Nun, mein Favorit im Moment ist diese schaurige Werbung mit dem Blüm von Hexal. Faszinierend, dass so ein armes Politikerwürstchen (als Ex-Bundesgesundheitsminister ist man ja dauernd am Rande des finanziellen Ruins) eine derart peinliche Werbung nach "immer auf die kleinen" (hohoho, schenkelklopfer) machen muss.
Vom gleichen Unternehmen finde ich noch die mit dem Schmidt schlimm. Wenn ich "und dieses zieeeeeehen in den armen" hab, dann geh ich zum arzt und nehm keine schmerztabletten.
Ansonsten grauts mir vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und ihren 5 vor 20 Uhr Werbungen. Dieses "für freue und lebenskraft", wo nur Zombies rumspringen, diese grausige Doppelherz-Werbung etc.
Mein All-Time-Favorit:
Die Werbung, wo sich immer zwei Frauen darüber unterhalten, dass sie nix einhalten können. Keine Ahnung im Moment, wie das Zeug heißt. EDIT: Granufink!!!!! So heißt das.
Mutter(leidender Gesichtsausdruck, zoom auf den Bauch mit anschließender Stimme aus dem off "Bei dieser Frau mittleren Alters platzt gleich die Blase. Aber das ist nicht schlimm, sie fährt einen VW-Granufink mit Aussparungen in Fußmatte und Unterboden. Selbst literweise Testflüssigkeit brachten das Fahrzeug nicht zum überlaufen" ).
Jammernder Stimme:
"oh, ich muss ja dauernd. JETZT, sofort, ich kann nicht mehr"
Zoom auf die Tochter, die gequälte Frau am Steuer ist immer noch zu erkennen. Gesichtszüge völlig entstellt aufgrund der peinigenden Druckgefühle.
Tochter (verständnisvoller Blick, säuselnde Stimme, die die gepeinigte Mutter eigentlich wahnsinnig machen müsste):
Dass kenn ich. ich MÜSSTE JETZT auch, aber ich schmeiß das Zeug ein, da muss ich nicht mehr bei 200km Autobahn an JEDEM Parkplatz anhalten ....."
(Den triefenden Hohn und Sarkasmus, gepaart mit der unterschwelligen Verachtung für ihre leidende Mutter haben die allerdings in der engültigen Fassung rausgenommen)
Leicht veränderter Text, aber ich schmeiß mich jedesmal weg