Viele neue Karrieren auf einem Blick..hier...

wie meinst du das mit dem zufall???
aber da sind ja nur die die schon drinne waren, wo findet man im spiel die gedownloadeteten, ja cih aheb alle im downloadordner

Zuletzt bearbeitet:
Na über die Zeitung oder den Computer. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis man den gewünschten Job findet.

so muss auch mal kurz meinen Senf dazu beitragen,
habe mir sämtliche Karrieren, die Panschi eingestellt hat, sofort runtergeladen und manche auch schon durchgespielt
Modell bin ich durch arbeite noch drei tage die woche für drei std. Verdienst 2450,--
Fotograf von 10-16h an 4 tagen die woche Verdienst 2262,--
Film, muss ich mir bei einem Haus zugelegt haben........Producer 3 Tagewoche 4045,--
Adult Industrie, bin ich erst Stripper geht mit den Klamotten des Hausmanns zur Arbeit,
ist aber erst der 6. Rang verdient derzeit 979,--
Child-walfere ist Sozialarbeiter hat nur 3 Ränge 6-Tage Woche 500,--
Ninjia auch erst 6. Rang wird nicht zur Arbeit abgeholt, sondern gebeamt momentan 5 Tagewoche verdient gerade 560,--
Fabrikarbeiter ist schlecht bezahlt 8. Rang general-manager 600,--
Friseuse ist überdurchschnittlich guter Job, 2-Tage Arbeit für 3 Std. 3220,--
Radio announcer bin ich auch erst Rang 5, 650,--, 5 Tagewoche

die anderen hab ich noch nicht angefangen, da ich immer erst einen neuen Sim erstellen will und neu einziehen......., dauerts halt ein bischen länger
bis jetzt ist es auch nicht abgestürzt, oder gab sonstige Probleme damit

Mit SimPE kann man ja sämtliche Eigenschaften der Neuen Karrieren verändern, also auch Gehalt und sowas =)

Aktiv gespielt hab ich bisher nur die Anwaltskarriere und Die CSI-Karriere (letztere hat extra Chance-Cards und ich bin mit der Übersetzung fast fertig).

weaselPW schrieb:
Die Killerkarriere führt bei SimPE immer zur Fehlermeldung. Kannst du mir die Übersetzte Version vielleicht schicken?

Diese Karriere habe ich komplett umgeschrieben zu einer Mafia-Karriere. Das ist nicht einfach ins deutsche übersetzt, sondern eigentlich eine vollkommen neue Karriere mit kompletten neuen Chance Cards und Levels.

weaselPW schrieb:
Zu den Karrieren die ich bisher gemacht hab gab es (zum Glück) keine CHance-Cards, aber mir fehlt irgendwie die Phantasie irgendwelche guten zu erstellen.

Also mit der Mafia-Karriere bin ich auf den Geschmack gekommen selbst welche zu erstellen. Die zweite ist schon in Arbeit und wird im Bereich Bahn angesiedelt sein. Dann habe ich noch vor im Bereich Börsenmakler und allgemeine Verkehrsbetriebe was zu erstellen. Na mal sehen wie ich Lust und Laune habe.

Ich würd ja auch gerne selber welche erstellen, aber naja, meine Phantasie in der Richtung lässt etwas zu wünschen übrig :rolleyes:

Ich will mich mal an einer Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Karriere versuchen.
Das soll so richtig ein Beruf werden, der es richtig herausfordernd macht: 6-Tage-Woche (ich hoffe das geht), 9-18 bzw. 21-6 Uhr arbeiten und um die Spitze zu erreichen, braucht man alle vollen Fähigkeitspunkte. Dafür sind die Gehälter aber auch exorbitant: fängt bei 50$ an und verdoppelt sich jedesmal. Das gibt stolze 25.600$ wenn man oben angekommen ist!!!

Hier schon mal die einzelnen Stufen:

1. Tellerwäscher, 50$, 21-6 Uhr (+3 Kochen)
2. Bürohilfskraft, 100$, 9-18 Uhr
3. Taxifahrer, 200$, 21-6 Uhr
4. Collegestudent, 400$, 9-18 Uhr
5. Arzt im Praktikum, 800$, 21-6 Uhr
6. Trainer-Assistent, 1600$, 9-18 Uhr
7. Poker-Spieler, 3200$, 21-6 Uhr
8. Börsenmakler, 6400$ 9-18 Uhr
9. Nachtclubbesitzer, 12.800$, 21-6 Uhr
10. Millionär, 25.600$, 9-14 Uhr

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee, wie man das ausbauen kann...

bin jetzt ein wenig verwirrt...

was soll denn das für eine "neue"karriere sein??!!
bis auf das neue symbol ist es voll und ganz, ohne jegliche veränderung, die sportlerkarriere...der fisch ist ja ganz niedlich, aber das wars auch schon...
weiss jemand von euch, was diese karriere zu bedeuten hat?

1024_6539666264613635.jpg

Panschi_72 schrieb:
was soll denn das für eine "neue"karriere sein??!!
bis auf das neue symbol ist es voll und ganz, ohne jegliche veränderung, die sportlerkarriere...der fisch ist ja ganz niedlich, aber das wars auch schon...
weiss jemand von euch, was diese karriere zu bedeuten hat?

Ja, das passiert wenn die Karriere nur für die Englische Spracheinstellung des Spiels gemacht wurde. Wenn man Karrieren mit SimPE bearbeitet muss man die Sprache umstellen, in unserem Fall deutsch und entsprechend übersetzen. Bei manchen Karrieren stehen dann eben noch die ursprünglichen Karrierestufen drin.

weaselPW schrieb:
Ja, das passiert wenn die Karriere nur für die Englische Spracheinstellung des Spiels gemacht wurde. Wenn man Karrieren mit SimPE bearbeitet muss man die Sprache umstellen, in unserem Fall deutsch und entsprechend übersetzen. Bei manchen Karrieren stehen dann eben noch die ursprünglichen Karrierestufen drin.

tja, aber was für eine karriere ist das??:confused: weisst du es ??

Panschi_72 schrieb:
tja, aber was für eine karriere ist das??:confused: weisst du es ??

Nein, das Fisch-Bild ist mir (außer das es Blinki von den Simpsons ist ;) ) nicht bekannt. Versuch es mal anzuhängen (über Anhänge verwalten) dann kann ich mal nachsehen.

Oder guck einfach mal nach wie die Datei heisst die du downgeloadet hast.

Ich hab mal ne Frage (sorry wenn das schon gefragt wurde), aber: Kann man die Karrueren in einen Unterordner packen, oder erscheinen sie dann nicht im Spiel? Würde ich nämlich gerne mal machen (in nen Unterordner packen), weil ich bei Karrieren Angst habe, dass sie sich nicht mit dem Add On vertragen werden... und dann wll ich sie notfalls schnell finden, um sie wieder raus zu schmeissen :-)

Swjosdotschka schrieb:
Ich hab mal ne Frage (sorry wenn das schon gefragt wurde), aber: Kann man die Karrueren in einen Unterordner packen, oder erscheinen sie dann nicht im Spiel? Würde ich nämlich gerne mal machen (in nen Unterordner packen), weil ich bei Karrieren Angst habe, dass sie sich nicht mit dem Add On vertragen werden... und dann wll ich sie notfalls schnell finden, um sie wieder raus zu schmeissen :-)

Ich denke das dürfte kein Problem sein. Du kannst die Datein aber auch umbenennen, häng ein X vorne an den Dateinamen oder so :D dann findest du sie schnell wieder. Aber Unterordner müsste auch gehen.

weaselPW schrieb:
Nein, das Fisch-Bild ist mir (außer das es Blinki von den Simpsons ist ;) ) nicht bekannt. Versuch es mal anzuhängen (über Anhänge verwalten) dann kann ich mal nachsehen.

Oder guck einfach mal nach wie die Datei heisst die du downgeloadet hast.

ich habe so einige karrieren gedownloadet...leider ist mein english nicht das beste..
ich habe mal geschaut...diese jetzt aufgeführten karrieren hatte ich noch nicht im spiel...entertement, transport, ninjastuff, cleaning, animalkarriere...
mit den anderen kann ich was anfangen, da ich sie im spiel schon hatte...
kennst du diese??

Panschi_72 schrieb:
ich habe so einige karrieren gedownloadet...leider ist mein english nicht das beste..
ich habe mal geschaut...diese jetzt aufgeführten karrieren hatte ich noch nicht im spiel...entertement, transport, ninjastuff, cleaning, animalkarriere...
mit den anderen kann ich was anfangen, da ich sie im spiel schon hatte...
kennst du diese??

Transport sagt mir was. Ich lad mir mal die restlichen runter und schau mal nach. Die sind alle von ModTheSims2, oder?

weaselPW schrieb:
Transport sagt mir was. Ich lad mir mal die restlichen runter und schau mal nach. Die sind alle von ModTheSims2, oder?

jep..ich glaube ich habe alle einzelnen links auf der ersten seite von den karrieren..erleichtert dir vielleicht die konkrete suche..

Panschi_72 schrieb:
jep..ich glaube ich habe alle einzelnen links auf der ersten seite von den karrieren..erleichtert dir vielleicht die konkrete suche..

Habs schon gefunden. Nuclear Power Plant -Karriere (hätte ich mir eigentlich denken können, wegen dem dreiäugigen Fisch, auch Blinky genannt :D ) Also eine Karriere im Atomkraftwerk.

Basiert auf der Sportler Karriere, daher auch der "Wettkämpfer" im Titel.

weaselPW schrieb:
Habs schon gefunden. Nuclear Power Plant -Karriere (hätte ich mir eigentlich denken können, wegen dem dreiäugigen Fisch, auch Blinky genannt :D ) Also eine Karriere im Atomkraftwerk.

Basiert auf der Sportler Karriere, daher auch der "Wettkämpfer" im Titel.
ja aber der ganze ablauf ist haargenau wie die sportlerkarriere-keine veränderungen...ist doch dann quatsch zwei identische karrieren im spiel zu haben, oder??

Panschi_72 schrieb:
ja aber der ganze ablauf ist haargenau wie die sportlerkarriere-keine veränderungen...ist doch dann quatsch zwei identische karrieren im spiel zu haben, oder??

Ja. Deshalb hab ich meine Karrieren alle soweit es geht übersetzt. Einige Karrierenbastler konzentrieren sich eben nur auf ihr Land und ihre Sprache. Aber einige denken auch mit und kopieren wenigstens die neuen Beschreibungen, wenn auch auf Englisch, in den deutschen Abschnitt rein.

weasel, haste schonmal ganz offiziel bei mts einen deutschen Sprachsupport angeboten? Bei den meisten liegt es schlichtweg daran, daß die keinen blassen Schimmer von Fremdsprachen haben.

Ykol schrieb:
weasel, haste schonmal ganz offiziel bei mts einen deutschen Sprachsupport angeboten? Bei den meisten liegt es schlichtweg daran, daß die keinen blassen Schimmer von Fremdsprachen haben.

Ähm, nöö hab ich nicht :ohoh: Ich weiß nicht ob meine Englischkenntnisse soweit reichen. Ich mach das ja nur aus Spaß an der Freude und hab ganz normal bis zur 12. Klasse Englisch gehabt, bin also nicht entsprechend ausgebildet.

Ich habe eben was auf modthesims entdeckt. Meine Bedenken bezüglich des Add ons und neuen Karrieren waren leider begründet.
Maxis has tested the University EP with a lot of hacks, and have found that custom careers as we're currently making them do not work right in the EP.

At the moment we do not know the source of the problem, only that there is one. Because of this incompatibility, career makers may want to hold back until University is released, and testers who plan to install the EP should be aware of this problem.

At any rate, career makers should be prepared to update their existing work when the EP is released, or should mark their careers clearly as intended only for use with the base game, not with any EPs installed.

Sorry for the bad news. Please do not lob rotten produce at me. I am only the messenger.

RG

Aus Zeitgründen übersetze ich nur den ersten Satz:
Maxis hat das University Add on mit einer Menge von Hacks getestet und hat heraus gefunden, dass Benutzererstellte Karrieren, wie wir sie gerade machen, nicht richtig im Add on funktionieren

Für mich persönlich heisst das bis zum Add on: Finger weg!

Oder eben die Karrieren rausnehmen wenn das Add-On kommt. Solange man Ordnung im Download-Ordner hat ist es kein Problem die Sachen zu finden und wieder zu entfernen. Aber so kann man wenigstens bis zum Add-On noch ein bisschen Fun mit den neuen Karrieren haben ;)

weaselPW schrieb:
Oder eben die Karrieren rausnehmen wenn das Add-On kommt. Solange man Ordnung im Download-Ordner hat ist es kein Problem die Sachen zu finden und wieder zu entfernen. Aber so kann man wenigstens bis zum Add-On noch ein bisschen Fun mit den neuen Karrieren haben ;)

Sehe ich auch so. Ich mache mir da keine Gedanken deswegen. Wenn das Addon da ist, verschwinden die Karrieren halt wieder ... was solls. Ich denke das nicht nur die Karrieren Probleme bereiten werden, sondern auch viele Hacks. Aber wer Ordnung hält, sollte sich deswegen nicht verrückt machen. Der oder die jenige brauch dann ja nur die jeweiligen Downloads ins Nirvana der Datenunendlichkeit zu schicken. %)

Man sollte halt nur drauf achten das keiner der Sims auf Arbeit ist wenn man eine Karriere löscht, da der Sim dann auf Arbeit "gefangen" ist und sterben wird.

Wußte ich gar nicht. Na wenn es doch passieren sollte, gibts ja noch SimPE, wo man dann auf Arbeitslos umstellen kann. Aber danke für den Hinweis.

Ich hab das mal irgendwo gelesen und hatte das Problem auch selber schon. Der Sim war zwar noch in der Nachbarschaft vorhanden und Nachbarn konnten ihn weiterhin einladen. Nur in seinem eigenen Haus war er nicht mehr auffindbar. Hab ihn dann bei einem Nachbarn einziehen lassen.

Ich weiss nicht, ob da SimPE helfen kann. Auf jeden Fall soll ausziehen helfen, und wieder einziehen... Und noch irgendwas... Steht in einem Threat von SimPE. Daher auch meine Bedenken.
Von Natur aus bin ich nicht so vorsichtig.... Nach einem Festplattenfehler von mir mache ich allerdings jeden Tag Sicherungen meiner Nachbarschaft.

Ich wollte gerade die Warnung hier posten, da seh ich, dass ihr das schon gestern entdeckt habt ;)

Ich werde den Hinweis aber auch noch im ersten Beitrag unterbringen.

hab mir auf mod the sims ein paar karrieren runtergeladen und wollte dass meine sims-frau eine model-karriere startet....
nun hat sie schon 2 tage lang die zeitung und den computer nach nem modeljob 'durchforstet' und er ist nie gekommen...

außerdem, so kommts mir zumindest vor, werden die heruntergeladenen karrieren nur sehr selten angeboten (also beim arbeitsuchen) und bei simpe kann ich sie auch nich umstellen.....

Wie schon in diesem Thread bereits erwähnt, da alle Karrieren Englisch sind, werden bei den deutschen Sims 2 Versionen die original Karrieren angezeigt, von denen die Macher ihre Karrieren umgeschrieben haben. Deswegen übersetzen viele Leute wie zum Beispiel weaselPW und ich die Karrieren. Man kann dann mit SimPE und einem Career Plugin dann den korrekten Karrieretitel einsetzen, da die englischen Autoren sich logischerweise nicht um die anderen Sprachen gekümmert haben. Deswegen erscheinen mitunter einige Karrieren dann doppelt, oder schlimmsten Falls gar nicht.

ok....

wie genau kann ich die karrieren umbenennen?
biiiiiiiiittttte tutorial machen ;)

ach ja, der großteil der karrieren die ich runtergeladen habe funzt ja, nur eben die model karierre nich... *ändernwerd*

scara schrieb:
ok....

wie genau kann ich die karrieren umbenennen?
biiiiiiiiittttte tutorial machen ;)

ach ja, der großteil der karrieren die ich runtergeladen habe funzt ja, nur eben die model karierre nich... *ändernwerd*

Mal sehen ob du damit zurechtkommst ;)

Du brauchst natürlich SimPE und das Career-Editor Plugin, das gibt es hier

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=34183

(ganz unten im ersten Post kannst du es downloaden)

Entpacken und die simpe.career.plugin.dll in das SimPe Verzeichnis in den Ordner Plugins kopieren.

- SimPE starten
- Datei... Öffnen…
- Gewünschte Karriere suchen und auswählen
- Plugins...Career-Editor öffnen

Spracheinstellung ist rechts oben zu sehen, am Anfang steht dort immer „English(US)“. Das Feld anklicken und auf „German“ umstellen.

Oben Links steht jetzt „Career Title“. Entweder es steht bereits der englische Begriff drin, den du dann nur noch übersetzen brauchst, oder es steht noch der Jobtitel von einer Basiskarriere da, also Wirtschaft, Sportler…Letzteres ist dann auch der Grund wieso bei der Jobauswahl mehrmals Sportler oder Wirtschaft auftaucht.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Der Ersteller hat die englischen Bezeichnungen usw. bereits in den deutschen Abschnitt kopiert, du musst also nur noch übersetzen.
b) Die Titel und Beschreibungen der Basis-Karriere stehen noch da. Also meinetwegen „Maskottchen“ bei Sportler. Jetzt müsstest du wieder nach US umstellen und jede Jobbeschreibung rüber kopieren (Text markieren, rechte Maustaste, kopieren –Wechseln nach „German“ und dort in die entsprechende Zeile Kopieren) oder eben gleich so übersetzen.

Am Ende nicht Speichern vergessen ;)

weaselPW schrieb:

Eben!

Und für mich ist es ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit, daß sich Maxis auch um solche Dinge kümmert. Die könnten sich ja auch hinstellen und sagen: Tja, euer Pech, aber selbsterstellte Komponenten interessieren uns nicht...

*hoff*
Aber vielleicht gibt es in einem der hoffentlich vielen weiteren Add-Ons auch ein Karriere-Plugin, so daß man die Berufe ganz offiziell basteln kann...

ich hab mir anscheinend mit einem runtergeladenen Haus Karrieren eingefangen, nun wollte ich schauen das ich die los werde weil ich sie 1. nich brauche und 2. keine Probleme mit Wilde Campus-Jahre haben will. Ich habe mal geschaut ob sie die Karrieren im Downloadordner befinden, aber da sind sie nicht. Weiß jemand wo die Karrieren jetzt sein könnten? Ich würd das nämlich schon gerne wissen bevor ich am Ende mit Wilde Campus-Probleme bekommen :ohoh:

Sakumi schrieb:
ich hab mir anscheinend mit einem runtergeladenen Haus Karrieren eingefangen, nun wollte ich schauen das ich die los werde weil ich sie 1. nich brauche und 2. keine Probleme mit Wilde Campus-Jahre haben will. Ich habe mal geschaut ob sie die Karrieren im Downloadordner befinden, aber da sind sie nicht. Weiß jemand wo die Karrieren jetzt sein könnten? Ich würd das nämlich schon gerne wissen bevor ich am Ende mit Wilde Campus-Probleme bekommen :ohoh:

Die müssen aber im Downloadordner sein. Guck am besten nochmal genau nach.

weaselPW schrieb:
Die müssen aber im Downloadordner sein. Guck am besten nochmal genau nach.

Ich hab mich jetzt nochmal durch all meine Downloads gegraben, habe mir auch mal die Datei der Karriere runtergeladen, nur anscheinend ist der Datei-Name mal geändert worden, zumindest konnte ich mit der Datei nix anfangen....
Naja, dann schau ich halt nochmal durch, aber ich bezweifele das ich die Karriere finden werde.. :argh:

Hallo weaselPw

Bei Post185 hast Du wunderbar schritt für schritt erklärt wie man mit SimPe Carrers
ändern kann.Dank Deiner Anleitung habe Ich es sofort verstanden.Prima-Prima-Danke!!!
Aber eine Frage hab Ich noch:Bei Chance Cards hab Ichs auch so probiert (mit kopieren+einfügen) ,es läßt sich nicht speichern!!! Was mach Ich falsch?
Im voraus besten Dank
Kartusche3

Kartusche3 schrieb:
Hallo weaselPw

Bei Post185 hast Du wunderbar schritt für schritt erklärt wie man mit SimPe Carrers
ändern kann.Dank Deiner Anleitung habe Ich es sofort verstanden.Prima-Prima-Danke!!!
Aber eine Frage hab Ich noch:Bei Chance Cards hab Ichs auch so probiert (mit kopieren+einfügen) ,es läßt sich nicht speichern!!! Was mach Ich falsch?
Im voraus besten Dank
Kartusche3

Gern geschehen :) Ja das mit den Chance-Cards ist ein bisschen blöd, da der kopierte Text immer wieder verschwindet. Ich hab nach jedem Text-Block den ich kopiert habe gespeichert, anders geht es nicht. Also Text-Block rüberkopieren, das Fenster schließen und Speichern. Ist zwar ein bisschen langwierig aber ne andere Möglichkeit seh ich nicht.

Kartusche3 schrieb:
Na das ist ein Service prompte Antwort Danke!
Werds mal gleich probieren.
Gruß kartusche3

Und, hat es geklappt? :D

Mal ne Frage an die kreativen Köpfe hier: Ich brauch für meinen Agent47 (Hitman) eine Auftragskiller-Karriere, die ich auch selber schreiben will, aber mir wollen partout keine Karrierelevel einfallen:rolleyes:. Fünf Stufen sollten es mindestens sein. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl wunderbar es hat geklappt.wenn Du mir jetz noch sagst wo man den Verdienst
einträgt bekommst Du ein dickes Busserl.
Danke und bis dann
Kartusche3

Kartusche3 schrieb:
Jawohl wunderbar es hat geklappt.wenn Du mir jetz noch sagst wo man den Verdienst
einträgt bekommst Du ein dickes Busserl.
Danke und bis dann
Kartusche3

Wenn du das Career-Editor Fenster offen hast, sind doch da so "Reiter", wie Karteikarten (keine Ahnung wie man das nennt :D ) Jedenfalls steht auf dem zweiten Reiter "Hours und Wages" und dort kann man die Arbeitszeit und das Gehalt einstellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten