Wieviel Kilo wiegt ihr?

kitty89 schrieb:
Gewicht zum Quadrat / Körpergröße in cm = 23 (das ist normalgewicht, bischen drunter und drüber auch, aber nehmen wir jetzt mal 23)

Äquivalenzumformung:idee:

Normalgewicht = Wurzel aus Körpergröße * 23 (18-25?:confused:)
---> Normalgewicht bei 1,70m = 62kg (je nachdem, ob du Sport machst, also viele Muskeln hast, oder eher schlank veranlagt bist.)

Hoff mal du bist jetzt schlauer;)

kitty

Ööööh :ohoh:
ich habs nicht so mit Mathe >.<
Was ist das Quadtraht? Äquivalenzumforung habe ich gerade in Mathe...kannst du das nicht einfacher formulieren? Sry^^

Tschuldigung, die dumme Frage, aber wie kann das sein, das du noch keine Quadrat hattest??? Ich dachte, das hätten alle schon in der sechsten oder siebten klasse?

Ich bin 1,68 Meter groß und wiege immer so zwischen 62-63. Eigentlich möchte ich auf 59 runter, aber ich häng zu sehr an der Schokolade! =)

hm ich bin 1,65m groß und wiege 52kg,und irgendwie kann ich nicht mehr aufhören nix zu essen,hab mich schon so dran gewöhnt

Ich bin 160cm und wiege 62kg...

Hallo!
Aaalso... Immoment wieg ich 70 bei 1,62 (is net grad schlank, abba et lässt sich damit lebn) vor einem Jahr wor ich 82 bei 1,60 und dann kam ich ins Krankenhaus, weil ich was mit der Galle hatte. Dann durfte ich eine Woche nichts essen und nichts trinken, da sind dann schonmal 8 kg weggefallen. Und danach bin ich Vegetarier geworden und hab somit nochmehr verloren. Also werdet an der Galle krank und geht ins Krankenhaus^^

LG, Elke

ich wieg schlanke 60 kilo, aber davon sind 10 kilo reine MUSKELMASSE ich schwöööre
deswegen seh ich trotz meines geringen gewichtes nicht aus wie ein streichholz also genau richtig muahahah ^^ mein bizeps rult alles....

edit: bin doch 65 kilo schwer...

Zuletzt bearbeitet:
64 Kilos, bin 1,66 gross, und damit völlig zufrieden :D

Lieber eine normale, weibliche Figur als Bohnenstange.

Wenn ich das hier lese... Leute mit BMI unter 20 beklagen sich das sie zu dick sind. Hallo! Das ist Untergewicht, und damit ungesund und mal ganz davon abgesehen nicht besonders schön anzusehen! :mad:

Gottseidank ändert sich diese Mode langsam aber sicher und man sieht wieder mehr normale Figuren auf der Strasse.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bin grad 14 geworden, knapp 1,59 Meter groß und wiege momentan zwischen 48 und 49 Kilo. hab endlich wieder abgenommen, war zwischendurch schon wieder bei 51 ...

Cosili schrieb:
64 Kilos, bin 1,66 gross, und damit völlig zufrieden :D

Lieber eine normale, weibliche Figur als Bohnenstange

dann bin ich in deinen Augen aba eine EXTREME Bohnenstange:heul:
ich hab halt so extrem dünne Knochen. Ich bin 1.72 groß und wiege bloß so um die 46 Kilo. Aber ich fress ohne Ende...:rolleyes: naja dass liegt halt in der Familie... Immer die 2. Tochter ist dünn und groß ( und kriegt die Krampfadern:lol: )

War letztens etwas geschockt auf der Waage, 61,5 kg bei 164cm. Aber ich find bei mir keine 61 kg ? Aber ich sag mir "Scheiß auf dein Gewicht, ob du dich wohlfühlst zählt". Ich bin nicht dick udn auch nicht pummelig, normal würd ich sagen, müsst nur ein bisschen mehr Sport wegen meinem Bindegewebe treiben und etwas Obst essen. Aber so dünne Klapperschlangen wo die Hüftknochen spitz wie ein Dolch sind werd ich nie beneiden..ne danke. Ich trag übrigens 36-38 (38 erst seit neuem..aber kommt drauf an, meistens nur bei H&M)

Ich wiege geschätz höchstens 75 kg.
Hat schonmal jemand seine Masse in Energie umgerechnet?
E = mc²
E = 75 kg · (299.792.458 m/s)²
E = 6.740.663.840.526.132.300 J

Erstaunlich wieviel Energie in so wenig Masse steckt. %)

ich hab gestern inner maxi gelesen,dass nur übergewicht "recht gut" is,da ein mensch mit einem bmi von 25-30 eine höhere lebenserwartung hat,als jmd mit untergewicht und auch als jmd mit normalgewicht.also lieber zuviel als zuwenig.nur wer n höheren bmi als 30 hat,also starkes übergewicht,bei dem sinkt die lebenserwartung wieder...
hm,also ich hab auch normalgewicht,ich werd mir deswegen auch kein übergewicht anfressen,aber ich bin ganz glücklich,dass ich net so n strich inner landschaft bin :D

@ Line
Übergewicht ist also gut??
Was ist mit Verschleißerscheinungen, Diabetes, Wirbelsäulenproblemen, Herz-Kreislauf-Zeug, Gelenken,... ?
BMI bis 30 würde heißen ich dürfte bei 1.63m bis 80 kg wiegen. Dass das gesund sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht leben Fette auch einfach länger weil sie nicht so viel machen wie normalgewichtige Menschen, ganze einfach dadurch, dass ein total Übergewichtiger meist nicht so auf Klettern, Abenteuerurlaub oder so steht.:confused:

das kann ich mir auch nicht vorstellen.. normalgewicht ist am gesündesten. übergewicht ist immernoch gesünder als untergewicht. so ists richtig ;)

Line schrieb:
ich hab gestern inner maxi gelesen,dass nur übergewicht "recht gut" is,da ein mensch mit einem bmi von 25-30 eine höhere lebenserwartung hat,als jmd mit untergewicht und auch als jmd mit normalgewicht.also lieber zuviel als zuwenig.nur wer n höheren bmi als 30 hat,also starkes übergewicht,bei dem sinkt die lebenserwartung wieder...
Der BMI ist sowieso schwammig, weil das nur eine Popelige Formel ist. Wer scheinbar übergewicht, aber sportlich und muskulös ist, hat natürlich eine höhere Lebenserwahrtung, also jemand, dessen Fettanteil höher ist...
Muskelmasse ist schwerer als Fett. ;)

NEbenbei bemerkt, würde ich auf Statistiken nicht so viel geben, indsbesondere bei der Lebenswerwartung. Früher war die Lebenserwahrtung zwar niedriger, das lag aber an der höheren Kindersterblichkeitsrate, und eben nicht, dass alle nur höchstens 40 wurden. :D

Ich bin 13, 158 groß und wiege 40 kg, möchte aber noch ca. 5 kg zunehmen, damit ich dann nicht mehr untergewichtig bin.

@ spongine
Bist du wirklich stolz darauf, dass du so wenig wiegst? Ich glaube, du hast ziemliches Untergewicht. Ich weiß, ich wieg auch zu wenig, aber ich möchte zunehmen (vor ein paar Monaten hab ich noch 5 kg weniger gewogen.)

steffi2005 schrieb:
Ich bin 13, 158 groß und wiege 40 kg, möchte aber noch ca. 5 kg zunehmen, damit ich dann nicht mehr untergewichtig bin.

@ spongine
Bist du wirklich stolz darauf, dass du so wenig wiegst? Ich glaube, du hast ziemliches Untergewicht. Ich weiß, ich wieg auch zu wenig, aber ich möchte zunehmen (vor ein paar Monaten hab ich noch 5 kg weniger gewogen.)
Eine Freundin ist auch 12 und wiegt 34kilo.:eek: Das nen ich richtig dünn.

Mein Gott, jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an. Ihr seit 12 - 13, esst einfach normal, gesund, und bewegt euch. Der Rest kommt dann von alleine. Wenn es mit 20 noch genauso ist, könnt ihr euch noch genug Gedanken darüber machen.

Habe inzwischen mein Traumgewicht von 84 Kilo erreicht und hoffe es zu halten.=)

15 Jahre
ca. 170
und 68 Kilo

Viiiiiiel zuviel ich weiß -.-*

Aber ich hab keinen Nerv abzunehmen.. (habs inne ferien gemacht, war aber die ganze zeit kaputt und ausgelaugt..und dass kann ich mir bei dem stress im moment ned leisten ..)

Fyo

EDIT:

Hat jemand eine Idee wie ich ohne grossen Stress abnehmen kann.. Essen reduzieren usw bringt nix.. dann halt ich das im Moment ned durch.. Kann ruhig ganz langsames abnehmnen sein.. aber wie? (hab auch keine zeit zu joggen oder für andere Sportarten, da ich reite und fast jedes wochenende weg bin /turnier/ usw..)

Zuletzt bearbeitet:
update :P .. seitdem letzten post (sprich ca. 1 monat und 2 wochen) sind 5 kg geburzelt und ich bin wieder fast freibad tauglich :D .. 69kg auf 173cm.. obwohl noch das ein oder andere kilo zuviel ist aber das arbeite ich auch noch weg 8) .. im großen und ganzen schon recht zufrieden ..

Fyonidor schrieb:
EDIT:

Hat jemand eine Idee wie ich ohne grossen Stress abnehmen kann.. Essen reduzieren usw bringt nix.. dann halt ich das im Moment ned durch.. Kann ruhig ganz langsames abnehmnen sein.. aber wie? (hab auch keine zeit zu joggen oder für andere Sportarten, da ich reite und fast jedes wochenende weg bin /turnier/ usw..)

Wie wärs mit Fettabsaugung..

Was habt ihr denn schon wieder für Probleme...
Auf eine Körpergröße von 1,70 m sind 68 Kilo völlig normales Gewicht.
Dieser dämliche Schlankheitswahn macht euch echt total krank im Kopf, ihr verliert ja richtig den Blick für die Realität.
Wenn da stehen würde das du 86 Kilo auf 1,70 m wiegen würdest dann könntest du ankommen von wegen und wie nehme ich ab, aber so???
Sorry aber dafür hab ich langsam echt kein Verständnis mehr. :rolleyes:

Simia schrieb:
Wie wärs mit Fettabsaugung..

:naja:
Ich wäre für viel Wasser trinken! Und vor jedem Essen ein Glas wasser, weil sich dann dein bauch voller anfühlt. aber auf keinen fall gar nichts essen, denn dann hast du irgendwann eine fressattacke. gesundes essen und langsam essen. denn dann bist du schneller voll (der bauch braucht ca 15 min dann weiß er dass genug ist)
und keine süßigkeiten zwischendurch. vielleicht ab und zu daheim seilspringen. irgendwann wirst du doch wohl zeit dafür haben.
widerstehen können. sich sagen: wenn ich jetzt ein eis esse, dann ist der geschmack und der genuss nur für kurze zeit und dann isser wieder weg. es sättigt nicht, es ist nur kalt...^^
klar, bei dem wetter würde man am liebsten jeden tag nen eis essen, aber ich würd sagen höchstens zweimal die woche.
ich versuch grade den plan durchzuziehen. will auch abnehmen.

erzengel1 schrieb:
Was habt ihr denn schon wieder für Probleme...
Auf eine Körpergröße von 1,70 m sind 68 Kilo völlig normales Gewicht.
Dieser dämliche Schlankheitswahn macht euch echt total krank im Kopf, ihr verliert ja richtig den Blick für die Realität.
Wenn da stehen würde das du 86 Kilo auf 1,70 m wiegen würdest dann könntest du ankommen von wegen und wie nehme ich ab, aber so???
Sorry aber dafür hab ich langsam echt kein Verständnis mehr. :rolleyes:

dann ignoriere es doch. vllt. brauchst du es nicht, aber es gibt welche, die hald nicht mit ihrem gewicht zufrieden sind. sie werden doch nicht gleich magersüchtig. außerdem: wenn man wie gewohnt weitermacht, wird man irgendwann dick und lieber vorher abnehmen, als wenn es zu spät ist.
wollte dir jetzt nicht nahe treten

Ich bin ja eigentlich mit meinem gewicht ned unzufrieden

Nur muss mein Bäuchlein weg das ist alles :)

Und fettabsaugen muss ja ned sein o_O
Bzw, so verzweifelt bin ich noch ned , das ich sowas machen muss

Fyo

Mhmpf
Ich habs befürchtet ^^
Aber ich bin von natur aus faul.. hätt ja sein können das es einfacher geht :D
Nope ich versuchs mal.. wär so oder so ned schlecht ^^ bekomm ich mehr kondition :)

Aber von Situps bekommt man keine Kondi ;) Nur nen schönen Bauch und Bauchmuskulatur halt... Wenn du Kondition haben willst musst du wirklich joggen gehen.
Aber wenn du zum Beispiel dich mal jeden Tag aufraffst für etwa 5 Minuten (mehr braucht man für Situps nicht) und zum Beispiel in der ersten Woche mit 20 Situps anfängst (auch wenn es im Bauch etwas zieht wirklich immer 20 machen) in der 2. Woche 25 und dich so weiter steigerst dann klappt das ganz gut :)
Ich habe so ein ähnliches Programm gemacht, nur halt mit Liegestützen. Nur leider hatte ich dann ne Verletzung im Handgelenk und muss deswegen jetzt wieder von vorne anfangen ;)

@erzengel
Wenn man fett am Bauch hat helfen Situps aber auch nicht wirklich viel. Die beste Bauchmuskulatur kann durch Fett verdeckt werden.
Und Kalorien verbrauchen Situps ja auch nicht wirklich viel.

Und besser wenige richtig und kontrolliert ausführen als dass man sich denkt "hauptsache ich schaff jetzt x stück".

Gänseblümchen wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es ihr ja nicht wirklich um das Gewicht geht, sondern nur um das Bäuchlein. Und dass bekommt man mit Situps weg.... Wenn man es längere Zeit macht.

Und wenn man ein leichtes Ziehen im Bauch spührt dann weiß man auch dass man die Übungen richtig ausgeführt hat.
Ach ja und was bei Muskeln sowieso immer wichtig ist, dass man die Übungen langsam ausführt, nicht schnell. Sonst kann es zu kleineren Muskelrissen kommen

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
Gänseblümchen wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es ihr ja nicht wirklich um das Gewicht geht, sondern nur um das Bäuchlein. Und dass bekommt man mit Situps weg.... Wenn man es längere Zeit macht.

falsch, gänseblümchen liegt schon richtig:
man kann nicht geziehlt an bestimmten körperstellen abnhemen, höchstens eben die muskeln aufbauen, aber wenn man da ne fettschicht drüber hat helfen eben keine sit ups.... es zählt beim fettabnehmen nur die kalorienbilanz.

Irgendwie sind alle von 10 -15 mit ihrem Gewicht unzufrieden. Ist ja krank o_O
Mittlerweile wiege ich auf 169cm , 55kg. (Hatte im Winter 3kg mehr wegen süßigkeiten ;) ) Aber die 3 kg haben mich nicht gestört. Vorallem weiß ich nicht wo sie waren ^^ .
Ich bin bald 16 und total zufrieden mit meiner Figur .. (scheine ja ein einzelfall zu sein.. die in der klasse spinnen auch so rum *ich bin fett wähh* dabei stehen sie fast vor der Magersucht)

erzengel1 schrieb:
Ich habe schon genau gelesen. Das Bäuchlein besteht aber eben aus Fett, vermute ich jetzt mal. Was soll das sonst sein? Hängende Muskeln, die wieder in Form gebracht werden sollen?

EDIT: Hat ja Nadine schon alles geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich poste nochmal.
Bin 1.70 groß (mittlerweile) und wiege 55 kg.

Richtig zufrieden, bin ich immer noch nicht, wenn ich mir die Leute aus meiner Klasse mal so anschaue. ...

LG Lara :)

wenn du dann nochmehr abnimmst und dir dann die models anschaust,wirst du wieder nich zufrieden sein und soo geht das dann weiter und du wirst magersüchtig...jajaja...hmpf

ich finde ihr solltet viel mehr nach spiegelbild als nach waage gehn.wenn die waage eben 2 kg mehr anzeigt,ihr aber immernoch die gleiche figur habt,wen interessierts dann?wenn ihr grad viel sport getrieben habt,habt ihr vllt mehr muskeln bekommen...außerdem is gewicht auch immer so ne sache.person a wiegt bei 1,70m 68 kg und sieht rundlich aus,weil sie wenig sport macht un wenig muskeln hat.person b wiegt bei 1,70 72 kg und sieht sportlich aus,weil sie viel sport macht und viel muskelmasse hat.
so und welche person wärt ihr jez lieber? bei eurem gewichtswahn wohl eher person a :lol:

catina schrieb:
dann ignoriere es doch. vllt. brauchst du es nicht, aber es gibt welche, die hald nicht mit ihrem gewicht zufrieden sind. sie werden doch nicht gleich magersüchtig. außerdem: wenn man wie gewohnt weitermacht, wird man irgendwann dick und lieber vorher abnehmen, als wenn es zu spät ist.
wollte dir jetzt nicht nahe treten

Hey, das sind ja echt super Tipps! =) Ich möchte auch ein bisschen abnehmen, aber ohne, dass ich groß Sport machen muss :p Danke für die Tipps :hallo:

EDIT: Ich habe zwar auf das Falsche geantwortet, aber du weißt bestimmt, was ich meine :ohoh:

@erzengel1

Ersteinmal danke schön ^^
(Kondi war eher darauf bezogen, das ich im SPort nich imma so Probleme mitm turnen hab aufgrund mangelnder Bauchmuskeln :) )

@gänseblümchen

Ich hoffe das das Bäuchlein aus fett besteht.. ^^ is jetz keine riesen wampe un der witz is auch, das das sozusagen nur vorne dranhängt XD also ned in die breite geht oda so.
Voll bekloppt.. und bei der diät vor einiger Zeit hab ich einiges an Obverweite, Po, Hüfte und Oberschenkel abgenommen.. Nichts jedoch am Bauch. Und genau DA stört es mich ^^
Ich werd das mal mit situps probieren.

Fyo

Ist halt so, dass man nicht an allen Stellen gleich schnell Fett verliert. Wär ja schön, wenns so wär. Aber beeinflussen kannste da nichts.
Durch mehr Bauchmuskeln hat das alles vielleicht mehr Halt und sieht dann besser aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten