Donations - Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gonmag..ich hatte kurzfristig Probleme mit meinem Hoster und bin vorübergehend zu Freeweb gegangen. Da bekam ich dann nach ein paar Tagen folgende Mail:

In letzter Zeit haben wir versucht den FTP-Zugang für jeden möglich zu machen, das können wir leider jetzt nicht mehr da zuviel Traffic in letzter Zeit verursacht wird durch User die Downloads anbieten und nicht wie andere User eine Seite Uploaden, aus diesem Grund werden wir den FTP-Zugang nur noch im User-Interface anbieten, also den WebFTP.

Auch werden wir in nächster Zeit nach und nach User sperren, die Downloads anbieten, die keine Homepage auf dem Server haben und die die Bilder zwischenspeichern auf dem Webspace. Es ist nicht mehr möglich Bilder auf dem Webspace abzulegen und von irgend einer anderen Seite abzurufen, hierfür gibt es demnächst eine Option und wird gebührenpflichtig.

Auch bitten wir Sie uns zu unterstützen indem Sie ab und zu die Seite besuchen und auf die Googleadds klicken, damit unser dienst auch in Zukunft Kostenlos bleiben kann.

Mfg- Freewebspace24 Team

Fällt als freier Anbieter leider aus, bei Userportal muss man im Forum Beiträge schreiben, die werden dann bewertet und man bekommt Punkte gut geschrieben. Mit den Punkten kannst Du Dir dann Trafik kaufen. Ist auch ein bißchen umständlich. Man muss schon ein bisschen suchen aber Möglichkeiten gibt es immer.
l.g. marilu

@Gonmag: Selbst für fahrlässig fehlerhafte Downloads haftet der Downloadanbieter finanziell (nur Pay/Donation, bei echten Schenkungen ist das deutlich anders), soweit er nicht beim Kaufvertrag ausdrücklich eine solche Haftung ausgeschlossen hat (AGB auf der Seite genügen nicht). Auch beim Haftungsausschluss gibt es gewisse Beschränkungen.
Dass du bei einem fehlerhaften Download vom Kauf zurücktreten kannst oder den Preis senken kannst, kann praktisch nicht ausgeschlossen werden. Der Rücktritt auch grundlos mögliche innerhalb von 14 Tagen gilt aber lediglich für Haustürgeschäfte (worunter das hier nicht fällt). Zum Rücktritt brauchst du also einen Grund, dafür kannst du aber auch später zurücktreten, zum Beispiel, wenn der Fehler erst später offensichtlich wird. Zunächst einmal ist der Seitenbetreiber verpflichtet, den Download nachzubessern (soweit ihm das möglich ist).
Bei den Paypalgebühren muss ich passen. Ich nehme aber an, dass die auf den Käufer umgelegt werden können.
Und auch Skins können "fehlerhaft" sein. Wenn zum Beispiel ein Skin von vorne gezeigt wird, und von hinten sch... aussieht, kannst du den Vertrag auch anfechten (neben der Geltendmachung eines Mangels (s.o.)). Also gibt´s auch in dem Fall Geld zurück.(arglistige Täuschung nennt sich sowas). Das Gleiche gilt für gefälschte Vorschaubilder.
International unterliegen die Verträge dem Recht des Verkäufers. Allerdings setzen sich auch hier die verbraucherschützenden Bestimmungen des BGB, also AGB-Recht, Verbrauchsgütervorschriften (da auf Richtlinien basierend) durch. In jedem Fall, wenn vor dt. Gerichten geklagt wird, sonst zumindest, soweit der Verkäufer in einem Mitgliedsstaat wohnt. Ansonsten bleibt dir immer noch das Leistungsstörungsrecht im Verkäuferland (was zum Beispiel in den USA auch nicht zu verachten ist)

@Roxelane: Stimmt nicht ganz. Die Garantiezeit kann durch AGB bis auf ein Jahr verkürzt werden und die Haftung teilweise beschränkt werden. ABER wie gesagt, dafür müssen diese Bestimmungen schon juristisch korrekt in den Vertrag einbezogen sein und beim Verbrauchsgüterkauf ist das ganze noch schwieriger.

@Tina317: Reflexionistin hat ja, selbst wenn die Meshes auf anderen Seiten angeboten werden, immer noch ne ganze Menge Traffic zuviel. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die free-Sets Traffic verursachen. Sie versucht dann, den Traffic der gesamten Seite durch die Donationssets auszugleichen. Daher hinkt das Argument des Trafficsparens schon etwas, weil es fraglich ist, ob da genug bei rausspringt.

Wegen der anderen Kosten hatte ich mich auf Reflexs Post bezogen. Die schrieb da glaub ich was von Telefonkosten, Arbeitszeit, Materialen u.ä.

meine Güte, was hackt ihr denn alle so auf Flexi rum?! Sie hatte doch schon so oft erwähnt das sie nicht wieder auf kostenlose Seiten umwechseln will, weil die ihren Traffic einfach nicht packen, und sie entweder rausschmeisen, oder alle paar Tage aussetzter haben und sie dann mit Mails von usern Bombardiert wird. Darüber hinaus haben auch Shannara und andere oft gesagt das es bei den freien Anbietern oft zu grossen Problmeme füren kann, da durch die hochen Traffics man manchmal sogar nur 20kb!! grosse Sachen hochladen kann. Wenn ihr euch mal zB einpaar Sets von Reflexi anguckt, sie hat bis zu 5MB grosse Filez.
Dann hatte sie auch noch in ihrem Threat oder so mal geschrieben das sie einen Vetrag hat der keine Trafficlimitiereng hat, sondern dafür der Webspace so teuer ist. Also darum regt sie sich auch auf, wenn Leute ihre sache auf auf ihren pages hochladen, noch dazu die Donationsachen umsonst! Und zu der angeblich fehlerhaften Stehlampe die hängt: DAS IST EINE Hänge lampe, sie hatte sie extra als so eine gemacht, damit das Licht an der richtigen Stelle scheint, sonst müsste sie doch im Tisch stehen.
Ach, ich musss sagen, es kommt mir bisweilen sogar etwas lustig vor wie ihr euch hier gegenseitig hochstachet, euch Theorien aus des Fingern saugt, einander Honig ums maul schmiert, und überlegt wie ihr möglichst alles kostenlos haben könnt. Macht euch dochmal über TSR, Wallsims, Mango und die anderen riesen Seiten her, die mit ihren Paysachen tausende von Euros verdienen! macht es euch da nicht stutzig warum EA nichts gegen sie unternimmt, und sogar hand in hand mit TSR zusammen arbeitet? kommt es euch nach euren super Debatten nicht seltsam vor das anscheinend keiner solche Probleme damit hat wie ihr? Am wenigsten EA? gab es auch nur einen klitzeklienen Artikel in dem stand das EA sich über payseiten Betreiber ärgert?
leute kommt mal wieder runter, und denkt mal ganz logisch nach, macht die Erstellen und Donationseiten betreiber nicht so fertig, und seid mal wieder etwas realistisch. man kann sonst was für sonstwieviel Geld verkaufen, wenn es keine haben will, wird es nicht gekauft. Aber anscheinen haben die Donationsets reissenden absatz auf der ganzen welt, also warum regt ihr euch so sehr auf?
Bei Ebay werden komisch getoastete Brote versteigert, ich will euch sehen wie ihr darüber solche prächtige Debatten schreibt, haha....

Noa

Noa, ich hab eigentlich mal direkt an Dich ein paar Fragen:

Wie alt bist Du?
Verdienst Du eigenes Geld?
Wieviel Pay/Donationobjekte hast Du schon gekauft?

Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst, wer finanziert dann Deinen großzügigen Standpunkt?

LG Roxi

roxelane schrieb:
Noa, ich hab eigentlich mal direkt an Dich ein paar Fragen:

Wie alt bist Du?
Verdienst Du eigenes Geld?
Wieviel Pay/Donationobjekte hast Du schon gekauft?

Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst, wer finanziert dann Deinen großzügigen Standpunkt?

LG Roxi

Ich bin , wie du oben sehen kannst 23, bin student, und verdiene 300 nebebei.
Ich habe ungefähr 6 Donationsets gekauft, bei 4ESF, Reflexsims, und Manog, glaub ich, vielleicht auch andere. es ist für mich, der ich vom bafög lebe, keine problem zweimal im Monat 3,50 auszugeben;-) da kostent ein Besuch im kino, in des kneipe oder im restaurant wesentlich mehr. Ich rauche nicht, vielleicht lieg es daran das ich mir solche sau teuren Hobbies, wie 7 € im Monat auszugeben, leisten kann:lol::lol::lol:.
Roxi, du amüsierst mich.:D

Noa schrieb:
Ich bin , wie du oben sehen kannst 23, bin student, und verdiene 300 nebebei.
Ich habe ungefähr 6 Donationsets gekauft, bei 4ESF, Reflexsims, und Manog, glaub ich, vielleicht auch andere. es ist für mich, der ich vom bafög lebe, keine problem zweimal im Monat 3,50 auszugeben;-) da kostent ein Besuch im kino, in des kneipe oder im restaurant wesentlich mehr. Ich rauche nicht, vielleicht lieg es daran das ich mir solche sau teuren Hobbies, wie 7 € im Monat auszugeben, leisten kann:lol::lol::lol:.
Roxi, du amüsierst mich.:D

Ich amüsiere mich auch gerade.
Du bist Student, sorry, wollte Dich nicht zur Studentin machen, hatte mich verguckt :D u. beziehst Dich auf Bafög, aber es ist wohl allgemein bekannt, dass Bafög vom Steuerzahler aufgebracht wird. Die 300 Euro nebenbei dürften wohl gerade mal so reichen, um die Runden zu kommen.
Nichts desto trotz, akzeptiere ich Deinen Standpunkt zu Pay u. bewundere Deine Großzügkeit.

Du hast unsere Post nicht gut verstanden, hier geht es nicht um Reflex, hier geht es um PAY-Anbieter u. da gehören alle dazu (Mango u. wie sie heißen, TSR ist eine Ausnahme nach meiner Meinung, da durch die regelmäßigen Drehungen jeder User in den Genuss der DL kommen kann, auch wenn er nicht finanziell so gut gestellt ist wie Du)

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
roxelane schrieb:
Ich amüsiere mich auch gerade.
Du bist Studentin u. beziehst Dich auf Bafög, aber es ist wohl allgemein bekannt, dass Bafög vom Steuerzahler aufgebracht wird. Die 300 Euro nebenbei dürften wohl gerade mal so reichen, um die Runden zu kommen.
Nichts desto trotz, akzeptiere ich Deinen Standpunkt zu Pay u. bewundere Deine Großzügkeit.

Du hast unsere Post nicht gut verstanden, hier geht es nicht um Reflex, hier geht es um PAY-Anbieter u. da gehören alle dazu (Mango u. wie sie heißen, TSR ist eine Ausnahme nach meiner Meinung, da durch die regelmäßigen Drehungen jeder User in den Genuss der DL kommen kann, auch wenn er nicht finanziell so gut gestellt ist wie Du)

LG Roxi

Du willst tatsächlich sagen das 3,50 ne menge Geld ist, und man finaziell "gut gestellt" sein muss?! meine güte man sollte nen Donationutton für dich einrichten wenn du so ne arme sau bist! Weis die Regierung von deiner Armut, vielleicht sollte ich die Caritas informieren. Also für mich ist 3,50€ echt nicht viel, soviel kostet ein Whopper! Ne schachtel Zigarette ist teurer! Ne Kinokarte ist teurer, und so nen Film guckst du dir nur mal an, das wars. Ein Cocktail ist teuerer! Roxi bleib mal auf dem Teppich, du meinst bei TSR kann man ja alles auch wenn man Glück hat kostenlose bekommen. Glaubst du tatsächlich jedes Item kommt mal durch die Drehung? Süße, grade mal 30% kommt da rein, und TSR verdient sich ne goldene Nase daran. Weisst du nicht das dort selbst die featured artist bezahlt werden? Bis zu 250$ im Monat können die da verdienen. Du bist wirklich sehr naiv.

Die Studentin ist glaub ich männlich..nur mal nebenbei;)

Noa.. der Vergleich mit Ebay hinkt aber ganz gewaltig. Wenn ich mir da was ersteiger kann ich damit tun und lassen was ich will. Wenn ich mir ein Payset kaufe bin ich immer noch an die Auflagen des Erstellers gebunden. Genau das führt aber dann zu solchen Reibereien weil man im Grunde etwas gekauft hat über das man nicht frei verfügen darf. Es wird aber immer mehr Leute geben die das dann irgendwann nicht mehr einsehen und der Ärger ist sozusagen schon vorprogrammiert solange es Payseiten gibt. Darum eben auch die immerwiederkehrenden Diskussionen.
l.g. marilu

Marilu schrieb:
Die Studentin ist glaub ich männlich..nur mal nebenbei;)

Noa.. der Vergleich mit Ebay hinkt aber ganz gewaltig. Wenn ich mir da was ersteiger kann ich damit tun und lassen was ich will. Wenn ich mir ein Payset kaufe bin ich immer noch an die Auflagen des Erstellers gebunden. Genau das führt aber dann zu solchen Reibereien weil man im Grunde etwas gekauft hat über das man nicht frei verfügen darf. Es wird aber immer mehr Leute geben die das dann irgendwann nicht mehr einsehen und der Ärger ist sozusagen schon vorprogrammiert solange es Payseiten gibt. Darum eben auch die immerwiederkehrenden Diskussionen.
l.g. marilu

neien generell darf man mit dem was man gekauft hat auch nicht alles anstellen was man will. Kaufe ich mir ne Colaflasche darf ich immernoch nicht den Namen, das Design, die Flaschenform verwenden, und als meine ausgeben, oder einfach so weiterverkaufen. Solche sachen sind immer geschützt. Man kauft nie nur ein Produkt sondern auch die Art der Verwendung! Sogar auf wattestäbchen steht das man es nicht in die Nase einführen sollte... bla bla. Die sachen dürfen in ihrer Verwendung nicht misbraucht werden. Aber das dürfte doch eigentlich jedem klar sein, oder?

Ich weiss nicht was Du immer liest..keiner will die Sachen weiter verkaufen, noch als seine eigenen ausgeben. Ich denke wenn man Sachen die für ein Spiel gemacht sind und dafür weiterverwendet, treibt mal wohl kaum Missbrauch.

So genug diskutiert..geh jetzt in die Sonne..:hallo:

Noa schrieb:
Du willst tatsächlich sagen das 3,50 ne menge Geld ist, und man finaziell "gut gestellt" sein muss?! meine güte man sollte nen Donationutton für dich einrichten wenn du so ne arme sau bist! Weis die Regierung von deiner Armut, vielleicht sollte ich die Caritas informieren. Also für mich ist 3,50€ echt nicht viel, soviel kostet ein Whopper! Ne schachtel Zigarette ist teurer! Ne Kinokarte ist teurer, und so nen Film guckst du dir nur mal an, das wars. Ein Cocktail ist teuerer! Roxi bleib mal auf dem Teppich, du meinst bei TSR kann man ja alles auch wenn man Glück hat kostenlose bekommen. Glaubst du tatsächlich jedes Item kommt mal durch die Drehung? Süße, grade mal 30% kommt da rein, und TSR verdient sich ne goldene Nase daran. Weisst du nicht das dort selbst die featured artist bezahlt werden? Bis zu 250$ im Monat können die da verdienen. Du bist wirklich sehr naiv.

Noa, Du musst für mich nicht mit dem Hut rumgehen :D aber es gibt wohl einen kleinen Unterschied im Denken über Geld zwischen Dir und mir.
Jeder Cent, den ich besitze u. Danke Deiner Nachfrage, es ist für mein Leben voll ausreichend, denn habe ich mir selbst verdient. Keine Sponsorleistungen von meinen Eltern, keine Beihilfen des Staates, durch 35 Jahre Berufsleben haben ich mir das Geld verdient. Ich musste dafür sehr viel leisten, auf viele gemeinsame Stunden mit meiner Familie verzichten, konnte meine Kinder oftmals nicht so betreuen, wie ich es gern gewollt hätte u. das Geld bekam damit für mich einen Wert, den es einfach nicht für einem Menschen haben kann, wenn er nicht selbst dafür gearbeitet hat. 3,50 Euro sind deshalb für mich eine Summe, für die heute in Deutschland Menschen 1 Stunde unter den schwersten Bedingungen arbeiten müssen. Nicht zu sprechen, von Menschen, die für schwere Arbeit noch weniger erhalten. Für 3,50 Euro kann ein Familienvater für seine Familie ein Brot u. noch etwas kleines zum Essen kaufen. So denke ich über Geld, u. deshalb ist es für mich unüberlegt, wenn jemand für bezahlte BMP Geld ausgibt.
Aber ich glaub, das ist der Trend der heutigen Zeit, viele Kidds u. Jugendliche interessiert es nicht, wie Vater u. Mutter klarkommen mit dem Geld, sie wollen, sie müssen u. sie brauchen Schuhe von Nike, koste es was es wolle, sollen die Alten doch zusehen, wie sie das Geld ranschaffen. Und so denken wohl auch einige User, koste es was es wolle, schiet drauf wie ich den nächsten Monat erreiche, ich will, ich muss dieses DL-Set haben. Und genau darauf vertrauen die Payanbieter.

Ach Noa, mag sein, dass ich naiv bin, aber Du bist ziemlich unverschämt. Nochmal auf das Bafög zurückzukommen, was Du so großzügig an Paysets verteilst. Es wird von den Steuerzahlern erarbeitet, also von tausenden von Usern allein hier in diesem Forum u. weißt Du wozu, damit junge Mensche es leichter haben, ihr Studium zu absolvieren. Die Steuerzahler geben es gern, wenn es zu sehen ist, dass es den jungen Leuten hilft. Jeder kann machen was er will, aber Fakt ist, es ist eine staatliche Beihilfe u. deshalb hast Du überhaupt keinen Grund, Leute arrogant als arme Sau zu beschimpfen, nur weil sie das Geld anders schätzen als Du u. es sinnvoll verwenden.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
Noa, dass EA sich nicht darum schert, dass Donations angeboten werden, habe ich bereits in einem der vorhergehenden Posts erwähnt. Gerade deshalb habe ich dafür plädiert, dass EA das Verkaufen des eigens erstellten Anteils (also Meshes u.ä.) an einer Package nicht verbietet (oder zumindest faktisch nicht missbilligt).

Deswegen ist das Problem mit der Mangelhaftung aber noch lange nicht aus der Welt, denn damit hat EA rein gar nichts zu tun.

bienchen83 schrieb:
@Tina317: Reflexionistin hat ja, selbst wenn die Meshes auf anderen Seiten angeboten werden, immer noch ne ganze Menge Traffic zuviel. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die free-Sets Traffic verursachen. Sie versucht dann, den Traffic der gesamten Seite durch die Donationssets auszugleichen. Daher hinkt das Argument des Trafficsparens schon etwas, weil es fraglich ist, ob da genug bei rausspringt.

Wegen der anderen Kosten hatte ich mich auf Reflexs Post bezogen. Die schrieb da glaub ich was von Telefonkosten, Arbeitszeit, Materialen u.ä.

Ich meinte damit auch nicht nur die Donsets. Wenn generell alle Sets auch auf anderen Seiten angeboten werden dürfen, wird sich der Traffic vermutlich in Grenzen halten. Klar, der Inhaber der Seite wird auf jeden Fall einen bestimmten Betrag hinlegen müssen. Aber, wie schon in einigen anderen Posts erwähnt, ist es für die Ersteller lediglich ein Hobby. Und somit sollten sie auch in der Lage sein, dieses zu finanzieren. Wenn sie sich pro Monat einen bestimmten Betrag für den Traffic als Grenze setzen und dieser erreicht ist, kann halt den restlichen Monat nix mehr rausgeladen werden.

Zum Thema Zusatzkosten nehme ich mal mein Hobby als Beispiel: Ich interessiere mich seit ca. 20 Jahren für Spiritismus und Esoterik (ja, ich weiß, ein etwas außergewöhnliches Hobby). Unter anderem halte ich auch spiritistische Sitzungen ab. Meistens allerdings mit Freunden. Und ich werde häufig von meinen Freunden und Bekannten angesprochen, ob ich nicht auch mal eine Sitzung mit deren Bekannten (die für mich fremd sind) machen würde. Und das mache ich dann, völlig kostenlos! Obwohl dadurch für mich auch Kosten entstehen. Z. B. für Material, von meiner Zeit, die dafür draufgeht, mal ganz abgesehen.

Und ganz ehrlich: Wenn ich für jede Sitzung Geld verlangen würde, würde ich mich vermutlich dumm und dusselig verdienen. Aber für mich ist es halt nur ein Hobby und daher ist es mir wichtig, dass ich den Leuten, die zu mir kommen, helfen kann und dass ich Spaß an der Sache hab. Ehrlich gesagt, mir würde im Traum nicht einfallen, dafür auch nur einen Cent von den Leuten zu nehmen.

Soviel dazu.

Liebe Grüße
Tina317

Marilu schrieb:
Ich weiss nicht was Du immer liest..keiner will die Sachen weiter verkaufen, noch als seine eigenen ausgeben. Ich denke wenn man Sachen die für ein Spiel gemacht sind und dafür weiterverwendet, treibt mal wohl kaum Missbrauch.

So genug diskutiert..geh jetzt in die Sonne..:hallo:

ja aber wenn man ein Donationset kostenlos auf seiner Seite anbietete, ist das sehr schlimm! Und es ist definitiv Missbrauch. Und dabei ist es völlig irrelevant ob der Ersteller mit dem Verkauf seine Seiten rechtlich im Recht ist oder nicht, er ist keinesfalls Sache der Seitenbetriebers selbstjustiz zu üben. Wenn ihm das nicht passt, sollte er sich an EA wenden, die die sind die einzigen die etwas dagegen unternemen dürfen! Wir sind hier nicht im Mittelalter, wo jeder der sich im recht sieht lynchen darf was das Zeug hält. es ist schlichtweg verrat, und unfair, und diebstahl.
keiner von euch hat auch das recht hier Recht zu sprechen, wenn ihr meint EA wüsste noch nicht von den ganzen Paysites, dann informiert sie doch darüber, sie werden sich ganz bestimmt über eure mail freuen; ich wette es wird die erste dieser Art sein;-)
Die intelligenten unter euch dürfte aber doch hoffentlich gemerkt haben das Ea weis was mit ihren Sache angestellt wird, und nichts dagegen unternimmt, sondern sich höchstwahrscheinlich darüber freut, denn die Sachen der Ersteller der allermeisten Paysites sind meistens schöner als die original Maxis Objekte. Und eben diesen Ersteller ist es zu verdanken das Sims1 vier Jahrelang ungebrochenen gekröntet Erfolg hatte,und es bei Sims2 sogar noch übertroffen wird. das weiss EA, und deswegen wird es garantiert keinen kleinesten Schritt gegen solche Betreieber unternehen. Aber wenn ihr nichts besseres zu tun habt, und es euch soviel Spaß macht dagegen zu wettern, dann verbreitet weiter üble Laune und verwöhnt euer Ego mit solchen sinnlosen selbstdarstellungen und Diskussionen. Hilfssherriftum wird nirgends gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werdet ihr es denn nie leid - ich habe keine Lust immer wieder und wieder das gleiche zu lesen :scream: =)

Aber klärt mich doch mal auf - Donation heißt doch freiwillige Spende oder nicht? und Pay ist Ware gegen Bares - richtig?

Wenn auf einer Seite ein Donationbutton ist aber man dort trotzdem alles runterladen kann ist das ok. Nicht ok ist es meiner Meinung nach einen Button hinzutun und dann für Donation trotzdem Geld zu nehmen oder einfach zu sagen - ihr könnt das Teil gegen eine Spende runterladen - das ist dann keine Spende sonder Pay.

Warum machen diejenigen die ihre Sachen verkaufen wollen nicht gleich Pay anstatt Donation? Vielleicht ist das hier auch schon mal erklärt aber :argh:

Obwohl meine persönliche Meinung - Pay/Donation ist über kurz oder lang sowieso gegessen - durch das komprimieren von ALLEN Sachen in einem Haus verteilen sich auch die gekauften so nach und nach.

Hexlein

definitiv Missbrauch Noa, bei diesem Missbrauch gibt es viele Argumente, die Missbrauch widerlegen u. es ist ein Spiel.

Wenn Du aber die Paysets aus Bafög finanzierst, dann ist das realer Missbrauch von staatlichen Beihilfen. Die 300 Euro nebenbei, von denen Du geschrieben hast, die lassen wir mal außen vor (solche Nebenverdienste sind sehr, sehr selten u. können jeden Tag verloren gehen.

LG Roxi

Noa schrieb:
ja aber wenn man ein donationset kostenlos auf seiner Seite anbietete, ist das sehr schlimm! und es ist definitiv Missbrauch. und dabei ist es völlig irrelevant ob der ersteller mit dem verkauf seine seiten rectlich im recht ist oder nicht, er ist keinesfalls sache der seitenbetriebers selbstjustiz zu üben. wenn ihm das nciht passt, sollte er sich an EA wenden, der die sind die einzigen die etwas dagegen unterhemen dürfen! Wir sind hier nicht im Mittleaslter, wo jeder der sich im recht sieht lynchen darf was das Zeug hält. es ist schlichtweg verrat, und fair, und diebstahl.
keiner von euch hat auch das recht hier echt zu sprechen, wenn ihr meint Ea wüdsste noch ncht von den ganzen paysites, dann informiert sie doch darüber, sie werden sich ganz bestimmt über eure mail freuen; ich wette es wird die erste dieser Art sein;-)
Die intelligenten unter euch dürfte aber doch hoffntlich gemerkt haben das Ea wies was mit ihren Sache angestellt wird, und nichts dagegen unternimmt, sondrn sich höshtwahrscheinlich darüber freut, denn die sachen der ersterrel der allermeisten paysites sind meistens schöner als die original Maxis Objecte. und eben diesen Ersteller ist es zu verdanken das Sims1 vier Jahrelang ungebrochenen gekröntet erfolg hatte,und es bei Sims2 sogar noch übertroffen wird. das weiss EA, und deswegen wird es garantier keine kleinesten Schritt gegen solche Betreieber unternehen. Aber wenn ihr nichts besseres zu tun habt, und es euch soviel spaß macht dagegen zu wettern, dann verbreietet weiter üble Laune und verwähnt euer Ego mit solchen sinnlosen selbstdarstellungen und Diskussionen. Hilfssherriftum wird nirgend gerne gegsehen.

Dazu hab ich mal 'ne Frage: Wer macht es denn zum Verrat, zum Diebstahl und sagt, dass es unfair ist??? Die Ersteller, oder? Denn wenn sie sich einig wären und zulassen würden, dass ihre Objekte auch auf andere Seiten gestellt werden dürfen, wäre doch alles in bester Ordnung.

Und noch was: Hier wird weder jemand gelyncht, noch wettern wir gegen irgendwas. Und schlechte Laune verbreiten wir, meiner Meinung nach, auch nicht. Wir haben lediglich Vorschläge aufgeführt, die es ermöglichen, keine Pay-Objekte anzubieten. Und ich denke, dabei sind wir immer sachlich und höflich geblieben. Wie es sich gehört.

Wenn du allerdings unsere Vorschläge und Meinungen sinnlos findest, warum beteiligst du dich dann überhaupt an der Diskussion?

Liebe Grüße
Tina317

roxelane schrieb:
Noa, Du musst für mich nicht mit dem Hut rumgehen :D aber es gibt wohl einen kleinen Unterschied im Denken über Geld zwischen Dir und mir.
Jeder Cent, den ich besitze u. Danke Deiner Nachfrage, es ist für mein Leben voll ausreichend, denn habe ich mir selbst verdient. Keine Sponsorleistungen von meinen Eltern, keine Beihilfen des Staates, durch 35 Jahre Berufsleben haben ich mir das Geld verdient. Ich musste dafür sehr viel leisten, auf viele gemeinsame Stunden mit meiner Familie verzichten, konnte meine Kinder oftmals nicht so betreuen, wie ich es gern gewollt hätte u. das Geld bekam damit für mich einen Wert, den es einfach nicht für einem Menschen haben kann, wenn er nicht selbst dafür gearbeitet hat. 3,50 Euro sind deshalb für mich eine Summe, für die heute in Deutschland Menschen 1 Stunde unter den schwersten Bedingungen arbeiten müssen. Nicht zu sprechen, von Menschen, die für schwere Arbeit noch weniger erhalten. Für 3,50 Euro kann ein Familienvater für seine Familie ein Brot u. noch etwas kleines zum Essen kaufen. So denke ich über Geld, u. deshalb ist es für mich unüberlegt, wenn jemand für bezahlte BMP Geld ausgibt.
Aber ich glaub, das ist der Trend der heutigen Zeit, viele Kidds u. Jugendliche interessiert es nicht, wie Vater u. Mutter klarkommen mit dem Geld, sie wollen, sie müssen u. sie brauchen Schuhe von Nike, koste es was es wolle, sollen die Alten doch zusehen, wie sie das Geld ranschaffen. Und so denken wohl auch einige User, koste es was es wolle, schiet drauf wie ich den nächsten Monat erreiche, ich will, ich muss dieses DL-Set haben. Und genau darauf vertrauen die Payanbieter.

Ach Noa, mag sein, dass ich naiv bin, aber Du bist ziemlich unverschämt. Nochmal auf das Bafög zurückzukommen, was Du so großzügig an Paysets verteilst. Es wird von den Steuerzahlern erarbeitet, also von tausenden von Usern allein hier in diesem Forum u. weißt Du wozu, damit junge Mensche es leichter haben, ihr Studium zu absolvieren. Die Steuerzahler geben es gern, wenn es zu sehen ist, dass es den jungen Leuten hilft. Jeder kann machen was er will, aber Fakt ist, es ist eine staatliche Beihilfe u. deshalb hast Du überhaupt keinen Grund, Leute arrogant als arme Sau zu beschimpfen, nur weil sie das Geld anders schätzen als Du u. es sinnvoll verwenden.

LG Roxi

nein klar, du gibt dein geld nur für das täglich Brot deiner Famile aus, du gehst nie aus, trinkst kein Akohol, rauchst nicht, kaufts dir keine schicken neuen Schuhe oder schöne Kleider, kauft deinen Kindern kein sinnloses Spielzeug und drehst jeden cent dreimal um damit er dir soviel Brot wie nur irgends möglich gibt. Tja seltsam, ich dachte wir leben in einer Konsumgesellschaft, wo Jugendlich die höchste Kaufkraft haben! Wo man sich für hunderte von Euro Klingeltöne runtelädt, sein ganzen taschengeld für Alcopops ausgiebt, für H&M klamotten, McDonalds und Modeschmuck, wo mama und papa gerne mal schöne Flaschen Wein am Abend trincken, und sich zigaretten für 4€ die Packung leisten, zwei packungen am Tag!, Wo man sich ne teure dsl-flatrate leistete um den ganzen Tag im Simforum zu verbringen. Klar: da sind 3,50€ ne Menge Geld!!!

Mensch, häää??? Bleibt doch bitte realistisch!

Die meinsten meiner Studenten Leidensgenossen gehen einmal die Woche für ca 50€ in Discos, Clubs, Kneipen. Die allermeisten geben sehr viel Geld für Alkohol aund Zigaretten aus. Die meisten von ihnen leben auch von bafög, und verdinene sich was dazu. Willst du sagen sie müsste ein möglichst asketischen leben führen damit ihr Bafög gerecht ist? vergiss nicht das wir in einem Land leben das ein sehr hohen Lebensstandart hat!

Nun, ich brauche mich eigentlich nicht zu verteiedigen, aber ich trinke kein Alkohol, rauche keine Ziagaretten, aber gebe meine 7€ im Monat für einpaar sehr schicke Donationssets aus. meinst jetzt, ich verdiene mein bafög nicht? weil die 300 die ich zusätzlich verdiene den Bertag von 7€ moglicherweise doch nicht decken?

Roxi, ich verstehe eine komische logik nicht... hast du was geraucht?

es ist absolut nicht eure angelegenheit darübe zu disutieren wie die Leute ihre Seiten betreiben. Es gibt keinen Grund keine Donation oder paysachen anzubieten, denn weltwei sind millionen von Leute die nix dagegen haben, und sich sogar dafür bedanken so tolle Sachen kaufen zu dürfen!! Ist echt wahr, ich habe von Reflex gehört das fast alle Zahlungen mit Dankesschreiben verbunden werden!!! wenn ihr es euch nciht leisten könnt pder wollt, lasst es doch einfach bleiben, tut so als würde es diese tollen sets einfach nicht geben, und seid Glücklich! denn mir eurem jemammer macht ihr euch ier nur lächerlich, was meint ihr warum keine der ersteller hier was dazu schriebt, die lachen sich alle ins Fäustchen!

PS. darüber hinaus könnt ihr Gift nehemn das die grossen seiten, mindestens 20-30 zahlungen Am tag erhalten, dann rechnet euch mal aus was dabei rauskommt!:D

Zuletzt bearbeitet:
Noa,=)

Hat keinen Sinn,ist immer dasselbe und immer dieselben die sich immer wieder Gründe aus den Fingern saugen,möchte mal zu gerne wissen was die wahren Beweggründe sind,ständig auf die Ersteller einzuhacken?
NEID FRISST SEELE AUF!

meull schrieb:
Noa,=)

Hat keinen Sinn,ist immer dasselbe und immer dieselben die sich immer wieder Gründe aus den Fingern saugen,möchte mal zu gerne wissen was die wahren Beweggründe sind,ständig auf die Ersteller einzuhacken?
NEID FRISST SEELE AUF!

da hast du vollkommen recht, aber man kann es ja schon fast erraten! Ich sag mal nichts dazu, mal sehen wer sich outet! Es ist bestimmt cool einpaar euros so ganz nebenei mit seinem hobby zu verdienen, da kommt schonmal Neid auf...

@ Gonmag – Ich kopiere mal deine Anrede, weil ich sie persönlich und übersichtlich finde, hehe. Also was den Traffic angeht, haben Free – Host das meistens in der AGB stehen, also den Limit. Ich werde aber auch in der Auflistung sagen, wie viel MB Speicherplatz, wie groß darf das einzelne File sein, und wie viel Traffic darf man verbrauchen, bevor die Seite abgeschaltet wird. Ich denke auch, das viele User die für 2€ sich Downloads kaufen, dann für 0 € einen Free Host zulegen und ihre Accounte Webmastern zur Verfügung stellen, und denen so die Registrierung abnehmen. So werden dann Besucher auch zu Helfern die Anteil nehmen und vielleicht auch so den Webmastern und Designern Anerkennung zeigen.

@ Roxelane und Bienchen – Es kommt auf das Land an, indem der Server liegt, nach deren Verbraucherschutzrecht unterliegt der Download. Aber, viele Free Host liegen in den USA und Kanada, dort sind die Verbraucherschutzrechte und Klagerechte viel schwammiger als in Deutschland. Nehmen wir an, durch eine Beta Version wird eine Software beschädigt, so könnte man Schadensersatzklage einreichen, da es sich ja um ein Produkt handelt, das man kauft. Viele machen das nicht, aber man kann es, und die Strafen für so was sind sehr empfindlich. Viele US Bürger haben solche Klagen als gute Einnahmequelle erkannt.

@ Tina – Sicher wäre das eine geeignete Lösung, aber ich habe es in einem Post schon mal gesagt, die meisten wollen es nicht, denn die Kosten für die Webseiten und der zu erwartende Gewinn steht in keiner Relation. Eine gute Pay Webseite macht Gewinne, und wer hat nicht gerne zusätzliche Einnahmen.

Gruß Ally

Noa, Deine letzte Frage an mich würde ich dann doch mal editieren. Ich glaub, da bist Du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Es ist mir unerklärlich, welche Richtung studierst Du? Beim Studium ist es doch unerlässlich, nicht nur Fakten zu pauken, sondern Zusammenhänge herzustellen, den Sinn des Geschrieben zu erkennen. Nach Deinen Antworten bist Du dazu nicht in der Lage.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich in Askese lebe, sondern dass ich den Wert des Geldes kenne u. deshalb darüber nachdenke, welchen Preis ich für welche Leistung zu zahlen bereit bin.

Deine Beschreibung über unsere heutige Gesellschaft ist korrekt, nur wird der Zustand dadurch nicht positiver. Du schilderst die Fakten u. die sind schlimm genug. Die größten Konsumenten, da hast Du recht, sind die Kidds u. die Jugendlichen, nur dass andere das Geld für sie ranschaffen müssen.

So, ich denk, mehr gibt es nicht dazu zu sagen, ich hab ja schon geschrieben, dass ich Deine Einstellung zu Pay akzeptiere. Mir Deine Einstellung schmackhaft zu machen, das wird Dir nicht gelingen.

LG Roxi

Hexlein schrieb:
Werdet ihr es denn nie leid - ich habe keine Lust immer wieder und wieder das gleiche zu lesen :scream: =)

Aber klärt mich doch mal auf - Donation heißt doch freiwillige Spende oder nicht? und Pay ist Ware gegen Bares - richtig?

Wenn auf einer Seite ein Donationbutton ist aber man dort trotzdem alles runterladen kann ist das ok. Nicht ok ist es meiner Meinung nach einen Button hinzutun und dann für Donation trotzdem Geld zu nehmen oder einfach zu sagen - ihr könnt das Teil gegen eine Spende runterladen - das ist dann keine Spende sonder Pay.
...

Genau das ist es ja auch!

Ich kanns gerne noch einmal wiederholen.

1. Ist der Begriff der Donation falsch, wenn es Donation-Objekte gibt, die man nur für Donation bekommt.
Dann geh ich demnächst auch nicht mehr ins Einkaufs- sondern ins Donation-Center und spende mir Donation-Objekte zusammen.

2. Wollen wir nur wissen, warum immer wieder einfach nur die Traffic-Kosten als Grund herangezerrt werden, wenns doch auch einfach ohne geht.
Klar kann man Service bieten mit bunt aufgepeppten Sites und ohne Registrierung für die User in irgendwelchen Freespace-Groups...
Aber wieviele Leute wollen so ein tollen Service denn?
Wäre Aldi so erfolgreich wie er ist, wenn die Mehrheit der Leute lieber hübsche Präsentation der Ware als gute Ware hätten?

LG
Simone

meull schrieb:
Noa,=)

Hat keinen Sinn,ist immer dasselbe und immer dieselben die sich immer wieder Gründe aus den Fingern saugen,

Hallo Meull, da bist Du ja wieder, Du hast recht, immer die gleichen Leute im gleichen Thread. :D

Diesmal gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht :) Die Payseitenbetreiber saugen sich die seltsamsten Begründungen aus ihren Fingern, die gefährlichste Begründung aber ist, sie liefern angeblich fehlerfreie u. qualitativ einwandfreie Pay-Objekte. :naja:
Ich weiß nicht, ich hab so ein komisches Gefühl, als würde diese Begründung schon bald auch den Bach runter gehen. Ist so ein Gefühl, kann auch das Wetter sein.
Aber es ist eine Sauerei, schlechte u. fehlerhafte Ware den Kunden anzudrehen, wollen wir mal nicht hoffen, dass das tatsächlich bei Payobjekten manchmal zutrifft.

LG Roxi

roxelane schrieb:
Mir Deine Einstellung schmackhaft zu machen, das wird Dir nicht gelingen.

LG Roxi
das will doch keiner, jeden ist es völlig freigestellt ob er was kaufen will oder nicht! Aber du musst doch sicher gemerkt haben das es nciht darum in dieser Diskussion ghet, oder?;)

U063288 schrieb:
Genau das ist es ja auch!

Ich kanns gerne noch einmal wiederholen.

1. Ist der Begriff der Donation falsch, wenn es Donation-Objekte gibt, die man nur für Donation bekommt.
Dann geh ich demnächst auch nicht mehr ins Einkaufs- sondern ins Donation-Center und spende mir Donation-Objekte zusammen.

2. Wollen wir nur wissen, warum immer wieder einfach nur die Traffic-Kosten als Grund herangezerrt werden, wenns doch auch einfach ohne geht.
Klar kann man Service bieten mit bunt aufgepeppten Sites und ohne Registrierung für die User in irgendwelchen Freespace-Groups...
Aber wieviele Leute wollen so ein tollen Service denn?
Wäre Aldi so erfolgreich wie er ist, wenn die Mehrheit der Leute lieber hübsche Präsentation der Ware als gute Ware hätten?

LG
Simone

Simone, mach mal Dein PN-Fach leer :D

@ Noa – Ich denke Roxelane hat es anders gemeint, als du es verstanden hast. Ich nehme an sie wollte sagen, das es wichtigere Sachen gibt, als für etwas zu Zahlen, was rein rechtlich kostenlos sein muss. Menschen die für ihr Geld arbeiten, wissen wie schwer es zu verdienen ist, und geben eben nicht das Geld für Unsinn aus.

Ich denke nicht das Roxelane lebt wie eine Asketin, sie wird sich und ihrer Familie auch Sachen gönnen, aber nicht gerade etwas, für das sie normal nichts bezahlen müsste, aber wo einige Personen Geld für verlangen.

Ich würde auch nicht dafür bezahlen, ich habe zwar das Glück nicht jeden Cent umdrehen zu müssen, aber ich werfe trotzdem kein Geld zum Fenster raus. Mit dem Geld das für einen Download verlangt wird können manche Familien einen Tag von Leben, das bedenkt nur niemand. Das hat nichts mit Neid zu tun, ich denke jeder gönnt jedem Das was er sich auch ehrlich erarbeitet hat, sollte man zumindest. Aber wer mit rechtswidrigem Verhalten den schnellen Euro machen will, der ist bei mir unten durch. Ich weiß nicht ob ich jetzt zuviel Rechtsbewusstsein habe, oder die Anderen zu wenig, aber ich möchte nicht in einer Welt leben, wo ich meinem Sohn anerziehen muss, das er nur weiter kommt, wenn er kriminell wird und nur an sich denkt.

Ich bin sicherlich auch nicht die ober coole super schlaue alles wissende Ally, aber ich denke ich habe von meinen Eltern ein gewisses Maß an Moral und Anstand mitbekommen, das ich mich nicht an denen bereicher, die sich mit Recht nicht befassen und meistens auch nicht darauf achten für was sie ihr Geld ausgeben.

Das du Roxelane hier Angreifst, weil sie eine eindeutige Meinung hat, lieber ihr Geld für ihre Familie ausgibt, und andere Prioritäten setzt, für was sie ihr Geld ausgibt als du, finde ich eine Sauerei. Da könnte sie hin gehen und sagen, sie bezahlt mit ihren Steuergeldern BAföG und finanziert die Universitäten, und der dank ist das die ihr Geld zum Fenster rauswerfen und am Ende meistens nur einen geringen Beitrag am sozialleben geben. Gerecht? Ich finde deswegen sollte man sich mit der Sache auseinander setzen und nicht eine Person angreifen, das können Andere besser als du, und sie hätten mehr Gründe als du, und ich denke die Opferrolle als Student willst du nicht übernehmen! Wenn du aber eine Diskussion darüber haben willst, ich stehe bereit ……

Wäre nett wenn du dich bei Roxelane entschuldigen würdest.

Gruß Ally

bienchen83 schrieb:
es gibt auch einige Free-Webspace-Anbieter. www.user-portal.com ist nur eins von vielen Beispielen.

wenn es einen wirklichen Free-Anbieter gäbe, würde ich dort meine Seite sofort hosten - unzählige andere Leute wahrscheinlich auch. In Wahrheit werden diese Seite - und ich denk, das ist schon lang bekannt - geschlossen, sobald zuviel Traffic entsteht unter dem Vorwand, dass die Seite den Server belastet.

Blue Sue hat hier ein Beispiel reingebracht, dass für ihre Argumentation - Basteln für Sims mit einem Leistungshobby zu vergleichen - nicht passt, aber sich sehr gut eignet, vielleicht etwas tiefer zu schauen, warum Pay.
Leistungssportler müssen malochen, trainieren - wie Blue Sue schrieb, aber das hat einen geradezu fantastischen Nebeneffekt. 1. werden bei dieser Maloche Hormone vom Körper ausgeschüttet, die beim Menschen enorme Glücksgefühle auslösen (eine sogenannte körpereigene Droge) u. zum anderen wird das noch verstärkt durch den evtl. einsetzenden Erfolg. Und wie alle Drogen (den Rauchern gut bekannt) macht auch diese körpereigene Droge süchtig. Selbst wenn die Gesundheit schleift u. Spezialisten anordnen, Schluss damit, machen diese Sportler weiter.

tut mir leid, ich kann deine Argumentation an dieser Stelle nicht ganz nachvollziehen. Du stellst das körpereigene Belohnungssystem als etwas gänzlich falsches hin. Doch ich glaube nicht, dass die Menschheit ohne solche Glückshormone lange überleben würde - zumindest würde mir dann das Leben ziemlich traurig vorkommen.
Und ja, ich weiß, dass jedes menschliche Verhalten zur Sucht werden kann. Doch wie kannst du dann allen Payseiten-Besitzern unterstellen, dass sie abhängig davon sind? Kennst du die Leute?

Gonmag schrieb:
@BlueSue:
Du kannst auch einen Link zum Download von Deiner Seite aus setzen, wenn ich mich nicht täusche, d.h. null suchen.

Bei Rapidshare etwa? Ich hab mir bei Rapidshare noch nie was gezogen. Viel zu umständlich. Als Downloader find ich sowas total blöd, da sind mir Yahoo-Groups fast noch lieber!

Vertraue lieber nicht darauf, daß Du auch nur einen cent mit Donation verdienst. Und für Pay brauchst Du vermutlich einen extrem hohen Standard.
Und warum fragst Du nicht einfach, ob jemand Deine Basteleien auf seiner Seite hosten kann und möchte?

Ich will überhaupt nicht verdienen daran, kein bisschen! Ich will mich bloß nicht verschulden und davor habe ich wirklich Angst.
Und ja, ich weiß um die Qualität meiner Klamotten. Bitte versteh das nicht falsch. Ich achte absolut auf Sorgfalt usw. und deshalb wird es auch schön - ich arbeite an einem Skin schon oft länger als eine Woche. Um dich zu überzeugen kannst du gerne die letzten Sachen aus meinem Klamottenthread anschauen;)
Und ich habe auch schon gesagt, dass ich entweder eine eigene oder keine Seite machen will. Zwar wurde ich schon öfter gefragt, ob ich meine Sachen wo hosten will, aber ich möchte das selber machen, ganz einfach weil ich das ganze, auch Website etc als ein schönes Hobby ansehe und gerne eine eigene Seite für meine Dinge hätte.

marilu schrieb:
@Blue Sue...ein Leistungssportler sucht sich den Job aus..wenn er das nicht will muss er im Büro Bleistifte spitzen wenn ihm andere Tätigkeiten zu anstrengend sind. Und Deine Überlegung wie Du Deine Seite gestaltest..tja, ist nun mal so das man nur die Hobbys umsetzen kann, die man sich auch leisten kann. Wenn ich nicht das Geld für ein Pferd habe, muss ich mich mit einem Goldhamster begnügen;) ..Zu den alternativen Vorschlägen kann ich nur sagen, die meisten wollen lieber Freeobjekte, aber da müssen sich halt beide Seiten entgegenkommen. Dazu sollte man auch bereit sein sich mal in einer Group anzumelden und zur Not auch mal mehrere Anläufe unternehmen um die Sachen zu bekommen.

ehrlich gesagt, ich bin totale Pferdefreundin;) aber würde mich nie für einen Hamster entscheiden als Ersatzlösung für ein Pferd. Entweder Pferd oder gar nichts und genauso treffe ich die Entscheidung über eine DL-Seite ... oder eben nicht.

Noa schrieb:
da hast du vollkommen recht, aber man kann es ja schon fast erraten! Ich sag mal nichts dazu, mal sehen wer sich outet! Es ist bestimmt cool einpaar euros so ganz nebenei mit seinem hobby zu verdienen, da kommt schonmal Neid auf...

Och nöööö, jetzt komm uns doch nicht mit der (völlig unsinnigen und kindischen) Aussage, wir wären alle neidisch, weil sich die Ersteller ein paar Euros mit ihren Hobbys verdienen (siehe dazu meinen Post Nr. 363). Nun könnte ich fast meinen, euch gehen die vernünftigen Argumente aus.

@ Hexlein: Ich gebe dir voll und ganz recht. Ich bin es auch leid, immer wieder den gleichen Vorschlag aufzugreifen und um eine Antwort von den Erstellern zu bitten. Am besten wäre es, diesen Thread ruhen zu lassen. Führt ja doch zu nix. Deshalb klink ich mich jetzt aus.

Lasst gut sein, Leute, wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Tina317

ehrlich gesagt, ich bin totale Pferdefreundin aber würde mich nie für einen Hamster entscheiden als Ersatzlösung für ein Pferd. Entweder Pferd oder gar nichts und genauso treffe ich die Entscheidung über eine DL-Seite ... oder eben nicht.
Zitat Blue Sue

-------------------

Genau, Blue das ist ein Standpunkt, entweder ein Pferd oder gar nix, entweder die eigene Seite oder gar nix. Bloss beides, das Pferd u. die Seite musst du allein finanzieren. Und wenn man das nicht kann, dann tritt die Alternative "gar nix" in Kraft.

Aber seinen Anspruch hoch schrauben u. dann davon ausgehen, die User werden schon bezahlen, das funktioniert nicht u. ist auch nicht fair oder korrekt.

LG Roxi

BlueSue schrieb:
....
Und ich habe auch schon gesagt, dass ich entweder eine eigene oder keine Seite machen will. Zwar wurde ich schon öfter gefragt, ob ich meine Sachen wo hosten will, aber ich möchte das selber machen, ganz einfach weil ich das ganze, auch Website etc als ein schönes Hobby ansehe und gerne eine eigene Seite für meine Dinge hätte.
...

Dann trag halt auch die Kosten dafür oder sei gleich ehrlich und mach Deine Seite "Pay" und nicht Donation...
Einfache Sache :)

Fällt als freier Anbieter leider aus, bei Userportal muss man im Forum Beiträge schreiben, die werden dann bewertet und man bekommt Punkte gut geschrieben. Mit den Punkten kannst Du Dir dann Trafik kaufen. Ist auch ein bißchen umständlich. Man muss schon ein bisschen suchen aber Möglichkeiten gibt es immer.
l.g. marilu

Das stimmt nicht, bei User-Portal kannst du dir mit Punkten einen FTP und MySQL Zugang anlegen, aber funktionieren tut´s auch ohne.
Ich arbeite zum Beispiel immer mit deren kostenlosen Webinterface und das funktioniert glänzend.
Und Traffic musst du da 100 %ig NICHT kaufen.

lg, bienchen83

Hi,

@marilu:
Freewabspace24 wehrt sich damit gegen das Hotlinking.
Und: sie perren nur DL, die von einer externen Seite aufgerufen werden, so ich das richtig verstanden habe.

@bienchen:
Ich glaube ich habe in der ct mal gelesen, daß das Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat, ohne Grund.
Hmmm, Versandkosten dürfen dem Käufer nur bedingt angehängt werden und normalerweise wird der *Kaufpreis* erstattet.
Arglistige Täuschung liegt auch dann vor, wenn das Vorschaubild in 3D Max gerendert wurde? :) Gut, das steht meistens klein dabei.

@Noa:
Wir hacken nicht auf Flexi rum, warum sollten wir?
Nuklearwaffen haben auch einen reißenden Absatz auf der Welt, so what?

@marilu2:
Mit dem "Inhalt" einer CD kannst Du auch nicht alles machen. Allerdings ist die Begründung dort, daß Menschen von, hmm, nagut, "der Musik" leben wollen. Offiziell dient Pay aber zur Deckung der Traffickosten, die jedoch auch anders gelöst werden können, bspw. rapidshare nimmt bis 50 MB auf.

@Tina:
Wow, das ist ne konsequente Einstellung. Dumm nur, daß sowas in der Regel nicht gedankt wird, wenns bei Dir mal eng wird.

@Hexlein:
Jupp. Donation ist nur dann Donation, wenn sie freiwillig ist. Es hört sich aber doch soviel besser an als Pay, oder? :lol:
Wenn wir hier weiter sind, also vielleicht sogar "Tipps für angehende Sims2" Webmaster zusammengebaut haben, ist das für die Simszone dann interessant?

@smurf:
Die Idee, die Seite als "Netzwerk" zu organisieren ist auch nicht schlecht. Der User meldet irgendwo Space für ein paar DL an und leistet somit einen Beitrag für die Seite. Und er darf sich sogar noch "als kleiner Teil eines großen Ganzen" fühlen

@Simone:
Der Aldi-vergleich ist imho treffend. Schön. :)

So, ich muß in die Nachhilfe,
LG Gonmag

Noa schrieb:
Du willst tatsächlich sagen das 3,50 ne menge Geld ist, und man finaziell "gut gestellt" sein muss?! meine güte man sollte nen Donationutton für dich einrichten wenn du so ne arme sau bist! Weis die Regierung von deiner Armut, vielleicht sollte ich die Caritas informieren.

@Noa

Jemanden als „arme Sau” zu bezeichnen, dessen finanzielle Lage du gar nicht beurteilen kannst, steht dir nicht zu. M.E. ist das eine Beleidigung und eine Unterstellung, die an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten ist. Von einem 23 jährigen Studenten kann man ja wohl ein gewisses Maß an Anstand erwarten, sonst hättest du dir deine lange Schulausbildung auch schenken können, wenn das Ergebnis dann so, wie hier zu lesen, ausfällt.

Das für dich 3, 50 € Peanuts sind liegt vermutlich daran, dass du noch nie für deinen eigenen Lebensunterhalt aufkommen musstest, geschweige denn, eine Familie zu ernähren hattest. Natürlich sind 3, 50 € für ein paar Beta-Basteleien viel Geld, immerhin 7 DM. Ich habe mein Studium aus eigener Tasche finanziert und weiß wovon ich rede, :D wenn du noch am Rockzipfel deiner Eltern klebst, dann sei froh darüber, aber mach hier nicht Leute nieder, die finanzielle Dinge aufgrund ihrer Lebenserfahrung bedeutend besser beurteilen können. :D

Wir belustigen dich also?:lol: Na fein, dann hast du ja ein paar amüsante Stunden, ganz umsonst.:lol: Mich amüsiert es auch, wenn du ausgerechnet bei Roxelane von Naivität sprichst, das ist der Brüller schlechthin,:lol: aber macht ja nix, in deinem jugendlichen Alter darf man sich einen solchen Fauxpas noch erlauben. Erwachsene sind ja mit der postpubertären Phase von jungen Menschen vertraut.;) Die Gehirnentwicklung verläuft nämlich in Stufen, wobei der „Präfrontale Kortex” am Ende des Formungsprozesses steht. Also alles das, was die ausführenden Funktionen des Gehirns betrifft, wie Organisation, Planung, unterdrücken von Impulsen, abschätzen von Handlungen und den daraus resultierenden Konsequenzen, Entscheidungen zu treffen oder auch Prioritäten setzen zu können.:D

In diesem Sinne, ein heiteres Amüsement!

Peshewa:hallo: :hallo:

@Gonmag: Das Fernabsatzgesetz (inzwischen inkorporiert in das BGB) gilt nur für Dienstleistungen.
Ob eine arglistige Täuschung vorliegt (Vertuschen eines Mangels), muss natürlich im Einzelfall geprüft werden. Das BGB ist halt abstrakt generell formuliert.
Wegen der Versandkosten sagte ich bereits, dass ich mich da nicht auskenn.

Pesch, du bist süß. Wie nett das du deine arroganten überheblichen Äusserungen in einem Forum für ein Spiel darlegen kannst. Ich wette das tut deinem Ego gut, und tröstet dich darüber das es so viele Erfolgreiche Sitebesitzer gibt die mit ihrem können auch noch Geld verdienen können. das muss ja ganz schön an dir nagen, wenn du so viel Zeit hier investierst um dich darüber auszulassen. Du ärgerst dich daran das ich Roxi Unterstellungen gemacht habe ohne sie kennen, und tust dass selbe bei mir. Mag sein das andere von deine Rhetorik beeindruckt sind, ich gewiss nicht. Du kannst auch noch so hartnäckig sein, und auf jeden einzelnen Post in diesem Forum versuchen zu antworten, du kommst doch keinen Schritt vorwärts. Ich frage mich wie lange du noch brauchst um das endlich zu kapieren.
Donationsets sind nichts schlimmes, werden von EA unterstützt, und die Betreiber verdienen viel Geld damit.
Ich kann schon verstehenn das dich das ärgert, wo du doch nur sinnlose posts in einem Spiele Forum vondir geben kannst. Aber das machst du sehr gut. immerhin etwas;-)
Dieser post von mir wird dich sicherlich wieder zu neuen Theorien beflügeln, und ich freue mich schon darauf sie zu lesen, und deiner armen Seele zu neuem Futter zu verhelfen.

Liebe Grüße;-)

EA unterstützt keine Donation - Sites Noa, da muss ich dich leider belehren, und Peshewa kommt weiter, aber deine Unterstützung in diesem Threat brökelt. Wenigstens bist du so ehrlich und nennst die Sache beim Namen, es geht ums Geld verdienen mit den Donation Sites, und damit sind es keine Donations mehr!
Das du hier gar nicht mehr auf die Sache richtig eingehst, sondern einige persönlich angreifst, zeigt aber das du in der Defensive bist und argumentativ den Vorschlägen die hier gepostet wurden, nichts mehr entgegen setzen kannst. Versuchs aber, oder ziehe dich aus der diskussion zurück.

Lieben Gruß Ally

So, habs mir jetzt alles durchgelesen, was ich gestern verpasst habe und komme zum Verzweifeln, da ich fürchte, dass ich mich durch Donations unbeliebt mache, weil sowieso jeder glaubt, man will die Kinddies und Teenies mit lieblos, draufgeklatschten Skins abzocken um schnelles Geld zu machen...das da alle in einen Topf geschmissen werden missfällt mir. Wie bei Gothics und Satanisten, aber das ist ein anderes thema, doch genau dasselbe, für einige werden Gothics immer Satanisten sein, weil sie sich nicht damit befasst haben und aus ihrer engstirnigen, heileweltgeprägten Sicht urteilen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen wirklich nur ums Geld geht, nehmen wie SimsVault: Hat angeblich gute Bodyskins (ich finde sie nicht gut), egal ob schlecht oder gut, diese Häute brauchen viel Arbeit und Zeit und die Hautdatein sind seeeeehr groß, warum auch chriko die Skins von der Seite entfernen musste :-(. Diese Skins von SV sind nichts besonderes, sind in keinem besonders gutem Qualitätszustand - aber sie sind pay. Das weckt schon den Gedanken, dass da aus finanziellen Lüsten ge(skinnt)handelt wird. Diese Page steht dazu und macht keinen hehl daraus: PAY SITE!!!
Doch am schlimmsten finde ich SimChic, wo die meistens echt guten und akzeptablen Skins zum Download eine Pay-Mitgliedschaft (die monatlich, oder jährlich erneuert werden muss, das weiss ich nicht) erfordern und die wirklich schlimmen, alten, unakzeptablen Skins einem als "Freebies" nachgeworfen werden. Das ist falsch (in beiderlei Hinsichten). das ist verlogen und strotzt vor finazieller Hintergedanken...
ich möchte mich nie, UND ZWAR WIRKLICH NIE an den Donations bereichern, wenn ich überhaupt welche machen werde. Auch werde ich nciht nur die Skins als free anbieten, die weniger gut sind, schon alleine weil jeder skin von mir (in meinen Augen) perfekt sein soll, falls nicht wird er gelöscht und keiner bekommt ihn je zu Gesicht!
Ich biete den leuten doch nur an, mir bei der amlebenerhaltung meiner page zu helfen, indem sie mir 1 oder 2 € spenden, die mit einem Skin "belohnt" werden.
Für mich ist das Donation! JA, eine SPENDE! (ein Lächeln kann ich ja nicht zurückgeben ;) )
Doch wenn eine Page wie sagen wir mal Peggysims, in Massen Donations präsentiert, dann grenzt das an Betrug, da auf der Startseite von Peggygirl.net steht: "PeggySims2-everything for your sims/free Sims2 Download(s, ;) )/free sims1 download(s)/free sims2 objects" Das ist Verarschung an kleinen Kindern, die das gerade mal verstehen und denken sie betreten gleich eine Seite mit kostenloasen Sims Skins...da fühlt man sich doch verar***t!
Und hier noch ein keliner Denkanstoss zum thema "doantions" bei peggysims2:
Last FREE Skin - Nummer 193 (ca.)
Last "Donation" Skin - Nummer 79

So, das wars von mir! :hallo:

@Noa: und du kennst Pesh, ja?

@Ice-Tea: Ob du das als Spende empfindest, ist irrelevant. Entscheidend ist, wie der Sachverhalt rechtlich zu beurteilen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pesch, du bist süß. Wie nett das du deine arroganten überheblichen Äusserungen in einem Forum für ein Spiel darlegen kannst.

Weißt Du Noa, bis zu Deinem Auftauchen war hier alles ganz sachlich u. vernünftig.
Ich habe noch nicht herausgefunden, welches Ziel Du eigentlich verfolgst, aber es ist eine sehr schlechte Eigenart, dass Du die Leute persönlich angehst, somit vom eigentlichen Thema abschwenkst u. dazu noch mit etwas, sagen wir mal, unausgegorenen Argumenten. Was ich persönlich aber gut finde, dass Du in diesem Post Deine Rechtschreibung im Griff hast, denn im letzten Post hatte ich Mühe zu lesen u. herauszufinden, was es heißen soll. Ich erwähne das nur deshalb, weil die Art wie ich mit einem Menschen spreche u. wie ich ihm schreibe, etwas über die Höflichkeit darüber sagt, die ich dem Zuhörer oder Lesenden zukommen lassen möchte u. natürlich über die Erziehung u. den Anstand des Schreibenden.

Ich denk, wir sollten weiter sachlich bei dem Thema bleiben. Zwischenrufe einfach ignorieren.

Roxi

Smurf schrieb:
EA unterstützt keine Donation - Sites Noa, da muss ich dich leider belehren, und Peshewa kommt weiter, aber deine Unterstützung in diesem Threat brökelt. Wenigstens bist du so ehrlich und nennst die Sache beim Namen, es geht ums Geld verdienen mit den Donation Sites, und damit sind es keine Donations mehr!
Das du hier gar nicht mehr auf die Sache richtig eingehst, sondern einige persönlich angreifst, zeigt aber das du in der Defensive bist und argumentativ den Vorschlägen die hier gepostet wurden, nichts mehr entgegen setzen kannst. Versuchs aber, oder ziehe dich aus der diskussion zurück.

Lieben Gruß Ally
wie bitte? willst du mir hier Anweisungen machen? Auf welche Sache bitte soll ich denn noch eingehen, was habe ich denn nicht beantwortet? Wenn ich was vergessen habe, dann sag was. darüber hinaus bin ich weder der erste noch der einizge der hier persöhnlich angreift, das habe ich mir von Roxi, Gonmag und Pashewa angeguckt, die sogut wie immer persöhnlich werden, wie jeder weis. kein wunder das sich keiner mehr hier reintraut der eine gegenteilige Meinung als ihr habt! lies dir mal die letzten paar Seite durch, vielleicht verstehst du dann was ich meine!
Und zeige mir enen Artikel oder Brief wo sich EA gegen Donationsitesausspricht, immerhin gibt es sie schon seid fast fünf Jahren! Wann in diesen FünfJahren hat EA ein wörtchen gegen pay oder panationsites gemacht? (ich frage mich ob diese Frage beantowrtet wird...)

Drüer hinaus, war dein post hier grade irgendwie produktiv, oder war es nur eine persöhnliche Anmahnung?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
roxelane schrieb:
Pesch, du bist süß. Wie nett das du deine arroganten überheblichen Äusserungen in einem Forum für ein Spiel darlegen kannst.

Weißt Du Noa, bis zu Deinem Auftauchen war hier alles ganz sachlich u. vernünftig.
Ich habe noch nicht herausgefunden, welches Ziel Du eigentlich verfolgst, aber es ist eine sehr schlechte Eigenart, dass Du die Leute persönlich angehst, somit vom eigentlichen Thema abschwenkst u. dazu noch mit etwas, sagen wir mal, unausgegorenen Argumenten. Was ich persönlich aber gut finde, dass Du in diesem Post Deine Rechtschreibung im Griff hast, denn im letzten Post hatte ich Mühe zu lesen u. herauszufinden, was es heißen soll. Ich erwähne das nur deshalb, weil die Art wie ich mit einem Menschen spreche u. wie ich ihm schreibe, etwas über die Höflichkeit darüber sagt, die ich dem Zuhörer oder Lesenden zukommen lassen möchte u. natürlich über die Erziehung u. den Anstand des Schreibenden.

Ich denk, wir sollten weiter sachlich bei dem Thema bleiben. Zwischenrufe einfach ignorieren.

Roxi

Bis zu meinem Auftauche hier, wart ihr unter euch, und habt euch gegenseitig Honig ums maul geschmiert! Teko wurde fertig gemacht, als er versucht hat eine Gegenteilige Meinung zu äussern, und Reflex wurde quasi nicht mehr in Ruhe gelassen! Ihr habt nur selbstgerecht argumentiert, und wenn du dir meine Posts nochmal durchlesen würdest, vorallen die ersten wo ich noch ruhig gebliebene bin, und versucht habe sachlich zu sein, würdest du sehen das ich viele eurer Argumente zerschnitten habe.

Roxi, Gonmag und Pashewa angeguckt, die sogut wie immer persöhnlich werden, wie jeder weis.

Mein lieber Noa, ich weiß nicht wo Du so plötzlich herkommst, das hatten wir schon öfter in solchen Threads - NewUser, plötzlich aus dem Nichts, ist auch egal.

Dieser Satz dort oben von Dir ist sehr persönlich u. er ist in zweierlei Hinsicht eine Unterstellung. Es gibt keinen Thread, in dem ich andere User persönlich angegriffen hätte u. dann maßt Du Dir auch noch an, zu unterstellen, dass Deine Verleumdung, das ist doch, eine Tatsache sei u. jeder davon weiß. Du bist also auch zu feige, mir u. den anderen Beiden Deine Unterstellung ins Gesicht zu schreiben, Du ziehst alle anderen User dieses Forums einschließlich der Mods - denn jeder sind alle - in Deine Unverschämtheit mit hinein.

Du bist Student u. möchtest sicherlich in einigen Jahren, wenn Du fertig bist, einen sehr guten u. lukrativen Job haben u. ihn auch ausfüllen. Es gibt in fast jeder größeren Stadt die Möglichkeit, in dafür geschaffenen Institutionen mit Hilfe von Seminaren Nachhilfe zu nehmen in Benimmregeln, wie trete ich anderen Menschen gegenüber, wie spreche ich mit ihnen. Darauf wirst Du nicht verzichten können, ansonsten sehe ich schwarz für Deine künftige berufliche Zukunft.

Roxelane

Noa es geht doch, deine Antwort war doch ziemlich nett, wäre doch schön wenn das unter uns allen so weiter geht. Sicher wir haben gegenteilige Meinungen, und jeder von uns versucht die anderen zu überzeugen.
Ich kann auch gut nachvollziehen warum Webmaster lieber alles unter einem Dach, oder besser auf einem Webspace, haben wollen, und ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute einen Donations Button auf ihre Seite anbringen, und hoffen das jemand sie unterstützt. Aber das dann bitte, die Downloads sollten Free sein.
Nicht für mich, ich spiele Sims 2 nicht mehr, ich liebe nur die Diskussion in diesem Threat, da habe ich Spass dran, ich denke aber an die Kiddies, die mit Geld oft schlechter umgehen können und nicht bedenken wofür sie was ausgeben. Ich war ja selbst so "naiv" aber wer nicht?
Ich denke fairness sollte überall herrschen, im Umgang miteinander genauso, auch wenn ich auch mal über die stränge schlage. Mich würde aber aber deine Meinung interessieren zu den Argumenten Traffic und Qualität rechtfertigen Pay, und wie du zu der rechlichen Seite stehst.

Lieben Gruss Ally

roxelane schrieb:
Roxi, Gonmag und Pashewa angeguckt, die sogut wie immer persöhnlich werden, wie jeder weis.

Mein lieber Noa, ich weiß nicht wo Du so plötzlich herkommst, das hatten wir schon öfter in solchen Threads - NewUser, plötzlich aus dem Nichts, ist auch egal.

Dieser Satz dort oben von Dir ist sehr persönlich u. er ist in zweierlei Hinsicht eine Unterstellung. Es gibt keinen Thread, in dem ich andere User persönlich angegriffen hätte u. dann maßt Du Dir auch noch an, zu unterstellen, dass Deine Verleumdung, das ist doch, eine Tatsache sei u. jeder davon weiß. Du bist also auch zu feige, mir u. den anderen Beiden Deine Unterstellung ins Gesicht zu schreiben, Du ziehst alle anderen User dieses Forums einschließlich der Mods - denn jeder sind alle - in Deine Unverschämtheit mit hinein.

Du bist Student u. möchtest sicherlich in einigen Jahren, wenn Du fertig bist, einen sehr guten u. lukrativen Job haben u. ihn auch ausfüllen. Es gibt in fast jeder größeren Stadt die Möglichkeit, in dafür geschaffenen Institutionen mit Hilfe von Seminaren Nachhilfe zu nehmen in Benimmregeln, wie trete ich anderen Menschen gegenüber, wie spreche ich mit ihnen. Darauf wirst Du nicht verzichten können, ansonsten sehe ich schwarz für Deine künftige berufliche Zukunft.

Roxelane

Soso, du sagst du wirst nicht persöhnlich. In diesem Post sind NUR persöhnliche Äusserungen, und kein einziges konstriktives sachliches dem Thema zugehöriges Argument drin. Ich lese dieses Forum nicht erst seid gestern. Zumindets die "Forumpersöhnlichkeiten" kennt man. Und jeder hat einen Ruf. Erkundige dich mal wie deiner ist.

Und jeder hat einen Ruf. Erkundige dich mal wie deiner ist.

Danke Noa, aber meinen Ruf lass mal meine Sorge sein, ich lege Wert auf Qualität nicht Quantität, mir genügt es, wenn zwei, drei Leute mich mögen, denn außer Supermann wird es niemanden gelingen, allen Menschen zu gefallen. Und Verbiegen um des Gefallens willen ist nicht mein Ding.
Im übrigen bin ich lange genug hier dabei, u. nachdem ich bestimmte Formulierungen in Deinen Sätzen gefunden habe, die ich schon sehr gut kenne, weiß ich zumindest Bescheid, was auch in diesem Thread abgeht.

Roxelane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten