Hi,
sacht ma: wart ihr zu lange in der Sonne? [kopfschüttel]
Mannomann ...
@Flexi:
Gegen Dich gerichtet war hier zunächst nichts. Jeder kennt Deine Seite, Deinen Traffic, etc.
Erst Noa bracht im Post 353 Deinen Namen ins Spiel, wir würden auf Dir rumhacken. Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal.
Was allerdings Shalimar damit bezwecken wollte, Dich in eine Schlammschlacht zu ziehen, entzieht sich mir völlig. Besonders warum *Sie* *Dich* da reinzieht. Und allerdings auch, warum Du Dich reinziehen läßt. Jemand hat mal gesagt: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Anyway: Zurück zum Topic: Donation.
Da hat sich ja in den letzten paar Dutzend Posts nicht so viel getan. (War aber amüsant zu lesen)
Smurf hat eine sehr umfangreiche Liste mit freespace zusammengestellt. Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Leider haben viele Anbieter die "übermäßige Serverbelastung" (sprich viele DL) als Kündigungsgrund in ihren AGBs, so daß da noch mal Erfahrungsberichte und Tests notwendig wären, was die genau taugen.
Bzw. würde auch eine Mail an die Betreiber Klärung bringen, was für diese die Grenzen sind. Mitunter muß man zwei bis dreimal nachhaken, aber dann sagen sie auch was.
Den Stand der Dinge vor den NK (nebelkerzenwerfenden Kanonenbooten) hat Vanitas in Post 416 gut zusammengefasst.
Daraus lassen sich drei Schwerpunkte erkennen:
1.) rechtliches zu Pay -> kann viel Ärger machen
2.) Lösungen des Traffic Problems für "Starter" und "Profis"
3.) Gründe für/gegen Pay
Der letzte Punkt ist ihmo durch, da können wir den Thread noch bis Seite 78 durchflamen, ein Ergebnis wird es nicht geben, wobei ich denke, daß es keines braucht. Das soll jeder Pay-Anbieter handhaben "wie ein Dachdecker", die User machen das ja auch.
Dumm nur für die, die es nicht besser wissen.
Der erste Punkt ist juristischer Natur und vermutlich solange ungeklärt bis da irgendjemand die Mühlen des Gesetzes anwirft. Möge der Herrgott uns davor bewahren.
Bliebe der dritte Punkt, der allerdings nicht ganz ontopic ist, dafür aber vielversprechender als die anderen beiden.
Allerdings ist es mittlerweile anscheinend unbestritten, daß eine Funktionstüchtigkeit der DL nicht immer gewährleistet ist (man kann es nicht 100% machen und irgendwie ist alles nur ein Spiel, vgl. dazu die diversen Posts ...), u.a. auch, weil es alles "Beta" ist. Ich vermute, daß Sims2 das einzige Produkt weltweit ist (okay, es gibt noch ein anderes) bei dem für DL im Betastadium Geld verlangt wird, noch dazu wissend, daß es Fehlerbehaftet sein kann.
(Nebenbei: Meshen ist nicht wirklich schwieriger als Kurvendiskussion. Die kann jeder lernen, ebenso wie das Meshen. Der Zeitaufwand wird freiwillig geleistet, von daher braucht es keine Dankbarkeit, nur Anerkennung. Die braucht aber auch (und eigentlich viel mehr) z.B. die Freiwillige Feuerwehr. Denn die kommen auch ohne Donation.

)
Nur: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Schon immer.
Was die "Stimmung" angeht:
1.) Wer andere klein macht, ist selbst nicht groß.
2.) Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger auf einen selbst.
Das wissen alle, die hier posten, oder sollten es zumindest wissen, da die überwiegende Mehrheit hier aus vernunftbegabten Menschen besteht.
Ich darf in diesem Zusammenhang noch einmal auf die schöne Seite "Profilieren im Netz leichtgemacht -
Sie wollen sich im Netz profilieren? Sie wollen endlich die Beachtung erlangen, die Ihnen zusteht?" von Leckse hinweisen:
http://www.leckse.net/profilieren/
So, denkt bitte morgen (heute) an eine Kopfbedeckung, wenn ihr in die Sonne geht.
LG Gonmag
Edit

Wolf: Es geht um Kohle, mitunter ne Menge Kohle. Das ist kein Spiel mehr.