Schreckliche und lustige Werbung...

eigentlich heißt das Lied Zehn kleine Negerlein und ist ein Kinderlied... Zumindest hab ich damals immer Negerlein verstanden...

mal für alle, die das evtl. Falschverstehen: ich bin KEIN Nazi, ich bin ein erklärter FEIND der Faschisten und das Kinderlied hab ich zuletzt vor ca. 16 Jahren gehört.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_kleine_Negerlein da habt ihrs 0ô
Wusste nicht, dass dieses lied älter ist....... Bei afrikanisch-stämmigen Leuten wirds wohl nicht so gut ankommen......... :rolleyes:

@ Topic: Gut fand ich die Werbung "MTV against drink driving". Die hab ich hier schon mal erläutert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn 10 kleine Negerlein noch von als ich klein war (bin kein Rassist oder so, meine Mutter auch nicht und es hat mir auch nicht geschadet, ist doch nur ein Kinderlied).

Und Giotto liebe ich, da ess ich immer alle 9 auf einmal (sind ja auch klein) und niemand kriegt was ab.

Wenn man es so will äffen die Toten Hosen aber die Zehn kleinen Negerlein nach und dann... =)
Das darfst du nicht sagen!!! das heißt "zehn kleine maximalpigmentierte mitmenschen"!!!:eek:
Ich finde die Giotto-Werbung da eigentlich ganz gut... Soweit man Webung gut finden kann. Ich liebe Giotto ;) Nichts schmeckt besser zum Kaffee ♥ ;)

LG :hallo:
und was ist mit tee????;)

aber was mich an dieser handyklingeltonwerbung wirklich, also WIRKLICH annerft, ist, dass die sprecher keine ahnung haben, wie die titel gesprochen werden. als beispiel nur das lied "femme like you". das "femme" wird französisch, also "fam" ausgesprochen und die typen sagen in der werbung "hol dir jetzt 'Fäm like you'".

ganz schlimm ist aber, dass man sich jetzt das lied "labyrinth" (wird deutsch ausgesprochen) von Oomph holen kann.

da spricht der sprecher doch tatsächlich "Läbörynf"
ich war so kurz davor, zum telefon zu springen und allen diese dummheit zu erzählen.

Wusste nicht, dass dieses lied älter ist....... Bei afrikanisch-stämmigen Leuten wirds wohl nicht so gut ankommen......... :rolleyes:

Damals war es den Leuten ziemlich suspekt bzw. hat es da keinen wirklich angegriffen, hieß eben so, aber heute ist der moralische Schwerpunkt in der Sache natürlich deutlich anders gelegt und das Wort hat seine ziemlich neue abwertende Bedeutung bekommen.
Das Wort ""Dirne" ist ebenfalls ein nettes Beispiel für den sprachlichen Wandel.

also ich finde die nutella werbung irgendwie grausam,kann ich garnicht leiden.
die mc fit werbung find ich immoment ganz witzig,wo die klitschkos da am trainieren sind,und der eine meint das die garkeiner anguckt und der andere dann sagt doch da guckt doch einer und in den spiegel guckt XDD

ich finde die mcfit werbung grauenvoll.

die mit der oma, die auf einem rockkonzert war.. xD irgendwie auch dämlich aber ich mag die ^^

Das darfst du nicht sagen!!! das heißt "zehn kleine maximalpigmentierte mitmenschen"!!!

Sry... Das Kinderlied heißt aber dummerweise so :D Ich meinte nur, weil ja praktisch das Giotto-Lied eher von den Neg... -ähem ja- von dem Kinderlied abgeleitet sein kann als von den Hosen...
Ich mag die Joghurette-Werbung lustig... WOOOOOW I feel good! dadadada

also ich finde die nutella werbung irgendwie grausam,kann ich garnicht leiden.
die mc fit werbung find ich immoment ganz witzig,wo die klitschkos da am trainieren sind,und der eine meint das die garkeiner anguckt und der andere dann sagt doch da guckt doch einer und in den spiegel guckt XDD

Ich kenn' beide Werbungen nicht, aber die von McFit verstehe ich entweder nicht oder sie verarschen damit ihre Kunden.

Es gibt ja sehr viele werbungen die mir sooo auf die nerven gehen, da würd ich bis morgen sitzen =)

Aber diese "Activia" Werbung ist auch immer so doof!
"Activia? Ist doch ein ganz normaler Joghurt. Dachte ich!" und dann kommt noch irgendwas wie gesund das sein soll. *blablaa*

Bei der Actimel Werbung werd ich auch immer so dermaßen agressiv! Diese komischen "Figuren" oder was auch immer das sein sollen mit ihren Leuchtstickern.(ist auch schon mal aufgefallen wie lang diese Werbung dauert? :ohoh:)

Und WARUM müssen die bei den Kinderspielzeugen (playmobil, barbie, etc...) so grausam singen?? Jedesmal! es macht mich fertig!

Oder diese "Friede-Freude-Eierkuchen" Werbungen, mit der tollen happy family mit dauergrinsen weil mami irgendwas kocht! Also unechter kanns ja net mehr gehen :naja:

naja, wie gesagt alles aufzuzählen würd zu lang dauern^^)

Kennt hier zufällig jemand den Interpreten des
Songs aus der neuen Lidl Werbung? Dieses ganz
ruhige Gitarrenstück mit einer männlichen Gesangs-
stimme? Finde das Lied extrem schön und würde
gern mehr als die 30Sekunden im Spot hören???

Ich find die Werbung mit der Oma, die nackt rumtanzt, irgendwie abartig xD

Was ich hier aber noch garnich gesehen habe: die Duplo Werbung! Ich find, das ist die schlimmste Werbung dies gibt... "Es warn einmal am Kohmer See..." oder so! Aaargh!

Am schlimmsten finde ich die ganze Java Handy Werbung! WELCHER IDIOT BRAUCHT DAS SCHON? Zumal das alles eh Abzocke ist und sie laeuft auf jedem Sender, ausser auf ard und zdf und soweiter. Aber sowas nervt einen, wenn man immer diese bescheuerte Werbung hoert!

Ich hasse fast alle Werbungen. Auser welche die nicht dämmlich gemacht wurden. Gibt leider nur wenig davon meistens von guten Ego Shooter games. Aber in fast jeder Werbung ist etwas dämliches drinn. Je dümmer die Werbung um so besser bleibt die im Hirn hängen:/
Brauch mal ne gehirnwäscheXD

Mein Vorschlag:
Die ganzen Werbemanager oder was auch immer bescheuerte Werbung erfindet auf eine einsame, verlassene Insel die Weit weg jeglicher Zivilisation ist aussetzen oder sie in einen Raum sperren wo sie denn ganzen Tag Werbung sehenXD

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad nach langer Zeit mal wieder diesen tollen Thread und da mir letztens eine sehr cool Werbung aufgefallen ist dacht ich mir, dass ich euch mal diese tolle Werbung mitteile =) (oh mein Gott, irgendwie schreib ich grade sehr komisch glaub ich)

Und zwar meine ich die Mercedes-Werbung mit den beiden Engeln, hab hier mal den Link dazu: http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=mercedes+engel&aq=f

Ich find die echt total witzig, ihr müsst vor allem mal auf die Mimik achten, das ist echt zum totlachen :scream:

Leider läuft die gar nicht mehr im TV oder ich seh die einfach nur nicht mehr, find ich sehr schade weil die echt toll ist!

Ich seh grad nach langer Zeit mal wieder diesen tollen Thread und da mir letztens eine sehr cool Werbung aufgefallen ist dacht ich mir, dass ich euch mal diese tolle Werbung mitteile =) (oh mein Gott, irgendwie schreib ich grade sehr komisch glaub ich)

Und zwar meine ich die Mercedes-Werbung mit den beiden Engeln, hab hier mal den Link dazu: http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=mercedes+engel&aq=f

Ich find die echt total witzig, ihr müsst vor allem mal auf die Mimik achten, das ist echt zum totlachen :scream:

Leider läuft die gar nicht mehr im TV oder ich seh die einfach nur nicht mehr, find ich sehr schade weil die echt toll ist!

Die habe ich ja noch nie gesehen. Die ist aber echt mal cool.

Ich kannte die Werbung auch nich XD
Die is ja cool.

Erinnert sich einer noch an die Froop-Werbung mit dem nervigen Kind? Ich weiß nich mehr wie die Göre hieß. Aber am liebsten hätt ich der einfach ma ihre ganzen sch**ß Froop-Joghurts in ihre sch**ß Fr***e gestopft. Entschuldigt bitte die Ausdrücke..

Auch geil: Die Kinder Pinguí-Werbung. Die erste. Wo dieses weibliche Pinguin-Balg so'n dämlichen Tanz aufführt, um die Mutter abzulenken, damit der Sohn die Dinger stehlen kann. Ich hab die damals nie verstanden, bis ich mal irgendwo gelesen hab, was das Ende bedeutet: Wenn der Vater heimkommt, will die Mutter ja, dass die Kinder ihren Tanz nochmal aufführen, was sie aber nich können, weil sie ihn angeblich vergessen haben... (ohne Worte).

Auch geil: Die Kinder Pinguí-Werbung. Die erste. Wo dieses weibliche Pinguin-Balg so'n dämlichen Tanz aufführt, um die Mutter abzulenken, damit der Sohn die Dinger stehlen kann. Ich hab die damals nie verstanden, bis ich mal irgendwo gelesen hab, was das Ende bedeutet: Wenn der Vater heimkommt, will die Mutter ja, dass die Kinder ihren Tanz nochmal aufführen, was sie aber nich können, weil sie ihn angeblich vergessen haben... (ohne Worte).
Ich hab die auch nie richtig verstanden :lol: Ich habe mich immer gefragt, warum sie diesen Tanz nicht einfach nochmal aufführen, so kompliziert sah es doch gar nicht aus...

Momentan nervt mich diese Clearasil-Anti-Pickelstift-Werbung total. Der Junge hat ein Ei am Kinn, welches bei einem normalen Teenie 3 Tage braucht, um weg zu sein. Aber nein, schmieren wir den Anti-Pickelstift drauf, schon ist der Pickel nach 4 Stunden verschwunden, als wäre er niemals da gewesen. Absolut glaubwürdige Werbung:naja:

also ich hasse die werbung von diesen Air-wick duftsprays die man im badezimmer hat. da erklärt ein stinktier wie dass manchmal stinkt wenn ihre kinder aufs klo gehen. ihre kinder sind aber schweine. wie geht das denn?!?!

Ich krieg die Krise wenn ich die Werbung der XXXL Möbelhäuser sehe, mit "dem Bullen von Tölz" (mir fällt grad der Name nicht ein) auf diesem riesigen roten Stuhl. Absolut ätzend.
Diese Handy Werbungen sind auch furchtbar. Da wird man irre wenn man sich das anhören muss wie die da runtergerattert wird.

Nein. Ich finde die Werbung eigentlich ganz logisch. Die Kinderpinguine haben Lust auf was Süßes. Also stellt sich das Mädchen vor die Mutter um sie abzulenken, während ihr Bruder an den Kühlschrank flitzt, um KinderPingui zu stehlen. Das Mädchen ist dabei einen Tanz zu improvisieren und hat schließlich mit ihrem Bruder ab. Die Mutter kriegts raus und will deshalb den Tanz vor ihrem Vater vorführen zu lassen, um sie blöd darstehen zu lassen. Aber da der Tanz improvisiert war, kennen sie ihn natürlich nicht mehr ;)

Nein. Ich finde die Werbung eigentlich ganz logisch. Die Kinderpinguine haben Lust auf was Süßes. Also stellt sich das Mädchen vor die Mutter um sie abzulenken, während ihr Bruder an den Kühlschrank flitzt, um KinderPingui zu stehlen. Das Mädchen ist dabei einen Tanz zu improvisieren und hat schließlich mit ihrem Bruder ab. Die Mutter kriegts raus und will deshalb den Tanz vor ihrem Vater vorführen zu lassen, um sie blöd darstehen zu lassen. Aber da der Tanz improvisiert war, kennen sie ihn natürlich nicht mehr ;)

Vor allem sagt sie "euren Tanz" - obwohl doch nur das Mädchen vorgetanzt hat :scream: sprich die Mama weiß von dem Bruder etc.

mir geht diese vio werbung auf den nerv mit dem miauenden fisch. warum miaut ein fisch?! ich habe das noch nie verstanden. klar, der will das vio-wasser aber wo ist der sinn einem fisch die stimme einer katze zu verleihen? :ohoh:

Ich mag die, aber den Sinn versteh ich auch nich so ganz :D

Hm, ich mag:

- (Sehr alt): Die Sparkasse-Werbung - Mein Haus, Meine Jacht, ... meine Pferdepflegerinnen (die lief vor ~10 Jahren, hab sie aber im Internet wiedergefunden, nachdem ich zuvor eine Switch Classic-Parodie darauf gesehen habe und daran erinnert wurde.)
-Auch schon etwas älter: die GEZ-Werbung "Du hast nicht gezahlt"
- McFit Werbung, in der die Brüder Übungen machen und die Trainerin zählt runter... "Noch vier, noch drei..." und dann wieder "Noch acht"
- die Axe-Werbung mit der Schweißfontäne (meine Freunde haben nie etwas gesagt und jeder schwitzt ein wenig :D)
-die neue Cola-Werbung ("Das Leben, wie es sein sollte"), find die Werbung, in der der Vater das Paar überrascht besser, als die, in der ein scheinbarer Loser seine Ex trifft.
-die LIDL-Kampagne (manchmal sind x € etwas ganz Großes...)

Nervend sind für mich die Clerasil-Werbungen ("Attacke!") - so schnell, wie die in den Werbungen vorgehen, will ich das auch einmal illustriert und in echt erleben.
Die Kinderpingui-Werbung mit den tanzenden Kindern geht mir übrigens auch ziemlich auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
was mir noch auf die nerven geht ist diese werbung für weiß-was-ich-für-ein-waschmittel wo die kinder ihre sachen absichtlich dreckig machen und gemeiner weise auch noch sagen "das kriegt mami nie raus!".
meine mutter hätte mir was gehustet anstelle "och nein, das schöne shirt!" zu maulen. :ohoh:

bin deiner Meinung!
Vorallen wenn's ein Liebligsshirt oder eines für wichtige Anlässe gewesen wäre

Erinnert sich einer noch an die Froop-Werbung mit dem nervigen Kind? Ich weiß nich mehr wie die Göre hieß. Aber am liebsten hätt ich der einfach ma ihre ganzen sch**ß Froop-Joghurts in ihre sch**ß Fr***e gestopft. Entschuldigt bitte die Ausdrücke..(ohne Worte).
Ja, die war nervig. :naja:

Diese Handy Werbungen sind auch furchtbar. Da wird man irre wenn man sich das anhören muss wie die da runtergerattert wird.
Dieses Röntgen-Programm und der Nackt-Scanner sind eh Betrug. :naja:

ich find klingeltonwerbungen wie "scheissse, ich liebe dich" undsoo nervig, schon allein weil die einem nich ausm kopf wehn :ohoh:

Ich find ja die "Fifa 09"-Werbung so originell, ein Anzugfritze mit der Hülle in der Hand welcher erklärt, wie einzigartig und toll das Spiel ist... :rolleyes:

Übrigens gebe ich 9Saoirse9 recht, was diese Vanish-Werbung angeht... Erstens diese Kinder mit dem versteckten Fleck, die nen Wettkampf gegen Mutters Waschkünste führen, und dann die Frau, die aus dem Nichts erscheint "MIT VANISH WÄRE DAS NICHT PASSIERT"... Und die Mutter wundert sich nicht einmal, dass auf einmal jemand in ihrer Wohnung steht.

Mit Abstand am allerschlimmsten sind die Clearasil Werbungen. DA könnt ich mich echt aufregen. Erstmal tun die so als wär ein kleines Pickelchen auf ihrer perfekten makellosen Haut eine Katastrophe, dann beim Auftragen "Ich spür schon, dass es wirkt!"
Und dann dieses schwule "Attacke!" und diese absolut dämlichen Anmachen. Am schlimmsten war es ja, wie das Mädel in der Klasse zum Jungen geht und ihm einen Zettel hinlegt, anstatt dass sie mit ihm spricht. -.- Oder auch der Junge der sein Hühnerkostum fallen lässt und sagt "Eher ein heißes Hähnchen!"
Das ist so realitätsfern.

ich hasse die werbung für dieses duftspray wo der junge meckert dass er bei paul kacken will.
dann soll er zu paul gehen und sein maul halten.

Mit Abstand am allerschlimmsten sind die Clearasil Werbungen. DA könnt ich mich echt aufregen. Erstmal tun die so als wär ein kleines Pickelchen auf ihrer perfekten makellosen Haut eine Katastrophe, dann beim Auftragen "Ich spür schon, dass es wirkt!"
Und dann dieses schwule "Attacke!" und diese absolut dämlichen Anmachen. Am schlimmsten war es ja, wie das Mädel in der Klasse zum Jungen geht und ihm einen Zettel hinlegt, anstatt dass sie mit ihm spricht. -.- Oder auch der Junge der sein Hühnerkostum fallen lässt und sagt "Eher ein heißes Hähnchen!"
Das ist so realitätsfern.

Hehe, genau das denk ich auch immer bei dieser Werbung^^
Aus dem selben Grund geht mir übrigens auch die McDonalds-Werbung mit dem Typen in der U-Bahn extrem auf die Nerven ("Na, wie heißt du Süße?"). (Obwohl es echt interessant wäre, zu sehen, wie die Passanten gucken, wenn man die mal mit zwei Freunden nachspielt)

Ich muss ja sagen, mich nervt fast jegliche Form von Radiowerbung (besonders diese blöde Carglas-Werbung), da kann man nicht mal so einfach umschalten.

Auf DSF diese blöde Klingelton-Werbung, in denen bekloppte Lieder wie "Wer hat den Größten, den Allergrößten" oder "Ein Blaskonzert im Wald" kommen. Und sowas nachmittags, oder morgens am Wochenende. :rolleyes:

Komisch, ich kenne diese ganze Werbung nie... %) Ich glaube, ich gucke zu selten fern. :D

Ich muss ja sagen, mich nervt fast jegliche Form von Radiowerbung (besonders diese blöde Carglas-Werbung), da kann man nicht mal so einfach umschalten.

Stimmt, in Deutsch ist die Carglas-Werbung echt nervig. Aber die gibts sogar in Frankreich, auf Französisch natürlich. Das klingt echt witzig, weil die sogar im selben Singsang sprechen ('Carglas répare, Carglas replace' oder so. :D)

Kennt ihr die Head&Shoulders Werbung, in der die Haare mim Zug wegfahren wollen, und der Typ rennt durch Bahnhof und schreit am Gleis: "Geh nicht!!!" :D. Das liebe ich echt. Finde ich zu lustig.

Am meisten hasse ich solche Werbungen, in denen Umfragen gespielt werden, wie z.B. bei dem Jogolé (heißt der so:D?) fettarm, wo die Tusse sagt: "Eigentlich mag ich fettreduzierte Sachen nicht. Der hier ist ja lecker"..dann diese Einblende, wie toll der Joghurt ist und dann "Darf ich den aufessen?"
Die Knoperswerbungen sind aber gut^^.

Frage an die, die schon etwas länger Werbung gucken:
Vor ein paar Jahren lief mal eine Werbung, in dem ein Mann und eine Frau die ganze Zeit Händchen gehalten haben (u. a. sind sie Händchenhaltend ins Wasser gesprungen)
Nur ganz am Ende sitzt er im Zug, sie ist draußen, sie halten immer noch Händchen und der Zug fährt los. Als beide die Hände loslassen, sieht man das Produkt, für das geworben wurde (ist glaube ich ein schokoriegel gewesen, bin mir da nicht sicher)

Weiß jemand noch, für was da geworben wurde oder erinnert sich überhaupt noch einer an die Werbung?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten