? :ohoh:

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Japp, das weiss ich. Es gibt ein Podium, was überall funzt. Ich hab das 50 `s diner- Podium (mal als Beispiel) von *öhm* weiss nicht mehr (weiss es wieder, von Parsimons), das gabs in hellblau, beige und rosa und weiss und schwarz, das funktioniert weder in der Stadt noch in der Altstadt, aber wo soll es denn sonst funktionieren ...

@ Semporosia : Ja, aber welche sind das :-(, ich finde die nicht mehr bei mir *schnüff*, ich bräucht quasi den Namen des Ofens und des Podiums ...., kann mir das jemand schreiben ?
lg
Cathleen

@ Cathleen, ich sitze hier eh am Schreibtisch und müsste eigentlich arbeiten anstatt mich im Forum herumzutreiben... :naja:
Ich könnte ja mal arbeiten und nebenbei mein Sims1-Spiel hochfahren, um nachzuschauen. Dann mach´ ich ein paar Bildchen davon... Kann aber etwas dauern, bei den ganzen DLs, die ich habe so ca. 20 min...

super, das wäre Klasse. Mein Spiel lädt übrigens auch so lang *gg*, daß kommt von unserer Downloadsucht !!! *löl*, aber ich find auch immer noch jeden Tag was und wenn nicht, mach ich ne Donation *hihi+

danke
Cathleen

Zu den 50's Podien von Parsimonios: Als bei mir funktionieren die in der Stadt einwandfrei. Ich kann dort bestellen und auch essen. Erscheinen den bei dir die NPc zum Podium und die Köche in der Küche?

So, bin fertig! :D Ich hoffe, ich habe kein Gerät vergessen bzw. übersehen in diesem DL-Dschungel, aber ich glaube, ich habe alle... Du findest sie im Anhang. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Stev84 schrieb:
Zu den 50's Podien von Parsimonios: Als bei mir funktionieren die in der Stadt einwandfrei. Ich kann dort bestellen und auch essen. Erscheinen den bei dir die NPc zum Podium und die Köche in der Küche?

bei mir nicht :-(, das Podium steht da, aber kein NPC ist da ...., und in der Küche stehen zwar die Herde, aber keine Köche ....

@ Semp. : Danke *froi*, werd es gleich mal probieren

lg
Cathleen

nochmal für mich Dummi :

Stadt ist die, in die man nur mit Taxi kommt
Alttadt ist die, in die man mit dem Bus kommt ...

ist das so richtig ? Und in welcher gehen die Obj. ? Altstadt oder Stadt ?

Danke

so, war jetzt mit dem Taxi in der Stadt und weder der "Mampf dich dick Herd" noch der "Pyrotech Gasherd" funktionieren, beide haben keinen Koch in der Stadt :-(.

Mit dem Bus war ich auch in der Stadt, aber da finde ich weder den einen noch den anderen Herd im Menue und Original-Objekte kann ich ja nicht sortieren *knatsch*

Was mach ich denn bloß falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Herde selbst haben erst dann einen Koch, wenn man ein Podium zum Bestellen aufstellt. Die die von Anfang an dabei waren sind das rot-silberne, was auch ein bisschen nach 50's ausschaut und das aus braun glänzendem Holz. Normalerweise müssten an diesen Podien die Kellner erscheinen und mit ihnen an den Herden die Köche und zusätzlich noch die Tellerabräumer.
Und die Stadt ist das, wo man mit dem Taxi hin kommt.

Es erscheinen Waitress, Koch aber der Tp am Podium fehlt .... *grrrr*, das ist doch zum Haareraufen .... , aber dankeschonmal bis hierhin bin ich ja schonmal gekommen *gg*, nun noch den Mann mit den Speisekarten finden und dann kann Fräulein essen gehen *gg*

Daran, dass in der Altstatdt (mit dem Bus) die Originalobjekte nicht verfügbar sind, kannst Du sehen, dass in der Altstadt ursprünglich keine Restaurants gebaut werden können. Geht also, wie ich vermutet hatte, nur in der Stadt (mit Taxi).

Soweit ich da jetzt durchblicke, kommen mit dem Podest nur die Bedienungen. Der Koch erscheint, glaube ich, mit dem Kühlschrank zusammen, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher das auch der Koch am Podium hängt, da ein Podium mit anderen Kellnern (z.B. Irisch Pub) auch einen anderen Koch (in diesem Fall irische Köchin) mit sich bringt.

Es ist aber immer noch verwunderlich, dass bei dir der Typ mit der Speißekarte fehlt. Bei dem billigeren Podium bringt übrigens die kellnerin die Speißekarte.

hab ich probiert, wenn ich dann auf "Menue ..." klicke, dann passiert garnix, keiner kommt. Hab mal 3 Simsstunden gewartet und dann aufgegeben. Naja, ich werd mal weitersuchen. Wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit :-)

Kann man denn vielleicht Buffets aufstellen ? Essen die leutz davon dann ? Ansonsten versuch ichs mal mit Kaffees

Kann mir noch jemand erklären wo was geht vielleicht ?

Was kann man in der Altstadt bauen, was in der Stadt nicht geht und andersrum

Danke
Cathleen

Ich hab jetzt 3 verschiedene Podiums ausprobiert, bei allen waren die Kellnerinnen da, aber keiner, der einem eine Speisekarte geben würde ...., bei 2 en waren auch Köche.

Was soll ich nur tun :-(

bitte helft mir *schnüff*, hab ich mir was zerschossen ?? Irgendwie ?? Die Iff.s der NPC`s gehören doch auch in User Objects, oder ?

Edit : Hab grad mal das Original-Podium aufgestellt, da ist weder ein Koch noch sonst irgendwas da, hab aber alle anderen benötigten Sachen wie Herd, Kühlschrank usw., auch die Originalen ...., bei anderen Pods waren wenigstens die Köche da, beim Original nix !!!

manno :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Schieb' die NPC's doch spaßenshalber einfach mal in den Downloads Ordner.
Funzt das nicht, erstelle einen neuen Ordner im .../GameData/Objects Ordner ('NPCTest' oder so) und schieb sie da rein. Nur so'ne Idee, ich hatte mal was runtergeladen und im 'ReadMe' ist empfohlen worden für die NPC.iffs dort einen neuen Ordner zu erstellen und es hat geklappt.
Einfach mal testen...

PS: Wichtig ist, daß Du sie nicht 'lose' in den Objects Folder steckst, das Spiel stürzt sonst ab!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, Cathleen:

Die .iff-Dateien der NPCs kommen in der UserObjects-Ordner (wie alle .iff-Dateien). Ob Unterordner oder nicht, ist egal.
Die übrigen zu den NPCs gehörenden Dateien (.cmx-, .bmp- und .skn-Dateien) gehören in den Skins-Ordner. Hier auf keinen Fall einen Unterordner machen, sonst sind sie nicht im Spiel.

Hmm, ich hab´ mal ´ne ganz dumme Frage: Tische und Stühle hast Du schon in Deinem Restaurant, oder? Wenn sich die Sims nicht an einen Tisch setzen können, kriegen sie, glaube ich, auch keine Speisekarte... Es gibt übrigens auch DL-Endtische, die von der Größe wie Esstische aussehen. Die funzen nicht!

Ich hoffe, Du kriegst das bald hin:.. Wie ist das eigentlich mit den Originallots, bei denen Restaurants waren, bei Dir? Gehen die?
Außer in der Stadt kannst Du in allen anderen Gebieten diese Buffettische verwenden. Wie das mit den Kaffeesachen ist, weiß ich gar nicht mehr aus dem Kopf... :ohoh:

Semporosia schrieb:
Das ist schon richtig, Cathleen:

Die .iff-Dateien der NPCs kommen in der UserObjects-Ordner (wie alle .iff-Dateien). Ob Unterordner oder nicht, ist egal.
Die übrigen zu den NPCs gehörenden Dateien (.cmx-, .bmp- und .skn-Dateien) gehören in den Skins-Ordner. Hier auf keinen Fall einen Unterordner machen, sonst sind sie nicht im Spiel.

da hatte ich sie, in einem Unterordner, hab sie jetzt mal Downloads gepackt, mal sehen, was passiert

Semporosia schrieb:
Hmm, ich hab´ mal ´ne ganz dumme Frage: Tische und Stühle hast Du schon in Deinem Restaurant, oder? Wenn sich die Sims nicht an einen Tisch setzen können, kriegen sie, glaube ich, auch keine Speisekarte... Es gibt übrigens auch DL-Endtische, die von der Größe wie Esstische aussehen. Die funzen nicht!

Ja, habe ich. Extra für restaurant, sind auch keine Endtische, sondern richtige Tische ....

Semporosia schrieb:
Ich hoffe, Du kriegst das bald hin:.. Wie ist das eigentlich mit den Originallots, bei denen Restaurants waren, bei Dir? Gehen die?
Außer in der Stadt kannst Du in allen anderen Gebieten diese Buffettische verwenden. Wie das mit den Kaffeesachen ist, weiß ich gar nicht mehr aus dem Kopf... :ohoh:

Komischerweise funzen manche Buffets auch in der Stadt, komisch ....

Ich versuch es morgen mal weiter

danke und lg
Cathleen

Dass manche Buffets auch in der Stadt funzen liegt wahrscheinlich daran, dass es DL-Buffets sind, die entsprechend kategorisiert sind. "Normal" ist das jedenfalls nicht... ;)

Aber ansonsten fällt mir zu Deinem Problem auch nix mehr ein... :(
Außer nochmal die Frage: Funzen die Original-Restaurants auf den Maxis-Lots bei Dir?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten